Innogy: Dann solltest Du aber anderen Investoren auch einen günstigen Einstieg zubilligen, die dafür schon Vorsorge getroffen haben. Es grenzt schon an Überheblichkeit, wenn man Gesetze des Marktes mißachtet und einer Überlegung nachkommt, etwa, "ich bin der Größte, ich weiß genau, wann ich einsteige und wieder aussteige". Das gilt sicherlich nicht für mich. Für viele gilt hal't, dass man bei Erreichen eines Ziels Papiere verkauft, z.B. jetzt gut gelaufene DAIMLER oder gar US- Aktien, .... aber auch nur dann die Mittel einsetzt (....E:ON und RWE als Beispiel), wenn man absolut davon überzeugt ist, dass markttechnische Risiken ausbaldovert sind, o d e r ? Zurzeit lehrt uns der Markt, weiter tagtäglich die Kurse zu verfolgen, da sich eine vollkommen neue Situation stellt, die vor Wochen (... meine damalige Einschätzung) noch nicht absehbar war. Meine Voraussage 12,50 für E.ON, 27,50 für's RWE, ist wohl eingetreten, aber im Moment gehts't leider wieder bergab, und beachte, auch, wenn immer wieder von Kleinaktionären gescholten, die Meinung maßgeblicher ausländischer, wie inländ. Analysten, die allesamt (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, wie die zwei, die sich auf 13,00 - 17,00 Euro einschwörten) .... den Daumen senkten, was heute dann nochmals hochlief. Soll man das nun negieren, nur, weil man vorher die Situation anders - auch zutreffend - beurteilt hatte? Ist schon lächerlich, das Ganze! Leute, die ins Tagesgeschäft eingebunden sind, Du zwar nicht, .... die sind sicherlich nicht immer ein Kriterium, insbesondere dann nicht, wenn sie ständig draufzahlen, die sich hier ja auch outen. Mehr braucht man zu solchen Leuten ja nicht zu sagen, die offenbar auch Tagesfreizeit haben und weniger verantwortlich mit diesem Problem umgehen, vll. auch ihren Tag damit ausfüllen und dann abends feststellen, alles wieder verloren zu haben; ... da gibt es genug Typen, die das noch allen Ernstes als Strategie verfolgen und hier das Forum zumüllen. Innogy, mach weiter, sozusagen als Investor, was ich Dir gerne glaube, aber verbillige den Einstand dann, wenn Du die Möglichkeit hierzu hast! |