Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge

Seite 436 von 802
neuester Beitrag: 28.03.25 22:03
eröffnet am: 19.06.10 22:41 von: starwarrior03 Anzahl Beiträge: 20050
neuester Beitrag: 28.03.25 22:03 von: RichyBerlin Leser gesamt: 5443914
davon Heute: 901
bewertet mit 63 Sternen

Seite: 1 | ... | 434 | 435 |
| 437 | 438 | ... | 802   

11.04.14 22:27

1732 Postings, 4380 Tage Lillelouhier gehts ja ab

Vor einiger Zeit standen wir bei 3,60-4€ ohne Partner ohne Immuntherapie ohne irgendeine Hoffnung auf eine vernünftige Zukunft.
Dann kam Syncore und der EndoTAG war unter der Haube.
Die Aktie ließ das kalt.
Es kamen Deals bei Immunocore und der(imaginäre) Wert der stieg.
Die Medigeneaktie ließ das kalt.
Dann kam der Triantadeal und der Wiedereinstieg in die Immuntherapie
Diesmal stieg die Aktie.
Dann kam der Rhudexdeal mit Upfront und voller Kostenübernahme durch Falk.
Die Aktie stieg kurz um danach wieder runter zu gehen.

In der Summe sind wir nach allen Meldungen ca. 1€ - 1,40€ also ca.25%-30% höher als vor allen Meldungen. Ein durchaus sehenswerter Newsflow hat die Aktie lediglich einen kleinen Antieg hingelegt und bietet aus meienr Sich ein ordentliches Potential.
Wenn Immu an die Börse geht oder der erste Triantadeal einfädelt wird geht die Post ab, nur nicht bei 5 € dann kostet der Eintritt etwas mehr.  

11.04.14 22:54
1

460 Postings, 4453 Tage verstehnixaber

erst beschafft sich MDG neues geld - je nachdem wie, wann und wieviel wird mit entscheiden ob 5  nicht doch reichen....  

12.04.14 13:29
3

9434 Postings, 4657 Tage iTechDachs@Lillelou Anmerkungen

- ohne Hoffnung? Die Hoffnung nach FMs Aussage "best possible deal" war ein 3-stelliger Millionen up-front für EndoTAG-1 TNBC mit US-Partner oder EndoTAG-1 BSDK oder RhuDex RA. Oder ein Partnerdeal / Verkauf AAVLP für einen ähnlichen Betrag oder ... . Und natürlich der überfällige Start der PII/PIII Studien unabhängig von einer Verpartnerung.

- SynCore kam zwar - gleich zweimal im Jahresabstand - aber mit einer tödlichen und absolut überflüssigen 2,4 Millionen KE zu 1 Euro ohne andere erkennbare Upfronts - und dabei den Kurs vorher unter den Euro zu drücken, um es noch als Befreiung verkaufen zu können - ein absolutes NO GO für Altaktionäre.

- dann die unsägliche 4:1 Aktienzusammenlegung, die den Kurs weiter unter einem 1 Euro für Altaktionäre hielt und dem Management unkontrollierte Handlungsfreiheit gewährte, die nur durch eine schwache Selbstverpflichtung bislang nicht ausgenutzt wurde

- die Immunocore Deals waren dagegen REAL und nur eine immer noch instransparente  und unnötig verringerte Beteiligungssituation verhindert weiterhin eine korrekte Bewertung

- Die Aktie stieg erst aufgrund von durchgesickertem Insiderwissen VOR dem Trianta-Deal (vergleiche Bericht des Aufsichtsrates) und dann mit der US-Biowelle aufgrund des Einstiegs von Ridgeback Capital und NICHT mit dem Deal. Allenfalls die Aufmerksamkeit der Populär-Analysten alà "AKTIONÄR" mag etwas Bewegung beigesteuert haben.

Fazit: der schleppende Kursanstieg ist hausgemacht und mindestens bis zum Jahresende 2013 auch so gewollt gewesen (DZ_Bank). Es gibt möglicherweise weiterhin Interessen von wenigen, denen das Management in die Hände spielt z.B. Advent und aktuell auch die ungünstige Marktentwicklungen.

Meine Meinung - KEINE Empfehlung.  

