Die DBler sind Profies, vllt haben die auch eine Menge Aktien oder Optonen, die faellig werden, und das Ausueben der Performance rights sind an Mindestkurse gebunden, zumindest die alten noch. Also wird man nun alles tun, um den Kurs voranzubringen. Die Investoren wollen Sicherheit, bevor sie kaufen und dazu gehoert die Kapitalisierung und die Eliminierung von Rechtsrisiken. So und da gibt es nur einen Weg ich stelle soviel fuer Rechtsrisiken zurueck, dass mir jeder abkauft, dass ich auf der sicheren Seite bin, dann ist aber nicht mehr genug fuer Core 1 vorhanden, und das loese ich ueber die KE. Dann sind ale happy die potentiellen Investoren brauchen keine boesen Uberraschungen mehr zu befuerchen und steigen endlich ein, und der Kurs geht hoch. Und die Kleinaktionaere die zu frueh gekauft haben, bleiben am Anfang auf der Strecke. Aber Blackrock mit 5% auch. Langfristig haben wir aber alle was davon, denn der Kurs geht dann wieder auf die 40zig zu, 45 sehe ich nach der KE, wenn sie bei 20-25% liegen sollte, vorerst nicht mehr. Aber die Divi geht dann signifikant nach oben. Ich bin davon ueberzeugt, dass wenn die Bank nun einen Schluck aus der Pulle nimmt, dann richtig. Wie beim Maddin, besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Heute steht der Kurs bei 31,xx nehmt 20% Abschlag, dann sind wir bei grob 25 Euro fuer eine neue Aktie, dann braucht man schon 20-25% neue um 5-6 Mrd einzusammeln. Und solange das alles nicht klar ist, wird sich der Kurs nicht gross bewegen. Da hat Mussler von der FAZ recht, als er in seinem Kommentar schrieb, das letzte Mal als die DB nach lagen Ueberlegen und verschieben das Wort KE in den Mund genommen hat, hat es nur ein paar Monate gedauert und sie war da. Da es hier ueber 10% sein werden wird es laenger dauern, ich denke 6 Monate, denn es muss erst eine ausserordentilche HV organsiert werden etc. Ich rechne mit einem vergleichbaren Zeitablauf wie 2010 da hat es auch bis September gedauert, bis das Ei gelegt war und die KE selbst kam im Oktober. Von Mai bis September macht es wenig Sinn. Kind of sell in May and walk away. Sollte der Kurs wider Erwarten vorher auf 37,xx gehen, wie von Dino beschrieben, werde ich es aehnlich machen, ich werde 20% meiner Aktien verkaufen und zur Seite legen. Denn eine DB fuer 25 lasse ich mir definitiv nicht entgehen, zumal der erste gestellte Kurs bei 30 liegen muesse und das BZR ein Euro betraegt, wobei das BZR von einem Euro nicht attraktiv waere, daher lieber die jungen Aktien. So und nun ist wohl alles gesagt und es heisst abwarten. Aber alle die nicht investiert sind bekommen sie halt nicht fuer 25. |