K+S wird unterschätzt

Seite 1695 von 2825
neuester Beitrag: 30.07.25 13:54
eröffnet am: 28.01.14 12:31 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 70616
neuester Beitrag: 30.07.25 13:54 von: fischkapaun Leser gesamt: 21446871
davon Heute: 3753
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 1693 | 1694 |
| 1696 | 1697 | ... | 2825   

11.03.20 15:56
10

481 Postings, 3496 Tage michnusSpinner

Jetzt kommen wieder die ganzen Spinner, die natürlich am tiefsten Punkt die Shorties verkauft und Aktien gekauft haben.....

99% aller Anleger sind bei Kursen unter 10-15 tief rot. Ist ja auch logisch, wenn man sich den Verlauf der letzten 15 Jahre anschaut.

Mal schauen, wie weit eine Erholung geht. Wie gesagt;auch Kurse um die 15 sind eine Katastrophe.

11.03.20 16:08
1

13787 Postings, 5198 Tage Maxxim54Das Management

ist auf dem guten Weg. Warum in der Ferne schweifen, wenn das Gute vor der Tür steht.
Das Beste wäre gewesen, auch auf die Divi zu verzichten und die Gelder für die Schulden zu verwenden.
Dann sollte man kleine Aktienrückkäufe starten und auch die Umweltprobleme ernsthaft in Angriff nehmen.
Bei höheren Kursen sollte man eine KE machen und die Restschulden auf 0 bringen.

Der Aktienkurs heute ist wahrscheinlich ne Eintagsfliege. Ich glaub, nach der Übernahmegeschichte glaubt man diesem Management
erst, wenn die Dinge auf schwarz und weiss da stehen und unterzeichnet sind.

11.03.20 16:10

45 Postings, 1988 Tage VaterTeresa@knuspri

das war mir sowas von klar, dass sowas ähnliches hier einer schreibt.
Diese Neidgeselschafft! In jeder Silbe, die du geschrieben hast, hab ich nur Neid gelesen. Das bestätigt mir nur meinen Erfolg. Danke

Und jetzt kannst du mal auf die Knie gehen und bei mir einen Lolli abholen.

11.03.20 16:11

10626 Postings, 7381 Tage pacorubionightmare

ich finde die nachricht kommt heute denkbar schlecht da hättew man eher einen grüen Tag nehmen sollen oder shehe ich das falsch?  

11.03.20 16:15

10541 Postings, 3879 Tage MM41Dunkelgrün soll erst kommen

dax hat wieder tagesgewinne abgegeben, darum steigt unsere aktie nicht so stark wie gewünscht. Morgen ist aber auch ein handelstag nicht wahr. heute nachbörslich erwarte ich einiges

bis dann  

11.03.20 16:38

371 Postings, 2142 Tage MaanmairalThyssen hat auch Tafelsilber verkloppt

Nach dem Kursanstieg,kam der freie Fall.Bin hier vorsichtig, würde mich freuen,wenn die Bude wenigstens auf 7 ginge  

11.03.20 16:43

3859 Postings, 7051 Tage knuspri@Mutti

weis gar nicht was du hast, ich hab dich doch gelobt wie toll du bist!
Und der Lolli war als Belohnung gedacht!

Das man hier auch immer falsch verstanden wird … :-)

Wieviel Spiegel hast du eigentlich zu Hause?
-----------
Carpe diem

11.03.20 17:01

548 Postings, 2938 Tage chrzentraleEin V im Chart wäre was

Hab jetzt großes Glück gehabt. Die Kursgewinne bleiben auf dem Spieltisch! Mit nem 3 Fach Hebel alles ertragbar ...gehts wieder runter, fliegt der Schein halt ohne Gewinn wieder raus !

Gute Geschäfte  

11.03.20 17:07

141 Postings, 1989 Tage Boersen.fuchsMaanmairal

Du willst ThyssenKrupp mit K+S vergleichen? Dann mache es mal und schau die Gewinne für TK und dann von K+S an! Ebenso die Verschuldung im Verhältnis mit Anlagen! Ich bin in beiden Unternehmen investiert, aber ca 20 x höher in K+S, da hier sehr viel mehr und schneller mit TurnAround zu rechnen ist! Ende 2021 ist für K+S mein Anlagezeitraum und spekuliere mit Kursen zw. 15-20 €. Synergien werden die nächsten 2 Jahre zu sehen sein. Kali dürfte mit höherer Nachfrage nach Produktionrückgang zu rechnen sein. China-Verträge in den nächsten Wochen wird kommen. Rückgang der Verschuldung wird sich in Bezug zum Unternehmen in Ratingagenturen niederschlagen. Entsprechend auch die Analystenschätzungen angehoben werden. Makroökonomisch wird diese Krise auch enden. 7 € wird man nach meiner Überzeugung in den nächsten 2 Jahren weit hinter sich lassen. Man darf nicht vergessen, dass man 2019 in FCF positiv die Antwort gegeben hat, dass seit dem Absturz in 2018 von 25,89 € auf 5,8 € das Unternehmen seine Hausaufgaben erledigt hat. Wird vielen nicht gefallen. Aber die Q-Ergebnisse zeigen das eindeutig! Der Kursrutsch von 12 auf 6 von Nov.-März war fundamental nicht unterlegt. Zeigt das Q4 mit heutiger adhoc Meldung ganz eindeutig!  

