und das tolle - due bringst noch DATEN ZUM KAUF! Da sehe ich Umsatzsteigerung von 4-5% pro Jahr die letzen 2-3 Jahre und auch "Estimated" Estimated immer ein EPS über 0,90 Euro was bei 5 Euro Aktienkurs wie viel Rendite ist? 18% Rendite mindestens? ach und da soll der Kurs auf 2,50 fallen - das du dann über 35% Rendite hast
Du hast keine Ahnung wovon gesprochen wird. Du kennst den Unterschied zwischen RENDITE und EPS nicht. Das EPS ist NICHT die Rendite. Das EPS bleibt nicht in DEINEN Taschen.
Was zählt ist die Ausschüttung! ODER die Steigerung im Aktienpreis ! Das Zählt, und ALLEIN DAS.
Mir ist SHIT EGAL, dass BPOST die Perfekte Zahlen hat und in der Kasse 6000 Milliarden hat! Es interessiert mich, was ich davon habe. Noch dazu, BPOST hat nur mittelmäßige Zahlen und sicher keine 6000 Milliarden in der Kasse! (wäre so, hätten wir einen entsprechenden Aktienpreis!) Da BPOST den Anlegern NICHTS gibt, und da BPOST nur mittelmäßige Zahlen hat, gibt es KEINERLEI Gründen die Aktie zu kaufen und zu halten, evtl. mit der Idee, dass ihren Preis (auf Grund der Nachfrage) steigen wird. ES GIBT KEINE NACHFRAGE ! Wenn ich das Geld in meine Matratze stecke, habe MEHR als mit BPOST. Hätte ich in diesen 4 Jahren (4 VERFLÜCHTE JAHREN) mein Geld in meine Matratze gesteckt, wäre besser gewesen. Und genauso denken alle und genauso denken potenzielle Käufer, die auf BPOST regelrecht SCHEIßEN und lieber Medikamente! kaufen.... oder Bitcoins. Oder NTF. (und deswegen gibt es keine Nachfrage und die Preise steigen nicht!) Auf der Börse eine Aktie wird GEKAUFT oder wir VERKAUFT. Es ist keine ANLEIHEN. Es hat kein Verfallsdatum! Und das macht die Sache schlimmer, weil die AKTIE ist NICHT das Unternehmen. Das Unternehmen kann ganz normal arbeiten, die AKTIE landet in Keller. Ist es klar?
Ich meine Schau dir mal BPOST an ! Kannst mir nun erklären warum ist von 25 auf 5 gesunken? Schei*e es muss EINEN GRUND geben oder? Wenn sie alles so gut machen und so toll ist... warum kaufen die Leute diese Aktie nicht, welche praktisch am Boden der letzten 8 JAHREN liegt!?!?! |
Angehängte Grafik:
bild_2023-02-23_190023862.png (verkleinert auf 81%)