Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 5484 von 7963
neuester Beitrag: 02.09.25 22:07
eröffnet am: 04.11.12 14:16 von: permanent Anzahl Beiträge: 199068
neuester Beitrag: 02.09.25 22:07 von: Fillorkill Leser gesamt: 42281144
davon Heute: 18513
bewertet mit 119 Sternen

Seite: 1 | ... | 5482 | 5483 |
| 5485 | 5486 | ... | 7963   

10.09.21 17:24
2

17174 Postings, 7904 Tage sue.vino man's land

Gesundheitspass: drei Fragen zur Aussetzung der Gehälter von Nichtgeimpften gegen Covid-19
26/07/2021
................................................
Was vom Parlament gestrichen wurde, war die Schaffung eines neuen besonderen Kündigungsgrundes für einen unbefristet beschäftigten Arbeitnehmer, der sich weigert, sich impfen zu lassen oder einen Gesundheitspass abzulegen.
...............................................
Der Verband der kleinen und mittleren Unternehmen (CPME) ist der Ansicht, dass die Arbeitgeber ein größeres rechtliches Risiko eingehen, wenn der Arbeitnehmer seine Kündigung vor dem Arbeitsgericht anficht.
Es handelt sich um eine "Art Niemandsland, in dem man einerseits keine wirtschaftliche Sicherheit  und andererseits keine rechtliche Sicherheit hat", erklärte François Asselin, Präsident der CPME, gegenüber franceinfo.
Il s’agit d’une “sorte de no man's land où, d'un côté, vous n'avez pas de sécurité économique, de l'autre côté, vous n'avez pas de sécurité juridique”, explique sur franceinfo François Asselin, le président de la CPME.
......................................................
https://www.francetvinfo.fr/sante/maladie/...le-covid-19_4716741.html  

10.09.21 17:31
3

17174 Postings, 7904 Tage sue.vi" zeitgenössische Propaganda "

...With the rise of the internet and social media, Renee Hobbs identified four characteristic design features of many forms of contemporary propaganda: (1) it activates strong emotions; (2) it simplifies information; (3) it appeals to the hopes, fears, and dreams of a targeted audience; and (4) it attacks opponents.[36] ...
https://en.wikipedia.org/wiki/Propaganda
Mit dem Aufkommen des Internets und der sozialen Medien hat Renee Hobbs vier charakteristische Gestaltungsmerkmale für viele Formen der zeitgenössischen Propaganda identifiziert:
(1) sie weckt starke Emotionen; (2) sie vereinfacht Informationen; (3) sie appelliert an die Hoffnungen, Ängste und Träume eines Zielpublikums; und (4) sie greift Gegner an.[36]  

10.09.21 19:43
2

4840 Postings, 3999 Tage ibriEs ist ganz einfach:

nur mit impfen gibt es keine Überlastung der Krankenhäuser, nur mit Impfen gibt es weniger Tote, nur mit Impfen werden keine Schulen geschlossen, nur mit impfen gibt es keinen teuren Lockdown!
Drum, die Impfgegner(Querdenker-Szene ), nicht das  Virus  sind das Problem!!!  
"Typisch sei auch der Glaube an die Selbstheilungskräfte des Körpers".
Ach ja, das menschliche Immunsystem - eine verschwörungstheoretische Erfindung der Querdenker.

Marcus Maximus,  nicht vergessen: mind. 21 Prozent der „Querdenker“ wählten die Grünen...
Demnach sind die 21 Prozent jetzt auch Nazis, oder?

Ja, es ist sozialstrukturell eine Bewegung, die durchaus qualifiziert, mitunter sogar hochqualifiziert ist, und ich hatte auch überraschende Erfahrungen, dass mich dann Akademiker*nnen, Promovierte, angeschrieben haben – dass die Pandemie anders zu deuten sei.
Da können wir zumindest sehen, dass auch eine höhere Qualifikation nicht vor einem gewissen Verschwörungsdenken schützt.

Es hängt natürlich auch immer ein bisschen von der sozialen Position ab, von den Milieus, in denen man sich bewegt. Aber es ist sicherlich ein überraschendes Ergebnis, dass so viele mit einem Universitätsabschluss – oder wir haben sogar vier Prozent mit einem Doktortitel, die promoviert sind – dann die sich der Bewegung anschließen.

