K+S wird unterschätzt

Seite 2328 von 2825
neuester Beitrag: 12.08.25 22:04
eröffnet am: 28.01.14 12:31 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 70621
neuester Beitrag: 12.08.25 22:04 von: Naggamol Leser gesamt: 21582778
davon Heute: 5296
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 2326 | 2327 |
| 2329 | 2330 | ... | 2825   

05.01.22 14:07
2

1554 Postings, 4475 Tage conteAnalystin im Nicht-Mutterschaftsurlaub-ranking

da unser trader ja nett links einstellt, eines, wo ks Abstand nimmt von 41 E plus- bei seinerzeit deutlich niedrigeren kalipreisen!- hier das Rataing  der Analystin, die unserem Pförtnerfreund reitz ja ganz offensichtich das Wohlgefallen von ks eingebracht hat, indem er diese Analystin ja in dem mehrfach eingestellten wallstreet-online-posting als peinlich beurteilt hat, weil sie partout nicht an kurse über 50 E glauben wollte und er ihr mithin mutterschartsurlaub anriet. übrigens, kein angst, bei mir werden wie bei laie alle pstings sofort gelöscht, habe ich damals hier im Forum nachgefragt, ob sie sich auch nur ein user aus dem geschlossenen Forum von dieser unglaublichen Boshaftigkeit und im übrigen- siehe Kursentwicklung- Dämlichkeit distanziert. klar, keiner.
Gut aber kommen wir zurück auf trader, so heisst er ja wohl akutell ?- un die Ratings von Analysten. Also die besagte Dame finden wir hier,
https://www.tipranks.com/experts/analysts/virginie-boucher-ferte.
Tja, soweit noch mal zu peinlich, peinlich und mutterschaftsurlaub.

Ach so, und da sind wir auch bei Gründen, warum ausser unser pushing-brigade hier niemand mehr recht lust hat, mitzuposten. Ich wurde gesperrt, wegen der Aussagen, diese Analysten wäre intelligent- kein Witz, sowas hier zu schrieben, ist schlijmer, als die bafin in strafrechtlich relevanter Weise zu verleumden.
Sagen wir mal so, wenn früher oder später das Thema Finanzkommunikaton von ks mit Privatationären ine öffentliches Thema wird, dann  wird man da wohl auch genaueres erfahren.

Ach so, zu guter letzt- anders als gestern oder vorgestern ein user hier, der sicher allerbeste chancen hat im nächsten promo-hv-video als glücklicher Aktonäre zu vernehmen zu sein. Ich halte die Leistug von Lohr, Böckers, Kreimeyer für katastrohal miserabel, obwohl- ich auch davon ausgehe, dass in dem aktuellen Extrem-positivszenario bei kali letztlcih auch was  bei ks ankommt, ist ja geradezu unvermeidlich. Also bis zur HV- mindestens, rechne ich deswegen auch mit höheren Kursen, das hat aber mit Leistung rein gar nichts zu tun.

Woran bemisst sich die Leistung? Also ic hwürde sagen, als wir das letzte mal ähnlich günstige konstellationen hatten ,stand die Aktie in der Spitze bei rund 90 ? E. Gut, muss jede rwissen, warum es jetzt nur 16 E sind.
Also potash übernahmetechnische vorstellig wurde, soll die Gesellschaft ja- bei damals deutlich niedrigeren Kalipreisen ja 41 E plus wert gewesen sein. Gut, waren dann im tief 5 Euro, aber was schert die das Geschwätz, wenn doch die meisten Aktionäre mit der der Schuld hedgefonds ruhig gestellt werden können. dann kam die Mittelfrsitplanung, also da haben hier ja damals noch deutlich mehr kritishe Aktionäre schnell hingewiesen, dass die völliger Unsinn war. hat lohr irgendwann auch kapiert. Danach shape, also wer daran glaubt, soll daran glauben.  und nun hatten wir ja gerade die bestätigung dessen, was user wie laie und barra auch schon deutlich früher bemängelt haben. die Bilanz hat deutliche Fehler aufgewiesen. Super, oha, bei kreimeyer ist das offizielle wording ja nicht super , sondern hervorragend. Und da gerade Vorstandswechsel bei potash angesprochen wurden, also da können wohl die Vorsänden noch zigfach wechseln, da sieht es nun mal um Wleten besser aus. und nehmen wir mal mosaic, die sind ja wohl der best verleichbare peer, die sind in der kalihausse von 7 auf rund 36 E gestiegen, ks von 5 auf 16, gut,  da kann man in der kursentwickloung ja auch was von leistung ablesen.
und wenn nun hier geschrieben wird, die Aktie wäre so unterbewertet, dann schliessen sich da auch mehrere Fragen an. Also begeisterter Aktionär, der ich ja nun mal nicht bin, würde ich super böse auf den Vorstand sein, dass die bei deutlich niedrigeren kursen nie das Aktienrückkaufprogramm genutzt haben und unser lieber lohr ja auch auf Anleihen gesetzt hat, die er dann ja auch konsequenterweise zurückgekauft hat.
Dann wäre da auch die Bonität, also die von ks bezahte Ratingagentur hat ks weiterhin auf superramsch-bonität. Wird wohl Gründe haben und ist ja von ks auch akzeptiert, denn sonst würden sie die Agentur nicht dafür bezahlen, oder? Ach so, und dann wäre da noch der free cash-flow, aber da  wohl in der pusingbrigade keiner weiss, was das ist. lassen wir da mal aussen vor.

