K+S wird unterschätzt

Seite 224 von 2825
neuester Beitrag: 30.07.25 13:54
eröffnet am: 28.01.14 12:31 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 70616
neuester Beitrag: 30.07.25 13:54 von: fischkapaun Leser gesamt: 21460837
davon Heute: 6889
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 222 | 223 |
| 225 | 226 | ... | 2825   

08.04.16 21:04

3530 Postings, 4349 Tage Doc2Diskussionsk

"bleibt auf jeden fall, dass jedes kritische posting geradezu mannschaftlich bearbeitet wird."

Ja natürlich. Hatten wir schon oft :). Alles eine große Verschwörung des indischen Geheimdienstes gegen die K+S Aktionäre.

Manchmal sind deine Posts ja von Substanz gekrönt. Vor allem immer dann wenn der weinerliche Unterton unterdrückt wird :).

Warum ich hier schreibe? Wie schon gesagt. Für mich ist das hier ein virtuelles Irrenhaus. Man kann sich hier bestens amüsieren. Viele nehmen alles so unglaublich ernst. Ich sicherlich nicht :).  

08.04.16 21:06

3492 Postings, 3435 Tage Andtec@ Doc2

Nicht zum Spielen, sondern auch gerne für Übernahmen.  

08.04.16 21:06

3530 Postings, 4349 Tage Doc2damir25

Sprichst du zufällig auch russisch? Falls ja könnte ich sogar deine Hilfe benötigen :).  

08.04.16 21:10

3530 Postings, 4349 Tage Doc2Andtec

Achso, ja jetzt kommt wieder der Quatsch mit der Übernahme durch equity swaps. Schau: Nur weil es nun einmal so einen prominenten Deal gab, wird nicht jede Übernahme über dieses Instrument bewerkstelligt. Ein equity swap ist in erster Linie ein simples Instrument um Positionen abzusichern. Auch Goldman spekuliert nicht ohne sich irgendwie abzusichern. Das kann sich in der Kategorie niemand leisten.

Einsatzzweck Nr1: Absicherung von Optionsscheinen durch Investmentbanken.
Einsatzzweck Nr1x: Feindliche Übernahmen.  

08.04.16 21:14

7235 Postings, 3573 Tage damir25K&S

@Doc Leider nicht. Aber für Inkasso Moskau könnte es reichen.  

08.04.16 21:38

162 Postings, 3417 Tage flautschi...Ich kann´s nicht glauben...

...alle K+S-Bekloppte sind immer noch hier...
Sag bloß Damir du bist immer noch investiert? Daimler und K+S? Hast du ne Strategie? Wo ist der Prophet???
Wünsche euch alles Gute...
Gruß
jo.......  

08.04.16 21:44
1

3492 Postings, 3435 Tage AndtecDoc2

Ganz ruhig , ich habe eine Übernahme als Beispiel des Verwendungszwecks von Equity Swaps genannt - nicht mehr und nicht weniger und habe es in keiner Weise auf K+S bezogen. Der Zweck der Equity Swaps ist ähnlich wie der der CFDs: wenig Kapitaleinsatz, aber trotzdem Partizipieren an der Kursentwicklung, in diesem Fall auf der Longseite. Man kauft sie dann, wenn man davon ausgeht, dass eine Aktie Steigerungspotential hat, aber zugleich nicht so viel Kapital binden will, wenn man Aktien kaufen würde. Es impliziert zugleich, dass man ein hohes Abwärtsrisiko als recht überschaubar ansieht. Ich gehe persönlich davon aus, dass Leute von Goldman Sachs erfahren genug sind, um die Lage richtig einzuschätzen.  

08.04.16 22:44
1

4792 Postings, 5984 Tage Diskussionskulturbrauner1971

"
""kritische posting geradezu mannschaft­lich bearbeitet­ wird..."""

Genau darauf habe ich wieder gewartet von dir.
Es ist wie mit dem Geisterfahrer auf der Autobahn. Der wundert sich auch über die ganzen idioten, die ihm entgegenkommen.
"

dein posting ist für mich ein weiteres indiz dafür, dass es auch so intendiert und nicht nur reiner zufall ist.

vielen dank an den user, der die möglichkeit des ausblendens auf ariva erklärt hat.  

08.04.16 22:48
1
"Warum ich hier schreibe? Wie schon gesagt. Für mich ist das hier ein virtuelles Irrenhaus."

das ist ja eine unglaublich stichhaltige erklärung.

