Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?

Seite 5517 von 5758
neuester Beitrag: 30.01.19 15:09
eröffnet am: 20.12.10 14:03 von: flatfee Anzahl Beiträge: 143945
neuester Beitrag: 30.01.19 15:09 von: grips Leser gesamt: 12679184
davon Heute: 1478
bewertet mit 172 Sternen

Seite: 1 | ... | 5515 | 5516 |
| 5518 | 5519 | ... | 5758   

17.12.11 18:19

24107 Postings, 5544 Tage xpressWovor hat unser Wulf von Geerkens Angst ?

Hallo Jungs,

habt ihr eben N.T.V. gesehen ? Unser Bundepräsident hat auf seiner Reise im Ausland eine SMS an Herrn Gerkens geschreiben...

Das er sich entschuldge das der Name Geerkens durch die Presse geht...?

Mir macht das mehr Kopf als manche Dow oder Dax...Vor was hat Wulf Angst.... hat er eine Leiche im Keller...mit der Geerkens den Wulf nicht nur stürzen sondern hinter Gitter bringen könnte ?

Irgendwie hat unser Wulf richtig Angst vor Herrn Geerkens....

Dabei hat der Typ doch nur mit Schrtot und Immobilien geld verdient...

www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,803463,00.html.

Das ist echt spannend...Fakt ist die Zeit von Wulf ist so oder so gezählt....Frage ist was noch raus kommt....

Gruss Xpress

17.12.11 18:21

1934 Postings, 5794 Tage TraJoexpress

das mit erstdenken war natuerlich nicht ganz ernst gemeint. aber wir sehen bei kleinen wie bei grossen anlegern weltweite entsprechende waehrungsdiversifikation. wer mit dem aseinanderbrechen des euros rechnet, hat wenig moeglichkeiten (ausser in dollars) anzulegen. in europa vielleich noch schweden (aber auch stark von der eurozonen-entwicklung abhaengig) und norwegen (koennte unter resultierendem verfall der oelpreise leiden), auch nur kleine volkswirtschafte. ebenso aussie und nz dollars. der franken war/ist also fluchtwaehrung. warum sollen nun bigboys den CHF abverkaufen, und in welche waehrung schichten sie um? zurueck in euros, weil die krise geloest ist? glaube ich ja kurzfristig nicht so recht.

nehmen wir aber an, aus welchen gruenden auch immer, CHF wuerde abverkauft. letztlich ist das genau das was die schweizer sich wuenschen. ziel der SNB ist 1,45 zum euro, denn auch bei den aktuellen 1,23 stoehnt die schweizer wirtschaft.

with all due respect, hast du, glaube ich, die mechanik der geldschoepfung aber nicht ganz verstanden. wenn die big boys ihre CHF wieder verkaufen, wird eben gerade nicht geld geschaffen und die CHF gelangen gerade nicht zurueck in den schweizer wirtschaftskreislauf. statt dessen passiert genau das gegenteil dessen, was nun passiert> die SNB koennte ihre unfreiwilligen euro-reserven sogar mit gewinn gegen CHF verkaufen, die bilanz der SNB verkuerzt sich und die geldmenge in CH schrumpft ... wenn man an dein szenario glaubt!
Gruesse,
Joe  

17.12.11 18:24
2

6809 Postings, 7870 Tage alpenlandCHF

dieser CHFs gelangen dann zurück in den Kreislauf der Wirtschaft..und  dann wird aus dem harten Schweizer Franken eine Weichwährung....mit  einer sehr schwachen Wirtschaft..

darauf hoffen wir ja wirklich und dann wird auch die CH Wirtschaft wieder erstarken !

Leider verschwinden derzeit die Währungsgewinne auf den Importgütern fast vollständig in den Taschen der (Gross) Importeuren, anstatt, dass diese Waren in CH den Konsumenten ebenfalls günstiger abgegeben werden.
Zu dieser Kacke gehören auch der Hr. IKEA Kampvard, H&M,  BMW, Nivea,  uswuswusw... alle machen bei dieser fiesen Abzocke mit (ich geh davon aus, deshalb wurde so lange zugeschaut, die haben ihre Vertreter in der Politik
(Wer das Glück hat in Grenznähe zu wohnen, der weis wo er einkaufen geht !)

17.12.11 18:39
2

24107 Postings, 5544 Tage xpresstrjao

Was bildet neben der Geldmenge die Kraft des Geldes ab  ? Genau das Land die finanzen und die Wirtschaft...

