Praktiker praktisch kaufen

Seite 222 von 426
neuester Beitrag: 11.07.13 07:34
eröffnet am: 26.07.06 08:15 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 10632
neuester Beitrag: 11.07.13 07:34 von: Superrossi Leser gesamt: 1467450
davon Heute: 95
bewertet mit 42 Sternen

Seite: 1 | ... | 220 | 221 |
| 223 | 224 | ... | 426   

28.12.11 16:59

2683 Postings, 5633 Tage mrdesastermonster

das ist doch unsinn.
das KANN ein boden sein, muss aber nicht.
diese vermeintlichen böden gab es bei praktiker 2011 nun schon x-mal.

nehme es mir nicht übel, aber du bist ein anfänger, wie man deinen beiträgen entnehmen kann.

du hast gestern geschrieben, dass es heute bei praktiker etwas geben wird, die aktie steigen wird.

diese aussage und das resultat heute sagen einiges aus.

also auf deine träumereien kann man nun wirklich nichts geben  

28.12.11 17:08
1

1026 Postings, 5198 Tage CaritoEgbert_S:

was soll der scheiß TS Kranke mit geistig behinderte gleich zu halten???????
überlege einmal was du das schreibst
habe selber einen verwandten der mit den augen zwinkert und dumme bewegungen amcht
aber der ist superschlau in der birne
und du?
ich fasse es nicht  das nächste mal nimmst du den vergleich mit kontagan oder so was du so aufschnappst
bis ein B....mann  kann ich dir nur sagen
möchte nicht wissen was dir fehlt
aja  bis supermann persönlich
und ab und zu kann sagen was er will wenn er sich wohl fühlt
ich habe selber oft beiträge wie ab und zu geschrieben
bin ich wahrscheinlcih auch geistig verückt für dich!  

28.12.11 17:36
1

571 Postings, 5001 Tage monster1mrdesaster

Die Entwicklung heute ist zwar vom Gesamtmarkt nicht wie erwartet.

Erstaunlich ueberrascht bin ich von PRAKTIKER. Hat die Abwaertsspirale verlassen.
- Kein Verkaufsdruck (die zittrigen Haende sind raus)
- der Abwaertstrendkanal im Chart (kurzfristige) ist verlassen.

Jetzt muessen Nachrichten kommen, die zu einer Korrektur der Markststimmung fuehren.

AN Mrdesaster:
Mir ist nicht ganz klar was Dein Interesse an PRAKTIKER ist? Anscheinend hast Du keine Erwartungshaltung. Bitte klaer mich mal auf!  

28.12.11 17:53

2683 Postings, 5633 Tage mrdesasterach du kleines mönsterchen

was soll ich dir etwas erklären

deine aussagen sind bestenfalls phrasen (zittrige hände sind raus)
das ist doch nun wirklich nur geschwätz

die verkäufer waren keine zitterhände, das war das smart money, was seine fonds um praktiker bereinigt hat (gerne mit volumen 3 mio stück am tag)

die jungs sind jetzt im urlaub, vielleicht geht es die nächsten tage als erholung aufwärts, dann aber wird der bericht praktiker 5.1 neue erkenntnisse liefern, dann wird neu entschieden  

28.12.11 18:09
3

3595 Postings, 5128 Tage Lulea Ostsee@mrdesaster

Du schreibst überwiegend Restmüll, wenig von dem was Du schreibst ist zu verwerten.
Sprüche, Sprüche...
Phrasen schreibst Du!
Merkst Du das nicht?  

28.12.11 18:13

2683 Postings, 5633 Tage mrdesasterlulea

von dir kommen ausschließlich inhaltlose aussagen auf gossenniveau.
das wird dir JEDER regelmäßige leser dieses thead  bestätigen.  

28.12.11 18:17
1

3595 Postings, 5128 Tage Lulea Ostseemrdesaster und Praktiker.

Lese mal dein Geschreibe der letzten Wochen hier.
0-Niveau.
Das bestätigt dir JEDER hier.  

28.12.11 18:21

2683 Postings, 5633 Tage mrdesasterLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 29.12.11 00:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - + Unterstellung - Provokationsposting - wiederholt!

28.12.11 18:24

2683 Postings, 5633 Tage mrdesasterLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 29.12.11 01:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Wiederholtes ständiges Pöbeln - es reicht so langsam -einstellen dieser ständigen Angriffe gegen andere User im Thread - wenns was zu klären gibt Bordmail nutzen! Pöbel ID?

28.12.11 18:49
1

571 Postings, 5001 Tage monster1Mrdesaster

Deine Antwort stellt mich nicht zufrieden.

Du weichst der Frage aus!

Also nocheinmal:
Mir ist nicht ganz klar was Dein Interesse an PRAKTIKER ist? Anscheinend hast Du keine Erwartungshaltung. Bitte klaer mich mal auf!

PS:
Den Dax-Einbruch, Deutsche Bank -4% haben heute auch Kleinanleger zu verantworten?

Geld schlaeft  nicht! Da laufen automatisch Verkaufs- und Kaufprogramme.  

