Nach dem der Märchenonkel Meuthen daher gekommen ist mit "Vorname Mohamed für Neugeborene in Essen schon auf Platz 1" rudern nun einige AfD Kreisverbände auf Facebook auf diese Lüge vom Märchenerzähler Meuthen mit. Bei diesem Thema geht es natürlich um das Kernpolitikfeld der AfD, nämlich der Islamisierung bzw. der Umvolkung Deutschlands. Umvolkung ist übrigens ein Begriff aus der nationalsozialistischen Volkstumspolitik. Von dem her passt das natürlich zur AfD voll und ganz und die AfD muss diese angebliche Umvolkung weiter bespielen um so wohl ihre Fanbase einigermaßen befriedigen zu können..
Diese Aussage vom Meuthen war schlicht weg gelogen, denn der Name Mohamed taucht auf der Neugeborenen Namensliste von Essen, dort sind die Top 30 Namen der Buben aufgeführt, überhaupt nicht auf:
https://www.essen.de/rathaus/aemter/ordner_33/...en_aktuell_5.de.html
Dass die Meuthensche Aussage falsch bzw. gelogen war, das ist in der AfD wohl mittlerweile angekommen, aber nun kommt das alte, perfide Spiel der AfD ganz nach dem Motto "was nicht ist - kann nicht sein" und so wird nun rotzfrech von der Ulmer AfD behauptet, dass die Statistiken manipuliert werden.
So unterstellt die Ulmer AfD der Stadt Ulm ihre Vornamensstatistik für Neugeborene zu manipulieren mit "ss fällt auf, dass in beiden Geschlechtern nicht ein einziger (!) muslimischer Name aufgeführt ist. Kein Mohammed, keine Ayshe":
https://www.facebook.com/Afd.Ulm.Alb.Donau/
Tja liebe Ulmer AfD es sind ja nur die Vornamen aufgeführt, die mindestens 9 Mal in 2017 vergeben wurden und Fakt ist halt mal, dass der Ausländeranteil in Ulm bei 18,7% liegt und das ist nur leicht höher wie zu Beginn 2000 (!!!), also vor 17 Jahren, denn da lag in Ulm der Ausländeranteil bei 17,4%. Ähnliche kleine Zuwächse beim Ausländeranteil in den letzten 17 Jahren gibt es eigentlich überall in Deutschland und das obwohl rd. 1,4 Mio. Flüchtlinge ins Land in den letzten 3 Jahren gekommen sind. Die AfD suggeriert aber Tag ein Tag aus etwas ganz anderes. Vor allem großteils total undifferenzierter Plumperquatsch auf den offenbar auch noch viele aus der AfD Fanbase rein fallen und diesen Quatsch oftmals noch nachplappern. Manchmal grenzt ja das fast schon an eine Art von Gehinrwäsche. In absoluten Zahlen wohnten vor 17 Jahren in Ulm 20.406 Ausländer und Ende 2016 waren es 22.991 Ausländer:
https://www.statistik-bw.de/BevoelkGebiet/.../01035010.tab?R=GS421000
Nach der kruden AfD Logik wäre diese Namensliste also auch schon vor 17 Jahren manipuliert gewesen. Tut mir leid, aber solche Aussagen sind für mich schon mehr als daneben. Für mich ist das schlicht weg total irre und verlogen bis zum geht nicht mehr. Aber der AfD geht es ja um was ganz anders. Es geht denen um ihr Kernthema "Islamisierung" und "Umvolkung" und sonst um rein gar nichts. Da spielen dann reale Zahlen keine Rolle. Passen die offiziellen Statistiken nicht der AfD in den Kram, dann wird sofort von Manipulation geschwafelt. Passen sie, dann werden sie natürlich mit voller Stolz präsentiert. Für mich hat eine solche schräge Vorgehensweise reines Kindergartenniveau. Primär ist für die AfD wichtig, ihr Kernthema "Islamisierung" zu bespielen um ihrer Fanbase zu zeigen, dass Deutschland vor einer "Umvolkung" steht und nur die AfD kann das aufhalten.
Übrigens kommen gut ein Drittel der in Ulm lebenden Ausländer aus der EU so z.B. aus Italien, Griechenland, Rumänien oder Frankreich. Das ist auch gut so, denn in Ulm ist der Arbeitsmarkt nahezu leergefegt. Industrie, Maschinenbau und Handwerk boomen bei uns ohne Ende und ohne Ausländer würde es für die dtsch. Wirtschaft alles andere als gut aussehen. Das passt den Nationalisten natürlich nicht in Konzept. Der dtsch.,vor allem der süddeutschen Wirtschaft geht es so gut wie schon ewig lange nicht mehr und es besteht sogar die Gefahr einer Überhitzung. Jeder wo arbeitet kann das wohl auch bestätigen. Im Bezirk Donau-Iller zu dem Ulm dazu gehört, haben wir die niedrigste Arbeitslosenquote seit 30 Jahren mit gerade mal 2,5% !!! Das ist schon mehr wie Vollbeschäftigung und die Betriebe suchen weiter händerigend Leute, aber es gibt kaum noch Menschen auf dem Arbeitsmarkt. Ich kenne sogar 2 Ulmer Maschinenbauer, die können gar keine Aufträge mehr annehmen, weil sie ganz einfach nicht genug Mitarbeiter haben um sie abarbeiten zu können. 5.930 offene Arbeitsplätze sind bei der Bundesagentur für den Ulmer Bezirk gemeldet und die Dunkelziffer dürfte dabei noch recht hoch sein. Lehrlinge finden sich kaum noch. So sind in Ulm gut ein Drittel aller gemeldeten Lehrstellen nicht besetzt.