10.09.21 20:47
2

4840 Postings, 3999 Tage ibriIch glaube immer mehr Menschen realisieren,

dass kein faires Spiel gespielt wird. Die Berichterstattung in den Medien ist völlig einseitig, fast schon staatliche Propaganda. Weiter werden die Leute von Politikern wie kleine störrische Kinder behandelt.
Es werden willkürlich Massnahmen ohne jegliche Evidenz beschlossen.
Es wird ein versteckter Impfzwang mittels Zertifikat implementiert, damit sich auch noch Jugendliche -am besten und demnächst noch Babies- impfen lassen.
Die Politik hat, ausser blindem Impfgehorsam, keinerlei Langzeit-Strategie.
Corona wird immer wieder in Wellen kommen, die nächste Jahre. Wieso stellen hier Journalisten nicht endlich einmal unangenehme Fragen?

Jaa, beim Impfen ist jeder Bürger auf vertrauenswürdige Informationen angewiesen, so dass er ausschliesslich mit Hilfe eines unabhängigen Arztes eine Entscheidung treffen kann.

Bezüglich der experimentellen mRNA-Präparte hat es allerdings den Eindruck, als würde lediglich massiv Werbung für diese Präparate verbreitet.
Das Huhn, das goldene Eier legt, ist für "Die"  Wirklichkeit geworden.

Erinnern wir uns, die Intensivstationen sind am Anschlag, deshalb Lockdown.
Den Deutschen hat dann der Rechnungshof ein System mit einem ordentlichen "Geschmäckle" präsentiert. Es wird nur einen Lock-Down geben!
Es darf gelacht werden.
Masken sind zwecklos, dann alternativlos – sehr glaubwürdig.
Wir sind gut vorbereitet, daher keine Quarantäne an Grenzen und dann doch.
Wenn jeder ein Impfangebot bekommen hat, dann … Die Impfung immunisiert … Nur ein (höchstens zwei) Piecks und … Kinder sich nicht betroffen, müssen aber ganz dringend geimpft werden!!
Wer will da schon fest für eine Meinung einstehen, wo doch die Wissenschaft (? oder sind es eher die Staatsdiener) ständig etwas anderes sagen.

Die Staatsdiener wollen dass sich möglichst alle impfen, weil es anscheinend der einzige Weg ist diese Pandemie zu beenden. Warum führt die Regierung dann keine Impfpflicht ein?
Die Frage lässt sich einfach beantworten. Die Staatsdiener müssten dann für allfällige Impfschäden die Verantwortung übernehmen. Das will die Regierung nicht, weil es auch die Hersteller nicht wollen. Jetzt versucht man das ganze Risiko den Bürgern zu übertragen um zu sehen was dann passiert.

10.09.21 21:42
1

6551 Postings, 5515 Tage Murmeltierchenmal was lustig

bremen ist nummer 1 im "impfranking " 71% volle komtaminnation ...

bremen ist nummer 1 beim inzidenzranking 122 treffer mit pcr methode

lustig , oder ?

(ps.: sachsen ist schlusslichtin beiden ranking wettbewerben)

lustig, oder ?  

10.09.21 21:53
5

74143 Postings, 6296 Tage FillorkillQuerdenker-Szene „neue Gefahr“ für die Demokratie

Diese Diagnose würde ich zumindest für D bis auf weiteres ausschliessen. Was einem in den Foren in die Augen springt ist doch vor allem eine nur vorpolitisch zu nennende nachholende Rotz- und Trotzphase der stets Angepassten, quasi die späte Rache an ihren früheren Vormündern, Eltern, Lehrer, Pfarrer usw, denen man dank der Unterstützung durch den Aufklärer-Schwarm jetzt endlich rein symbolisch punktuell die Gefolgschaft aufkündigen kann.

Die Zahl der für den politischen Rechtsextremismus ausbeutbaren Schnittstellen scheinen dabei doch ziemlich begrenzt. Jetzt zieht der Neonazi untergehakt mit Esoterikern, Althippies, Homöopathen und anderen Zivilisationsmüden durch die Strassen und mit grosser Inbrunst wird 'we shall overcome' und 'Wehrt euch, leistet Widerstand' gesungen, alles nur in der Hoffnung, unter den ganzen Irren doch den einen oder anderen zukünftigen Soldaten für den Endsieg rekrutieren zu können. Wahrscheinlich ist der Neonazi am Ende dann selber ganz irre. In seiner Haut möchte man nicht stecken.  
-----------
a la primera línea en pandemia

10.09.21 21:56
5

17008 Postings, 2929 Tage Shlomo SilbersteinEben wollte ich mich noch impfen lassen

dann las ich fill #88 und lass es lieber. Die Nebenwirkungen scheinen zu grausam zu sein.  

10.09.21 22:05
1

80400 Postings, 7789 Tage Anti Lemming# 088

Ich bin Alt-Hippie. Was schlägst du als Therapie vor?  

10.09.21 22:19
1

17008 Postings, 2929 Tage Shlomo SilbersteinDreimal täglich kalte Kopfwäsche

Sollte mit Glatze recht schnell gehen.  

