Cokrovishe: Von "führend" habe ich nicht gesprochen, aber dennoch - nicht nur im Maschinenbau - , weil die die dt. Autobauer heruntermachst und die Preispolitik in den USA kritisierst ... "zu billig", und das dann mit Ingenierkunst verbindest : "DAIMLER verbündet sich mit Ford und Nissan...Bis 2017 soll der Brennstoffantrieb auch in Großserienstückzahlen auf den Markt kommen ....". So in der FAZ vom 29.01. zu lesen. Die Produkte stecken heute schon (Brennstoffzellen) in der "Mercedes B- Klasse", also, das sieht nach Fortschritt beim Erfinder des Automobils aus. Ford USA einer der führenden Hersteller im eigenen Land! Wieder ein Beispiel dass man auf unsere Ingenieure rechnen kann. Da RWE bereits für Dow Chem., für Bayer und andere Konzerne, betriebseigene Gaskraftwerke installiert hat - nur als Beispiel - gehe ich davon aus, dass man dies auch im internationalen Bereich kann, da offenbar Nachfrage zu generieren ist. Also, was soll's, unsere haben's ebenso drauf und brauchen den Vergleich mit anderen Anlagebauern, wie von mir ausgeführt, nicht zu scheuen. Vor Wochen habe ich gepostet, dass ich bei 27,50 Euro in RWE - Papiere einsteigen will, allerdings bevor dann die Schätzung der UBS raus kam, die das Papier auf 24,00 Euro abstufte. Heute wohl - kaum zu glauben - die Reaktion auf die E.ON - Story, wobei, ich habe das schon heute in einem anderen Posting ausgeführt, das RWE m.E. besser aufgestellt ist und Heimvorteile wahren kann, eben durch die Braunkohle. So viel ich weiß, hat NRW ein weiteres Kraftwerk genehmigt, nachdem bereits ein großes Braunkohlekraftwerkt - mit neuester Technik - in NRW am Netz ist. Technik bezieht sich dabei auch auf neuzeitliche Entgiftungsmethoden, was man dem Konzern zugute halten sollte. Was Du zur importierten Kohle aus den USA geschrieben hast, stimmt insoweit, als diese Güter billiger dort produziert werden und auch billig den Versorgern angeboten werden, weil die Nachfrage auf der anderen Seite des Atlantiks stark nachgelassen hat (Stichwort: Schiefergas). Wenn Deine Schätzung zuträfe, 20,00 Euro für's RWE, ja dann wohl "gute Nacht". |