Das wars dann erst mal, Inhalt ist ja hier inwzischen ohenhin Rarität geworden. Glück auf zu den 20 E, das kann schon in den nächten Monaten was werden, allerdings wenn man sich die Zahlen eben so genau anschaut wie laie oder barra, dann sieht man, dass es in der nächsten Abschwungphase bei wieder deutlich niedrigeren kalipreisen sehr tief gehen kann. Egal, hier sind ja wohl ohnehin nur noch zocker dabei, oder gibt es auch einen investor??  

05.01.22 14:56

493 Postings, 1451 Tage 229360526ctimtom

reg dich nicht auf................einige sehen hier den wald vor lauter Bäumen nicht wie B.........................lernen nicht dazu!  

05.01.22 15:12
2

4565 Postings, 2755 Tage timtom1011@ 229360526c da kann ich nur lachen

Mache das Geschäft schon Jahre und verdiene nicht schlecht damit k&S war die letzten Jahre sehr gut zum Geld verdienen
Letztes Jahr habe ich mein Depot mehr als verdoppelt
Also alles gut  

05.01.22 15:18

4565 Postings, 2755 Tage timtom1011@ conte fleißig viel geschrieben

Da werde ich Dir  ein Sternchen geben
Gebe dir einen Tipp nicht nur der Pförtner
Ist sehr Gesprächig auch die Pressestelle in den jeweiligen Firmen  

05.01.22 15:23
7

78 Postings, 1885 Tage NarrativConte

Du schreibst recht viel aber ich verstehe den Sinn nicht. Ja, K+S hat einen schweren Fehler gemacht, als man vor Jahren-- zur falschen Zeit-- überteuert in Canada zugekauft hat. Man musste die Aquistionskosten finanzieren und dann haben sich die Kali-Preise lange Zeit sehr ungünstig ausgewirkt. Darüberhinaus waren hohe Investionskosten notwendig um die Kanadischen Werke ins Laufen zu bringen.
Das ganze hätte auch mit einem Konkurs enden können. Da war kein Geld da um Aktien zurückzukaufen.
Wenn du einen riesigen Schuldenberg hast mußt du zuerst alles daran setzten um diesen abzubauen.
Da kann man nur teure Anleihen zurückkaufen. (und nicht eigene Aktien)

Durch den Verkauf der Salzsparte hat man sich Luft verschafft und jetzt hilft der Kalipreis noch zusätzlich.

Eine derartig günstige Situation wie jetzt hatte K+S schon lange nicht. Jetzt ist Erntezeit und man
hat wieder die Substanz und kann langfristig planen.  Die Ergebnisse im nächsten Jahr werden sensationell sein da brauchst du kein Prophet sein um das vorauszusagen. Selbst mit niedrigerem Kalipreis wird man in den folgenden Jahren schöne Gewinne schreiben.  (Ich kann mich erinnern als vor einigen Jahren alle geglaubt haben Infinion geht Pleite ---da wurde auch aus vollen Rohren auf den
Vorstand geschimpft und man konnte kurzfristig die Aktie um 0,5 Euro kaufen---Schau dir den Kurs heute an!)

Kurzum man muss K+S jetzt neu bewerten. Ich glaube es kommen goldene Zeiten auf uns zu.

05.01.22 15:37

11708 Postings, 4592 Tage BÜRSCHENconte

Was Interessiert mich der Käse von Gestern ich sehe 16.12 € und das ist Prima alles andere ist Schnee von gestern !  

05.01.22 16:47
2

493 Postings, 1451 Tage 229360526c@narrativ

mit so einer aussage"goldene zeiten"wäre ich ganz vorsichtig.

Die Aktie ist sehr volatil und selbst zu besten Zeiten gings öfter mal 40 und 50%runter und brauchte dann lange um das alte Viveau wieder zu erreichen........von daher ruhig bleiben!  

05.01.22 18:06

4565 Postings, 2755 Tage timtom1011So Leute Körbchen alle verkaufte

Die Größen Säcke sind sicher verstaut
Noch 2 Positionen call Scheine im Depot Laufzeit end März und Basis 19 und 20euro  

06.01.22 08:53

11708 Postings, 4592 Tage BÜRSCHENTimtom1011

gut gemacht habe auch gestern zu 16.10 € verkauft Gott sei dank

Sieht nicht so gut aus heute !

bin gespannt wie weit es runter geht !

Körbchen in Alarmbereitschaft !  

