K+S wird unterschätzt

Seite 1687 von 2825
neuester Beitrag: 30.07.25 11:11
eröffnet am: 28.01.14 12:31 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 70614
neuester Beitrag: 30.07.25 11:11 von: Highländer49 Leser gesamt: 21414316
davon Heute: 5304
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 1685 | 1686 |
| 1688 | 1689 | ... | 2825   

07.03.20 12:53

640 Postings, 2843 Tage Zwergnase-11K+S

würde gut zu Steinhoff passen.
Aber ich denke K+S wird uns alle überraschen.

07.03.20 13:17

4932 Postings, 3213 Tage And123Sirius

Via THIS IS MONEY

Hedge fund tycoon Crispin Odey bets on Sirius bidding war as shareholders approve £405m Anglo American takeover

Henry Steel, a portfolio manager at Odey, said: 'Now comes the fun part where we wait and see if Canpotex or the Belarusians turn up to take control of this project.' He added: 'We could end up in a bidding war.'

https://www.thisismoney.co.uk/money/markets/...erals-bidding-war.html

Von meinem iPhone gesendet  

07.03.20 13:51
1

4095 Postings, 6454 Tage DerLaieIrgendwie

sonderbar, das die schlechter aufgestellte PeerGroup - so der Vorstand der K+S AG - besser punkten kann als die selbsternannte besser aufgestellte K+S:

Angehängte Grafik:
screenshot_(828).png (verkleinert auf 52%) vergrößern
screenshot_(828).png

07.03.20 13:55

4932 Postings, 3213 Tage And123Insiderkäufe

Nöcker kauft auch nix mehr...

Keiner kauft mehr  

07.03.20 13:58
3

4095 Postings, 6454 Tage DerLaieWiederholt sich die Geschichte ?

" (...) Kurz vor der Machtübernahme durch den spanischen Konkurrenten ACS räumt beim Essener Baukonzern Hochtief nach dem Vorstandschef auch der Finanzchef (Dr. Lohr) seinen Posten. Der Manager kann mit einer Abfindung in Millionenhöhe rechnen (...) Bei den im Geschäftsbericht ausgewiesenen Gesamtbezügen von 1,29 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2010 kann Lohr eine Zahlung von rund 3,2 Millionen Euro erwarten. (...)

Übrigens Dr. Lohr hatte sich gegen die Übernahme von Hochtief durch ACS ausgesprochen....

Bei K+S wurde sein Vertrag und der des CFO bekanntlich vorzeitig im Spätsommer 2019 - ohne Zwang - um weitere 5 Jahre (!!!) verlängert.
Darüber lohnt es sich einmal mehr nachzudenken!  

07.03.20 14:01
1

4095 Postings, 6454 Tage DerLaieDem Kurs von Hochtief hat

die Übernahme durch ACS nicht geschadet und auch nicht der Mehrzahl der Mitarbeiter!

Kursentwicklung nach dem Dr. Lohr das Unternehmen verlassen hat.  
Angehängte Grafik:
screenshot_(829).png (verkleinert auf 53%) vergrößern
screenshot_(829).png

07.03.20 14:04
1

4095 Postings, 6454 Tage DerLaieUnd für all

jene die das nicht glauben wollen; hier der Quellennachweis für die postings #42.204 und # 42.205:

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...st-den-konzern-1624711.html

07.03.20 14:07

7934 Postings, 4733 Tage EnvisionHhm,

Mosaic hat gestern 11% verloren, wer auf Kali Erholung setzt, sollte vielleicht besser in aktueller Schwäche langsam da einsteigen, K+S ist sicher der schwaechste Player mit ungünstigster Kostenstruktur am Markt, warum soll ich die kaufen, wenn die größeren Konkurrenten auch im Sonderangebot - etwa wegen dem besseren Management ;-) ?!  

07.03.20 14:12

4932 Postings, 3213 Tage And123Envision

Mosaic ist gefallen weil sehr stark von Phosphat abhängig ... es kam die Meldung dass China die Phosphat Produktion wieder massiv hoch fährt  

07.03.20 14:14

4932 Postings, 3213 Tage And123Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 10.03.20 22:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

07.03.20 14:40
1

366 Postings, 3293 Tage Falkone3Lohr

Warum entschied sich K+S für Lohr? Sind doch genug schlaue Köpfe im Aufsichtsrat (halten sich dafür). Nach Steiner, war man doch sensibilisiert. Es sind halt keine "Macher",
es sind Looser. Es kann doch nicht so schwer sein, den Preis
in einem Oligopol so nach oben zu steuern, das alle Anbieter gut leben können.  