28.12.11 19:29

das ist mir doch unwichtig, ob dich meine antwort zufrieden stellt.
was sollen denn deine kommentare hier ?

du hast gekauft und versuchst nun zu pushen ( morgen wird es was geben, morgen steigt der kurs usw usw, blah blah)

ein niederes motiv kann es wohl kaum geben, von daher ist deine frage nach meinem motiv albern und frech.  

28.12.11 19:34
1

13396 Postings, 6745 Tage cv80Also ...

nix für ungut!

Aber die Kinderkrabbelgruppe findet erst morgen wieder statt!

Ihr solltet Euch etwas zügeln - hier soll es kontruktiv zur Sache gehen!

Pöbeleien und dergleichen könnt Ihr ihr gerne per BM klären!

Hier gehts um Praktiker und nicht um Niveau oder Persönlichkeiten!

Gerät ja langsam ausser Kontrolle hier ..........
-----------
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de

28.12.11 19:37

571 Postings, 5001 Tage monster1Mrdesaster du bist das Produkt aus Widerspruechen

und deine Antwort zeigt ein hohes Mass an innerer Zerrissenheit und Aufgewuehltheit.

Ich hoffe du findest noch zurueck zu einer gewissen Ruhe.

Ich finde es schade wie Du in Deiner letzten e-mail komplett die Fassung verlierst.

Ich hoffe Du bist morgen wieder wohl auf.

Schoene Gruesse vom Monster  

28.12.11 19:37
2

13396 Postings, 6745 Tage cv80Schade um den Thread!

-----------
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de

28.12.11 19:41

2683 Postings, 5633 Tage mrdesastercv80

du hast völlig recht

monster

deine analyse amüsiert mich, es ist einfach zu lächerlich  

28.12.11 21:52
1

2070 Postings, 5663 Tage Egbert_STschüss

Zeitverschwendung hier. Viele Grüße an alle kleinen Armleuchter. Abgemeldet. LMA

28.12.11 21:57
1

3078 Postings, 6050 Tage John Rambo:)

Viele kleine Armleuchter machen auch viel Licht wenn sie zusammen leuchten  

29.12.11 00:09
2

1026 Postings, 5198 Tage Caritotschüss?

wolln mehrs hoffen
senn du eghörst doch zu Q-sells oder so?
hast genauso selben mist schreiben wie hier
und verurteile bitte andere nicht wenn sie etwas feetback haben
du hast bestimmt auch etwas feetback
wenn man danach sucht meine ich
also E... bert
ein gutes neues jahr für dich
und allen anderen sowieso
carito  

29.12.11 09:28
1

78 Postings, 4994 Tage Zockundwech#5518 @monster1

Woher hast Du die Information, daß die extra-Baumärkte geschlossen werden sollen? Davon hat Praktiker nichts mitgeteilt; im Quartalsbereicht wird lapidar erklärt, das Segment  "Sonstiges" - mit den extra-Baumärkten und dem Online-Shop - sei von zu geringer Bedeutung, um darauf detailliert einzugehen. Dieses Segment frißt jedoch den Zahlen nach kein Brot, also liegt es offenbar unter dem Radar des Vorstands, sich derzeit überhaupt darum zu kümmern, die Baustelle ist und bleibt die Marke Praktiker, dort wird das Geld verbrannt.

Das extra-Konzept "kleinflächiger Nahversorger-Markt" (Max Bahr hat z.B. in Hamburg mehrere solcher Märkte, die trotz geringer Größe sehr gut laufen, und hat es sogar in Berlin mit Mini-Märkten im Größenbereich um 500 m² probiert - selbst die liefen zum Teil gut, aber das Konzept war dann doch zu minimalistisch, um sich durchzusetzen) und das Franchising-Konzept haben aus meiner Sicht deutlich mehr Potential als das bisher ausschließlich auf den Preis fokussierte von Praktiker. Die meisten Kunden kaufen, wenn sie z.B. ihre Wohnung renovieren, ihre Farbe, Tapeten und Teppiche/Laminatböden beim nächstgelegenen Baumarkt und nicht beim billigsten auf der anderen Seite der Stadt oder auf der "grünen Wiese" - in diesem Größensegment dürfte es auch recht einfach sein, leerstehende Flächen zu mieten oder bislang unabhängige Händler als Franchisenehmer zu gewinnen, während die Märkte ab 10.000 m² fast in jedem Fall einen Neubau erfordern. Praktiker hat allerdings in den letzten Jahren - wie bei Max Bahr - versäumt, die Marke zu stärken; im alten Vorstand gab es offenbar 20% weniger Elan auf alles außer Schnapsideen (siehe Boris Becker).

29.12.11 09:56

2683 Postings, 5633 Tage mrdesasterzockundwech

sehr guter beitrag.

über den beitrag monster musst du nicht einen gedanken verschwenden.
er hat keine ahnung, seine aussage war ein schuss ins blaue"

so wie die anderen aussagen (morgen wird der kurs steigen usw, einfach nur blah blah)  

29.12.11 12:17

571 Postings, 5001 Tage monster12-Marken-Strategie

Aus der Zwischenmitteilung Nov 2011 geht hervor, dass Praktiker eine 2-Marken-Strategie verfolgen wird.
Die Discountmarke heisst PRAKTIKER
Die Premiummarke heisst MAX BAHR.