So die Scvhweiz wird jetzt gerade wie ganz stark gedrückt...1,22 vor 1,5 Tagen sind wir um fast 1% gestigen bzw gefallen. Nun die Wirtschaft wird 2012 in der Schweiz in die Rezession laufen.

Der EURO ist noch lange nicht durch mit der Rettung...d.h er köntne noch weiter fallen..damit kann aber die SNB nicht mehr warten es muss weiter EURO kaufen...weil sonst der SNB riskiert das der staat langfristige wirtschaftlcihe Probleme im eigenen Land eingeht.

Und noch mal selbst die Schweizer geben kaum ihr Geld aus sondern behalten es für sich. Und wenn es ausgegeben wird dann im Ausland. Siehe die Zahlen von Swiss. sie waren Rekordverdächtig der Umsatz trtoz der hohen Reisekosten ! 

Und wenn wir mal schauen was berechtigt dem CHF so stark zu sein ? Die Wirtschaft die Leistung des Landes ? Nein....das sind die Big Boys. Also ganz klar eine Blase. Diese Blase wird von Monat zu Monat immer explosivere...da die Leistung der Wirtschaft bewusst abnimmt.

Der CHF war vor 2 Jahren nch etwa bei 1,4 CHF....bei guter Wirtschatsleistung ...Wenn nun 2012 meine Bewertung stimmt...und die Gewinne drastisch 2012 einbrechen in der Schweiz BIP etc....dann dürte...wenn auch noch die Big Boys den CHF abverkaufen.... 

plötzlich drastisch abwaerten.....d.h CHF 1,6+

Was will die SNB dann noch machen wenn A die Wirtschaftt am Ende ist B zu viel Geld im Umlrauf ist ? Geanu ...Hilfe aus dem Euro Raum ....EUROPA nimmmt uns auf.

Es klingt alels verrückt ich weiss aber die massive Erhöung der Geldmengen durch Vekrauf der Big Boys.von CHF ..wird sich fürchterlich auswirken...

Aber schauen wir gemeinsam wohin die Reise geht...erst geht sie noch weiter auf 1,2 man möchte das die SNB blutet....und dann der Aberverkauf...

Gruss Xpress

17.12.11 18:40
2

85982 Postings, 5493 Tage erstdenkendannlenke.@TraJoe: beeindruckend lang fast ne ganze Seite

17.12.11 18:44
2

85982 Postings, 5493 Tage erstdenkendannlenke.@TraJoe: vielen Dank für die Widmung in deinem

Posting - ich rechne nicht nur damit - ich gehe zu 100% davon aus... und wer das immer noch nicht gerafft hat muss wohl geistig nicht ganz auf der höhe sein...  

17.12.11 18:46
1

24107 Postings, 5544 Tage xpressalpenland

Grüsse Dich,

Korrekt langfrsitig wird alles weide dann gut ...aber die SNB der Schweizer Franken würde "wertlos "werden..... eine Abwertung von 50% in 1 Jahr wäre der horro für alle Währungen.

Daher in der Schweiz werden wir ein Umbruch in den nächsten Jahren erleben...

jemand hat mal hier geschrieben...Die schweiz ist der letzte Fleck in Eurpa...was nicht im EURO ist. Und dieser wird sobald die neuen Verträge 2012 durch sind..und wir eine Transfer Union haben...die schweizer Jungs langfirstig mit ziehen...

Denn die Wirtschaft in der Schweiz leidet so stark ....die Zahlen werde es zeigen...

Gruss Xpress

17.12.11 18:50
4

24107 Postings, 5544 Tage xpresserstdenken

der EURO ist die 2. grösse Währung der Welt. Wenn der EURO bricht dann haben wir min ein paar Jahre Krise WELT WEILT....Aber das wollen die Amis nicht sie wollen nur das wir bloss nicht auf den Gedanken kommen

In Zukunft Öl in EURO zu handeln.....den EURO über den Dollar zu stellen..

Denn der Dollar ist das heilige Währung der Wel die Freimaurer...hehe ...und FED steuer die grössten Geldmenge der Welt...

Sie wollten und haben Ihr Ziel erreicht " Die Zerstörung" des Glaubens in den EURO. Siehe US Staatsanleihen ...