12.04.14 13:34
1

460 Postings, 4453 Tage verstehnixItech

Hausgemacht - ja stimme ich voll zu.
so gewollt ? weiss ich nicht, kann auch einfach (freundlich ausgedrückt) "ungeschicktes handeln" oder " ist mir doch egal" Mentalität des managements sein.....  

12.04.14 14:06
1

998 Postings, 4769 Tage borsalinohne

jegliches Eigenintresse weil zwar investiert aber ohne Absicht zu verkaufen oder kaufen wage ich folgende Analyse.
Medigene hat sich in letzter Zeit mit guten Deals in Position gebracht, was es braucht sind nur noch  Bestätigungen dieser Weichenstellungen. Einerseits die beiden anvisierten Endotag1 P3 und Rhudex P2 Starts, dann entweder ein weiterer Deal Immunocore oder Adaptimmune gleich welcher Art, eventuell auch Börsengang oder ein schneller Deal Trianta der die aussichtsreiche Technologie herausstreicht und eine aktuelle Bewertung sowohl der Beteiligung aber auch von Trianta selbst erlaubt. Analystmeinungen sowohl die der seriösen als auch der etwas progressiveren Art sind nur Hintergrundrauschen des Urknalls der im Falle Medigene sich früher oder später visualisieren wird. Ich weiss etwas zu euphorisch aber als Gegenpart zu den allzu kritischen und etwas pessimistischen Kommentaren gedacht¨na ja die Gedanken sind frei  

13.04.14 10:22

5306 Postings, 7683 Tage naivusvisuelle Gedankenspiele egal

ob positiv oder negativ. Medigene setzt seine Zielfahrt der darunterliegenden Gapppps fort.
Und diese werden mit Sicherheit geschlossen wenn kein "Wunder" geschieht. Ob und wann dann eine KE ansteht wird erst danach eine Rolle spielen.  

13.04.14 11:18
3

9434 Postings, 4657 Tage iTechDachsSpaltschluss Anhänger werden wohl immer

darauf hoffen und "naiverweise" danach handeln. Da Osterwoche, politsche Lage und aktueller Börsentrend in die gleiche Richtung ziehen, könnte es glücken. Glück für Investoren, die eh aufstocken wollten.
"Wunder" gibt es in der Medizin, aber nicht an der Börse, da darf man sich höchstens mal wundern über Unter- und Überbewertungen.

Aber was eine KE mit Gaps zu tun hat? Das bleibt wohl Naivus Geheimnis.

Meine Meinung, KEINE Empfehlung.  

14.04.14 08:18

998 Postings, 4769 Tage borsalinGrounding Cytos

http://www.finanznachrichten.de/...ehandlung-von-allergischem-016.htm

"Studienendpunkte der Phase-2b-Studie mit CYT003 in moderatem bis schwerem Asthma nicht erreicht Gesellschaft für die Möglichkeit der Stilllegung der operationellen Tätigkeit und Liquidation"

http://www.cytos.com/

http://www.cytos.com/vlp-platform/

was wird mit der VLP Plattform?  

14.04.14 10:38
2

13637 Postings, 6325 Tage RichyBerlinGaps...

Nach Trianta-Übernahme und Falk-Deal besteht eigentlich keine Notwendigkeit Gaps zuzumachen. Da könnte der Kurs durchaus mal auf dem, gerechtfertigt, höheren Niveau bleiben.. Aber wenn der Gesamtmarkt und Bio-Index nach unten bricht dann ist's halt schwierig

Angehängte Grafik:
mdg_14.jpg (verkleinert auf 68%) vergrößern
mdg_14.jpg

14.04.14 14:23
1

9434 Postings, 4657 Tage iTechDachsOhne Moos nix los - gilt trotz großem Potential

sowohl für den Medigene Kurs, wie für die BioTech Branche insgesamt - so der neueste  Ernst & Young-Report s.u.

Der Medigene CEO Frank Mathias hat letztes Jahr mal ein sehenswertes und ungewohnt geschmeidiges Interview zur Vorstellung des entsprechenden Reports der Boston Consulting Group gegegeben: http://www.vfa-bio.de/vb-de/aktuelle-themen/...grafischen-wandel.html

14.04.14 20:57
1

5306 Postings, 7683 Tage naivusSpaltschlussanhänger haben leider

öffter Recht als so manch einem klein "Dachs" lieb ist. Tatsache bleibt das ich diese These schon bei Kursen um 5,5€ vertreten habe vor 10 Tagen und nun wurde das erste Gaaaap geschlossen.

