Es geht wieder los - Sky Petroleum

Seite 9 von 13
neuester Beitrag: 18.07.11 19:06
eröffnet am: 25.08.06 11:09 von: Martin81 Anzahl Beiträge: 320
neuester Beitrag: 18.07.11 19:06 von: Biggemann Leser gesamt: 77327
davon Heute: 19
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 13   

28.05.07 20:34
1

3743 Postings, 6528 Tage LimitlessÜbrigens...

aus dem WO forum kopiert *sorry ...

+++++++++++
Aus dem Handelsblatt, 24.5.07

Ein Zwerg wird zum Energie-Riesen
Von Pierre Heumann

Katar – ein Winzling auf der Landkarte mit weniger als einer Million Einwohnern – verfügt nach Russland und Iran über das drittgrößte Erdgasvorkommen der Welt. Auf dieser Basis hat sich das Land zu einem Zentrum der Gasverflüssigung und der Petrochemie entwickelt. Und es kann mit einem Superlativ protzen.

DÜSSELDORF. Der PR-Beauftragte von Qatar Gas begrüßt Besucher gerne mit einer persönlichen Frage: Ob man denn schon auf der Eisbahn gewesen sei, will er wissen. Zunächst glaubt man an einen Scherz. Schließlich ist die Halbinsel Katar eine Wüste, in der die Temperatur im Sommer schon mal die 45-Grad-Marke übersteigt. Wer denkt da an Schlittschuhlaufen? Doch ein Besuch in Dohas City Centre zeigt: Die Frage war kein Witz. In der größten Mall überlassen gestresste Eltern ihre Kids dem Eisvergnügen und widmen sich dem Shopping.

Katar verfügt über so viel Energie, dass die immensen Stromkosten nicht ins Gewicht fallen, die nötig sind, um die Eisfläche rund um die Uhr auf minus 20 Grad zu kühlen. Deshalb gibt es im selben Konsumtempel gleich noch eine zweite Eisbahn: Sie ist im streng wahhabitischen Emirat für Frauen reserviert.

Katar kann mit einem Superlativ protzen: Das North Field vor der Nordküste ist die größte bekannte Erdgaslagerstätte der Welt. Die gewaltigen Ressourcen sind die Grundlage für den Reichtum Katars. Mit einem Pro-Kopf-Einkommen von rund 30 000 US-Dollar zählt das Emirat zu den wohlhabendsten Staaten der Welt. Neue Straßen und Stadtteile werden dermaßen schnell fertig gestellt, dass sich selbst routinierte Taxifahrer oft nicht mehr zurechtfinden. Wo man hinblickt, stehen Kräne. Die Bürokosten in Doha sind inzwischen fast so hoch wie in Zürich oder Frankfurt. Aktuelles Aushängeschild des Emirats ist „The Pearl“, eine künstliche Insel mit Hotels, Einkaufszentren und Luxuswohnungen. Und Ende dieses Jahrzehnts sollen auf dem neuen Mega-Flughafen 24 Millionen Passagiere pro Jahr abgefertigt werden.

Auch in die Gasindustrie, ohne die dieser gewaltige Aufschwung nicht denkbar wäre, wird kräftig investiert: Bis 2015 sollen Großprojekte für rund 100 Mrd. Dollar realisiert werden. Dabei nimmt die Verflüssigung von Erdgas, die Liquefied-Natural-Gas-Technologie (LNG) eine Schlüsselrolle ein. Da Katar an der internationalen Schifffahrtsroute zwischen Europa und Asien liegt, lässt sich der kostbare Brennstoff mit Spezialtankern leichter zu den Verbrauchern transportieren als über Pipelines. Zudem gewinnt die Technologie an Bedeutung, seit Russland im Streit mit der Ukraine und anderen GUS-Ländern kurzzeitig den Gastransport via Pipeline stoppte und damit im Westen die Furcht vor Versorgungsengpässen nährte. Klimaschützer loben auch die ökologischen Vorteile, da bei der Stromerzeugung mit Erdgas in Kraftwerken nicht einmal halb so viel Kohlendioxid anfällt wie bei der Verbrennung von Kohle.

