ich frage mich wem diese Info nutzt.... Meldung wird ja von EON selbst forciert. Und was bedeutet das für die Zukunft (kartellrechtliche Probleme ja/nein; EON aus dem Focus "einiger Leute"; wie ist EON mit diesen 14% zukünftig aufgestellt; was läßt EON mittelfristig aus der Pipeline raus - national und international; stellt sich EON strategisch "etwas" um u.v.m.)? Evtl. auch taktische Schachzüge und Spielereien, über die sich das EON-Management sogar freut... Keine Ahnung - ich weiß es nicht. Aber über viele Dinge, egal ob sie erst mal positiv oder negativ erscheinen, muß man weiter überlegen und nachdenken... WER will WEM WAS sagen - und WARUM eigentlich? Dazu immer aktuell die fundamentalen Daten in der Gegenwart und die zu erwartenden s e l b s t checken! Ich verlasse mich auf (fast) keine "Steuermänner" (Banken, Analysten etc.). Wenn ich deren Meinung mittelfristig mal verfolgt habe, wäre ich zu 80% "verarscht" worden. Meißtens habe ich mich gefragt, warum war das so... Wer von (uns) kleinen Privatanlegern bei EON schnell und satt Kohle machen will (zockt), für den ist das alles uninteressant und der muß woanders einsteigen. Wer aber mittelfristig (min. 2 Jahre / max. 5 Jahre) oder langfristig (mehr als 5 / 10 Jahre) investiert bleiben kann, wird wahrscheinlich richtig Geld verdienen. Und vorzeitigere (Teil-) Mitnahmen von 20%, 50% Gewinn oder mehr sind ja auch nicht verboten. Das ist keine Empfehlung von mir - nur meine Meinung (auch ich kann falsch liegen, obwohl ich eingehend recherchiert habe, soweit es mir möglich war/ist). Noch ein Tip an alle "Unsicheren": Wenn ich nicht zocken will, sondern mittelfristig an der Börse mitverdienen möchte, dann kaufe ich mir nur den Titel, von dem ich überzeugt bin und an den ich auch glaube, wenn er mal kurz oder länger "korrigiert" (aus was für blöden und dämliche Begründungen auch immer, die die "Kursbeweger" in die Welt setzen oder mit ihren Trades auch immer bezwecken). Und was für mich wichtig ist: Immer Cash in der Pipeline haben, das nicht zu schnell nachgeschossen wird - natürlich auch nur dann, wenn die Story weiter stimmt. Das alles keine Verbreitung von Weisheiten von mir, nur als ERINNERUNG in die Köpfe zurückgerufen, wenn man am Verzweifeln ist... Eine Kaufempfehlung von mir soll es schon gleich gar nicht sein. Ich bin mir nur ganz sicher (Garantie gibt es aber auch für mein SICHERSEIN nicht!), daß ich nicht nur jährlich eine gute Dividende abgreife, sondern in spätestens 3 bis 4 Jahren (wenn früher, dann auch o.k.) einen meines "Verdienten" abschöpfe und bestimmt weiter investiert bleibe! Und ich denke nicht nur an EON-Kurse um die 30 Euro... Ich bleibe bei EON optimistisch, auch wenn wir noch mal in südliche Richtung durchstarten sollten... EON ist cleverer, als wir alle denken! Ich wollte Euch nicht langweilen - nur etwas Mut machen (ist ja zur Zeit nötig!). Schönes Wochenende! |