08.04.16 22:51
1

4792 Postings, 5984 Tage Diskussionskulturmünchen

wimmelt doch mittlerweile von russen, die man jederzeit fragen kann, wenn man ihre hilfe benötigt.

du suchst dir in der realen welt ein gesicht, das dir gefällt und du brauchst dich nicht auf internetbekanntschaften einzulassen  

09.04.16 00:18

3530 Postings, 4349 Tage Doc2Diskussionsk

Ich kenn doch schon genug reale Gesichter. Leider gibt es dabei wenige die der Klasse von einigen Schreibern hier entsprechen. Wie schon gesagt: Sofern sich gesundheitliche Besserung einstellt, werde ich meine Anwesenheit hier stark zurückfahren. Bis dahin genieße ich die geistigen Höhepunkte und erweitere meine pädagogisches Verständnis.

Warum soll es in München von Russen wimmeln? Ich bräuchte nur die Hilfe wegen eines Trips auf die Kola Halbinsel. Dort kommt man mit Englisch nicht so weit.  

09.04.16 03:40

1499 Postings, 4339 Tage brauner1971@Diskussionskultur

"""""bleibt auf jeden fall, dass jedes kritische posting geradezu mannschaft­lich bearbeitet­ wird.
erstaunlic­herweise beteiligen­ sich daran user, die entweder gleich ihr eigenes k+s forum unterhalte­n oder eigentlich­ nur die beiträge in diesen anderen foren interessan­t finden und genervt von dem ganzen weinerlich­en, faktenlose­n mist sind, den wir den ganzen tag so von uns geben.
was die frage aufwirft, wieso sie das tun.
ich gehe mal davon aus, dass jedem klar ist, das kein noch so langer beitrag in einem internetfo­rum für kleinanleg­er einen aktienkurs­ auch in der 8.nachkomm­anstelle im geringsten­ tangiert.
wieso also diese ganze wut? wieso opfert ihr eure kostbare zeit und versaut (5548) euch um ein haar selbst noch das wichenende­?
ich verstehe es nicht."""""

"""""dein posting ist für mich ein weiteres indiz dafür, dass es auch so intendiert­ und nicht nur reiner zufall ist.""""

Jetzt wirds wirklich verschwurbelt. Du witterst wirklich eine Verschwörung von einigen gegen dich? Rede doch einfach Klartext! Ich verstehe dich nicht.
Warum ich wütend bin? Ich bin nicht wütend, ich lächel sogar gerade leicht beim Schreiben. Sorry für meine direkte Art.

""""wieso also diese ganze wut? wieso opfert ihr eure kostbare zeit und versaut (5548) euch um ein haar selbst noch das wichenende­?""""

Mein richtiges Wochenende beginnt in 2-3 Stunden. So wichtig bist du mir dann doch nicht! Bevor du wieder Vermutungen anstellst warum ich Nachts um 3.30 Uhr hier schreibe:

Ich habe jetzt 45 min Pause, stehe kurz vor meinem Abladekunden (Siemens) und vertreibe mir die Zeit mit der Beantwortung deines Textes. Danach habe ich endlich Feierabend. juhu!

09.04.16 03:48

1499 Postings, 4339 Tage brauner1971@fernseher

Danke für den Tip, ich bin mir nicht sicher ob ich es anwende. Irgendwie habe ich dann doch das Gefühl ich verpasse was.
Ausserdem kann man ja sinnloses ueberfliegen und nützliches Aufsaugen. Das machen ja hoffentlich andere auch so bei mir.

Ich habe mir vorgenommen Wochenende den Unterschied zwischen ebit und ebitda zu lernen und dann die ganze andere Konversation im Nachbarforum nochmals zu lesen.  

09.04.16 03:51

1499 Postings, 4339 Tage brauner1971Sinnloses und Nützliches...sorry!

09.04.16 07:59

3530 Postings, 4349 Tage Doc2brauner

Wenns nur um den Unterschied Ebitda Ebit geht:

Ebitda (= earnings before interest, taxes, depreciation and amortization)
Ebit (earnings before interest and taxes).

D.h. das Ebit ist um die Positionen depreciation und amortization vermindert. depreciation und auch amortization beschreibt nichts anderes als Abschreibungen. Sie sind aber dennoch ein wenig verschieden. Depreciation bezieht sich auf "tangible assets", also Sachwerte die "greifbar" sind, amortization auf "intangible assets". Sozusagen "nicht greifbares" wie Markenrechte etc.

Deshalb wird das Ebitda auch gerne bei neuen Projekten als Ziel angegeben. Nicht um zu tricksen (wie von einigen angemerkt). Nein, um anzumerken wieviel das Projekt auch ohne Abschreibungen abwirft, da diese in der Anfangsphase immer höher sind. Die Höhe dieser Abschreibungen hat auch nichts mit der Fördermenge zu tun. Es ist ein fixer Betrag und kann sozusagen fiktiv auf die Menge umgelegt werden. Je kleiner die Menge, umso höher erscheint auch die Abschreibung. Wichtig ist es hier zu verstehen, dass es diese Abschreibungen auch bei einem totalen Förderstopp geben wird. Sie sind eben fix und werden über die Jahre linear angepasst (vermindert).  

