Es geht wieder los - Sky Petroleum

Seite 6 von 13
neuester Beitrag: 18.07.11 19:06
eröffnet am: 25.08.06 11:09 von: Martin81 Anzahl Beiträge: 320
neuester Beitrag: 18.07.11 19:06 von: Biggemann Leser gesamt: 77335
davon Heute: 8
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 13   

05.10.06 22:22
4

3743 Postings, 6529 Tage Limitlesses gibt so aktien,

da baut man/frau irgendwie  eine beziehung mit auf. Für mich wird es immer sky petr. sein. So ein letzter blick mal abends wer hier noch was geschrieben hat, ein banges gucken oder hoffen, iss se nu gefallen oder wieder gestiegen, die freude, wenn ich tagsüber sehe --- es ist grün --- ein sorgender blick ...  warum nun wieder rot ...!
Für mich ist es mit sky wie mit einem kumpel mit dem man durch dick und dünn geht!....auch die vorstellung, das die jungs da auf dem bohrturm ihr bestes geben!!! Tja...   schuldigung +++ hab hier mal so meine kleinen, leicht rotweinseligen  nachtgedanken reingeschrieben...
limi  

09.10.06 10:57
3

1432 Postings, 6639 Tage to crazy@Limitress

Das hört sich ja wirklich rührend an.....und ich kann solche Gefühle auch nachvollziehn.........das Problem ist nur....das sie an der Börse nix zu suchen haben (wenn du Gewinne machen willst)!

Wenn du nicht in Sky investiert bist....ist das ja kein Problem........aber wenn du viel Geld drin hast....kann so eine "Beziehung" auf Dauer dein Ruin sein!

Du solltest dir immer bewusst machen......das sich diese Aktie (und auch die Arbeiter auf dem Bohrturm) einen Dreck um DICH und alle anderen Investierten kümmern!!!

Beziehungen solltest du lieber zu MENSCHEN im richtigen Leben aufbauen anstatt zu Aktien! ;)

Aktien sind nur gut...solange sie steigen.....und die zeit ist bei Sky erstmal vorbei....wenn man sich den Chart anschaut! HOFFNUNG ist der Anfang vom Ende an der Börse!  

11.10.06 17:15

8262 Postings, 8241 Tage gvz1Erhöhung um 130 %!!

11.10.2006 13:47
Sky Petroleum erhöht Produktion der ersten Mubarek-Quelle um 130%
Austin (aktiencheck.de AG) - Das auf Öl und Gas spezialisierte Explorationsunternehmen Sky Petroleum (ISIN US83083F1021 (Nachrichten)/ WKN A0D93R) teilte heute mit, dass die Produktion der ersten Mubarek-Quelle um 130% auf 461 Barrel Öl pro Tag erhöht wurde.

Das Mubarek-Feld befindet sich vor der Küste der Vereinigten Arabischen Emirate. Die Produktionssteigerung lässt sich auf die an der "H2"-Quelle jüngst vorgenommenen Arbeiten zurückführen. Am 26. September 2006 wurde erneut mit der Förderung der Quelle begonnen.

Brent Kinney, CEO von Sky Petroleum, zeigt sich angesichts der deutlich gesteigerten Produktion sehr zufrieden. Kinney zufolge demonstriere die "H2"-Quelle das Potenzial des Mubarek-Projekts. (11.10.2006/ac/n/a)
 

11.10.06 20:22
1

91 Postings, 6514 Tage CambosoEntwicklungsprozess

Also erst mal freuts mich das es jetzt wieder berg auf geht. Sollte dann aber jetzt auch mal wieder´n bischen mehr Schwung in das Forum kommen.
Wie hoch denkt ihr wird die Aktie in nächster zeit gehen bis sie sich mal wieder´n bischen einpendelt- bin mir dabei noch ungewiss. War ja jetzt diese geile Nachricht und zweitens beginnt nun ja auch bald die zweite Bohrung was nochmals durch die besseren Ergebnisse an der ersten Quelle zusätzlich verstärkt wird.
Achso Öli- ich würde doch mal gerne um ein Posting von dir bitten was du denn zu der Steigerung sagst. Naja ich kanns mir schon beinahe denken- aber die Förderqoute ist doch zumindest schon mal was- zwar nicht das was erwartet wurde, naja.

