Q-Cells , der Solarzellenriese

Seite 427 von 1439
neuester Beitrag: 01.02.13 13:53
eröffnet am: 23.09.05 10:16 von: nightfly Anzahl Beiträge: 35961
neuester Beitrag: 01.02.13 13:53 von: boersenmann Leser gesamt: 6248872
davon Heute: 49
bewertet mit 132 Sternen

Seite: 1 | ... | 425 | 426 |
| 428 | 429 | ... | 1439   

11.02.09 13:46

287 Postings, 6411 Tage themusicandem chart

und der allgemeinen börsenlage nach zu urteilen, werden wir wohl in den nächsten tagen nicht mehr über 19 kommen. das hat aber sicher nichts mit vorenthaltenen zahlen oder dem unternehmen zu tun. es werden einfach nur gewinne mitgenommen. bin ja heute auch wieder nach der "schneckenrally" der letzten tage bei 18,77 raus und hoffe auf günstigere einstiegsmöglichkeiten. ich kenne zur zeit keine aktie (nennenswerter unternehmen), mit denen man innerhalb von stunden relativ iel gewinn, aber auch verlust einfahren kann. also für den trader ein optimaler titel.  

11.02.09 13:57

6562 Postings, 6051 Tage SemperAugustusWas ist jetzt richtig???

Laut comdirekt gibts 74 Mio Aktien und Marktkap von 1,38 Milliarden

Laut Ariva gibts 82,9 Mio Aktien und eine Marktkap von 1,5 Milliarden 

Das wäre ja wohl mal zu klären oder? 

11.02.09 14:14

3223 Postings, 6161 Tage thoti6282,9mio laut allen anderen(DB,Qcells selbst)

82.929.045 Stammaktien und
30.569.984 Vorzugsaktien ohne Stimmrecht)  

11.02.09 14:19

2404 Postings, 6108 Tage vin4vinlaut ...

...  http://www.boerse-frankfurt.de/DE/...aspx?pageID=35&ISIN=DE0005558662

KGV 13,71
Gewinn je Aktie (brutto) in € 1,88
Gewinn je Aktie (netto) in € 1,33
Anzahl Aktien 82.929.045
Marktkapitalisierung in Mio. € 1.511,80
Freefloat-Marktkapitalisierung in Mio. € 1.077,60  

11.02.09 14:39

3223 Postings, 6161 Tage thoti62hoffentlich sind die banker mit den antworten zu

frieden.sind im capitol und moechten wissen was sie duerfen und wie weit ihr spielraum reicht.
stichwort,,TARP,,
alles andere hypoantraege,handelsbilanz usw ist heut nicht relevant!!
sind die voegel befriedigt schliesst der dow im plus,100%ig!!
und die unseren lutschen sich im schleim mit hoch  

11.02.09 15:10

2404 Postings, 6108 Tage vin4vin... die Kuh macht den Rückzug

Angehängte Grafik:
kuh040202.gif
kuh040202.gif

11.02.09 16:00
1

301 Postings, 6106 Tage Shary@ rosskata

Hi,

das mag wohl sein, dass Q schon immer so gehandelt hat. Es war aber auch schon immer so, dass Unternehemen, deren Aktie "unberechtigt" abrutscht, stets mit einem (außerordentlichen) Zwischenbericht aufwarten, um ihre Anleger bei Laune zu halten.

Ergo, bleibe ich dabei, offensichtlich laufen die Geschäfte von Q-Cells derzeit wohl sehr schleppend.

Grüsse

Shary  

11.02.09 16:22
1

2404 Postings, 6108 Tage vin4vin.....

Angehängte Grafik:
ab.jpg (verkleinert auf 82%) vergrößern
ab.jpg

11.02.09 16:24

15373 Postings, 6256 Tage king charlesgenau

heute stehen wir am Abgrund

morgen sind wir einen Schritt weiter
-----------
Grüsse King-charles

11.02.09 16:45

35 Postings, 6019 Tage markjoseSal. Oppenheim

Q-Cells: Fair Value fällt deutlich
11.02.2009 - Die Analysten von Sal. Oppenheim senken den Fair Value für Aktien von Q-Cells um reund 40 Prozent auf 23,00 Euro. Das Rating steht wie zuvor bei „neutral“.

Man zeigt sich damit nicht so optimistisch wie der Vorstand von Q-Cells. Dieser erwartet eine Erholung des Geschäfts im zweiten Quartal. Entsprechend sind die Prognosen der Experten um 28 Prozent niedriger als die des Unternehmens. Langfristig werden die Aussichten für das Unternehmen jedoch positiv bewertet. Im Konsolidierungsprozess der Branche soll Q-Cells der Gewinner sein.
 ( js )

11.02.09 16:49
4

4152 Postings, 7379 Tage Warren B.Was hier mittlerweile an "Verschwörungstheorien"

herumgeistern??? ...

