und jene die sich für unser invest interessieren. hoffe ihr hattet einen schönen abend und nicht zu viele gute vorsätze für´s neue jahr vorgenommen. geradmal 8% setzen einen solchen auch um - da sind die chancen für steigende kurse wohl deutlich höher...... für alle statistikfans unter uns habe ich mal den verlauf auf xetra hier hereinkopiert und es sind ein paar interessante zahlen zu erkennen. am 14.12 betrug das tagestief 1,07 eus, am 30. gar schon 1,28. der schlusskurs am freitag war nicht nur der tageshöchstkurs sondern gleichzeitig auch der höchste seit dem 12.12.. das volumen ist zwar auch wesentlich weniger geworden, jedoch hier könnte auch die woche zwischen den jahren eine entscheidende rolle spielen. am 30. gab jedoch den höchsten zuwachs, und das bei reduziertem handel. vielleicht haben sich ja noch einige mit den guten stücken eingedeckt...... http://www.finanzen.net/kurse/kurse_historisch.asp ich für meinen teil bin für 2012 zuversichtlich und erwarte bei unserer praktiker kurse von mindestens 2,50 bis 3,00 eus. sobald die katze aus dem sack ist wie die 300 mio. für die nächsten 3 jahren aufgebracht werden soll wird der kurs steigen. nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolgt - hier werden ihn zumindest die zuletzt eingestiegenen haben........, gruss weltumradler |