Die extra-Baumaerkte kommen in der zukuenftigen Strategie nicht mehr vor.
Was passiert also mit den Maerkten:
Fall 1: Sie werden geschlossen
Fall 2: Sie firmieren in PRAKTIKER oder MAX BAHR um  

29.12.11 12:34

571 Postings, 5001 Tage monster1Zockundweg

Ich finde Deinen Beitrag sehr gut.

In #5518 habe ich mir mal die Muehe gemacht, die von Praktiker genannten Hausaufgaben zu listen, an denen letztendlich der Sanierungserfolg zu messen ist.

Deine "Kundeneinschaetzung"
- Kundennaehe
- Sortiment fuer den Heimwerker, Renovierungsbedarf
- Unterteilung des Sortiments je nach Endnutzer / Verbrauchertyp
- Preisfuehrerschaft (Preis-Leistungsverhaeltnis)
wurde denke ich erkannt und wird in der Strategie "Discountmarkt" - der ALDI / LIDL im Heimwerkermarkt umgesetzt.
Wir wissen jedoch noch zu wenig hierueber, insbesondere was diese Maerkte zur Marktforschung angeht, oder die Anfang 2012 im neuen Praktiker-Konzept startenden Maerkte.

Hier waere es schoen, wenn jeder in seiner Naehe die Entwicklung der Praktikermaerkte beobachtet. Denn den Wandel kann man in den Maerkten feststellen. Das ist viel konkreter und zeigt das sich was tut. Solche INfos brauchen wir und das sind Fakten, die das Niveau hier wieder heben.

Ich versuche hier seit Mitte Dez. etwas Ruhe in die Diskussion hineinzubringen, da aufgrund von Uebrtreibungen manche Leute die Nerven verlieren.

Aus meiner SIcht steht PRAKTIKER nicht vor dem Abgrund, sondern vor einem Neustart.
Auch wenn Mrdesaster dies als Traeumerei abtun moechte. Jeder hat halt eine andere Einstellung.  

29.12.11 13:14

die von dir aufgezählten punkte sind alle bekannt, das ist nichts neues.

und ich finde deinen optimismus auch wunderschön, aber es sind in der tat träumereien.
denn du leitest aus den bekannten fakten deine visionen ab (ich darf helmut schmidt zitieren : wer visionen hat, soll zum arzt gehen), die aber vom vorstand nie bestätigt wurden, das hat dann mit der realität und niveau im thread nicht viel zu tun.

und wenn du vom neustart sprichst, dann ist das einfach nur süß.

lese dir mal die kommentare vom ceo durch bzw höre dir den cc an, da wird von überlebenskampf gesprochen und sonst von gar nichts  

29.12.11 14:28

2683 Postings, 5633 Tage mrdesasteroder ich frage es anders

bei all deinem optimismus, kannst du es für dich und dein investment ausschließen, in anbetracht der bilanz und den anhaltenden verlusten, den kosten für die restrukturierung usw, dass praktiker am 5.1 bei ihrer stellungnahme verkünden müssen, dass sie die gewünschte summe von 300 mio oder 100 mio pro jahr nicht finanziert bekommen, weder ek noch fk und das, wenn sich das nicht ändert, die insolvenz droht ?

ich kann das jedenfalls nicht, darum grübel ich auch jeden tag und versuche der antwort auf diese frage näher zu kommen.
das in so einem fall ein investment in praktiker sprich die aktie ein totalverlust ist, muss ich sicher auch anfängern nicht erklären.

ich betreibe diesen handel nun mehr als ein jahrzehnt und habe so ziemlich alles erlebt, vor allem weiß ich wie schnell unternehmen, die auf der kippe stehen, ein totalverlust werden können.

und da staune ich dann immer wieder, dass hier leute , meist in den 20ern, herkommen,teilweise ahnungslos, teilweise naiv,teilweise (stroh-ähnlich) und meinen alles könnte nur in eine richtung laufen, selbstverständlich in die gewünschte, kritische stimmen bepöbelt werden usw

frage mal einen user wie lulela ostsee , ob er eine bilanz oder eine guv lesen kann ?
ganz sicher nicht, aber herumpöbeln, weil er mit praktiker seinen nächsten stadionbesuch finanzieren will, das geht.

wenn er nämlich die daten lesen könnte, über erfahrung verfügen würde, dann wäre er auch kritischer und skeptischer.
mich jedenfalls hält von einem großen investment die angst vor einem totalverlust ab.

das scheine ich aber exklusiv zu haben, wenn ich die fröhlichen optimisten so lese  

29.12.11 17:07

742 Postings, 5343 Tage abundzuJede Wette, dass der Kurs bis Xetra-Schluss...

..oder spätestens zum Handelsschluss FFM heute wieder runtergeprügelt wird auf 1,26!  

Seite: 1 | ... | 220 | 221 |
| 223 | 224 | ... | 426   
   Antwort einfügen - nach oben