In Ras Laffan wird Katars Gas in Bohrtürmen an der Küste gewonnen, verarbeitet und auf minus 161 Grad Celsius gekühlt. Bei dieser Temperatur geht es in den flüssigen Zustand über und nimmt nur noch ein Sechshundertstel seines ursprünglichen Volumens ein. Im März wurde RasGas Train 5 fertiggestellt, eine der größten LNG-Anlagen der Welt. Sie soll jährlich 4,7 Millionen Tonnen Flüssiggas liefern und damit Katars Gesamtproduktion auf 30,7 Millionen Tonnen erhöhen. Beliefert werden die Märkte in Asien, Europa und den USA. Bis ins Jahr 2010 werde Katar 30 Prozent des weltweiten LNG-Bedarfs decken, erklärt Naji Abi-Aad, Direktionsmitglied von Qatar Petroleum. „Wir werden damit der größte LNG-Exporteur weltweit.“ Die Hälfte der Produktion wird allein von RasGas stammen, einer Gesellschaft, die erst 1993 gegründet wurde. Für Japan, die zweitgrößte Wirtschaft der Welt, ist das Emirat einer der wichtigsten Energielieferanten. Katar deckt zwölf Prozent von Nippons Gas- und neun Prozent seines Ölverbrauchs.

Scheich Hamad bin-Khalifa al-Thani, der Herrscher von Katar, investiert in modernste Fördertechnologien, Aufbereitungsanlagen und Transportmittel. Bis 2010 will das Land 60 zusätzliche LNG-Frachter für insgesamt elf Mrd. Dollar erwerben. Damit wird das Emirat über die größte Flüssiggas-Tankerflotte der Welt verfügen. Der Scheich investiert aber auch im Ausland, da in den Abnehmerländern spezielle Anlagen nötig sind, in denen das verflüssigte Erdgas wieder erwärmt und in den gasförmigen Zustand versetzt wird. Derzeit entsteht zum Beispiel im Golden Path Port von Texas für mindestens zwei Mrd. Dollar eine Anlage, die ab 2009 Gas aus Katar aufnehmen soll, 16 Millionen Tonnen pro Jahr. Das Emirat beteiligt sich mit 70 Prozent an den Investitionen, den Rest steuern Exxon Mobil und Conoco Phillips bei.

Bei den ehrgeizigen Plänen gibt es allerdings auch schon mal Rückschläge und Verzögerungen. So zog sich Exxon Mobil im Februar wegen explodierender Projektkosten aus dem Bau einer Gas-to-Liquids-Anlage (GTL) in Katar zurück, in der Erdgas mittels Sauerstoff zu synthetischem, schwefelfreiem Treibstoff verflüssigt werden soll. Shell hält dagegen an seiner Beteiligung fest, obwohl die veranschlagten Kosten inzwischen von fünf auf 16 Mrd. Dollar gestiegen sind. Doch die Gasmanager in Doha bleiben optimistisch: Die GTL-Anlage könnte bereits in zwei Jahren produktionsbereit sein und eine der ersten der Welt werden.

--------------------------

Übrigens... die meisten werden es zwar mittlerweile wissen, aber der Hauptaktionär von Sky Petroleum ist Scheich Hamad Bin Jassim Bin Jabr al-Thani, der Aussenminister von Katar und Bruder des Herrschers. Der hat 11 Mio Dollar in Sky investiert und auf dem Papier mittlerweile 5,5 Mio verloren... bei diesen unglaublichen Kontakten wäre es doch schlichtweg ein Wunder, wenn Sky in Zukunft nicht davon profitiert. Der Scheich will schließlich auch irgendwann mal was verdienen
++++++++++++++++
limi  

29.05.07 16:31
2

15 Postings, 6199 Tage GapegoIst die Rani Woro schon am Bohrstandort ?

nach der erfolgreichen Bukha-2-Sidetrack-Bohrung für Indago Petroleum (+ LG) ist die Rani Woro in das Trockeendock eingewiesen worden (ca. seit Anfang April 07) , um die Marinelizenz zu behalten.