11.03.20 17:08

3832 Postings, 2105 Tage Michael_1980Gedanke

Das selbe wie bei T.Krupp - die beste Kuh im Stall verkauft um Zeit zu gewinnen.

11.03.20 17:13

57 Postings, 5114 Tage jacks25bisher kein Verkauf

Das Problem ist doch gerade, dass noch kein Verkauf erfolgt ist, sondern man das allenfalls durchführen möchte.

Wer sagt denn, dass bei der derzeitigen weltwirtschaftlichen Lage sich überhaupt ein akzeptabler Kaufpreis erzielen lässt. Denke das sind gerade viele Vorschusslorbeeren im Kurs und man plant die 2 Mrd +x bereits ein.

Bin zwar auch investiert, aber noch skeptisch...  

11.03.20 17:29

45 Postings, 1988 Tage VaterTeresaAch Knuspi

Ich weiß echt nicht wie du es hinkriegst mit so einem vollem Mund noch so sprechen.  Wart ma .. ach, du schreibst ja. Mach weiter, der Lolli ist noch laange nicht durch. Haha

Captain Niveau, wir sinken!  

11.03.20 17:32

141 Postings, 1989 Tage Boersen.fuchsVerkauf Salzsparte Nordamerika

ThyssenKrupp hat seine Aufzugsparte auch in Krisenzeiten verkauft und statt erwarteten 15-16 Mrd. von Hedgefonds 17,25 Mrd. Zusage erhalten. Es ist ein relativ sichere Anlage mit Gewinngarantie für Salzgeschäft und konjunkturell besser als die Aufzugsparte aufgestellt. Ein US-Amerikaner ist hier für den Verkauf zuständig und diese Zahl stellt man nicht in den Raum, wenn es dann nur 1,8 Mrd. werden sollten. Es sind ja schon Gespräche geführt worden und Käufer Wissen, welchen Wert das Salzgeschäft hat.

Ja, momentan tatsächlich beste Kuh im Stall, aber auch Kaligeschäft wird wieder eine Kuh mit dicken Eutern werden.  

11.03.20 17:55
1

754 Postings, 2465 Tage hugo1973Namensänderung

Nix mehr K+S,, sondern ab heute Kali&Algen, Salz wird ja verkauft

So dann schaut mal wo GuV und Bilanzen schön gerechnet wurden ....

Vetrauen ist gut, Kontrolle ist besser.  

11.03.20 17:56

141 Postings, 1989 Tage Boersen.fuchsBeitrag genau durchlesen:

https://www.proplanta.de/agrar-nachrichten/..._article1583944125.html

Was wurde hier doch über das gesamte Jahr 2019 über den Vorstand hergezogen! Erstaunlich, dass man trotz 500.000 t Produktionkürzung pos. FCF erreicht hat. Mit dreistelligen Millionenverlusten wurde teilweise gerechnet.  

11.03.20 18:06

2155 Postings, 2160 Tage BioTradeK+S

ThyssenKrupp Effekt. Gewinnwarnung inkl.  
Nicht gerade ein Invest in Krisenzeiten.  

11.03.20 18:07

2784 Postings, 2087 Tage Barracuda7Boersenfuchs

gut das du keine Ahnung hast wovon du eigentlich redest. Offenbare einfach weiterhin dein Wissen. Sehr amüsant zu lesen. Ich bezweifle stark, dass du überhaupt weisst was ein FCF ist. Und was vor Sondereffekten heisst.  

11.03.20 18:11

141 Postings, 1989 Tage Boersen.fuchsDer Vorstand hat geliefert!

https://www.freenet.de/finanzen/nachrichten/...u_7700104_4710836.html

Die Probleme die das Unternehmen zum Teil selbst zu verantworten hatte, wurde gelöst. Die geringe Dividende von nur noch 15 anstatt 25 ct. halte ich für richtig um eine KE zu vermeiden. Das wird im Zusammenspiel mit dem Verkauf des Amerikageschäft Salz ebenfalls vom Tisch sein. Verklumpung ebenfalls im Bethune-Werk gelöst. Hier werden auch wieder Kurse jenseit von 30 € zu sehen sein. Gewinnentwicklung wird mit Abbau der Verschuldung und höheren Kalipreisen sozusagen eine Hebelwirkung zeigen. Dann sind auch wieder Dividenden von 1 € und mehr zu erwarten. Allerdings wohl nicht vor 2023. Wenn nicht vorher doch noch Übernahmeangebot für K+S kommen sollte.  

