K+S wird unterschätzt

Seite 310 von 2825
neuester Beitrag: 30.07.25 13:54
eröffnet am: 28.01.14 13:35 von: reitz Anzahl Beiträge: 70616
neuester Beitrag: 30.07.25 13:54 von: fischkapaun Leser gesamt: 21483853
davon Heute: 6948
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 308 | 309 |
| 311 | 312 | ... | 2825   

13.06.16 14:12

481 Postings, 3499 Tage michnus@brauner:

Wenigstens erkennst Du Deine Situation richtig. Wenn nur Doc schon so weit wäre....  

13.06.16 14:13

1499 Postings, 4341 Tage brauner1971@michnus

Oh, sorry...pöbeln und verteidige­n wir natürlich GROSS geschrieben.
:-)  

13.06.16 14:13

3530 Postings, 4351 Tage Doc2michnus

'aber nicht den Arsch in der Hose hast das gleiche zum Beispiel dem Vorstand gegenüber zu tun.'

Und du hast den 'Arsch' in der Hose, weil du hier in einem Forum voller Verrueckter ueber den Vorstand wetterst :). Na wenn du meinst.  

13.06.16 14:16

3530 Postings, 4351 Tage Doc2...

'Ich habe die gleiche Meinung wie Steiner vertreten.'

Hast du nicht. Du hast mit was ganz anderem begonnen. Naemlich mit dem das du die Marktkapitalisierung von K+S mit Legacy verglichen hast. Das hat Steiner nicht gemacht. Dafuer muesste er erstmal so naiv sein. Darauf bin ich eingegangen. Ich hab nie gesagt was Legacy wert ist. Gott michnus :). Was machen wir mit dir?  

13.06.16 14:17

481 Postings, 3499 Tage michnusgleiche Meinung

eine gleiche Meinung vertreten ist wettern? Aha. Das solltet Ihr in Eurer Gruppentherapie noch mal durchsprechen.  

13.06.16 14:31
genau solche sachen meine ich: "ich wüsste nicht, welche Information derzeit etwas an meinem Investment ändern würde" ... und 9 postings an einem vormittag

p.s.
das hat michnus vorhin treffend gesagt: jedem kritiker wird sofort weinerlichkeit, warmduschen, herumjammerei unterstellt. nach zig jahren miesesten kursverlaufs bei dieser ach so tollen aktie (weltmarktführer salz, spezialitäten, einzigartiges distributionsnetz europa, bald einziger anbieter mit produktionsstätten auf zwei kontinenten) ist das schon cool.

früher, so vor 5 jahren, waren es die für die wahren werte blinden lemminge, denen man die tollen einstiegskurse mit 99%-gewinngarantie binnen ein paar monate zu verdanken hatte, dann der russe, jetzt, wo die nerven bei den ruhigen händen der börsenprofis mit internetdoktortitel trotz einstiegskursen von 1-2 euro etwas blanker zu liegen scheinen, jetzt im moment sind es die waschlappen, die den freien blick auf ein so tolles investment mit 99%-gewinngarantie zumindest für die enkel in ihrem tränenbad nicht mehr haben und einfach nur noch nerven.

tja, warum nur ist wohl alles so wie es ist?  

13.06.16 14:33

4792 Postings, 5986 Tage Diskussionskulturfrüher als wir 10 oder 11 jahre alt waren

Hast du nicht. Du hast mit was ganz anderem begonnen. Naemlich mit dem das ... Das hat xy nicht gemacht. Dafuer muesste er erstmal so naiv sein. Darauf bin ich eingegangen. Ich hab nie gesagt was xy wert ist.  

13.06.16 14:33

Du hast an ihm auch einen Bären gefressen, oder? Ob es dir nun passt oder nicht, seinen Worten und Gedanken hier kann ich absolut zustimmen und lese sie auch sehr gerne. Wie du darüber denkst ist mir ziemlich egal.
Vermutlich hättest du noch nichtmal den A... in der Hose öffentlich zuzugeben wenn einige dir aus der Seele sprechen, weil du denkst es würde dein Stolz und dein Selbstbewusstsein zerstören.

