Bitte nicht davon asugehen, dass der Schlusskurs vom Freitag auch der Kurs zum Handelsbeginn ist. Die Post muss sich erst heute auf 3 Ebenen enpendeln, das kann etwas dauern. Erste Ebene ist die Höherbewertung im Dax. Zweite Ebene ist der leergekaufte Markt. Hier muss sicht erst noch herausstellen zu welchem Preis es wieder Verkäufer gibt. Dritte Ebene ist die Ausrichtung un die Gewichtung im EuroStoxx 50. Nach dem Wahlergebnis, dass von ganz Europa bevorzugt worden ist (grosse Koalition) wird auch der EuroStoxx 50 und die Post profitieren. Vorbörslich sieht man schon, dass das Wahlergebnis die Kurse nicht der Wall Street folgen lässt. Auch die Post dürfte im Laufe des Tages noch ansteigen, da der Käuferüberhang vom Freitag nicht sofort ausgeglichen wird. Dazu müsen erst genügend Verkaufsabsichten erst entstehen und das geht nur über steigende Kurse. Selbst die Shorties werden wieder Kaufen, denn die haben natürlich Freitag verkauft. Also bitte etwas Geduld oder so wie ich einfach nachkaufen, denn mit jedem Cent, den ich mehr ausgebe, steigt der Wert meines Depots. Und da ich von Hause aus kein reicher Mann bin oder besser war, gehe ich mit meiner konsequenten Anlage tatsächlich auf die erste Milion zu. Das dauert zwar noch aber beim Einstieg von 10,58 brauche ich keinen Opa usw., der erst sein Häuschen verkaufen muss. Nein das schafft man auch aus eigener Kraft, selbst wenn man nur durchschnittliches Einkommen hat. Natürlich nicht von heute auf morgen, aber in 20 Jahren geht das sogar locker, wenn man seine Ausgaben für Energie und Mobilität unter restriktiver Kontrolle hält. Wer dagegen ständig Wert auf ein neues bzw. besseres Auto legt, braucht sich nicht zu wundern, wenn er das nicht schafft. Ich habe gar kein Auto, verwende energiesparende Einrichtungen im Haushalt und erziele damit mindestens 300 Euro zusätzliches Sparvolumen pro Monat ohne mich einschränken zu müssen. Alles Gute Der Chartlord |