"Während andere Unternehmen bereits über das 4. Quartal 08 berichtet haben, hält sich Q (warum auch immer) unverständlicherweise zurück. Managementfehler oder bewußtes Hinauszögern ? Der letzte Bericht galt dem 30. September 08 - mit einer Ergebnissteigerung auf ganzer Linie. Laut Terminkalender ist aber ein Quartalsbericht zu IV nicht vorgesehen. Komisch, oder ?" ...

Was hier mittlerweile alles Q-Cells unterstellt wird, ist einfach nur noch lächerlich! ...

Auf der Homepage steht eindeutig:

"24.02.2009   Veröffentlichung der vorläufigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2008" ...

http://q-cells.de/de/investor_relations/finanzkalender/index.html

Das zum "Geschäftsjahr 2008" natürlich auch das 4. Quartal gehört, sollte ein Aktionär eigentlich schon wissen! In diesem Bericht stecken dann also auch die Zahlen zum 4.Quartal! ...  

Auch dass das gegenwärtige Geschäft derzeit nicht gut läuft, da es immernoch ein deutliches Überangebot am Markt gibt, hat Q-Cells schon bei der letzten Gewinnwarnung  gesagt! Auch haben sie gesagt, das im 1. und 2. Quartal 09 wohl eher mit keiner Verbesserung der Lage zu rechnen sei! ... Q-Cells hat nie ein Geheimnis daraus gemacht, das es in den nächsten Monaten nicht gut laufen wird! Auch hier ist Q-Cells nicht verpflichtet einen "Zwischenbericht" zu veröffentlichen! Der Termin steht und vorher braucht Q-Cells gar nichts zu sagen! ...

Wenn sich an der Lage etwas ändert, dann wird sich Q-Cells schon melden! ...

Aber Hauptsache man konnte dem Management mal wieder etwas (völlig sinnloses) unterstellen! ...

Die Vorwürfe gegen das Management werden hier von Tag zu Tag lächerlicher, bloß weil sich hier einige Aktionäre einfach nicht richtig informieren! ...

Warren B.  

11.02.09 17:15
3

177 Postings, 6079 Tage ADAD1@Warren B.

kann Dir nur zustimmen!!!!!

Ich bin zur Zeit mehr Beobachter hier im Forum und wenn man sich da so über Wochen hindurch ansieht was so gepostet wird - könnt man meinen Manche (Betonung auf Manche) sollten lieber zu Aldi an die Kasse gehen.

Nebenbei: Vielen vielen Dank an all jene, welche hier sachlich und vernünftig schreiben!!!

Ein Problem haben wir natürlich, wenn jeder glaubt wie "sinnvoll" sein Beitrag hier ist ;-))

11.02.09 18:26
2

254 Postings, 6209 Tage reelyxSchnäppchenjäger!?

Kann mir mal jemand sagen, was dieses Schnäppchenjäger-Geschreibsel nach einem Crash wie gestern zu bedeuten hat?
Ewig wird danach von Schnäppchenjägern geschrieben, die am nächsten Tag kaufen....
Aber kaufen diese nicht am Tag davor bzw. vor Börseneröffnung? Sind die, die am Tag danach kaufen nicht eher Schnäppchenhinterherrenner?

Ich vestehe es nicht und ich könnt jedesmal nen Anfall bekommen, wenn ich so nen Stuss lese...  

11.02.09 19:22

3223 Postings, 6161 Tage thoti62man man was hier fuern zauder gepostet wird

pseudo interlektuelle gruetze,weshalb wieso warum es nicht so laeuft wies laufen mueste.
seh ich die threads der banker,da merkt man schon ein gewissen unterschied.
die erkennen die gesamtheit, etwas was den ganzen scheiss erkennen laest.
auch lockere sprueche wenns mal abwaerts geht,galgenhumor sind angebracht.nochmal weils so geil ist:
da koennen die griechen noch so viel einspeise verguetungen erhoehen(pleitestaat,defizit nahe schmerz),noch ach so viele geile aktionen mit solar daechern auf schulen in blackafrika(hungerleider,die fluechten wie die ratten nach europa)stattfinden(billigste propaganda).
schoengeistige reden schwingen und den zepter gegen die oelmultis schwingen,warten das der gute obama endlich die milliarden fuer die green energys ausgibt,ha ha ha.
erstmal kommen die banken an die reihe und dann die die mit der besten lobby,logo oder?
die automobile industrie mit neuen konzepten(strom),NGV(natural gas vehicel)ect.am schluss,schaetze mal so in drei -vier monaten kommen auch die solaren endlich zum zuge...bis dahin uns allen eine geile achterbahn fahrt!  

