TANE-999, Deinen 19-er Kurs muß man einfach als Deine Meinung so nehmen, sollte für niemanden ein Problem sein (so weit sind wir davon ja auch nicht weg!). Ich hoffe nicht, daß wir die 19 nochmals sehen, wissen tun wir es alle nicht! Wenn ja, dann steigen wir eben nochmal richtig satt ein... Allerdings hast Du schlecht recherchiert bei EON, was FUNDAMENTALDATEN anbelangt (weißt Du eigentlich wie man ein Unternehmen in Gänze FUNDAMENTAL bewertet??). Fakt ist jedenfalls, vorausgesetzt Du kannst es irgendwann mal nachvollziehen oder laß es Dir von einem Spezialisten (z.B. ein qualifizierter Investmentbanker bei Deiner Bank) erklären, daß EON als Versorger fundamental von den Daten weltweit ein MITTLERER Globalplayer ist (in Europa ein GRÖßERER). Anhand der fundamentalen Daten (nimm bitte das KOMPLETTE Zahlenwerk zur Bewertung zur Hand! und vergleiche das mit den Wettbewerbern der Branche in D, Europa und weltweit!), Finanzen/Bilanz, Marktpositionierung, strategische Ausrichtung (die wird bald noch deutlicher darzustellen sein!), dann stellt man (nicht ich!) fest - EON ist in dem z.Z. schwierigen Umfeld bestens für die Zukunft aufgestellt! Unabhängig davon, wer welches Haar in der Suppe auch sucht und findet... Diese fundamentale Bewertung ist für den Markt/Börse (und jeden potentiellen Käufer oder Verkäufer) wichtig, unabhängig ob dieses Unternehmen morgen Konkurs anmeldet, übernommen wird oder mit dem Kurs durch die Decke geht... Ich denke, daß Du kein Anteilseigner bei EON bist, falls ja, dann hast Du für Dich die falsche Aktie gekauft. comandante und pauper - seit bitte so nett und gebt einen Kommentar/Info/Meinung ab, mit dem jeder im Forum was anfangen kann. Egal ob es jemandem paßt oder nicht, aber a bisserl qualifizierter und überlegter. Ansonsten erzählt was Witziges oder macht a Späßle, da hat jeder was davon... Tip: lest mal z.B. die informativen Beiträge von McAllister, gigabell o.a. - dann wißt Ihr vielleicht, was ich meine... Nehmts nicht all zu krumm, ich meine es nicht wirklich böse, denkt einfach nur mal drüber nach... So, jetzt verabschiede ich mich mal ohne Witz und Blödelei, weil mir die o.g. Bemerkungen zu Ernst sind. Wir müssen uns im Forum nicht hoch oder runter pushen, sollten uns kein X für ein U vormachen und Schön- oder Schlechtreden - qualifizierte Meinungen und Infos sind gefragt, die vielleicht den einen oder anderen gedanklich anregen und meinungsbildend sein können, Meinungsaustausch soll es sein etc. Und wenn man das Ganze mit ein bischen Witz und weniger Ernst würzt - ist mir ganz recht. Und darum: Danke ALLEN, die das Forum immer aktuell mit neuesten Infos und Meinungen füttern! Ich hoffe, ich liege für den Großteil der Leute im Forum nicht ganz daneben... Und für alle WAHREN EON-Anteilseigner noch: auch beim derzeitigen Kurs, bitte Kopf hoch und optimistisch bleiben (nicht nur wegen der Dividende!) - oder warum haltet Ihr EON denn... Ich bin mir sicher, daß die 30 näher ist als wir glauben... Schönes Wochenende, und für die, die es betrifft, auch noch einen schönen Feiertag am Montag. Gruß aus OA |