Du hast noch nicht gelernt, zwischen AKTIENPREIS und Fundamental-Kennzahlen zu unterscheiden. Siehst Du die Daten unten? Sind sie schlecht? Nein sind sie nicht. UND TROTZDEM sie schreien 2,50 Eur. Darum wird die Aktie VERKAUFT. Ansonsten würden die Leute die Aktie KAUFEN bis - keine Ahnung - 15 Eur... wenn sie bisschen zu teuer wäre.
Wenn BPOST die Dividende nicht VERFÜNFFACHT, es wird keinen geben, der die Aktie kaufen wird. WEIL das Geschäft nur die verfluchte POST ist ! Es wächst nicht. Es hat einen Sinn nur wenn eine RENDITE angeboten wird. Und heute bietet BPOST GAR NICHTS. GAR NICHTS ! Nicht mal die Inflation. Um dieses Ziel von 1,2-1,5 Eur Dividend zu erreichen BPOST soll die Kosten halbieren. Das heißt soll ein NET-INCOME von 1,5 MRD+ Eur erreichen... bzw. mind. 30% Net-Margin... Über 25% war das Net-Margin von BPOST in den Jahren vor 2018, also es ist gar nicht "unerreichbar". Dafür braucht man ein Management mit dem Hoden, was dieses Unternehmen nicht hat.
Ich habe keine Zeit dich wieder zur Schule zu fahren, d.h. lass mich einfach in Ruhe und nimm mal den Bus. Was ich dir schreiben möchte würde mich strafbar machen... daher lass es sein. Rede deinen Brei weiter und ignoriere mich einfach.
Gut. Tschüss. |
Angehängte Grafik:
bpost.png (verkleinert auf 81%)