Achso wie siehts eigentlich aus- worauf ist den die Steigerung zurückzuführen- war die durch die MPLT oder durch was anderes? Bzw. ist jetzt eigentlich alles abgeschlossen oder wird weiterhin noch versucht höhere Förderqouten zu erzielen?

Also haut mal wieder in die Tasten damit das Forum auch mal wieder Leben eingehaucht bekommt!

Gruß Camboso  

06.11.06 17:35

1471 Postings, 6437 Tage omega512es geht wieder los - diesmal wieder richtung süden

weiß jemand was neues über skpi? gibt es news als rechtfertigung für die heutige weitere fahrt richtung süden?

ich bleib ja nach wie vor drin mit ein paar positionen ...  

01.12.06 12:57

3743 Postings, 6529 Tage Limitless@to crazy

hallo crazy,
heute erst mal wieder hier reingeschaut, da skypi auf ja immer noch auf meiner liste ist...
Geb dir ja voll und ganz recht, beziehungen die sollte man im leben suchen,
aber trotzdem war es eine aktie, wofür ich mich mal ein bischen mehr interessiert habe - und dieses interesse hat sich für mich eigentlich gelohnt.
Auch mal mitzuerleben, wie diese pusherei und good news oder bad news eine aktie steigen oder fallen lassen, was im positiven wie im negativen fall...oft nur warme luft und fantasie ist..
Meine generelle meinung zu sky ist immer noch positiv und ganz bestimmt werde ich meine kl. position ein bischen weiter ausbauen. (bei dem Kurs!)
(zur zeit bin ich etwas mehr mit den russen liiert) !
lg. limi
P.S. schau dir doch mal verenex an, das ist auch ein ölexplorer, die bohren und suchen in libyen, da kann man ganz ruhig einen aktienkurs-verlauf beobachten, wie es ohne news wäre.

 

30.04.07 18:10

2 Postings, 6686 Tage shedir1sky petro KGV in BRD und P/E in usa

hallo gemeinde,
ein wert der mich sehr interessiert zeigt eine mich etwas seltsame konstellation auf:
in deutschland hat sky ein kgv von z.z. ca 9-10 (macht also gewinn)
in usa allerdings eine negative /price/earnings-ratio
http://finance.yahoo.com/q?s=SKPIE.OB

hat jemand dafür eine plausible erklärung?

mfg  

03.05.07 13:27
3

313 Postings, 6480 Tage initialsprengstoffprinzip

ich muss zugeben, dass das prinzip hoffnung weiterhin regiert, doch realistisch betrachtet sagt die andere stimme in mir, dass ich mich womöglich auf einen totalverlust einstellen sollte... ich meine ich will keine panik verbreiten und letztendlich weiß ich es auch nicht genau, aber die tatsache, dass die verspätete bohrung weder kommentiert wurde noch die für ende april vorhergesagten aktualisierungen veröffentlicht wurden, machen mich stutzig und vor allem wütend! wie kann man seine unternehmung so vor sich hin dümpeln und vor die hunde gehen lassen?! das gibts doch einfach nicht- und hat man dann fragen an diese gesellschaft funktioniert nicht einmal die kontaktfunktion ( "... host nor found...").
an diesem wert habe ich zwar ein paar euro verloren, aber ich glaube verstanden zu haben wie börse und die darin verborgene psychologie der anleger funktioniert und wie windige geschäftemacher eben diese aussaugen und vernichten!
in zukunft verabschiede ich mich vom feld der "börsenbrief- umjubelten- möchtegern- aufgepimpten- pommesbuden" und widme mich entweder mitsamt der dazugehörigen recherche wirklichen werten, oder ich gehe für einen zock auf "europoker.net".
eigentlich hätte ich das alles schon vorher wissen müssen und meine mutter würde sicherlich sagen " hab ichs nicht gesagt...", aber manche fehler muss man eben selber machen um einzusehen, dass die selbstherrlichkeit manchmal gar nicht so unantastbar ist.
50% frustrierte grüße und
50% zufriedene grüße
schönen sommer!  

