sind zur Zeit meißtens (oder alle??) Müll und dienen (vorrangig!) nur EIGENINTERESSEN. Die positiven Analysen scheinen stimmig und nachvollziehbar genau so wie die negativen. Wer von denen hat denn nun Ahnung? Am verblödesten (oder schlauesten??) scheinen die Citigroup-Leute zu sein! Seit über 15 Jahren bin ich recht dick bei C investiert. Und wenn ich hier im Forum alle Scheiß-Entwicklungen, Informationen und Akivitäten für ihre Aktionäre von der Citigroup preisgeben würde, dann würde mich der C-Vorstand sofort kidnappen und wegen mir extra ne neue Zelle auf Guantanamo aufmachen! Die sollen erst mal wieder ihren Laden inklusive Ramsch-Kurs auf Vordermann bringen, bevor sie Analysen von anderen Unternehmen erstellen, die wirklich auf einem Fundament stehen. Kennt Ihr das Sprichwort: Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er gleich die Wahrheit spricht! Den Spruch kannst Du bei der C auf jede Toilette hängen, damits auch wirklich jeder zur Kenntnis nehmen kann... Joschi hat so Recht, das war bei mir viele Jahre auch so (siehe Joschi-Kommentar: Angst und Gier). Hier werden sich viele von uns, die noch nicht über viele Jahre (min.10 oder wesentlich mehr!) investiert sind, wieder erkennen. Klar kann man rein oder raus, ist doch alles kein Problem. Einfach machen, wem es gut tut. Wenns funktioniert (und Sinn macht!) - hurra und o.k. Meißtens funktionierts nicht - aber dann nicht jammern. Ich habe vor vielen Jahren auch oft und immer wieder gejammert - heute und seit einigen Jährchen nicht mehr... Man lernt daraus und wird ruhiger und gelassener - auf einmal funktionierts auch für den kleinen Mann. Zocken ist was Anderes... Vielleicht habe ich ja keine Ahnung, aber für mich waren meine EON-Paket-Einstiege bei 21,12 und 22.275 der HIMMEL AUF ERDEN, weil ich mittel- und langfristig orientiert bin (5 bis max. 10 Jahre) und an EON in seinem GANZEN sowie an die Story bei EON glaube und überzeugt bin. Dabei bin ich überzeugt, daß ich aber schon in den nächsten 12 - 24 Monaten teilweise 50% Gewinn realisieren werde. Man wird mir sicher auch nicht verbieten, schon nach 5 Jahren oder schon in 3 Jahren ganz auszusteigen, weil es ZU FETT geworden ist. Und wenn es ganz anders kommt, na ja eben Pech gehabt und falsch gelegen. Was heißt das: Nur die Aktie kaufen, von der ich ÜBERZEUGT bin und wo ich an das Unternehmen und dessen Story GLAUBE und ÜBERZEUGT bin. Und: vorher VIELE infos zusammentragen. Wer zocken will, der kann ALLES kaufen, was sich auf dem Markt finden läßt. Eine EON-Aktie ist keine Aktie zum Zocken. Wenn es gut geht, kann man diese auch kurzfristig in paar Tagen hin und her disponieren, gedacht ist sie aber dazu nicht. Deshalb ist für mich auch ein 5- oder 10-Jahres-Chart nicht unbedingt aussagefähig genug für meine Kauf- oder Verkaufsentscheidung. Und der größte Schwachsinn, der derzeit verbreitet wird ist, wie EON für die Einen ÜBERBEWERTET und für die anderen UNTERBEWERTET ist -- wer ist denn nun der total bekloppte Analyst von denen!! Glaubt nur Euch selbst und handelt dann entsprechend! Ich glaube derzeit eher einem von uns im Forum als einem Analysten! Ach so, ich bin u.a. ein großer Verfechter des KGV als einem meiner wichtigen Bewertungsinstrumente für MEINE Analysen... Muß allerdings situationsbedingt auch mal vernachlässigt werden (z.B. in Phasen größerer Abschreibungen und Investitionen, bei Zukäufen und deren Integrierung, Erhöhung Eigenkapital aus verschiedenen Gründen u.v.m.). ACHTUNG: alles keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung von mir - nur meine persönliche Meinung! Mich kotzen die Analystenmeinungen wirklich z.Z. an, weil von 10 sind 8 verschieden ausgelegt. Die eigentlichen GROßEN wissen alle Bescheid, wir Kleinanleger sollen verarscht werden! Ob ich Recht habe - keine Ahnung!? Ich denke, in der Ruhe liegt die Kraft. Ich bleibe weiterhin bullisch für EON, wenn ich da auch bischen weiter schaue, als nur auf 12 Monate... Sch..., so viel wollte ich gar nicht schreiben... Joschi, wieviele personal-kg sind durch Dein Zweirad weggebracht die letzten 3 Wochen? Sag blos die Wahrheit, sonst laß es sein... Meine MTB-Saison 2010 (Mai - Oktober) ist abgeschlossen, Bike eingemottet. Schlechteste/niedrigste Saison-Werte in meiner ganzen Karriere: 1.650 km; 39.694 Höhenmeter bei 39 Touren. In einer Woche geht es für 2 Wo in die Sonne - fit machen für das Durchhaltevermögen beim Beobachten des hoffentlich steigenden EON -Kurses... N Abend an alle im Forum aus OA |