Jetzt trennt sich die Spreu vom Weizen; viele haben schon genug verdient und steigen aus, andere werden erst jetzt auf Drillisch aufmerksam und steigen ein. Der Tec-Dax steht vor der Tür und dann wird der Rummel erst richtig los gehen. Dri wäre dann wohl der fundamental beste Wert im TecDax (keine Schulden, Haufen Cash, starkes Wachstum, 4 % oder mehr Dividende!). Der Kurs steht nahe dem Vierjahreshoch und hat nun schon einige Anläufe hinter sich, diese Hürde zu durchsteigen. Ist der Kurs dann drüber, ist die jetztige Widerstandslinie dann eine starke Unterstützungslinie. Ich hoffe zwar immer noch, das das offene Gap bei 4,82 noch geschlossen wird (Abstauber), dann sollte jedenfalls genug Kraft gesammelt sein, den Widerstand zu knacken.
Sollte der Plan des Drillisch-Vorstandes aufgehen (und damit rechne ich fest), das größte Stück am Kuchen der Diskont-Handy-Telefonierer einfahren zu können, gehe ich mit einer Umsatzsteigerung von mindestens 100 %, das wären 700 Mio. Euros, bereits für das Jahr 2007 aus (wie schnell das gehen kann, hat ja Yess! in Österreich vorgezeigt). Ein Kurs in Bereich von 15 Euros (in Worten: fünfzehn) wäre dann durchaus gerechtfertigt.
Am Donnerstag kommen die endgültigen Zahlen und vielleicht noch mehr,
stay long und schönes WE Juche
|