Daher wer die Möglchkeit hat sollte sammeln....Gruss Xpress

17.12.11 18:54
2

1934 Postings, 5794 Tage TraJoexpress

der "horror fuer alle waehrungen" ...
schau mal hier, was die SNB sich wuenscht> http://www.handelsblatt.com/finanzen/...eiter-schwaechen/5892670.html  

17.12.11 18:57
4

1241 Postings, 5354 Tage esat45jahresendrally

ich glaube selbst nicht.zuerst muss man 5500 testen dann ist alles moeglich.  WAS DENKT IHR?

17.12.11 19:00
1

1021 Postings, 4999 Tage Optionistiker@alpenland

denke wir wohnen im gliechen Land, und auch dass Du  die Einfuhrobergrenze für Reisende kennst und den MWST Unterschied zwischen D und CH. Wo ist dass Problem? Und dann gibt es da noch "Die Besteuerung von Obligationen und weiteren Finanzinstrumenten" von 2009.

Optio  

17.12.11 19:09
1

24107 Postings, 5544 Tage xpresstrajo

Grüsse Dich,

Ich bin selber Untermener in der Schweiz gewesen bzw jetzt nur noch Beteiliger...und natürlich wünscht man sich einen günstiger Franken als heute.

Aber das ist genau der Punkt warum der CHF im Abseitz steht langfristig ... Stell dir mal vor...dier CHF würde bzw hätte am letzten  Donnerstag den MIN Kurs auf 1,3 gesetzt.....

Kleien bekommen Panik verkaufen...etc....aber die grossen würden jetzt erst richtig den Angriff starten.

Was meinst Du wielange es halten würde.. .wenn die halbe Welt...ein Angriff auf den CHF ausüben würde ? Genau...es ging so lange gut bis das Pulver der SNB der Schweiz weg wäre.... und genau das ist das Ziel der Big Boys.

Das die SNB so viel Geld druckt.....bis sie den Franken vernichtet. 

Und die SNB die Schweiz ist nicht blöd...weiss das !  Deswegen will die SNB nicht gleich sein ganzes Pulver zerscheissen..Udn hat am Donenrtag den 1,2 belassen und wollte Stärke demonstirerne gegneber der Finanzmaifia.

Doch was ist passiert gleich innerhab von stundne ist der Kurs von 1,23x auf 1,22x gefallen am Donnerstag ! Und jetzt sthet er immer noch bei knapp 1,21 ! 

Hier der Beleg:

www.finanzen.net/devisen/euro-schweizer_franken-kurs

Die Schweiz macht nur noch der starke Franken was aus...Fällt der Bonus ...Stakre  und sabilie Währung in der Schweiz so wird sich die Schweiz von seiner sehr hohen Lebensqualität verabschieden langfirsitg...Es wird zu einer angeleichen im EURO bzw Deutschland kommen. langfisitig.

Heute sind schon die Produkitoskosten Personalkosten in der Schweiz extrem hoch und können kaum noch mit den EU Ländenr mit halten...egal in welcher Qualiätt

Abwarten....schauen wir uns den CHF in 6 Monaten ncoh mal an...

Gruss Xpress

17.12.11 19:25
1

6680 Postings, 6649 Tage votemeforpopexpress....

"Heute sind schon die Produkitoskosten Personalkosten in der Schweiz extrem hoch"

das war schon immer so! das ist nix neues.....sorry!
-----------
Unbelehrbar sind Menschen zugleich, die Täter sind, jedoch immer das Opfer mimen wollen.

17.12.11 19:40
1

24107 Postings, 5544 Tage xpressvote

Grüsse Dich,

Klar logisch...Aber ich meine die Wettbewerbsfähigkeit ist nicht mehr gegeben. Wie soll ein Schweizer Unternemer die Preise noch weiter senken für den Käufer wenn seine Personalkosten es nicht ermöglchen.

Und ich sehe es selberw enn ich mal wieder in eminer alten Heimat bin in Zürich. Wieso sollte ich 30% mehr zahlen in Zürich wenn ich am Bodensee...doch alles 30% billiger bekomme bereinigt durch die Fahrtkosten  ?

Ich bin auf die Zahlen gespannt bei uns gibt es die Zahlen erst nach Weihnachten...am Dienstag in 2 Wochen bin ich mal wieder in meinem alten Geschäft. Dann wird "die Wahrheit" raus kommen. Wie das Weihnachtsgeschäft gelaufen ist...

Vor kurzem sagte ein alter Kollege von mir habe auch mal bei der Bank gearbeitet in der Schweiz.....das man Zürich sogr mit EUROs bezahlt... weil es billiger wäre ! 

