wie schnell man Menschen ungestraft als halbe Nazis darstellen darf. Leider ist mir der Name entfallen, aber ein Nachkomme, Rechtsanwalt, dessen Vorfahren unter den Nazis massiv gelitten haben, hat es im Interview genau so gesagt. Er war erschüttert wie wenig die Nazis das bestehende Recht ändern mussten, damit sie ihre Schreckensherrschaft umsetzen konnten. Und wenn man darauf hinweist, das ein paar Gesetzestexte keine totalitären Bewegungen aufhalten können, dann ist man hier ein halber Nazi! Ich hätte gerne, dass die westlichen Errungenschaften, Meinungsfreiheit, Recht auf Verteidigung, Unschuldsvermutung, Individualrechte, etc erhalten bleiben. Und nicht nur ich sehe eine schleichende Errosion.
zb ist es für mich ein Skandal, dass Havard ihren Rechtsprofessor Ronald S. Sullivan wegen Studentenaktivisten absägt, weil dieser Weinstein verteidigte. Jeder Mensch hatte mal das Recht auf die Unschuldsvermutung und bestmögliche Verteidigung, westliche Errungenschaften. Wer dies aber auch für Weinstein fordert ist ... Genau ein halber Nazi! Und die besseren Menschen feiern sich bei ihrer Rückkehr in die Barbarei.
Der Weg in die Hölle ist gepflastert mit guten Absichten. |