bei BP oder die 30 Euro bei Shell sehen wir nicht so schnell wieder, dafür müsste die Dividende entsprechend auf alte Stände ausgezahlt werden. Aber 4-5 Euro bei BP oder 20-25 bei Shell halte ich für möglich. wären gute 100-150% vom jetzigen Kurs.
Adhoc wie kommst du auf 1.70 bei BP? Irgendeine Chartmarke für dich? Das schwierigste ist das Tief zu erwischen (ja, was man sowieso nie erwischt ), ich gucke da tatsächlich mehr auf das Volumen und die Frage von Corona im Winter + US-Wahlkampf. Da die Börse immer vorweg nimmt, halte ich Anfang - Mitte November eine gute Zeit. Wahlkampf vorbei und Impfstoff kurz vor Zulassung + vorgezogene Unsicherheit, die wir gerade erleben, hinter uns durch die hohen Coronazahlen. Einen zweiten Lockdown halte ich für volkswirtschaftlichen Selbstmord. Man wird strengere Maßnahme schon von Beginn einleiten und man sagt ja offen, dass die Lock Downs im Frühjahr vor allem auf die Unwissenheit mit dem neuem Erreger eingeleitet wurden. Insofern haben wir ähnliche Szenarien in diesem großen Umfang nicht mehr zu befürchten. |