bei all deinem optimismus, kannst du es für dich und dein investment ausschließen, in anbetracht der bilanz und den anhaltenden verlusten, den kosten für die restrukturierung usw, dass praktiker am 5.1 bei ihrer stellungnahme verkünden müssen, dass sie die gewünschte summe von 300 mio oder 100 mio pro jahr nicht finanziert bekommen, weder ek noch fk und das, wenn sich das nicht ändert, die insolvenz droht ?
ich kann das jedenfalls nicht, darum grübel ich auch jeden tag und versuche der antwort auf diese frage näher zu kommen. das in so einem fall ein investment in praktiker sprich die aktie ein totalverlust ist, muss ich sicher auch anfängern nicht erklären.
ich betreibe diesen handel nun mehr als ein jahrzehnt und habe so ziemlich alles erlebt, vor allem weiß ich wie schnell unternehmen, die auf der kippe stehen, ein totalverlust werden können.
und da staune ich dann immer wieder, dass hier leute , meist in den 20ern, herkommen,teilweise ahnungslos, teilweise naiv,teilweise (stroh-ähnlich) und meinen alles könnte nur in eine richtung laufen, selbstverständlich in die gewünschte, kritische stimmen bepöbelt werden usw
frage mal einen user wie lulela ostsee , ob er eine bilanz oder eine guv lesen kann ? ganz sicher nicht, aber herumpöbeln, weil er mit praktiker seinen nächsten stadionbesuch finanzieren will, das geht.
wenn er nämlich die daten lesen könnte, über erfahrung verfügen würde, dann wäre er auch kritischer und skeptischer. mich jedenfalls hält von einem großen investment die angst vor einem totalverlust ab.
das scheine ich aber exklusiv zu haben, wenn ich die fröhlichen optimisten so lese |