da unser trader ja nett links einstellt, eines, wo ks Abstand nimmt von 41 E plus- bei seinerzeit deutlich niedrigeren kalipreisen!- hier das Rataing der Analystin, die unserem Pförtnerfreund reitz ja ganz offensichtich das Wohlgefallen von ks eingebracht hat, indem er diese Analystin ja in dem mehrfach eingestellten wallstreet-online-posting als peinlich beurteilt hat, weil sie partout nicht an kurse über 50 E glauben wollte und er ihr mithin mutterschartsurlaub anriet. übrigens, kein angst, bei mir werden wie bei laie alle pstings sofort gelöscht, habe ich damals hier im Forum nachgefragt, ob sie sich auch nur ein user aus dem geschlossenen Forum von dieser unglaublichen Boshaftigkeit und im übrigen- siehe Kursentwicklung- Dämlichkeit distanziert. klar, keiner. Gut aber kommen wir zurück auf trader, so heisst er ja wohl akutell ?- un die Ratings von Analysten. Also die besagte Dame finden wir hier, https://www.tipranks.com/experts/analysts/virginie-boucher-ferte. Tja, soweit noch mal zu peinlich, peinlich und mutterschaftsurlaub.
Ach so, und da sind wir auch bei Gründen, warum ausser unser pushing-brigade hier niemand mehr recht lust hat, mitzuposten. Ich wurde gesperrt, wegen der Aussagen, diese Analysten wäre intelligent- kein Witz, sowas hier zu schrieben, ist schlijmer, als die bafin in strafrechtlich relevanter Weise zu verleumden. Sagen wir mal so, wenn früher oder später das Thema Finanzkommunikaton von ks mit Privatationären ine öffentliches Thema wird, dann wird man da wohl auch genaueres erfahren.
Ach so, zu guter letzt- anders als gestern oder vorgestern ein user hier, der sicher allerbeste chancen hat im nächsten promo-hv-video als glücklicher Aktonäre zu vernehmen zu sein. Ich halte die Leistug von Lohr, Böckers, Kreimeyer für katastrohal miserabel, obwohl- ich auch davon ausgehe, dass in dem aktuellen Extrem-positivszenario bei kali letztlcih auch was bei ks ankommt, ist ja geradezu unvermeidlich. Also bis zur HV- mindestens, rechne ich deswegen auch mit höheren Kursen, das hat aber mit Leistung rein gar nichts zu tun.
Woran bemisst sich die Leistung? Also ic hwürde sagen, als wir das letzte mal ähnlich günstige konstellationen hatten ,stand die Aktie in der Spitze bei rund 90 ? E. Gut, muss jede rwissen, warum es jetzt nur 16 E sind. Also potash übernahmetechnische vorstellig wurde, soll die Gesellschaft ja- bei damals deutlich niedrigeren Kalipreisen ja 41 E plus wert gewesen sein. Gut, waren dann im tief 5 Euro, aber was schert die das Geschwätz, wenn doch die meisten Aktionäre mit der der Schuld hedgefonds ruhig gestellt werden können. dann kam die Mittelfrsitplanung, also da haben hier ja damals noch deutlich mehr kritishe Aktionäre schnell hingewiesen, dass die völliger Unsinn war. hat lohr irgendwann auch kapiert. Danach shape, also wer daran glaubt, soll daran glauben. und nun hatten wir ja gerade die bestätigung dessen, was user wie laie und barra auch schon deutlich früher bemängelt haben. die Bilanz hat deutliche Fehler aufgewiesen. Super, oha, bei kreimeyer ist das offizielle wording ja nicht super , sondern hervorragend. Und da gerade Vorstandswechsel bei potash angesprochen wurden, also da können wohl die Vorsänden noch zigfach wechseln, da sieht es nun mal um Wleten besser aus. und nehmen wir mal mosaic, die sind ja wohl der best verleichbare peer, die sind in der kalihausse von 7 auf rund 36 E gestiegen, ks von 5 auf 16, gut, da kann man in der kursentwickloung ja auch was von leistung ablesen. und wenn nun hier geschrieben wird, die Aktie wäre so unterbewertet, dann schliessen sich da auch mehrere Fragen an. Also begeisterter Aktionär, der ich ja nun mal nicht bin, würde ich super böse auf den Vorstand sein, dass die bei deutlich niedrigeren kursen nie das Aktienrückkaufprogramm genutzt haben und unser lieber lohr ja auch auf Anleihen gesetzt hat, die er dann ja auch konsequenterweise zurückgekauft hat. Dann wäre da auch die Bonität, also die von ks bezahte Ratingagentur hat ks weiterhin auf superramsch-bonität. Wird wohl Gründe haben und ist ja von ks auch akzeptiert, denn sonst würden sie die Agentur nicht dafür bezahlen, oder? Ach so, und dann wäre da noch der free cash-flow, aber da wohl in der pusingbrigade keiner weiss, was das ist. lassen wir da mal aussen vor.
Das wars dann erst mal, Inhalt ist ja hier inwzischen ohenhin Rarität geworden. Glück auf zu den 20 E, das kann schon in den nächten Monaten was werden, allerdings wenn man sich die Zahlen eben so genau anschaut wie laie oder barra, dann sieht man, dass es in der nächsten Abschwungphase bei wieder deutlich niedrigeren kalipreisen sehr tief gehen kann. Egal, hier sind ja wohl ohnehin nur noch zocker dabei, oder gibt es auch einen investor?? |