Bin jetzt etwas abgeschweift vom Thema, aber so etwas kann man ja von der AfD nie lesen, denn alles was schlecht für sie als Partei ist wird einfach mal ignoriert. Das Land Deutschland ist da nicht so wichtig, sondern das Wichtigste ist wohl die Ideologie angefangen von einer nationalistischen Denke bis hin zum völkischen Wahn ala Höcke oder Poggenburg. Einige von der AfD Fanbase zweifeln sogar die hervorragende wirtschaftliche Lage Deutschlands an. Bei denen weiß aber der normale Mensch dann schon, dass diese Typen mit Arbeit nicht viel am Hut haben.
Irgendwie schizophren ist aber, dass sich die Ulmer AfD parallel zu den irren Manipulationsvorwürfen beschwert, dass es für Russen schwer ist in Deutschland mit einem Asylantrag durchzukommen bzw. die Anerkennung als Deutscher. Tja die AfD will ja die Russendeutschen als ihre Wähler nicht verlieren und so muss man halt für die russischen Asylanten trommeln. Die rd. 4,5 Mio. Russendeutschen, die bei uns leben, müssen ja als Wahlklientel bei Laune gehalten werden. Ein gutes Bespiel meiner Meinung nach wie zwiespältig es bei der AfD abgeht. Juckt aber die AfD Fanbase offenbar überhaupt nicht.
Wenn ich mir die Zahlen anschaue, die Entwicklung analysiere und mit offenen Augen durchs Leben gehe in meinem Lebens/Arbeitsbereich ohne eine vorein genommene Meinung und Vorurteilen, dann scheint es für mich so zu sein, dass die Ulmer AfD null Ahnung hat was in Ulm los ist. Ach ganz vergessen nur was die AfD sagt stimmt. Alles andere sind Fake News. Darum wundert es mich auch nicht, dass die Ulmer AfD nicht gerade große Ahnung hat was in Ulm lost ist, denn der Ulmer AfD Kreisvorstand Ciresa (dem Namen nach mal mit Sicherheit kein Biodeutscher) ist eher bekannt dafür, dass er Neonazilieder auf seiner Facebookseite veröffentlicht ( http://www.swp.de/ulm/lokales/ulm_neu_ulm/...es-liedgut-10840020.html ), für ein deutlich liberaleres Waffengesetz ist und ein glühender Fan vom Höcke ist, der ja so gerne 3. Reichsvokabular in den Mund nimmt wie Wucherungen, Volksverderber oder Bewegungspartei.
Tja es stellt sich bei der AfD bei mir eigentlich fast immer grundsätzlich die Frage warum versucht diese Partei sie so läppisch einen billigen Populismus zu verbreiten, den jeder, der sich nur ein wenig informiert, sehr leicht entlarven kann. Auf diese dümmliche, hetzerische, heuchlerische Masche fällt doch eigentlich kein normal denkender Mensch rein. Für mich ist das alles nicht nur krank, sondern schon weitaus mehr meines Erachtens nach.
Die Top 10 Namen in Ulm in 2017 nach der offiziellen Ulmer Vornamenstatistik:
1. Noah 37 2. Lukas 34 3. Emilia 33 4. Lena 31 5. Ben 28 6. Emma 27 7. David 28 8. Felix 27 9. Paul 26 10. Maximilian 25
https://www.ulm.de/sixcms/media.php/29/Vornamensstatistik_2017.pdf
Mir würde nicht mal im Vollrausch in den Sinn kommen eine solche Partei wie die AfD wählen. Mir passt auch einiges nicht was in Deutschland abgeht, so ist es halt mal in einer Demokratie, aber ich lebe sehr gerne in Deutschland u.a. weil wir eine offene Gesellschaft sind, dass ich hinreisen kann wohin ich will, unser poliltisches System ganz ok finde u.a wegen des Förderalismus und weil das dtsch. Wirtschaftssystem mit der sozialen Marktwirtschaft für mich fast ein ideales System ist. Für mich ist es eigentlich unglaublich, dass das was in der AfD abgeht von einigen Mio. Deutschen so kritiklos akzeptiert wird. Die sind zwar ganz klar eine Minderheit, aber wenn es vor Jahren eine Satiresendung gegeben hätte über die heutige AfD u.a. mit den ganzen wirren Verschwörungstheorien, nationalistischen Bockmist, rassistischen Tweets und dem Schönreden des 3. Reichs und dass diese krude Ein-Themenpartei Partei auch noch in den Bundestag kommt, dann hätte ich das als Science Fiction abgetan und gelacht, dass so dumm viele Deutsche doch gar nicht sein können. |