11.02.09 20:10
2

5132 Postings, 6931 Tage enis21...aus stockstreet.de

US-Finanzminister Geithners patzt
Von Jochen Steffens

Der Nasdaq100 hat es nicht geschafft die wichtige Widerstandslinie, die ich am Montag beschrieben hatte, nach oben zu brechen. Er ist dort punktgenau abgeprallt. Und wenn es nicht weiter hoch geht, geht es halt dynamisch nach unten:

Schön sieht man hier die lange rote Kerze, die erst an der alten Abwärtstrendlinie des Dreiecks anhielt. Es kann nun gut sein, dass das nur ein Test eben dieser Linie wird und es doch noch zu einem Aufwärtstrend kommt. Wie ich schon geschrieben hatte, ist aber dieser Test selbst schon kein positives Zeichen mehr. Der Nasdaq100 hat zudem kein neues Hoch gebildet und sich damit geweigert, das erste Zeichen von Stärke zu generieren. Das muss man nun zumindest kurzfristig als bearish einstufen.

Charttechnik und fundamentale Situation

Und wie so oft passt die charttechnische Situation in den fundamentalen Kontext. Der Markt hatte gehofft, dass der neue US-Finanzminister Timothy Geithner eine klare Lösung vorstellen werde. So gesehen bestand ein enormer Erwartungsdruck. Wäre Geithner diesem gerecht geworden, wäre der Markt nach oben ausgebrochen – keine Frage. Doch was dieser stattdessen den Märkten gestern als Lösungsvorschlag präsentierte, hinterließ mehr Fragezeichen als Hoffnung.

Bad Bank Variation

Geithner kündigte an, dass ein Investmentfonds die Immobilienkredite / -wertpapiere der Banken aufkaufen soll. Er hofft dabei auf die Unterstützung privater Investoren über Hedge-Fonds und Beteiligungsfirmen. Dieses Programm soll mit einem Volumen von 500 Mrd. Dollar starten und könnte bis auf 1 Bill. Dollar ausgeweitet werden. Was sich zunächst gut anhört, ist aber letztlich nichts anderes als eine Variation der Bad Bank.  

Zu welchen Kursen...

Das Problem ist, dass die Banken natürlich ihre faulen Wertpapiere nicht zu den aktuellen Kursen, die weit unter dem „tatsächlichen Wert“ liegen dürften, verkaufen können. Der dadurch entstehende Abschreibungsbedarf wäre wahrscheinlich gigantisch und würde zu weiteren Insolvenzen führen. Auf der anderen Seite sind private Investoren bisher nicht bereit, den Banken diese Papiere zu höheren Kursen abzukaufen. Was Geithner also in seinem Plan außen vorlässt, ist demnach die eigentlich entscheidende Frage, nämlich zu welchen Kursen die Banken ihre maroden Wertpapiere loswerden können. Und es geht hier, das sollte man sich klar machen, um Wertpapiere im Gesamtwert von wahrscheinlich mehreren Billionen Dollar.

Es war eben diese fehlende Antwort auf das Problem, das den Markt in die Knie zwang, denn eigentlich hat Geithner nichts Neues, nichts Revolutionäres als Lösung vorgeschlagen, sondern nur eine Variation eines Weges, nämlich die der Bad Bank, den viele Analysten seit Wochen schon kritisieren.

Obama bringt es auf den Punkt

Es war Präsident Obama, der am Dienstag auf die wachsende Kritik reagierte und überraschend klar die aktuelle Situation umschrieb. Er sagte, dass die Wall Street auf einen leichten Ausweg hofft, es aber einen solchen leichten Ausweg nicht gäbe. Und hier verbirgt sich wohl das eigentliche Kernproblem: Der Markt will endlich wieder weiterspielen, die Fonds, die Investoren (wir alle) und auch die Banken hoffen, endlich wieder gute Gewinne an den Märkten machen zu können. Doch das Spielfeld ist zu sehr durchgerüttelt worden, und es wird eine Weile dauern, bis alle Figuren wieder entweder richtig aufgestellt oder aber entfernt sind. Und niemand weiß, wie lange diese Aufräumarbeiten noch andauern werden.

Noch weniger einzuschätzen ist, wann und ob der Markt anfängt darauf zu spekulieren, dass die ganzen Konjunkturmaßnahmen und die niedrigen Zinsen doch wieder die US-Wirtschaft ankurbeln. Da bleiben uns somit weiterhin nur die Charts. Und hier müssen wir weiter auf ein Zeichen der Stärke warten...
-----------
An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.
Angehängte Grafik:
090209.gif (verkleinert auf 87%) vergrößern
090209.gif

11.02.09 21:23
3

4152 Postings, 7379 Tage Warren B.RE: "US-Finanzminister Geithners patzt"

Na dann schlage ich doch hiermit Jochen Steffens als Nachfolger von Herrn Geithner vor! ... Scheint mir ja der "Oberweise der Finanzwelt" zu sein! ...  

