kommt der Ausbruch nach oben.
Wenn der Bericht am 5.1. vernuenftig geschrieben ist und keine offenen Fragen hinterlaesst, die wieder Abwaertdruck ausloesen, ist der Kurs in Kuerze bei 2 Euro.
Kurse von < 2 Euro sind eine Uebertreibung nach unten gewesen. Sell-out!
Viele meinen naemlich dass PRAKTIKER in 2012 eine Finanzierungsluecke von 300 Mio hat.
Das ist falsch. 1) Der Bericht im November sagt aus: Man benoetigt 300 Mio auf Sicht von 3 Jahren, um die Sanierung der Maerkte vorzunehmen. 2) Wie bereits gesagt, versucht Fox die Zahl als Druckmittel zu nehmen.
3) Der Zeitungsbericht "Umzug nach Hamburg" zeigt auch, dass Fox kostenbewusst denkt. Keine ABfindungen, Entlassungen in Kirkel. Stattdessen wurde den Leuten ein adequater Arbeitsplatz in Hamburg angeboten. (Pendeln???) Hiervon werden sicherlich nicht viele Gebrauch machen (Haus, familiaerer Hintergrund). So werden einige selbst kuendigen. Damit werden Abfindungen vermieden. Ein anderer Weg, um Abfindungen zu vermeiden, waere, wie von mir vorgeschlagen, die Kurzarbeit mit der Folge betriebsbedingter Kuendigung gewesen.
4) Vielleicht braucht man 100-150 Mio FK/EK, die anderen 100 - 200 Mio muessten aus dem cashflow kommen. (ý Optimierung der Kostensituation)
5) Wenn im 1. Halbjahr Praktiker die Kostensituation im Griff hat, steht der Kurs zur HV bei 5 Euro, so dass eine Kapitalerhoehung: 4 Euro, 1:3 = 80 Mio Euro, bis Ende 1. Halbjahr 2012 erfolgt.
Ich bin optimisitisch. Gesundes, erfolgreiches neues Jahr 2012, |