06.01.22 09:01
1

4565 Postings, 2755 Tage timtom1011@bürschen 16.1euro verkauf sehr gut

So gut war ich nicht aber
Warte jetzt ab was passiert
Keine Ahnung welche Richtung
Habe mir DWS ins Depot gelegt könnten überraschen und zahlen gute dive  zahlen end Jänner  

06.01.22 09:02

1868 Postings, 2181 Tage Brauerei 66Guten Morgen allen

Die Notenbank hat etwas ausgebremst, ohne dabei auf „ Omikon „ einzugehen. Es ist eben eine schnelllebige Zeit. Vor einem Jahr stand der Kalipreis am Kassamarkt ( dt. Ostseehäfen für Kornkali 40%) bei  232€/t , heute bei 382€/t genau 150€/t höher  , das lässt für die Zukunft doch einiges hoffen zumal der Ölpreis heute die 80 Dollar Marke überschritten hat und ein Großteil der Agrarproduktion zu Ethanol bzw. Biogas verarbeitet wird . Die Konkurrenz scheint Probleme mit Ihrer „ Führungsetage „ zu haben und die von K+S hat scheinbar Ihre  überwunden . Lassen wir uns positiv überraschen.

Glück allen Investierten  

06.01.22 09:03

4565 Postings, 2755 Tage timtom1011Genauer termin von Dws

27.01.2022
Vorläufiger Bericht zum Geschäftsjahr  

06.01.22 09:05

4565 Postings, 2755 Tage timtom1011Und bei k&S sieht es doch nicht schlecht

Aus  

06.01.22 09:10

4565 Postings, 2755 Tage timtom1011@ Brauerei 66 danke für die Infos

Bin gespannt auf die nächsten Weltmarkt Kalipreise  bei einer Erhöhung der Preise
Kaufe ich mir noch mehr call Scheine  

06.01.22 09:15
4

1577 Postings, 5285 Tage nordlicht71+++++Eilmeldung+++++

Sensationelle News: Es soll wieder kälter werden und das mitten im Winter! Ist womöglich eine neue Schneewalze im Anmarsch? Keine Sorge, hier im K+S Forum werden Sie rechtzeitig und vor allen anderen Bürgern informiert. Natürlich erfahren Sie hier auch von einem Vollprofi, was das für die K+S Aktie bedeutet. Grobe Schätzungen gehen von einem Euro Kursgewinn pro cm Schnee aus.  

06.01.22 10:02
3

1868 Postings, 2181 Tage Brauerei 66Noch eine „Eilmeldung „

Die 16 € sind wieder da .

Glück allen Investierten  

06.01.22 17:42

493 Postings, 1451 Tage 229360526cDIE

aktie steckt in einer dick und fetten Konsolidierung.......................wie ich schon geschrieben hatte .....und das wahrscheinlich über Monate!  

06.01.22 18:30
1

1376 Postings, 2911 Tage Shadow000+++Eilmeldung+++ Schnee, Schnee, Schnee

07.01.22 09:35

4565 Postings, 2755 Tage timtom101116 Euro geknackt

Sieht sehr gut aus
Wir brauchen nur  eine gute news
Dann geht es durch die Decke
Jeder Tag wo die kalipreise so hoch sind
Verdient  k@S  gutes Geld

07.01.22 10:01

2784 Postings, 2099 Tage Barracuda7Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 07.01.22 14:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

07.01.22 10:12
1

4565 Postings, 2755 Tage timtom1011@ Barracuda7 gutes neues Jahr

Und gute Gewinne das du nicht mehr so
Schlecht gelaunt bist
Kauf k&S dann bist du glücklich
Und bist zufrieden mit der Welt  

07.01.22 10:14

4565 Postings, 2755 Tage timtom1011Heute ist k &S Tag

Kalipreise  sind immer noch sehr hoch  

07.01.22 10:33

4565 Postings, 2755 Tage timtom1011Leute hier spiel die Musik k&S

Ist die Aktie wo Mann haben Muss  

07.01.22 11:53
4

1868 Postings, 2181 Tage Brauerei 66timtom

„Wir brauchen noch eine gute news „ . Wieso , die bekannten Sachen werden bis April gegen BPC umgesetzt ( keine Dollar Abrechnung / Belieferung  mehr von BPC , auch für „Altverträge „ und seit Dezember ist der Balten Hafen und Bahn für BPC geschlossen. ( Verkehrsminister Litauen) . Das sollte doch erstmal reichen. „ Wir“ liegen jetzt ca. 150€/t über Vorjahresniveau , das bei 1,8 Millionen Tonnen in Q1 2021 , nach Milchmädchenrechnung ca. 270 Millionen Euro mehr in der Kasse ( Energie für 3 Jahre fest ,( Gas ),langfristige Verträge laut Vorstand ) . Da kann man den Vorstand auch mal loben, möchte da mal die „ Konkurrenz „ stöhnen hören . Viel besser und mehr Glück kann man nicht haben , wenn es läuft dann läuft es eben . Da bin ich mit timtom.

Glück allen Investierten

07.01.22 13:09

78 Postings, 1885 Tage Narrativbrauerei66

Ich glaube mit den 150 Euro über Vorjahresniveau liegst du daneben. Meiner Einschätzung nach müssten es mindestens 300 Euro über Vorjahresniveau sein. (zur gleichen Zeit im Jänner2021).  

Seite: 1 | ... | 2326 | 2327 |
| 2329 | 2330 | ... | 2825   
   Antwort einfügen - nach oben