03.05.07 15:23

158 Postings, 6582 Tage DukatDie Verspätung...

der zweiten Bohrung wurde zumindest annähend kommentiert und begründet. Der Rest lässt sich herausfinden oder vermuten.
Die durch Sky bestätigten Fakten: Die benötigte Bohrinsel Rani Woro wird von Sky nur gemietet und es gab Probleme bei dem vorherigen Nutzer der Bohrinsel, die zu massiven Verspätungen führte. Anschließend musste die Bohrinsel ins Trockendock zur Reparatur, die bis ins zweite Quartal 2007 andauern soll.
Meine Research: Sky Petroleum, bzw. das Partnerunternehmen Crescent nutzt zur Bohrung die Bohrinsel Rani Woro von Apexindo (apexindo.com).  Nach der ersten Bohrung mietete das Unternehmen Indago Petroleum die Bohrinsel. Anschließend sollte die Insel wieder Crescent/Sky zur Verfügung stehen. Erst nach der zweiten Bohrung für Crescent/Sky sollte die Bohrinsel ins Trockendock zur Wartung. Bei Indago Petroleum kam es jedoch zu Problemen, die keines der Beteiligten Unternehmen kommentieren wollte. Als mit gravierender Verspätung die Bohrung für Indago endlich beendet werden konnte, wurde die Wartung vorgezogen. Meine Vermutung ist also, dass die Bohrinsel einfach kaputt war/ist, was außerhalb des Einflussbreiches von Sky Petroleum lag.
Dem Management von Sky Petroleum kann nach dem was ich weiß die Verspätung an sich nicht vorgeworfen werden. Einen Fehler begingen sie aber mit Sicherheit damit, dass anscheinend keine Vertragsstrafen für einen solchen Fall vereinbart wurden. Ich vermute, dass sie dieses Risiko eingingen, um ein günstigeres Angebot von Apexindo zu erhalten.
Für die Zukunft ist aber denkbar, dass Sky/Crescent eine Klage gegen Apexindo einreichen werden, sobald die Bohrung abgeschlossen ist. Noch ist das nicht möglich, da sich der Schaden nicht beziffern lässt (wer weiß, ob überhaupt Öl gefunden wird. In diesem Fall wäre auch kein Schaden entstanden).

Der Wert ist und bleibt hochspekulativ, aber auch sehr interessant und ein wunderbares Lehrstück der Börse.
 

03.05.07 16:05
3
kein schaden entstanden? wie bitte? der eh schon unter druck stehende aktienkurs gab seit diesen news nocheinmal um knapp 40% nach... genau das ist es was ich meine! die anleger hoffen immer noch und sind trotz desaströser newslage weiterhin euphorisch und merken nicht dass ihnen die fälle davon schwimmen.
ehrlich gesagt gehören solche manager, die untätig dabei zusehen wie die kleinanleger ihr geld mit sinkenden aktienkursen verlieren verklagt! die verantwortlichen hätte in die offensive gemusst. punkt und keine diskussion darüber, denn eine andere bohrvorrichtung MUSS es irgendwo auf dem planeten geben und wenn diese firma einigermaßen ernsthaft profit anstreben würde, dann hätten sie auch mittel und wege gefunden! gerade am anfang der entwicklung muss man unnachgiebig sein und kämpfen, spucken, beissen und was weiß ich nicht noch- aber was passiert hier?! eben GAR nichts!
du denkst dir sicher: "wow- top einstiegspreise, da leg ich nochmal nach!" oder so ähnlich auf jeden fall, aber ich frage dich wer, der auch nur einen hauch verantwortung hat wird in zukunft in diesen wert investieren? ich denke nämlich niemand bzw. wird sich die aktionärsstruktur kaum ändern und dadurch wird es bis auf ein paar eventuelle zocks bei diesen kursen bleiben.
versteh mich nicht falsch, ich will den kurs hier nicht noch weiter drücken und ich hoffe im namen meines kontos ebenfalls auf steigende kurse, aber diese hoffnung sollte nicht den blick auf die realität trüben!
gruß  

