realtime um die 6,11€. schön das alle eure "abstauber" bedient worden sind, wär doch schade gewesen, wenn nicht. aber wenn gar keiner gekauft hätte, dann wärs noch schneller nach unten gegangen. naja. ich lese schon seit ein paar monaten mit und fand die kommentare und die berechnungen alle sehr interessant. insgesamt muss ich sagen, war die stimmung aber deutlich zu euphorisch. wir sind (bin selber lange dabei und habe auch immer mal was nachgekauft und werde auch noch dabei bleiben) sehr schnell nach oben gegangen, schaut euch den chart an. nun geht es fast eben so schnell wieder nach unten. aber meiner meinung nach völlig zurecht. die luft ist erst mal raus, man hat lange nichts gehört und news herbeigeschrieben hat auch noch keiner. einige anleger (darunter auch ich, bin bei kursen weiter über 4€ auch weietr im plus) haben mit der aktie ganz gut verdient bzw. sind aufm papier gut im plus. kein wunder, dass man da mal rausgeht und die gewinne mitnimmt. für die anderen, die ob einer besseren entwicklung kurzfristig bei hohen kursen eingestiegen sind, tut es mir natürlich leid, aber mit leid tun, hat auch noch keiner was erreicht. gehe selber davon aus, dass wir wieder stark steigende kurse sehen werden, aber das mühsam aufgebaute vertrauen und die zumindest kurzfristige öffentliche wahrnehmung des nieschen-unternehmens drillisch ist erst mal dahin. da muss schon was in der größenordnung freenet her. langfristig sehe ich unser geschäftsmodell (ohne tochterunternehmen die software und billing usw. machen) doch eher als ein auslaufendes an. da kann noch so tolle margen in der gegenwart haben. aber kurse werden i.a. (sondereffekte wie m&a und ausschüttungen usw. ausgenommen) aus zukünftigen (und da am besten steigenden) unternehmensgewinnen gemacht. also besten gruß mit der hoffnung auf steigende kurse. s. |