Berlin - Dresden ab 19 Euro für die einfache Strecke. Dabei fallen aber vor allem die möglichen Nebenleistungen auf. Von Fahrrädern über kostenlose Rollstühle bis zum Boardservice ist sehr viel dabei, was bei anderen Linien nicht enthalten ist. Sogar kundengerechtes Zeitplanmanagement ist vorhanden, indem jeweis schon früh am Tag ein Bus abfährt und bereits zum Frühstück am Ziel ist. So fährt man von Berlin um 7.00 Uhr ab und ist um 9.20 Uhr da. Zurück gehts entweder nach dem Mitttagessen um 14.20 oder nach dem Kaffee. Das ist schon Vorausplanung für Tagesausflügler. Kennt man gerade die Umstände, die den Unterschied in Berlin alleine von der Abfahrt eines Busses zur Abfahrt der Bahn bestehen, so muss man gerade bei den primären Zielpersonen von einer massiven Bewegung von der Bahn zum Bus ausgehen. Kein unübersichtlicher Hauptbahnhof sondern ebenerdige Bushaltestellen. Das schreckt nicht nur ältere Leute ab sondern auch einen Chartlord. Und die Reisezeit ist nur etwas länger, was aber bei den bequemeren Plätzen überhaupt nicht auffällt. Da ich gelegentlich sonntags sowieso zu meinem Stamm-Mexikaner essen gehe, der im genau gegenüberliegenden Haus zum ZOB am ICC ist, werde ich mir bei der Gelegenheit mal so einen Bus aus der Nähe anschauen. Bei dem Onlineroutenplaner ist mir aufgefallen, dass selbst jetzt schon viel mehr Zielorte enthalten sind als Routen bedient werden. Das deutet unweigerlich auf einen schnellen Steckenaufbau hin. Ich bin mir sicher, dass das ein voller Erfolg werden wird. Für die Aktie heisst es noch 7 Handelstage die Zähne zusammen beißen, dann kommen die Zahlen und das kann wie ein Befreiungsschlag wirken. Ich gehe davon aus, dass dazu bereits nur normale Zahlen ausreichen. Guten Morgen Der Chartlord |