10.09.21 22:25
1

17174 Postings, 7904 Tage sue.viSehr geehrte Damen und Herren

https://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXVII/SNME/...meorig_956221.html
.............................................
Eingebracht am: 14.05.2021
Sehr geehrte Damen und Herren,
..
.. Der PCR-Test ist nicht in der Lage die Viruslast in einem Menschen festzustellen und ist damit kein geeignetes Mittel um eine Infektiosität nachzuweisen .....

..  Hier wird gegen die körperliche Unversehrtheit verstoßen da ich gezwungen werde mich entweder zu Testen oder zu Impfen. Was in beiden fällen ein medizinischer Eingriff ist der nur mit meiner Zustimmung erfolgen darf. .....

..  Sie verstoßen mit dieser Gesetzesnovelle gegen das Recht auf körperliche Unversehrtheit.
Sie nötigen die Menschen zu medizinischen Eingriffen. Sie diskriminieren Menschen die dies nicht wollen. Sie verletzen die Datengeheimnis. Und Sie tun dies alles mit nicht evidenten Daten. .....

10.09.21 23:10
1

17174 Postings, 7904 Tage sue.vi...

2:46 AM · 10 sept. 2021
https://twitter.com/WhyWherever/status/1436129040679718912
""  Als Marineoffizier habe ich bestimmte Machtbefugnisse über Untergebene.
Wenn ich dem Petty Officer Jemand sage, er soll sich eine Stunde lang in die Ecke setzen und am Daumen lutschen, dann habe ich gerade versucht, Kontrolle über ihn auszuüben.

Sie werden erleichtert sein zu wissen, dass ich nicht die legitime Autorität habe, das zu tun.
Abhängig vom Matrosen besteht jedoch die Möglichkeit, dass ich ihn dazu bringen könnte, es zu tun.
Wenn er es tut, hat sich die Natur unserer Beziehung auf zwei sehr wichtige Weisen geändert, und sie hat sich auch nicht geändert

Nur weil er getan hat, was ich ihm gesagt habe, habe ich nicht auf magische Weise die legitime Autorität erlangt, ihn zu zwingen, sich zu keinem anderen Zweck als meinem boshaften Vergnügen zu erniedrigen. Was ich jedoch auf magische Weise erlangt habe, ist die praktische Macht, dies zu tun. Und wie?
Er hat sie mir gegeben. ""  

11.09.21 00:01

14478 Postings, 4990 Tage Zanoni1#90 Banklehre bei der EZB

11.09.21 00:10
1

17008 Postings, 2929 Tage Shlomo SilbersteinSchau was Banklehre aus dir macht

Angehängte Grafik:
255px-....jpg
255px-....jpg

11.09.21 00:28

14478 Postings, 4990 Tage Zanoni1...hattest Du so eine Brille nicht auch mal?

Angehängte Grafik:
spahn.jpg (verkleinert auf 55%) vergrößern
spahn.jpg

11.09.21 01:16

17174 Postings, 7904 Tage sue.vi..

-- Findet sonst noch jemand die Forderungen nach mehr Vorschriften für die Gain-of-function-Forschung
urkomisch?
Haben diese Leute nicht begriffen, dass die Leute, die das getan haben, die Aufsichtsbehörden sind?
Private Unternehmen haben dieses Chaos nicht verursacht. Unberechenbare Regierungs ‘Engel’ taten es. --

11.09.21 09:22
2

23638 Postings, 6986 Tage Malko07Eine generelle Impfpflicht kann und

wird es nicht geben. Denn dazu müsste man die Ungeimpften kennen und um diese zu kennen müsste man die Geimpften kennen. Dagegen stand und steht allerdings unser digitaler Verwaltungszustand so wie auch unserer etwas schräger Datenschutz. Google darf alles wissen, der Staat nichts. Wir wissen sogar nicht wieviele wo geimpft sind. Die offiziellen Statistiken sind für die Mülltonne. Sogar die ausgelieferten Dosen geben keinen klaren Hinweis weil von diesen immer mehr in der Mülltonne landen. Heute zieht man aus einem Fläschchen  nicht mehr 6 Dosen sondern oft weniger als 3.

Offensichtlich hängen die Meldungen der Hausärzte meilenweit hinterher, nicht beim Geldeintreiben sondern beim Melden der Geimpften. So ergibt sich momentan z.B. in Hamburg eine Differenz von 70000. Entweder haben die Hausärzte betrogen so wie die Testzentren oder sie haben keine Lust zur Bürokratie. Auch beim Impfen in den Betrieben hat man versäumt die Meldewege so zu definieren dass sie nicht nur zufällig und zum Teil funktionieren und die Geimpften richtig zuordenbar sind. Plausibilitätsüberprüfungen in Industriezentren beweisen dies. Es sind offensichtlich mehr geimpft wie ausgewiesen und damit sind die Inzidenzen unter den Ungeimpften noch größer und die Lage in den Krankenhäuser sieht für die Ungeimpften statistisch noch katastrophaler aus.