04.05.07 01:23

158 Postings, 6582 Tage Dukat...

Du hast meinen Text wohl nur halb gelesen oder zumindest nur halb verstanden.
Für eine Schadensersatzklage muss der Schaden immer bezifferbar sein. Schließlich muss man angeben können, auf welchen Betrag man eben klagen will.
Daher ist es ohne ein Bohrergebnis nicht möglich auf Schaden zu klagen.
Nebenbei ist genau das der Sinn und Zweck von Vertragsstrafen, sich gegen nicht bezifferbare Schäden abzusichern.
Wäre aber diese Vertragsverletzung (wenn es überhaupt eine ist, ich kenne den Vertrag nicht, gehe aber davon aus)nicht zustande gekommen und nach der Bohrung kein Öl geflossen, wäre eben das Ergebnis nicht besser als jetzt, also kein Schaden entstanden.
Generell gehe ich natürlich davon aus, dass zumindest ein wenig Öl gefunden wird. Die Menge lässt sich aber nicht beziffern. Der Schaden kann also irgendwo zwischen Null und unendlich liegen.
Ich rede hier auch wohlbemerkt vom betriebswirtschaftlichen Schaden, nicht von dem der Aktionäre. Aber auch der Schaden der Aktionäre könnte noch viel höher sein, wenn 2006 ein noch schlechteres Ergebnis für die zweite Bohrung als für die erste gekommen wäre. So blieb zumindest noch die Hoffnung. So ist auch hier der Schaden nicht bezifferbar. Es könnte sogar sein, dass die Verspätung den Aktionären genutzt hat.
So viel zu "kein schaden entstanden? wie bitte?"

Ich will hier das Management nicht verteidigen. Dass keine Vertragsstrafen vereinbart wurden, ist ein extrem schweres Versäumnis. Aber auch das lässt sich evtl. erklären. Schließlich lässt sich kein Vertragspartner auf Vertragsstrafen ein, wenn dieses erhöhte Risiko nicht entsprechend vergütet wird. Wären also die Kosten für diese Absicherung zu hoch, könnte ein Verzicht durchaus gerechtfertigt sein.

Eine andere Bohrinsel wäre mit Sicherheit zu besorgen. Die Frage ist aber, welche zusätzlichen Kosten damit verbunden sind.

Ohne Kenntnisse der Details zu verlangen, dass das Management verklagt wird erinnert mich nur an Nr. 10 des von Limitless vor einiger Zeit geposteten Bildes:

 
Angehängte Grafik:
attachment_a90334.gif (verkleinert auf 68%) vergrößern
attachment_a90334.gif

04.05.07 01:29

158 Postings, 6582 Tage Dukathm

"(wer weiß, ob überhaupt Öl gefunden wird. In diesem Fall wäre auch kein Schaden entstanden)"

das war evtl. etwas schlampig und missverständlich geschrieben. Gemeint war, dass in dem Falle, dass kein Öl gefunden wird, auch kein Schaden entstanden wäre.  

04.05.07 09:08
1

313 Postings, 6480 Tage initialsprengstoffboardmail

@all: diese boardmail hat mich gerade erreicht... urteilt selbst, aber ich denke immerhin nett gemeint!
***
Anlagetreffer   08:59    

Ich habe von Sky Petroleum Informationen das es in diesem Jahr nicht mehr möglich sein wird an Bohrergebnissen einen Gewinn zu erwirtschaften da der Aufwand für die Bohrung im moment höhere ausgaben darstellt. Die Anlage mit solchen Aktien sollten Sie sein lassen.

Die Informationen zu GEOX Schuh Hersteller aus Italien wird dieses Jahr auch wieder einen guten Cashflow erreichen WKN A0DNCF. Es ist keine Aktie die relativ schnell die Steigerung erreicht aber stetig nach oben gehen wird.

Die weitere Aktie die ich Empfehle ist Ping Inc. WKN
A0CBBB Versicherungssektor in China auch hier bekomme ich direkte Informationen. Sollten Sie fragen haben dann melden Sie sich unter: AlperGuel@gmx.net

Alle Anlagen birken Risiken doch das Risiko können Sie minimieren.