Ich hoffe die Versenkerlaubnis kommt hier bald, somit steigen die Kurse wieder und alles beruhigt sich wieder.
Wenn nicht fliegen hier sowas von die Fetzen. Das grenzt hier ja so schon fast an Selbstzerfleischung, obwohl NICHTS neues bekannt ist.  

13.06.16 14:40
1

1499 Postings, 4341 Tage brauner1971@Diskussionskultur

""""....bei dieser ach so tollen aktie...""""

So redest du über dein Investment?

""""wo die nerven bei den ruhigen händen der börsenprof­is mit internetdo­ktortitel trotz einstiegsk­ursen von 1-2 euro etwas blanker zu liegen scheinen"""

Gestichel und Seitenhiebe und wundern über die Reaktion der angesprochenen. Du bist mir ja einer... Also DEINE Nerven liegen doch blank bei deinem ganzen Geblubber und Gemecker hier.
Du hast eine seltsame Wahrnehmung.

13.06.16 14:43

6893 Postings, 4872 Tage traveltrackerSind wir...

...nicht alle ein bisschen bluna?  

13.06.16 14:44

481 Postings, 3499 Tage michnusSelbstzerfleischung

Ja, das hast Du gut umschrieben. Es ist wirklich schade, dass der Wachhund sich auf jeden und alles stürzt. Mein erster Post heute morgen war weder gejammer noch rumgehacke auf dem Vorstand noch sonstwas. Ein einfacher Gedanke, den ich geschrieben habe. Ohne Frust. Und sofort unterstellt Doc alle möglichen Dinge und Du springst auf diesen Zug auch noch auf.

""""Vermutlich hättest du noch nichtmal den A... in der Hose öffentlich zuzugeben wenn einige dir aus der Seele sprechen, weil du denkst es würde dein Stolz und dein Selbstbewusstsein zerstören.""""

den Satz verstehe ich nicht. Ich habe nur gesagt, dass Steiner mir in seinem Interview aus der Seele gesprochen hat, als er das gleiche Unverständnis -zwecks Bewertung Legacy- ausgesprochen hat, dass ich auch empfinde. Dazu muss man doch keinen besonders dicken A.... in der Hose haben, oder? Und obwohl ich der gleichen Meinung bin wie Steiner und sogar sein Interview zitiere wird mir vorgehalten gegen den Vorstand zu wettern.

Also wenn das kein Verfolgungswahn ist an dem Doc leidet, dann weiß ich auch nicht mehr.  

13.06.16 14:50

Ich werde echt nicht schlau aus dir. Der DAX und andere Werte gehen zz fast gleichförmig nach unten und du verfällst wieder in ein Schlechtreden und schlägst wild um dich.
Absolut unverständlich.
Obendrein übertreibst du wieder masslos und fällst von einem ins andere Extrem.

"""Einstiegsk­ursen von 1-2 euro"""
""""99%-gewinn­garantie """
""""für die enkel """

13.06.16 14:51
1

6710 Postings, 3548 Tage spekulatorIst ja lustig.

Hier wird so viel Müll geschrieben, richtiger Sperrmüll.
Und wenn ich mal meinen kleinen Müllsack ablade, werden Posts gleich gelöscht. Aha, saubere Arbeit an die Moderatoren!
Niveau ist hier eh schon länger nicht mehr vorhanden. Nur noch Beschmipfungen, Beleidigungen und die große Frage wer denn Schuld hat an dem K+S "Schlamassel".
War es reitz? doc? der Steiner? Potash? die Hedgefonds? Oder doch die Illuminaten?  

13.06.16 14:53
1

"""".wird mir vorgehalte­n gegen den Vorstand zu wettern. """"

:-))))

Heul doch!  

13.06.16 14:56

4792 Postings, 5986 Tage Diskussionskulturich stelle nur

dann fragen, wenn vorstellung und realität nicht zusammenpassen; natürlich kann man im moment sagen, es liegt am kalipreis. aber sollte nicht allein die salzsparte 75 % der aktuellen marktkapitalisierung abdecken? ich wage mal die these: wenn die kalipreise tatsächlich vor einer wirklichen erholung stünden, wie das einige seit monaten vorhersehen (in denen die preise stattdessen in die ANDERE richtung gegangen sind), dann würde sich das auch in den aktienkursen der unternehmen zeigen. stattdessen sehe ich uns bis auf weiteres in einer durststrecke.  

