die Kinder haben etwas mitdenken den die Generation jetzt die im Moment geboren wird oder um die10 Jahre ist erwischt der Klimawandel heftig , ich habe bewusst keine Kinder und mach trotzdem viel ( was ich halt so machen kann ).
Das Problem ist nicht das es etwas wärmer wird , sondern die Nahrung wird nicht reichen ,ganz einfach und ist auch noch zu diskutieren, weil es nun mal so ist , bei rund 10 bis 11 Milliarden in ca 2050 . Es müssen rein rechnerisch rund 8 -9 Milliarden weg,tja wer und wie !! keine Ahnung , hört sich apokalyptisch an , ist es auch irgendwie, aber das haben die Menschen selber verhauen, sicher nicht die Tiere die Mitleiden und generell . Die Anbauflächen fehlen dann weil die Felder vertrocknet sind , ich weiß von was ich spreche , ich sehe ständig Bilder auch der Verwandtschaft im südlichen Australien die zu 80 % bereits alles aufgeben mussten und in Richtung Norden weg mussten. Da rede ich nicht vom outback.
Dazu kommen immer schlimmer Temperaturen mit bis zu 52 Grad , ich habe Live die Brände erlebt in Gegenden die seither noch nicht mal davon gefährdet waren und alles schon wieder zusammengepackt werden musste.
Die Wanderung der Völker wird beginnen und dann bin ich gespannt .Leider werde ich es live rechnerisch wohl nicht sehen ( gut besser so )
( läuft ja bereits wenn man hinschaut )
Bis dahin hat BP zwar den Wechsel geschafft und weg vom Öl , aber ob da noch hilft ...!! ?? Irgendwie finde ich es baer auch gut ,das die Erde sich wehrt und diese Art der Bewohner dann dahin schickt sie herkamen , ins nichts. Die Erde dreht ich danach noch rund 5 Milliarden Restjahre weiter , die paar Zeiteinheiten Menschheit sind auch dann nicht zu erwähnen
Es gab Sauriergattungen die hatten 200 Mio auf dem Buckel in der Entwicklung |