07.03.20 14:52

4792 Postings, 5980 Tage Diskussionskulturich erinnere in

diesem zusammenhang an postings von hugo im letzten jahr zum thema übernahme.

bliebe dann halt nur noch die frage, wie präzise sie k+sintern die wahrscheinlichkeit einer übernahme einzuschätzen vermögen oder ob die vertragsverlängerung - neben dem hauptgrund der anerkennung hervorragender arbeit selbstverständlich - sozusagen eher >mal für alle fälle< vollzogen wurde.

denn mehr denn je frage ich mich, wieso jemand an diesem unternehmen interessiert sein sollte. deutschland deindustrialisiert sich derzeit selbst, die grünen sind gefühlt bereits in der exekutive der macht und in kanada baue ich dann doch lieber gleich selber bedarfsgerecht.

oder hielt man im letzten jahr einen kursverfall für denkbar, der irgendwann geradezu zwangsläufig schnäppchenjäger auf den plan rufen könnte ?  

07.03.20 14:59

4792 Postings, 5980 Tage Diskussionskulturfalkone

nach dem neulich verlinkten video des spieltheoretikers rieck könnte man sich für lohr / boeckers entschieden haben, weil sie bereits im boot waren, ein kalter blick eines von außen kommenden  fachmannes hingegen vielleicht zu anderen schlußfolgerungen, wie die vergangenheit zu bewerten und was für die zukunft zu tun ist, gekommen wäre  

07.03.20 15:18

1906 Postings, 2418 Tage kaohneesGegenbewegung

vermute ich schon mal vor den Zahlen am Donnerstag. Letztendlich müssen sich erst mal einige vorwerfen, ich leider inbegriffen, viel zu früh nachgekauft zu haben. In welchem Umfang sich dann auf Dauer eine Stabilisierung einstellt, dazu wage ich zu dem Zeitpunkt keine Prognose.  

07.03.20 17:21

3492 Postings, 3431 Tage AndtecEnvision

Mosaic hat 2019 einen Verlust von 1 Milliarde erwirtschaftet. Wenn du das als Stärke ansiehst, dann weiß ich nicht. Ich habe mich nach den Zahlen gewundert, warum Mosaic nicht abgestraft wurde- es kam also doch 2 Wochen später. Übrigens wird K+S 2019 mit einem Plus rauskommen. Die Bewertung an der Börse is dennoch schlechter als bei den Peers.  

07.03.20 17:29
1

3492 Postings, 3431 Tage Andtec3,2 Millionen für Lohr von Hochtief als Abfindung

Nun fährt er K+S an die Wand und bekommt dann auch noch eine hohe Abfindung  wenn die Firma zum Spottpreis verkauft wird. Wir bleiben aber auf verbranntem Geld. Für unseren Schaden wird er nicht haftbar gemacht.  

07.03.20 18:22

6234 Postings, 7345 Tage thefan1HV und nicht Entlastung

wisst ihr schon, ob es einen Fond / Anlegerschützer gibt der gegen die Entlastung des Managements stimmt und wohin man seine Stimmrechte übertragen kann ? Ich hoffe es gibt die Möglichkeit und diese nutzen viele Kleinanleger, damit es für Lohr und Konsorten keine Entlastung mehr gibt.  
-----------
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"

07.03.20 19:42

45 Postings, 1985 Tage VaterTeresaAlso...

Egal, ob Kali gebraucht wird oder nicht, Eins können wir doch alle mal festhalten: K+S ist einfach n Haufen Müll.

Übrigens, habe meine Open Ends noch  nicht verkauft. Diese Woche ca. 1000€ gemacht.
Aber spätestens Donnerstag sind die weg!
Es gibt nämlich genug Idioten, die aufs Blabla vom Vorstand was geben.  

07.03.20 21:02

3492 Postings, 3431 Tage AndtecLohr

So hat Lohr vor etwa einem Jahr das Geschäft von K+S im Jahr 2019 eingeschätzt:
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...t-der-chef--443250.html
Ergebnis nach 12 Monaten: Er hat sich überschätzt.  

07.03.20 21:22
7

754 Postings, 2462 Tage hugo1973Harmlos hier im Forum

Heute hatten wir Besuch von einem Arbeitskollegen mit Frau, der hat 200.000 € von 2012 - 2017 in K+S Aktien versenkt, 37.000 € davon sind ihnen geblieben jetzt. Der Mann hat in den 8 Jahren bei K+S mehr Geld verloren wie der dort Netto verdient hat. Das Geld sollte reichen für die Renovierung des Hausdachs, ein neues Auto und als Unterstützung des Sohns bei Studium. Ergebnis : Seine Mutti saß da und hat geweint, das Hausdach wird ausgebessert, das Auto muss noch 6 Jahre laufen und beim Sohn greifen wir etwas unter die Arme. Das sind Leute die haben für K+S alles gegeben, die hatten volles Vertrauen in ihre Firma und das Management. Die haben STEINER und LOHR voll vertraut, wie die sagten K+S sei mehr Wert wie 41 €. Ja man setzt nie alles auf einen Titel, dass war hier der entscheidende Fehler. Man fragt sich allerdings heute, wo sich STEINER mit seiner Aussage von 2015 von einem Anlagebetrüger unterscheidet ? Der hat hier hunderte seiner Arbeitnehmer in die Armut geführt. Die örtliche Presse schweigt vor diesem Fiasko, weil auch die ganzen Politiker bei dem Verhindern des PCS Deals beteiligt waren.  

