Ich hatte bei Q-cells nachgefragt, ob die Gefahr einer KE besteht, da es solche Gerüchte am Markt gäbe und ich mir aber im Klaren darüber sei, das Q-Cells solche Gerüchte nicht kommentiert!? ...
Hier die Stellungnahme:
"Sehr geehrter Herr *****,
wie sie bereits in Ihrer Anfrage schrieben kommentieren wir Gerüchte grundsätzlich nicht.
Zur besseren Einschätzung der Gerüchte, kann ich Ihnen folgende Information geben:
Wir haben relativ klar kommuniziert, dass wir die geplante Expansion mit Fremdkapital finanzieren wollen. Wir befinden uns derzeit in intensiven Gesprächen mit Banken. In den bisherigen Gesprächen haben wir positive Signale von den Banken erhalten.
Viele Grüße,
Falk Reimann
Investor Relations" ...
Ich sehe keinen Grund, warum die Banken einem so profitablen Unternehmen wie Q-Cells "mittlere Kredite" verweigern sollten! ... Die "großen Kredite" sollten angesichts der verlangsamten Expansionspolitik (und dem damit niedrigeren negativen Cash-Flow!) ja nicht mehr erforderlich sein! ...
Ich sehe also keinen Grund für eine "Kapitalerhöhung", deren "Möglichkeit" in den letzten Tagen vermehrt am Markt diskutiert wurde! ...
Sincerely,
Warren B. |