09.04.16 08:04

3530 Postings, 4349 Tage Doc2Korrektur:

umso höher erscheint auch die Abschreibung =
umso höher erscheint auch die Abschreibung pro Menge.

Jahre linear angepasst =
im Falle von Legacy über die Jahre linear angepasst. Man muss nicht linear abschreiben. Es ist aber die häufigste Methode.  

09.04.16 09:31

1 Posting, 3710 Tage Madaachimna endlich zu K+S

Hallo, bin neu im Forum.
Endlich ein vernünftiger Beitrag. Ich teile die Auffassung zu steigenden Kursen von K+S auf keinen Fall wie es auch keine wirtschaftlich gravierende Erholung geben wird.
Bei all dem Mist, den man im Forum so lesen "muss" ist dies ein wohltuender Beitrag.  

09.04.16 09:33
1

4488 Postings, 4561 Tage reitz@5566

guten Morgen allen,

hatte keine Zeit und Laune die letzten Tage an Diskussionen hier teilzunehmen.

Ich bin wie schon so oft vom teilweise sehr verbitterten Dialog enttäuscht.

Zum zitierten Beitrag nehme ich wie folgt Stellung und halte mich dann an die vorgeschlagene "Grundordnung". Wenn wir alle in diese Richtung denken könnten, gäbe es möglicherweise Ruhe und Frieden im K+S Forum.

"""wieso aber gebt ihr euch solche mühe mit unsereinem?
meine paar stück (wenn ich überhaupt welche habe) gegen, um mal ein paar mengenangaben aus postings der letzten monate einfliessen zu lassen: 60000, 30000, mehr als dws ...
wir können euch doch piepegal sein.
wenn ihr die qualität und postingsfrequenz weiter so hoch haltet in den anderen foren, dann rutschen wir doch eh automatisch in die völlige nichtbeachtung """"

Ja, ich hatte geschrieben, dass ich auf der letzten HV mehr Anteile vertreten habe als die DWS, Ich habe nie behauptet, dass ich diese Anteile besitze (die DWS übrigens auch nicht). Was ist daran so störend?

Ich werde mich gemäß Deinem Vorschlag in das Forum für langfristig agierende Anleger zurückziehen und mich mit Beiträgen weiterhin in meinem geschlossenen Forum melden. Konsequenterweise werde ich Dich dann aus meinem Forum ausschliesen müssen.

Schade, war nicht so gewollt, aber manchmal muß man im Leben eine Entscheidung treffen.

Glück auf!
Umbrellagirl  

09.04.16 09:53

7235 Postings, 3573 Tage damir25K&S Aktie

@flautschi Vielleicht wechselst du deine Aktien jeden Monat. Ich versuche 1 Jahr treu zu
bleiben. Dann mal sehen. Manche Aktien hab ich veroptioniert und gleichzeitig zu tieferen Kursen
ein Kauf zugesagt gegen Prämie. Aber um die Dividende rum wird man gern mal von den Profis
verarscht. Deswegen höllisch aufpassen.
Bei Daimler Kurs von 68 auf 59 und dann die "Fette Dividende" 3,25 vor Steuern.
Es ist schon ein sehr glattes Parkett.

Michnus postet(stellt fragen) im Nachbarforum als wär nichts geschehen. Da setzt man sich
für ihn ein und er bedankt sich nicht einmal. Wahrscheinlich hat er auch 60 000 Stück und
keine Zeit fürs Wesentliche.  

09.04.16 10:28

@reitz Alle hier vorgetragenen Meinungen kommen aus unseren Seelen. Und nicht
jede Seele ist im Gleichgewicht. Deswegen rate ich zu verzeihen.
" vergib uns unsere Schuld wie auch wir............."
Das sind doch Hilferufe. Da muss ich schnell mal Russe sein. Und, und,und.  

09.04.16 10:42

@Madaachim Du bist neu aber gegen steigende Kurse?
                                         gegen K&S?
                                         gegen Erholung?
                                         gegen unser Forum?
Ich glaube wir mögen dich auch nicht.  

09.04.16 12:29

4792 Postings, 5984 Tage Diskussionskultur@reitz

wenn es der bereinigung dient: gerne.

meine frau sagte mir immer: im internet wäre sie skeptisch.  

09.04.16 13:16

@Diskussionskultur Jetzt kannst du dich ja stolz zurücklehnen. Versteh ich nicht.
Weder Diskussion noch Kultur.  

09.04.16 14:43

09.04.16 14:51

3530 Postings, 4349 Tage Doc2damir

Aber es zeigt sich doch eines mein russischer Freund. Früher oder später lässt sich jeder und alles aus der Reserve locken :).  

Seite: 1 | ... | 222 | 223 |
| 225 | 226 | ... | 2825   
   Antwort einfügen - nach oben