Gaps schließen wen das Segment fällt nach einem Anstieg von fast 100% ohne News, dazu braucht man kein Guru zu sein.
Da hier manche anscheinend immer nur die Chart Technik benutzen wenns ihnen in den Kram passt läßt objektiv nur einen Schlußfolgerung  zu.

"iTechDachs: Heute statt "AKTIONÄR" die Chart-Techniker      

09.04.14 09:13

Medigene-Aktie: Auf die wichtigen Signalmarken kommt es an | 4investors
Die Medigene-Aktie hat den gestrigen Handel mit Kursgewinnen beenden können, nachdem zuvor im Tagesverlauf erneut eine wichtige....."

14.04.14 20:58

5306 Postings, 7683 Tage naivusSpaltschlussanhänger haben leider

öffter Recht als so manch einem klein "Dachs" lieb ist. Tatsache bleibt das ich diese These schon bei Kursen um 5,5€ vertreten habe vor 10 Tagen und nun wurde das erste Gaaaap geschlossen.

Gaps schließen wenn das Segment fällt nach einem Anstieg von fast 100% ohne News, dazu braucht man kein Guru zu sein.
Da hier manche anscheinend immer nur die Chart Technik benutzen wenns ihnen in den Kram passt läßt objektiv nur einen Schlußfolgerung  zu.

"iTechDachs: Heute statt "AKTIONÄR" die Chart-Techniker      

09.04.14 09:13

Die Medigene-Aktie hat den gestrigen Handel mit Kursgewinnen beenden können, nachdem zuvor im Tagesverlauf erneut eine wichtige....."

14.04.14 21:18

5306 Postings, 7683 Tage naivushatte ich fast vergessen

Medigene-Aktie: Mit Verkaufssignal in die neue Woche | 4investors
Die Medigene-Aktie kommt nach einer heftigen Kursrallye auf knapp 7,29 Euro derzeit wieder stark unter die Räder. Größere Teile der Aufwärtsbewegu...

Wurde heute morgen bestimmt vergessen reinzustellen oder

hat wohl nicht in den Kram gepasst ?!

14.04.14 21:30
1

5306 Postings, 7683 Tage naivuseinen hab ich noch

@ RichyBerlin

Wenns nach dem Bio Index geht hätten wir garnicht erst steigen dürfen, denn der ist seit Ende Februar am fallen

14.04.14 22:26
1

9434 Postings, 4657 Tage iTechDachs@Naivus Na, dann können wir uns ja

morgen auf den Schluss des Open-Gaps von heute freuen - oder geht's erst runter damit es dann hoch gehen darf?

Was passte Dir an #10848 nicht - hatte doch Deine Signalmarken für den Gap-Schluss...oder?

15.04.14 09:07

9434 Postings, 4657 Tage iTechDachs#10889 heute: Juch-Hu die Medien sind mit uns?!?

Medigene-Aktie: Nach dem Absturz ein Lichtschein am Horizont | 4investors
Nach den jüngsten Verkaufssignalen bei der Medigene-Aktie haben wir am Montagmorgen vor Handelsbeginn vor deutlichen Verlusten gewarnt, die dann auch...
und wenn sie nicht fällt, dann bleibt sie wo sie ist oder steigt ...

Wahre Propheten - KEINE Empfehlung.  

15.04.14 10:18
3

13637 Postings, 6325 Tage RichyBerlin#10889 + #10892

Es hat schon einen Grund warum diese Art "Analysen" hier eigentlich verpönt sind...
--

Hier ohne Kommentar, eh selbsterklärend..:

Angehängte Grafik:
mdg_15.jpg (verkleinert auf 68%) vergrößern
mdg_15.jpg

15.04.14 10:58

11870 Postings, 7009 Tage deluxxeDer typische Chart nach einer Aktionärsempfehlung

Kursziel "Dausend", ähm 11,- Euro.

