Nachdem ich die ganze Kriese bis dato ohne größere Investments ausgesessen habe, beobachte ich Giga nun seit einiger Zeit. Was auffällt ist, dass der Kurs ohne News im Mittel stärkere Bewegungen als der Index macht. Der Pessimismus der Kleinanleger, geschuldet dem bedeckten Informationsfluss, scheint groß zu sein und drückt den Kurs immer wieder etwas nach unten. Seltsam ist es jedoch, das irgendeine Kraft diesen kurzen Abwärtstrend im Bereich zwischen 1,70 und 1,80 immer wieder durch eine größere Long Posi abholt. Ein möglicher Grund dafür könnte sein, dass jemand überzeugt ist, das dort der Boden liegt und versucht in dieser Preisspanne pö a pö sein Portfolio zu füllen. Da das Unternehmen im Grunde läuft, sich im Markt innovativ neu zu positionieren versucht und keine größeren Schulden hat, könnte ich mir durchaus vorstellen, das Insider bzw möglicherweise Führungskräfte dahinter stecken, die genau wissen, wie positive Nachrichten den ausgebombten Kurs in Kürze anheizen könnten. Daher glaube ich persönlich, das demnächst irgendwas kommen muß. Vielleicht ein echter Knaller. Ist auf jeden Fall spannend und bin daher selbst mal long rein. Im Unterschied zu anderen Unternehmen, deren Aktienkurse grenzenlos nach unten rauschen, sind hier keine unberechenbaren Schuldenberge vorhanden, die die gesamte Existenz des Unternehmens in Frage stellen könnten.Zumindest fundamental also alles grün und daher eine Besonderheit unter den "Absteigern" . Das alles spiegelt natürlich nur meine persönliche Einschätzung wieder und sollte niemanden zum Handeln bewegen. |