Am 03.05.07 Hat der CEO von Apixendo verkündet, daß sich die Rani Woro Mitte Mai zum zweiten Bohrloch schnellstens aufmachen wird, da die Inspectionskosten ein deutliches Minus in die Offshore-Bilanz gerissen hat.


Gehen wir von einer Woche Werftverzögerung aus, schwimmt Sie vielleicht bereits wieder im Golf zum zweiten Bohrstandort.

Hier wird die neue Position J 3 (nahe der K 2) angepeilt. Diesmal soll in der bekannten Kern-Zone der ca. 165 km2 großen Antiklinalstruktur gebohrt werden in der Illam-Mishrif-Zone oberhalb der K-2-Förderzone (Humama).

Aus der Illam-Mishrif-Formation wurde hier noch nicht gefördert !

Ich vermute diese Nachricht kommt noch diese, spätestens aber nächste Woche.

Was glaubt oder wißt Ihr ?  

29.05.07 16:53

158 Postings, 6581 Tage Dukat...

"Am 03.05.07 Hat der CEO von Apixendo verkündet, daß sich die Rani Woro Mitte Mai zum zweiten Bohrloch schnellstens aufmachen wird, da die Inspectionskosten ein deutliches Minus in die Offshore-Bilanz gerissen hat."

Das Rani Woro mitte Mai auf den Weg geschickt werden sollte war mir bekannt. Das das aber vom CEO bestätigt wurde, nicht. Magst du deine Quelle mit uns teilen?  

29.05.07 19:54

15 Postings, 6199 Tage Gapego204

Melde mich morgen dazu, wenn ich wieder in meinem Büro bin.

Habe es unter Rani Woro mit verschiedenen Verknüpfungen gegoogelt.

Den Link habe ich im Büro herausgeschrieben.

Bis morgen

MfG  

29.05.07 19:58

3743 Postings, 6528 Tage Limitlessich gucke derweil mal ins bohrloch,

ob man da wieder für 0,30 einsteigen kann?
Erstmal bin ich pari  raus.
lg. limi  

30.05.07 08:31
2

15 Postings, 6199 Tage Gapego204

www.offshore-mag.com (Artikel vom 03.05.07).

P.S. Korrektur

Nicht der CEO gibt bekannt sondern die Company Apexindo.

MfG  

30.05.07 09:07

478 Postings, 6231 Tage Surelubergdanke Gapego

30.05.07 09:26

158 Postings, 6581 Tage Dukatthx

30.05.07 11:51
1

3743 Postings, 6528 Tage LimitlessMubarek Feld-Programm

+++++++++++++++
Der Beteiligungsvertrag mit Crescent gibt Sky Petroleum das Recht zur Beteiligung an einem Anteil des zukünftigten Produktionsgewinns, indem das Unternehmen bis zu $25 Millionen für Bohr- und Durchführungskosten für die beiden vertraglich verpflichteteh Quellen im Mubarek-Feld vor der Küste der Vereinigten Arabischen Emirate beiträgt. Die Verpflichtung in Höhe von $25 Millionen für beide Quellen wurde Ende erstes Quartal 2006 vollständig beglichen. Es wird erwartet, dass die zweite vertraglich verpflichtete Quelle, mit deren Bohrung im vierten Quartal 2006 begonnen wird, innerhalb von 45 Tagen abgeschlossen wird. Nach Abschluss der beiden vertraglich verpflichteten Quellen wird ein weiteres Entwicklungsprogramm evaluiert und Sky Petroleum ist der Ansicht, dass das Potenzial für zusätzliche Quellen besteht und erwartet, dass mit der Produktion aus diesen Quellen Ende 2007 oder 2008 vorbehaltlich einer positiven Evaluierung und der Verfügbarkeit der Bohrausrüstung begonnen wird.
+++++++++++++
dies ist zwar ein artikel aus 2006 - * aus meiner sky-ablage.
Ich glaube hier ist noch länger ruhe und geduld angesagt -
jedoch für überzeugte anleger die möglichkeit zum ruhigen einsammeln.
mM limi
 

30.05.07 15:16

28 Postings, 6205 Tage BlackboxEin bischen Bewegung...

...kommt ja wieder rein.