Das sollte schon  ein Signale geben....Gruss Xpress

17.12.11 19:46

3927 Postings, 5153 Tage cookies123Jahresendrallye

Bisher liegt der S&P-500-Index im Jahresvergleich rund drei Prozent im Minus. Am Freitag hatte er 0,3 Prozent fester geschlossen bei 1219 Punkten. Um das Jahr mit Gewinnen abzuschließen müsste der Index bis 31. Dezember auf mehr als 1257,64 Punkte steigen.

Was den Aktienmärkten in den letzten beiden Handelswochen zu gute kommen dürfte, sind die nun fast täglich sinkenden Volumina. Wenn wenig los ist, können selbst mit kleineren Aufträgen die Kurse maßgeblich bewegt werden. „Ob die Jahresendrally kommt? Gewiss, denn es gibt einige Vermögensverwalter, die am Ende versuchen werden, das Ding so zu drehen und zu wenden, dass der Markt dann wenigstens unter dem Strich unverändert aus dem Jahr geht, wenn nicht sogar höher“, sagte Ken Polcari von ICAP Equities in New York.

http://www.handelsblatt.com/finanzen/...eutsche-aussagen/5971102.html  

17.12.11 19:49

8428 Postings, 5023 Tage Francois@ xpress

"Unternehmer  " mein Freund ..;)  

17.12.11 19:59
8

116 Postings, 5549 Tage sakisgloDa

es viele Leute gab, die sakisglo pm gesendet haben, will ich etwas schreiben.

Sakisglo hat 100% Erfolg.

Nun sage ich

Bis Mittwoch FULL LONG.

Ich wollte eine Abstimmung Frankreichs gestern, aber.....

Warum ?

Um @ Monntag DAX -5% zu gehen. Und meine Longs @ 5.400 zu schaffen.

Warum bis Mittwoch ?

THINK. THINK. THINK.

ACHTUNG

The rally will be a short one. Then until August 2012, DAX will reach @ 4.500.

And if Germany does NOT exit the eurozone along with Netherlands, Austria, Finland and Luxemburg, then DAX will reach 3.000.

Its an OPPORTUNITY now.

The recession is coming. Europe is heading into a deep recession. China is heading into a HARD landing (no matter what they say). USA is heading into a stagflation (and leave CNBC or Marketwatch saying buy US stocks).

Germany must leave. NOW. Its an opportunity. NOW. Or else the problems will be solved in about 5 years bringing the total collapse.

So

Bis Mittwoch FULL LONG. I mean with MARGIN. With CFDs. With everything.

Full long. The only danger ? A premature downgrade of France. We want the downgrade to come around 15-20 January.

Until then FULL LONG. Bis Mittwoch.

WHY MITTWOCH ? What will happen then and HOW this will affect the markets ? THINK.

Mittwoch 21 Dez. 2011 bis 15-20 Januar 2012 = FULL LONG. Then FULL SHORT. FULL.

Sakisglo, the ONLY one who caught ALL the movements of stock markets the last months. Before you, my fellow Germans, asking me to step down because you didnt like the way i wrote. I still love you.

And of course i love Germany, the land of industry and engineering. The land of scientists. The land of industrial production.

17.12.11 20:03
2

3927 Postings, 5153 Tage cookies123@ sakisglo

Entscheide dich. Bis Mittwoch long oder erst ab Mittwoch ? Und vor allem warum deiner Ansicht nach ?  

17.12.11 20:10
1

8428 Postings, 5023 Tage Francois@ sakisglo

HAU EINFACH AB und ist endlich Peace  

17.12.11 20:23
1

8428 Postings, 5023 Tage Francois@ All

im Ernst, glaubt ihr net an den Weihnachtsmann?

@ sakisglo

my friend, can u please justify why ??

All german-Fräuleins and Männleins love you too.

You are welcome  in the Palz  

17.12.11 20:34
4

116 Postings, 5549 Tage sakisgloCookies123

Probably INTRADAY @ Mittwoch.

Warum ?

Kinder, Kinder.

@ Mittwoch ECB starts the printing presses.

WHAT ? Sakisglo, are you insane ?

Nope.

@ ECB will provide UNLIMITED cash to every bank of the Eurozone. For 3 years

Are you thinking what i am thinking ?

Yes. Yes. Yes.