13.06.16 15:06

1499 Postings, 4341 Tage brauner1971@spekulator

Auf jeden Fall sind die Anderen Schuld!
Du musst auch vorsichtig sein zu sagen dass du entspannt bist. Dann siehst du alles durch die rosarote Brille. Wenn du dich als 45 jähriger als Langfristanleger outest sind es die Enkel die du beglücken willst.
Ich dachte immer in 5-10 oder 15 Jahren bin ich noch Herr meiner Sinne und kann hier ernten.
Aber dann kommt wieder einer um die Ecke der dich auslacht und dir das Gegenteil beweisen will.
So wie CD es vorhin um 11.13 Uhr geschrieben hat sehe ich es auch.  

13.06.16 15:09
1

4709 Postings, 4913 Tage CD04disk

wenn vorstellung und Realität nicht zusammenpassen, gibt es schnelle Abhilfe: den Verkaufsknopf. Das würde ich zumindest machen ;-) Ansonsten bleiben auch noch die alternativen Chartmethoden des Herren Maxx. Im. und jetzt erinnere ich mich auch, woran mich sein runter, rauf und bums erinnert!!!!

13.06.16 15:19

6710 Postings, 3548 Tage spekulatorEs ist doch...

...gerade hier bei K+S die entscheidende Frage:

Was war die Intention bei dem Investment?

Es gibt einige, die hier den "schnellen" Euro suchen, die anderen sind eher mittelfristig positioniert und wollen schöne 50-60%, während andere langfristig orientiert sind, bzw. auch ultralangfristig.
Und hier ist der entscheidende Punkt. Mit welcher Erwartungshaltung bin ich an das Investment gegangen?
Ist natürlich logisch, dass langfristig orientierte deutlich entspannter sind, als kurz- mittelfristige Anleger, die jetzt mal deutlich im Minus stehen.
Somit ist doch Konfrontationspotenzial vorprogrammiert.
Dann gibt es noch welche, die sich den Risiken einen Rohstoffinvestments nicht ganz im klaren waren, welche jetzt böse Überrascht wurden.
Und wieder welche die es immer noch bereuen letzten Sommer nicht verkauf zu haben, oder sogar in Hoffnung eines höheren Gebots gekauft haben.  (Obwohl nie ein offizielles Angebot vorlag)

Ganz logisch, dass es hier zu Spannungen kommen, zwischen den Langfristanlegern, die alles entspannter stehen und den kurzfristig Orientieren.  

13.06.16 15:19

"""stattdesse­n sehe ich uns bis auf weiteres in einer durststrec­ke."""

Dann nimm es hin, oder verkaufe endlich! Du hast es doch erkannt woran es liegt... an den Kalipreisen. Trotzdem wetterst du und suchst verzweifelt einen Feind dem du Schuld an deiner Fehleinschätzung geben kannst.
Du kommst mir vor wie ein Soldat in einem U-Boot auf Tauchfahrt, welcher die Nerven verliert.  

13.06.16 15:41

3530 Postings, 4351 Tage Doc2Diskussionsk

"jedem kritiker wird sofort weinerlichkeit, warmduschen, herumjammerei unterstellt. nach zig jahren miesesten kursverlaufs bei dieser ach so tollen aktie (weltmarktführer salz, spezialitäten, einzigartiges distributionsnetz europa, bald einziger anbieter mit produktionsstätten auf zwei kontinenten) ist das schon cool."

Leider verstehst du nicht was Kritik ueberhaupt ist. Sowas nennst du Kritik?

Wer hat vorhergesagt, dass die Kalipreise steigen. Mit Zitat und Datumsangabe bitte. Ich kann mich nicht erinnern, dass so eine Aussage ohne jegliche Einschraenkung oder als indirektes Zitat gefallen waere. Also los, such mal schoen.