Mit bischen Glück kommt der Kurs dann auch weiter wieder hoch.

 

Quelle www.worldofinvestment.com

 

30.05.07 16:05
1

23 Postings, 6522 Tage fritz660limi - lange würde ich nicht mehr warten...;-))

Sky Petroleum Announces Results for the 2007 First Quarter
Cash Flow Positive on Revenue of Approximately $1.0 Million
AUSTIN, Texas--(BUSINESS WIRE)--May 30, 2007--Sky Petroleum, Inc. (OTCBB: SKPI), an oil and gas company, today announced results for the 2007 fiscal first quarter ended March 31, 2007. The company reported the Mubarek H2 well produced more than 21,500 barrels of oil in the first quarter, averaging approximately 238 barrels per day which resulted in net revenue of $969,226. The company generated a positive cash flow from operations of $622,788.
"We are pleased with the first quarter financial performance and particularly our ability to generate over $600,000 in positive cash flow as well as keeping cash expenses for the quarter to around $500,000," said Brent Kinney, chief executive officer of Sky Petroleum, Inc. "The production from the H2 well appears to have stabilized to approximately 150 BOPD which should result in cash flow to Sky of about $150,000 to $200,000 per month depending on the price of oil, going forward."
First Quarter Results
Net revenues were $969,226 for the 2007 first quarter with total expenses of $1,480,768 which included $977,960 million in non-cash expenses. Non-cash expenses include depletion and depreciation as well as share based compensation. The company reported a net loss of $444,546 or $0.01 per share for the first quarter of 2007. Cash and equivalents along with accounts receivable were $6,694,909 for the quarter.
Outlook
Sky Petroleum expects to generate additional oil and gas revenue in the 2007 second quarter and for the balance of 2007. However, actual production may vary from our forecasts or estimates and does not include any additional production from other Mubarek wells, planned or contemplated, if any. In addition, we expect the drilling of the second well, for which funding has been paid, to commence during the second quarter of 2007. Timing will be conditional on when the rig, which has been contracted, arrives at the Mubarak Field.
 

30.05.07 21:26

3743 Postings, 6528 Tage Limitlesshallo fritz - lach ja ja

nu iss es mir doch tatsächlich so ergangen wie bei meinem posting mit dem "klugen investor"
Stutzig hatte mich gestern schon mein verkauf gemacht. Meine aktien waren ruck-zuck weg, und dies  zu einen höheren preis, den ich als  limit angegeben hatte...
und heute in meiner post eine mail (wie oben) von sky ....
na das passt ja mal wieder ... *gg
Aber es werden bestimmt auch wieder einsteigertage kommen -
obwohl es die ja eigentlich immer noch sind -
und zum anderen zeigt einem so ein tag wie heute...  
die kleinsten positiven news und sky erinnert sich an seine alten tage.
lg.  limi  

31.05.07 13:33
1

146 Postings, 6283 Tage 1pepewo steckt die Hoffnung

wir tümpeln doch von einem Tief zum nächsten. Der Öli ist aber still geworden mit seiner Empfehlung. Bist Du noch im Urlaub? Oder beginnt er mit einer neuen Wendeoption.  

31.05.07 19:01

282 Postings, 6841 Tage deroelbaronGeduld!

die Sky läuft seitwärts und dieses ist schon einmal ein gutes Zeichen - man nennt es auch Bodenbildung - die Anlänger verkaufen halt nicht mehr bei so einem niedrigen Kurs - warum auch, man kann viel mehr gewinnen als verlieren - also das Chance/Risiko-Verhältnis ist sehr gut - wir brauchen nur eine gute Nachricht und der Funken springt dann über und dann....

und verbleibe mfg.

