kurz zum Beitrag von bierdimpfl. Grundsätzlich hat es ja jeder in der Hand, das zu schreiben, was er für sachdienlich hält, mit reinen kritisieren von Missständen wird es kaum besser. Dass das Forum abgesehen von der Woche Zahlen und HV kaum inhatliches, dafür aber jede menge persönlicher Angriffe zu bieten hat, ist letztlich nichts neues. Genaugenommen ist es aber so ungewöhnlich auch nicht, findet man auch bei einigen anderen Foren. Immerhin wird ja den usern des geschlossenen Forums permanent vermittelt, dass es im geschlossenen Forum immer sachdienlich und unmoderiert zugeht, also ist das für jeden unzufriedenen dann doch eine Alternative. Warum allerdings die meisten provokatonen im offenen Forum von usern des geschlossenen Forums kommen, ist eines der wirklich ungeklärten Rätsel. Offensichtlich hat gerade das offene Forum auch für die user des gesclossenen Forums eine geradezu magische Anziehungskraft.
Damit zum Kurs und dem posting von Torsten. Meine persönliche Meinung ist, dass die Aktie ist auch mit Kurs 24 E eher leicht überbewertet ist , macht immerhin noch ein KGV von gut 20 aus, wenn man mal 1,20 E schätzt, wie ich das mal erwarte. Allerdings sind auch die anderen kaliaktien hoch bewertet, so dass sich das etwas relativiert. Und dann ist da natürlich der ingsgesamt postive Ertragstrend, der sich vermutlich auch weiter fortsetzten wird. Was in der nächsten Zeit tolles geschehen soll, damit die EPS über 1,20 E kommen , sehe ich nicht.Die positivste Entwicklung , die ich aktuell ausmachen kann, ist die Schwäche des Euro. Allerdings macht der Grund für diese Schwäche einem auch mächtig Sorgen, denn wenn Italien das macht, was da angekündigt ist, bricht im Euroland und an der Börse alles weg.Dann sehen wir durch die Bank einen Kursverfall sondergleichen.
Ansonsten gehe ich davon aus, dass der Kurs sich bis zum grossen Verfallstag Juni so um 24 Euro bewegen sollte. Vermutlich geht es zumindestens kurzfristig unter 24 E, der Trend ist aktuell deutlich schwächelnd, aber zum grossen Verfallstag sollte dann die 24 E der Massstab sein. Die Höchstkurse letzte Woche werden wir mE so schnell nicht wiedersehen, die standen völlig im Widerspruch zu den enttäuschenden Zahlen und waren aus meiner Scht eindeutig erzwungenen Eindeckungen von Shorties zu verdanken. Das ist aber immer etwas recht kruzfristiges, und das sehen wir eben in diesen Tagen auch. Der Kurs geht genau dahin zurück, woher gekommen ist, und das sind eben besagte 24 E plus/minus |