Jetzt kann sich ja jeder denken, wieso vor dem modernen Glasgebäude in Kulmbach nur Ferraris, Aston Martins und Bentleys geparkt sind.  
Angehängte Grafik:
medigene.jpg (verkleinert auf 36%) vergrößern
medigene.jpg

15.04.14 11:21
2

13637 Postings, 6325 Tage RichyBerlindeluxxe...

Danke(...) wir wissen alle seit 15 Jahren was wir von Aktionärsempfehlungen zu halten haben. Du bist allerdings einer von denen die sich offenbar davon trotzdem haben leiten lassen...! Wir hingegen sind Langfristaktionäre (ob das nun gut ist..) die du nicht immer wieder über diese A-Empfehlung vollschwallen musst. Trage deinen Verlust mit Fassung..und steig eben nächstes Mal früher wieder aus..
-

MDG hat mit Trianta-Kauf und Rhudex-PBC-Deal erstmal seine Hausaufgaben gemacht. Das ist massgeblich für die Zukunft, nicht ein Kur z(s-) Push

15.04.14 11:31

998 Postings, 4769 Tage borsalinnicht

jeder Chart sieht nach einer Hot Stock Empfehlung des Aktionärs in etwa wie der Medigene Chart aus. Nachdem Morphosys, Evotec und zuletzt Medigene empfohlen wurden gab es noch eine weitere Empfehlung für ein deutsches Biotech...wer weiss von wem die Rede war? Jedenfalls hat diese Empfehlung wohl nicht soviel Wellen geschlagen. Ich hab jedenfalls keinen Wind davon bekommen. Leider sind die Anleger meist auf kurzfristige Gewinne aus aber nur die Seltesten realisieren ihre Gewinne tatsächlich auch deshalb ist ein gute Prise Skepsis bei solchen Empfehlungen durchaus angebracht.
Meine Meinung: Mit etwas Geduld wird sich die Hot Stock Empfehlung dennoch in höheren Aktienkursen visualisieren lassen. Die Frage ist nur inwieweit der Kleinanleger die nötige Geduld dafür aufbringt!
Die nächsten Deals einerseits von Immunocore oder am besten gleich von Trianta werden die Richtung aufzeigen. Wenn sich nichts versilbern lässt (Verkauf,Verpartnerung,Börsengang) reicht die Kohle nicht um den Ofen auch zukünftig weiterlaufen zu lassen. In diesem Fall würden wir uns ob in kurz oder lang wieder in Sippenhaft mit den bekannten Problemen bei den Biotechs befinden. nur meine Meinung  

15.04.14 13:13
2

11870 Postings, 7009 Tage deluxxebörsalin

Es war Verbio!

Und dort sieht es genauso aus!  

15.04.14 16:06
1

9434 Postings, 4657 Tage iTechDachsAusser Aktionär und Gaps nix Neues? - Teil 1

GoingPublic.de | Medigene stellt Geschäftszahlen für 2013 vor
Der Cash-Bestand zum Ende des Geschäftsjahres lag mit 10,2 Mio. EUR nur etwa halb so hoch wie zum 31.12.2012.
Der ein oder andere hat es vielleicht noch nicht gelesen.

15.04.14 16:11

9434 Postings, 4657 Tage iTechDachsMangels deutsch-sprachiger Artikel - nix Neues? -2

eine Einordung von Medigene 17,x % Sprössling Immunocore's IMCgp100 bei fortgeschrittenem Hautkrebs.

15.04.14 16:16

9434 Postings, 4657 Tage iTechDachsPerlen vor die ... - nix Neues? - Teil 3

UAB - School of Medicine - News - Viral therapy shows promise against brain tumors
UAB researchers say new findings show that a herpes simplex virus therapy may be beneficial in treating malignant gliomas. Researchers at the?Uni...
die aktuellen Entwicklungen rund um Medigene's 40% oHSV Abkömmling Catherex Inc. speziell bei der Behandlung von Hirntumoren.

15.04.14 16:25

9434 Postings, 4657 Tage iTechDachsUnd was von Medigene's neuer Konkurrenz? - nix 4

Immune Responses Enhanced and Sustained When PROVENGE (sipuleucel-T) is Given After Androgen Deprivation Therapy in Biochemically-Recurrent Prostate Cancer
Preliminary data from long-term Phase II STAND study to be presented at 29th Annual European Association of Urology (EAU) Congress April 11, 2014 - Dendreon Corporation (NASDAQ:DNDN)
DC-Ansatz jetzt wieder auf Erfolgskurs?

Seite: 1 | ... | 434 | 435 |
| 437 | 438 | ... | 802   
   Antwort einfügen - nach oben