1) Eurozone banks will be able to borrow UNLIMITED cash

2) For 3 years ( this means for a long period of time. Until then, who knows, Italy could make it with austerity)

The French are awaiting like zombies this auction. Why ? In order to borrow UNLIMITED money and then to put it in bonds !!!

So lets see the future

2012

CNBC : "The Italian bond auction went excellent. Noone could imagine that the yield will drop to 5,6% from 7%. The markets soar. DOW futures yp 3% , DAX up 6%

Marketwatch : " The Spanish bond auction was a miracle. Investors were eager to buy spanish bonds at a yield of 4,5% from 6,5% one month ago. Investors believe that Spain will make it. Buy stocks now. The rally is here."

Can you see the FUTURE ?

Haha !!!!

Warum INTRADAY Mittwoch ?

Cause i assume that @ Mittwoch the Euro-zone banks will borrow hundreds of billions. The market will say. "The Euro-zone banks are weak. This shows their problems with liquidity" and intraday DAX could go down for a while

But sakisglo says

I WANT THEM TO BORROW 1.000 BILLIONS. THE MORE THEY BORROW THE BIGGER THE RALLY AFTERWARDS.

So INTRADAY we are observing the amount of money that will be borrowed. If it is extremely high, the markets will go down, but we will BUY LIKE LUNATICS.

This is why i BEGGED for a French downgrade yesterday. In order to see DAX @ 5.400 until Mittwoch.

Now we have the danger of a French downgrade @ January. I assume that the rating agencies will not downgrade France 1-2 days before Christmas or 1-2 weeks before/after New Year Eve.

Sakisglo,

the best in stock markets. I love Germany in all terms, but Germans are kids in stock markets. The Amis know the game well.

One day i will come in Germany and i will create a team of 200 Germans who will be taught from me, in order to be no1 in stock markets also. The only aspect where Germany lacks now.

17.12.11 20:34
1

13154 Postings, 6366 Tage orient expressdenke auch das wir zu jahresende

Elichher festere kurse sehen,die wahrscheinlichkeit ist gross das wir die 5600 nicht unterschreiten  

17.12.11 20:52
2

116 Postings, 5549 Tage sakisgloHaha

you are all astonished ?

Its stock markets, my friends. You have to be clever. You have to predict the future.

I assume that you are reading my last post again and again.

I am waiting only to see the headlines @ CNBC or Marketwatch on the next Italian or Spanish bond auctions

"Investors return to Italy. They have faith in the efforts of Monti. The yields are dropping like hell. Buy Apple now. Buy Zynga. Buy, buy, buy."

But ALL of you, my German friends, will know the truth.

You have seen the future.

I love Germany.

I will come back in time. In order to warn you again. Cause DAX is heading DOWN in the long run, unless you get rid of Greece, France etc (especially France, the BIG patient of Europe).

You have an opportunity @ 2012 to leave  this mess, take your jacket and go elsewhere. The world is heading towards a recession. A euro-zone break-up will cause some problems but the cancer will get killed. In some years, the game will be over for Germany.

Or else i assume that we will see DAX @ 3.000 in some years and a total collapse.

See you in a couple of months !!!!

17.12.11 21:03
6

35450 Postings, 5020 Tage MHurdingesat

rein technisch bin ich mir nicht sicher ob da retracements alleine weiterhelfen  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 46%) vergrößern
unbenannt.jpg

17.12.11 21:09
4

1385 Postings, 5048 Tage TRiKYKaum ist man weg...

.. schon kann man das ganze nicht mehr Nachlesen...

Auch wenn ich Remis Cahrt präferiere, sehe ich das alles ein wenig anders...

Ich denke - nach wie vor -, dass es Richtung Gap Close bei 5400 geht.

Trendkanal wurde am Freitag nicht nachhaltig verlassen.

Das mBollinger resp. mittlere Browlinger [sic!] Band wurde auch nicht überwunden oder gar angetastet.

Fahrplan für Montag: Nächster Halt bei 5660/50, dann Abpraller auf/oder Durchbruch der Trendkanaloberkante bei 5725/5740.
Hier fällt die Entscheidung, ob es noch ne Jahresendrallye gibt oder ob es straight Richtung 61,8er FiBo RT, Pivotpunkt geht.

Angehängte Grafik:
profichart_17122011_2008.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
profichart_17122011_2008.png

Seite: 1 | ... | 5515 | 5516 |
| 5518 | 5519 | ... | 5758   
   Antwort einfügen - nach oben