Das Schlimmste an solchen Krisen sind immer diese "Klugscheißer" und "Neunmalklugen" (ich entschuldige mich hiermit bei Herrn Steffens für diese Wortwahl!) ... So ist es aber leider! ...

Ich bin der festen Überzeugung das der Wissenshorizont (in der Finanzwelt) des Herrn Geithner um ein Vielfaches umfangreicher, als der von Herrn Steffens ist! ... Und trotzdem bilden sich solche Leute immer ein irgendwelche Kritiken verfassen zu müssen! ...   :-(

Sincerely,

Warren B.  

12.02.09 02:35
2

301 Postings, 6106 Tage SharyOffensichtlich gibt es ...

... hier den einen oder anderen, der meint, die Börsenweisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Ich frage mich nur, wenn diese "Durchblicker" so schlau und stets gut informiert sind, warum sie nicht schon längst "als Wohlhabende in der Karibik auf ihrer Yacht" sitzen, anstatt anderen den Rat zu geben, besser bei ALDI an der Kasse zu sitzen.  

Zur Sache: Ich glaube nicht, dass eine Feststellung über den realen Geschäfts- und Kursverlauf eines Unternehmens etwas mit Verschwörungstheorie oder mangelnder Information zu tun hat. Es ist einfach wie es ist: Q-Cells kackt zur Zeit tierisch ab, während andere (Solarunternehmen) bereits wieder den Weg nach oben finden, und es gibt keinerlei Kaufempfehlung. Zudem lassen der Chart und die noch bevorstehenden Berichte bei Q nicht viel Gutes erwarten. Wer sich beim Kurs von Q derzeit mit Unterstützungs- und Widerstandszonen Mut machen will, der soll das gerne tun. Nur meiner Meinung nach ist Q im Moment von allen Chart-Regeln befreit.

Meine (begründete) Prognose lautet deshalb: Q-Cells wird leider noch einstellig, verläuft dann seitwärts bis vielleicht ein paar wirklich gute Nachrichten das ganze wieder entspannen. Ganz einfach.  

12.02.09 09:54
1

3223 Postings, 6161 Tage thoti62holy blowing shit!

12.02.09 12:00

5132 Postings, 6931 Tage enis21bissel lesematerial

http://cfcr.ml.com/...s=10811444&v=1&m=J8ODUa77Jop9wgfdrquxflMUY7o%3d
-----------

12.02.09 12:48

3223 Postings, 6161 Tage thoti62shary da haste recht!

12.02.09 13:09
1

3223 Postings, 6161 Tage thoti62@enis

demzufolge liegen die erwartungen bei Qcells unter den hauptproduzenten bei 8%(immer noch der groesste teil des kuchens) fuer 2009.
und somit unangefochten an erster stelle vor sharp und Co!  

12.02.09 13:10

5132 Postings, 6931 Tage enis21weltmarktführer halt ;-)

-----------

12.02.09 13:12

5132 Postings, 6931 Tage enis21schaun mer mal

Table 7  :    Top 20 solar cell producers   :    Seite 9 !

Q-Cells wird dort für 2009 als Weltmarktführer bei 8 Prozent der weltweiten Produktion in der Zellenproduktion erwartet.

...interessant...
-----------

12.02.09 13:28
1

3223 Postings, 6161 Tage thoti62bei den wafern

sind die europaer auch besser gestellt :-))

Euro/W                 europa       asia
wafer asp               1.00         1.15
processing cost       0.30        0.21
poly cost                  0.50        0.80
wafer margin           20%        12%  

12.02.09 13:45

3223 Postings, 6161 Tage thoti62haben wieder mal einen haenger

alles wartet auf die arschl....  
CNN money:

Economy: The government reports January retail sales before the markets open. Economists surveyed by Briefing.com expect a decline of 0.3%, after a 2.7% drop in December. Excluding autos, sales are expected to have fallen 0.4%, following a 3.1% tumble the month before.
The government's weekly report on initial unemployment filings is also due before the open. Economists expect claims to have dropped to 610,000 in the week ended Feb. 7 from 626,000 the week before.
The monthly report for business inventories comes out after the opening bell. Inventories are expected to have fallen 1.2% for December, according to a consensus of economist opinion from Briefing.com. That compares to a decline of 0.7% in the prior month.  

Seite: 1 | ... | 425 | 426 |
| 428 | 429 | ... | 1439   
   Antwort einfügen - nach oben