Besten Gruß

Ihr Anlagetreffer  

04.05.07 11:39
3

3743 Postings, 6529 Tage LimitlessAlle Anlagen birken Risiken ?!

hmmmm .... ?????
Was meint der schreiber des pos. 138 (bm)  hier !
birken = der Laubbaum, die Birke   oder
bergen = retten, verstecken, enthalten, Bergung.
lg.   limi
 

04.05.07 11:53
1

313 Postings, 6480 Tage initialsprengstoffmeinung

es muss sich meiner meinung nach um Birken handeln! was denn auch sonst... ;)  

04.05.07 12:37

18623 Postings, 6529 Tage HirschmannWarnung an Alle

Schenkt solchen Mails keinerlei Bedeutung.

Das sind gnadenlose  Sauhunde  die mit der Verzweiflung der Anleger ,alles zu verlieren, Kohle machen wollen.
Denn warum empfiehlt dieser ominöse Schreiber gleich andere Aktien?? Klar, weil er da ganz unten eingestiegen ist und wenn noch ein paar Käufer dazukommen geht der Kurs hoch und dann verabschiedet man sich mit 20% Plus und Ihr bleibt auf dem Dreck sitzen :-((

Mir geht der Hut hoch wenn ich soetwas lese.

Hirschi

 

04.05.07 12:44

18623 Postings, 6529 Tage HirschmannUnd noch etwas

Woher soll der Wicht die Information haben das Sky nicht mehr profitabel fördert???
Also kommt Leute !
Sorry, schaltet mal den Verstand ein....nicht nett gemeint....Eigennutz heisst hier das Stichwort ! ! !

Wer auf so was reinfällt ist selber Schuld.

Und warum wohl kam das als BM ??   Ich bekomme täglich so eine Kacke geschrieben.

Hirschi  

04.05.07 13:08

146 Postings, 6284 Tage 1pepeBM

Diese BM sollte erst mal durch die Rechtschreibprüfung, wer schreib den so ein Blödsinn.Wahrscheinlich kennt da wer den Pförtner bei Sky.  

04.05.07 14:01

313 Postings, 6480 Tage initialsprengstoff@hirschmann

eben- wer kümmert sich denn um so ein ei?! ich wollte das ganze ausschließlich zur belustigung aller hier ins forum stellen.
gruß  

04.05.07 14:17
1

478 Postings, 6232 Tage Surelubergwill hier nicht

jemand gerade noch mal die Kurve kriegen?  

04.05.07 14:52
1

18623 Postings, 6529 Tage HirschmannSorry, genau das dachte ich auch ;--)

04.05.07 15:20
1

313 Postings, 6480 Tage initialsprengstoffLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 07.05.07 08:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - beleidigend

 

 

04.05.07 17:02
1

18623 Postings, 6529 Tage HirschmannInitial

Auh Backe, wer fühlt sich den hier direkt auf den Schwanz,ähhm auf den Schlipps getreten??? Deine Reaktion ist eher lächerlich ;-))
Verstehst wohl keinen Spaß oder???
Naja, der Kindergarten macht ja Ferien bis es schneit. Alles Gute für dich und ebenfalls einen schönen warmen Sommer, loool ;--))

Hirschi, der nur aufklären wollte ;-)  

04.05.07 17:07
1

478 Postings, 6232 Tage Sureluberg@initialsprenstoff

wollte uns heute beeinflussen und schreibt BM erhalten …
“ @all: diese boardmail hat mich gerade erreicht... urteilt selbst, aber ich denke immerhin nett gemeint!“……………………..

einige Stunden später ist alles nur als Witz gemeint und wird unverschämt.
Schade für das Forum aber initalsprengstoff hat versprochen erst im Winter wieder rein zu schauen.
So ist das Forum für eine Gewisse Zeit wieder sachlich und ruhig.

An Dich Initialsprengstoff: In der Sonne auch immer schön den Wendehals eincremen (Sonnenbrand) & schönen Sommer.
 

08.05.07 17:23

478 Postings, 6232 Tage SurelubergIm Kurs

wie im Forum nichts los.  

Seite: 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 13   
   Antwort einfügen - nach oben