Der Kalipreis ist von April zum Mai nur noch 4 gefallen.
Ich vermute der Kali-Preis wird wieder steigen, ab jetzt.
Der Weizenpreis, so nehme ich an, ist ein guter Indikator wohin sich der Kali-Preis entwickelt. Nach dem Motto, wenn die Bauern mehr für Ihren Weizen bekommen, dann können Sie auch mehr Kali kaufen. Er hat sich wie folgt entwickelt: Vom Mai unter 150 zum Juni auf über 170. Wenn der Kalipreis sich über 290 steigert, ist die Kuh vom Eis und K&S wird wieder steigen. Eine Übernahme schließe ich angesichts der momentanen Kali-Preis aus.
Die Vorteile der Mine in Kanada, werden erst nächstes Jahr zum tragen kommen. Ich vermute da auch noch einige Schwierigkeiten, die Mine in Gang zu bringen. Da wird sicherlich nicht alles Kommuniziert oder anders betrachtet, wenn da keine wären, dann würde viel lauter von der neuen Mine gesprochen werden. 24.5 | 14.6 | Freefloat 97,03 Eurochem Group SE 2,97 Capital Research & Management Co. (World Investors) 2,49 The Vanguard Group, Inc. 2,04 COMMERZBANK AG (Investment Management) 1,88 BlackRock Fund Advisors 1,52 BlackRock Asset Management Deutschland AG 1,31 Deka Investment GmbH 1,15 Dimensional Fund Advisors LP 1,11 ACATIS Investment GmbH 0,95
| Freefloat97,03
Eurochem Group SE2,97
Capital Research & Management Co. (World Investors)2,49
The Vanguard Group, Inc.2,04
BlackRock Fund Advisors1,47
BlackRock Asset Management Deutschland AG1,38
Dimensional Fund Advisors LP1,11
ACATIS Investment GmbH0,95
Norges Bank Investment Management0,90
Mellon Capital Management Corp.0,79
|
|
|
Die deutschen Investoren, Commerzbank und Deka-Investment Fond haben sich im April/Mai kurz rein investiert und sind jetzt wieder ausgestiegen, sofern man diesen Daten trauen kann(Profil). D.h., K&S wird momentan nicht als lukratives Ziel für ein Invest gesehen. Ein Invest lohnt sich wahrscheinlich erst zu einem wesentlich späteren Zeitpunkt oder anders formuliert, nur wenn der Kali-Preis sich deutlich erholt kehren die Investoren zurück. Die Salzsparte ist noch zu klein, um diese Entwicklung zu absorbieren
|