07.03.20 21:54

45 Postings, 1985 Tage VaterTeresaNicht Steiner oder Lohr

hat die Leute in Armut getrieben, sonder sie selbst! Alles in EINE Aktie zu stecken ist nicht anderes als Harakiri.
Selber schuld, da wäre ich bei 15€ (100000€) raus. Und zwar steuerfrei.
Wenn ich sowas naives lese, wird mir schlecht.    

08.03.20 02:36
1

4792 Postings, 5980 Tage Diskussionskulturhugo, es

gibt jede menge aktien, bei denen es nicht recht viel besser aussieht, gerade Traditionsunternehmen, Witwen- und Waisenpapiere, bei denen sich peu a peu weniger Gewinne als vielmehr beunruhigende fixkosten angesammelt haben. Das wurde besonders in den vergangenen Jahren, als auch international die Indizies durch Indexaufnahme vieler Newcomer durch die Börsenunternehmen gepusht wurden, komplett ausgeblendet. Es hieß immer, die Deutschen sind doof, weil sie nicht in Aktien gehen. Einerseits ja, andererseits hat vor allem die Neuregelung von Insolvenzsituationen (Schulden weg, Arbeitsplätze vielfach sogar komplett bzw. in großen Teilen gesichert)  einen gefährlichen Schulterschluß zwischen Standortpolitikern, Betriebsräten  und Managern ergeben., bei dem die Aktionäre in einer gefährlichen Situation sind und schnell die Dummen sind.

Die desolate Kursentwicklung zahlreicher Standardwerte auf 10-, 20-Jahressicht ist hingegen ein absolutes Tabu. Wirtschaftsjournalismus ist ja so gut wie völlig ausgestorben und stattdessen die Stunde der Ideologen angebrochen.

Die eiserne Regel meiner Mutter gilt daher für mich mehr denn je: an der Börse darfst du nur Geld einsetzen, "investieren", das du nicht mehr brauchst.

Bzw. du mußt dich professionell absichern.

Vor allem mit solchen Zukunftsplänen, wie sie dein Arbeitskollege hatte.

Fiinde ich wirklich gut, dass Du ihm hilfst.  

08.03.20 08:07
1

1867 Postings, 2166 Tage Brauerei 66Mal wieder Corona

Habe gestern Abend die Nachricht bekommen,es ist bei uns im Gestüt angekommen. Ich bin gespannt ,
wie das von den Behörden gehändelt  wird.
Jedenfalls für Besucher dicht!!!
Die Tiere müssen ja versorgt werden,ist interessant für die gesamte Landwirtschaft.
Bei Schwiegervater stehen ein paar tausend Rinder,die werden mit relativ wenig Leuten versorgt,
geflegelt und gemolken.
Quarantäne??? Wie denn!!
Ich glaube die Behörden wissen nicht annähernd was auf unsere „freie Gesellschaft „ zusteuert  !!!
Die letzen Pandemiepläne die was taugen und die ich mal überflogen habe(in den 80zigern)
sind keiner Behörde bekannt,noch haben Sie neue.  

08.03.20 10:14

4932 Postings, 3213 Tage And123900$ Kalipreis

Aktionär... aus dem Andtec Post von oben

„Viele unserer Leser interessieren sich für die K+S-Aktie vor allem seit der Kursrallye 2008 als der Kalipreis bis auf über 900 Dollar nach oben schnellte. Halten Sie annähernd hohe Kalipreise für die kommenden fünf Jahre oder das kommende Jahrzehnt für realistisch?
Ich bin zwar von Natur aus ein positiv denkender Mensch, aber Kalipreise in dieser Größenordnung sind in den nächsten Jahren eher nicht zu erwarten. Das war damals eine extreme Phase, die dann eine heftige Korrektur nach unten auslöste. Ich glaube der Markt hat daraus gelernt.

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...t-der-chef--443250.html  

Seite: 1 | ... | 1685 | 1686 |
| 1688 | 1689 | ... | 2825   
   Antwort einfügen - nach oben