Du willst ThyssenKrupp mit K+S vergleichen? Dann mache es mal und schau die Gewinne für TK und dann von K+S an! Ebenso die Verschuldung im Verhältnis mit Anlagen! Ich bin in beiden Unternehmen investiert, aber ca 20 x höher in K+S, da hier sehr viel mehr und schneller mit TurnAround zu rechnen ist! Ende 2021 ist für K+S mein Anlagezeitraum und spekuliere mit Kursen zw. 15-20 €. Synergien werden die nächsten 2 Jahre zu sehen sein. Kali dürfte mit höherer Nachfrage nach Produktionrückgang zu rechnen sein. China-Verträge in den nächsten Wochen wird kommen. Rückgang der Verschuldung wird sich in Bezug zum Unternehmen in Ratingagenturen niederschlagen. Entsprechend auch die Analystenschätzungen angehoben werden. Makroökonomisch wird diese Krise auch enden. 7 € wird man nach meiner Überzeugung in den nächsten 2 Jahren weit hinter sich lassen. Man darf nicht vergessen, dass man 2019 in FCF positiv die Antwort gegeben hat, dass seit dem Absturz in 2018 von 25,89 € auf 5,8 € das Unternehmen seine Hausaufgaben erledigt hat. Wird vielen nicht gefallen. Aber die Q-Ergebnisse zeigen das eindeutig! Der Kursrutsch von 12 auf 6 von Nov.-März war fundamental nicht unterlegt. Zeigt das Q4 mit heutiger adhoc Meldung ganz eindeutig! |