11.03.20 18:18

141 Postings, 1989 Tage Boersen.fuchsBarracuda7

Lies mal deine Texte aus 2019 in aller Ruhe durch und vergleiche sie mit den Zahlen des Unternehmens und ihren Taten. Du bezweifelst das das Unternehmen überlebt? Mehr braucht man von Dir hier nicht zu lesen. Führst hier als Amazonas-Fisch deinen privaten Feldzug gegen K+S mit 1000ten von Beiträgen. Ich habe gestern bei boersennews unter meinem Pseudonym bayern88 mit 20-30 % Anstieg gerechnet. Jetzt sind es heute 17 % gewesen. Mal schauen was morgen so alles passiert. Glücklich scheinst Du bei den Zahlen ja nicht gerade zu sein. Tut mir jetzt echt leid, wenn Du mit Put-Scheinen operierst? Anlagerisiko gibt es aber überall. Viel Erfolg falls Du in der Aktie investiert bist.  

11.03.20 18:19

3492 Postings, 3434 Tage AndtecMehrstufengrill

Der Ablauf ist diesmal anders.
Heute war zunächst das Vorgrillen.
Morgen werden häppchenweise die Infos nach dem Plan
https://www.kpluss.com/de-de/.pdf/2020/GB2019_Programm.pdf
verkündet. Ich denke, dass man sich viele Gedanken gemacht hat, wie man den Leerverkäufern am besten wehtun kann.

11.03.20 18:24

552 Postings, 3138 Tage Wünsch31Erfreulich?

Sind diese Neuigkeiten heute wirklich in Summe erfreulich?
Ich habe da so meine Zweifel!
Ja heute ist der Kurs ordentlich marschiert, aber kein besonderes Kunststück auf diesem Niveau.
Bin Mal gespannt welche Zahl in einer Woche vor dem Komma steht 5, 6 oder 7?  

11.03.20 18:32

10541 Postings, 3879 Tage MM41Habe gerade noch eine Tranche

gekauft.
Langsam ist Angst, Corona-Panikmache, etc. vorbei, dann billigerworbene Aktien müssen steigen damit Big Boys wie immer abladen können. Die Deutschen werden auch diesmal ganz oben im Blasenmodus kaufen.
Sie zahlen gerne später 10-fache für gleiche Aktien.  

11.03.20 18:35

10541 Postings, 3879 Tage MM41es wird alles gleich bleiben

big boys und ihre medien werden das spiel so gestalten als die firmen sich goldene nase verdienen.
als die aktien im blasenmodus waren, hatten sie auch damals gleiche probleme wie verschuldung, sie haben getricks, kreativ gewesen und kreative zahlen an naive anleger verkauft die dann aktien wie warme semmel gekauft haben. Das gilt nicht für unsere aktien sopndern für us-aktien die nach wie vor sportlich bewertet sind während deustche aktien auf dem niveau sind als ob da draußen weltkrieg tobt  

11.03.20 18:38

141 Postings, 1989 Tage Boersen.fuchsK+S + Corona-Krise

Problematisch sind momentan Finanzwerte, Luftfahrtunternehmen, Touristik und alle anderen Aktien die mit größeren Menschenansammlungen zu tun haben. Pharma und Rohstoffprodukte die mit Nahrung verbunden sind, dürfte weniger darunter leiden. Deshalb gehe ich auch davon aus, dass es nicht nur zwangsweise Eindeckungen der Leerverkäufer geben wird, sondern auch dieses Unternehmen immer mehr auf den Radars von Institutionellen und Kleinanleger kommt und Umschichtungen vorgenommen werden.  

11.03.20 18:46
1

2784 Postings, 2087 Tage Barracuda7Boersenfuchs

"Lies mal deine Texte aus 2019 in aller Ruhe durch und vergleiche sie mit den Zahlen des Unternehmens und ihren Taten. Du bezweifelst das das Unternehmen überlebt? Mehr braucht man von Dir hier nicht zu lesen. "

Ja, lies nur nach. Hab schon in 2019 den Untergang vorhergesagt. Da stand die Aktie noch bei 14 Euro. Schau mal wo sie heute steht. Sofern hier nicht die guten von den schlechten und riskanten Assets getrennt werden, wird die Firma untergehen. Darauf kannst du dich verlassen. Wenn ich mir so ansehe, was der Vorstand macht ist Stand heute davon auszugehen. Die Finanzsituation ist nicht seit heute so. Schon langfristig bestehen die Probleme. Heute sieht man Handlungsbedarf. Absolut lächerlich. Den gleichen Handlungsbedarf wird man sehen wenn man mit dem Rücken an der Wand steht. Dann gedenkt man auf einmal schon Teile von Bethune zu verkaufen. Darauf kannst du dich verlassen. Bis dahin verbrennt man noch mehrere hundert Mio aus dem Verkauf der Salzsparte in Form von Umweltforderungen und Beschlüssen hier in Deutschland. Genau das ist K+S und so agiert das Management. Agieren und verhalten sich wie Schildkröten, die auf den Rücken gefallen sind. Weil sie auch schlicht und einfach unqualifiziert für den Job sind. Da ist keiner mit Erfahrung dabei. Niemand hat eine Umstrukturierung oder einen Turnaround gemanagt. Nicht ein einziges Mitglied des Vorstands. Vielmehr stehen sie für massive Wertvernichtung und todschweigen.  

Seite: 1 | ... | 1693 | 1694 |
| 1696 | 1697 | ... | 2825   
   Antwort einfügen - nach oben