Ja, sehr berechtigte Fragen. Und wenn erst noch die Großen (MB, Hyundai, China...) auf das Gleis aufspringen, wird es ganz schwer für Nikola. Die haben sowohl Personal, ganze Abteilungen und Versuchseinrichtungen als auch Gelder zur Verfügung, das Zeugs weiterzuentwickeln, dass Nikola dagegen ein Fliegenschiss ist. Ich warte ja wöchentlich auf eine Meldung von den Großen, dass sie einen H2-Truck testen oder bald anbieten usw, das sollte für Nikola dann ganz eng werden. Für mich ist Nikola nur noch eine Zockeraktie, bei der ich die Verzehnfachung (oder Verdreifachung) leider verpasst habe. Bin also auf der Suche nach neuen Aktien. Tesla ist deshalb damals so erfolgreich gewesen (neben einigen Fast-Pleiten! Das darf man nie vergessen), weil es auf einem Gebiet tatsächlich Vorreiter war und die Etablierten dachten, dafür gibt es keinen Markt. Außerdem hatte Musk selbst einiges Kapital und es immer wieder geschafft, neues Kapital einzuholen - das kann Nikola erst recht nicht, wenn alle Nase lang das Personal gewechselt wird. |