@michnus
Ich habe nur gesagt, dass Steiner mir in seinem Interview aus der Seele gesprochen hat, als er das gleiche Unverständnis -zwecks Bewertung Legacy- ausgesprochen hat, dass ich auch empfinde.

Ja das mag sein, aber ich kanns einfach nicht mehr hoeren. Jeden Tag dieses Gewinsel :). Du nennst es deine Seele, ich nenn es Zumutung :). Ich habe auch nicht gesagt, dass du in diesem Satz gegen Steiner gewettert hast. Das machst du natuerlich unter dem Deckmantel und meinst keiner kapierts :).

Mach mit Steiner was du willst, geh mit ihm Kaffeetrinken, fahr Kanu oder Gott weiss was. Aber hoer mit dem Thema auf. Schliess einfach mal ab. Sonst steht auf deinem Grabstein noch K+S.  

13.06.16 15:47
1

13787 Postings, 5201 Tage Maxxim54Morgen....

+5%.....Pot macht es schon mal vor....das wird ein Quicky Long auf KS...  

13.06.16 15:50
1

6710 Postings, 3548 Tage spekulatorIch schmeiß mich weg

"das wird ein Quicky Long auf KS"

Frägt er seine Frau auch immer:

"Willst du heute nen Quicky oder die vollen 3 Minuten?" ;-)  

13.06.16 15:57

13787 Postings, 5201 Tage Maxxim54An was Du

immer denkst...:=)

21,20 wären gut....22 wären besser....technische Erholung...

Die übergeordnete Bewegung ist aber leider südwärts auch wegen dem Gesamtmarkt....so sieht es aus...

13.06.16 16:00

3530 Postings, 4351 Tage Doc2Diskussionsk

"es liegt am kalipreis. aber sollte nicht allein die salzsparte 75 % der aktuellen marktkapitalisierung abdecken?"

Ja da stellst du Fragen, weil Realitaet und Markt nicht zusammenpassen. Vielleicht schon mal gefragt ob deine Realitaet nicht passt? Salz wird nich voellig losgeloest von Kali abgebaut. Es gibt deutliche Synergien. Zudem weiss ich auch nicht genau was du jetzt mit Salz willst. Kennst du die Verschuldungssituation im Salzgeschaeft.

Das Ebit1 liegt im Bereich von 266 Mio Euro. Davon darfst gut 27 % abziehen um auf das Ergebnis zu kommen. Sind wir bei 167 Mio. Rechnen wir mit 170 Mio. Dann zahlen wir grosszuegig 15 Gewinne und landen bei 2,55 Mrd. Davon sind nun noch Verbindlichkeiten (im Salzgeschaeft abzuziehen) und die Synergien zu eliminieren, womit die Durchschnittskosten fuer die Tonne Salz auf alle Faelle steigen. Erst dann haben wir ein isoliertes Salzgeschaeft und nicht eins das von Synergien profitiert. Dann schau ich mal auf den Boersenkurs. Der ist aktuell bei rund 3,9 Mrd. Euro. Dann pruef ich deine Aussage nochmal und versteh sie immer noch nicht. Du wahrscheinlich auch nicht, da du dir so gut wie nie ueber Zahlen Gedanken machst. Ich weiss, jetzt kommt gleich wieder aber Steiner hat doch 15 gesagt. Nochmal: Preise, Preise, Preise. K+S hat nie gesagt, dass mit niedrigeren Preisen, fehlenden Synergien ... dieses Modell gueltig ist. Und gerade weil sie das nicht gesagt haben, muss man eben sein eigenes Hirn einschalten und nicht nur die Haelfte aufschnappen, damit eine Entscheidung treffen und sich dann noch wundern.  

13.06.16 16:01
1

6710 Postings, 3548 Tage spekulatorDas mit dem

Quicky Long dachte hier auch einige. Und jetzt heulen sie rum weil der Kurs so tief im Keller ist ;-)  

Seite: 1 | ... | 308 | 309 |
| 311 | 312 | ... | 2825   
   Antwort einfügen - nach oben