Wie soll jetzt organisatorisch eine generelle Impfpflicht vor sich gehen? Mir fehlt dazu die Phantasie. Bis die so richtig angelaufen ist haben wir die volle Durchseuchung erreicht.

Es kann also nur berufsspezifische Impfpflichten geben. Die werden dann vom jeweiligen Arbeitgeber und nicht der unfähigen Verwaltung gesteuert. Und dann gibt es noch die Impfpflicht durch die Hintertür in dem man die Nichtgeimpften von vielem ausschließt oder ihnen die Teilnahme an vielem verteuert und komplizierter gestaltet. Wird wohl erst nach den Wahlen an Zug gewinnen, vorher eher nur undifferenziertes Drohen.

Erst wenn sich die Lage im Krankenhaus auf niedrigem Niveau stabilisiert, hat man mittels Durchseuchung und Impfen einen ausreichenden Gesamtschutz erreicht und kann alle Einschränkungen für alle aufheben. Deshalb gilt es im Winter die Durchseuchung der Ungeimpften nicht aus Trotz heraus zu stark einzudämmen. Sie muss laufend so gesteuert werden dass die Krankenhäuser nicht in Schwierigkeiten kommen und ihren üblichen Betrieb aufrecht erhalten können aber es fortwährend ausreichend Neuinfizierte unter den Ungeimpften gibt.

11.09.21 09:25
4

17008 Postings, 2929 Tage Shlomo SilbersteinAchtung ich trete ab sofort in den Hungerstreik

für das Klima.  DAS THREADKLIMA ist zu schlecht, es wird nur noch gemobbt.

Daher tretet ich ich in den Hungerstreik und werde ab sofort auf Schokolade & Marzipan verzichten bis zan, fill, gnom, AL ihr asoziales Verhalten mir gegenüber einstellen!! Gehet in euch bevor es zu spät ist und ihr euer Verhalten bereut.
Ihre Zelte stehen in der Nähe des Reichstags – und sie haben seit mittlerweile zwölf Tagen nichts mehr gegessen. Zwei 18-Jährige über ihren Plan, der an Brisanz gewinnt.

11.09.21 09:26
1

17008 Postings, 2929 Tage Shlomo Silbersteinhattest Du so eine Brille nicht auch mal?

Ist das nicht die Brille von Spahn? Wo hast du die her?  

11.09.21 09:36

7320 Postings, 4518 Tage gnomonSchau was Banklehre aus dir macht

schau was banklehre aus dir gemacht hat. vive la difference!  

11.09.21 09:36
5

17008 Postings, 2929 Tage Shlomo SilbersteinLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 12.09.21 21:15
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

11.09.21 09:39

2779 Postings, 2300 Tage SEEE21Mal schauen wie eine vorgetäuschte Impfung

juristisch behandelt wird? Ich denke als Kavaliersdelikt wird es nicht durchgehen!  

11.09.21 09:43
2

17008 Postings, 2929 Tage Shlomo Silbersteinjuristisch behandelt wird

Kannst du nicht nachweisen, wenn Originalampullen weggekippt wurden. Die Aufkleber sind Original, der Impfpass auch.

Der Arzt rechnet dann doppelt ab, einmal KK, dann Impfgegner bar auf Kralle. Daher geh ich davon aus, dass das nicht wenige machen. Wer sich bemüht, bekommt solche Kontakte. Allerdings nur unter der Hand, vor allem der Arzt geht ein großes Risiko ein.  

11.09.21 09:55

7320 Postings, 4518 Tage gnomonhungerstreik

"..... werde ab sofort auf Schokolade & Marzipan verzichten bis zan, fill, gnom, AL ihr asoziales Verhalten mir gegenüber einstellen!!

= entsagung auf lebenszeit.    

11.09.21 09:59
2

17008 Postings, 2929 Tage Shlomo SilbersteinUnd wieder Unschuldige getroffen

"Bombenangreifer" waren Wassertanks.

Unfassbar. Biden zurücktreten.
Während der dramatischen Evakuierungsaktion aus Kabul führt das US-Militär mit einer bewaffneten Drohne einen Schlag gegen mutmaßliche Terroristen durch. Laut einem Bericht der "New York Times" könnte es sich jedoch um einen fatalen Irrtum gehandelt haben.

Seite: 1 | ... | 5482 | 5483 |
| 5485 | 5486 | ... | 7963   
   Antwort einfügen - nach oben