"deroelbaron"

P. S. mal wieder sehr hohe Umsätze in den USA - irgendwann legt Einer (Großinvestor) die Karten auf den Tisch nachdem er den Sack voll hat mit billig eingesammelten SKY-Aktien!!!  

28.08.07 21:05

448 Postings, 6156 Tage SuperGarfieldsky = scheiße pur

und ich hab diesem Mist auch mal gekauft, weil er - glaube ich - mal von so einem Heini in der 3SAT-Börse gepriesen wurde.

Von diesem Heini ist nichts mehr übrig, und bald auch von sky nichts mehr.  

28.08.07 23:19

185 Postings, 6577 Tage tuning.masternicht gleich die

Flinte ins Korn werfen, das wird wieder....  

29.08.07 07:07

282 Postings, 6841 Tage deroelbaronSKYwater

also, ich glaube jetzt auch nicht mehr an die Sky - wäre ja auch zu schön gewesen - vermutlich wurde wieder ein Wasserloch gebohrt - echt schade - hier haben wieder nur die damaligen Anprieser verdient und die Lemminge zahlen die Zeche -

deroelbaron  

29.08.07 11:44
1

91 Postings, 6513 Tage CambosoBla, bla, bla,...Öli du nervst!

Ja Öli wir wissens- wie oft willst du eigentlich noch deine Meinungsänderungen hier verbreiten. Jetzt bist du mal wieder der völlige Pessimist in Sachen Sky. Und wenns dann die Bohrung doch was werden sollte bist du doch sowieso wieder dabei.

Wie oft haben wir diesen Satz von dir schon gehört: In diese drecks Bude steig ich nie wieder ein- lasst blos eure Finger davon- is ne reine Geldvernichtungsanlage!!!

Warum schwirrst du aber ständig noch hier rum und verzappfst deine Meinung die hier sowieso keinen interessiert? Bist du etwa doch noch investiert oder willst du nur nochmal günstig rein. Vor ein paar wochen warst du inverstiert- aber es hat sich KEIN stück seither an der Ausgangsposition von Sky verändert, kam halt mal wieder´n Kursrücksetzer wie schon so oft- zuvor warst du wieder mal völlig überzeug und hast von einem neuen Allzeithoch geschwärmt und jetzt machst du Sky wieder nieder.

Also tuh uns doch bitte den Gefallen und halt mal deine leeren Versprechungen und verschwinde her entgültig und steig nie wieder in Sky ein.

 

30.08.07 19:33

3743 Postings, 6528 Tage Limitlessrani woro

für alle genervten mal was gescheites zum lesen! besser als das öli-geschreibsel!
++++++++
http://www.rigzone.com/news/article.asp?a_id=45974
++++++++

limi

 

31.08.07 19:19

157 Postings, 6147 Tage money_majorhaben wir das nicht alle schon einmal gelesen???

31.08.07 20:24

146 Postings, 6283 Tage 1pepemal was neues

Item 5.02. Departure of Officer.

On August 24, 2007, the Registrant was informed that Mr. Michael Churchill, the Registrant's acting Chief Financial Officer, is no longer employed with vCFO, the company the Registrant has a contract with to provide financial and accounting support in the preparation of the Registrant’s financial statements. As a result, Mr. Churchill will no longer be providing services to the Registrant and has resigned as Chief Financial Officer. vCFO has ensured the Registrant that the reasons for Mr. Churchill’s depature were unrelated to the work he performed for the Registrant.

Heute per Mail  

31.08.07 22:43

3743 Postings, 6528 Tage Limitlessmal eine neue strategie

nicht so ganz ernst gemeint - limi
+++++++++++++++++++++
Die Hausfrauen-Strategie

Kennen Sie die so genannte "Hausfrauen-Strategie"? Dies bedeutet nichts anderes, als dass Sie regelmäßig zu einem vorher festgelegten Zeitpunkt einen bestimmten Wert kaufen (ähnlich wie ein
Fonds-Sparplan). In der Regel wird monatlich (zum ersten Handelstag oder zur Monatsmitte) z.B. - im Falle des Dax - mit demselben Betrag ein Index-Zertifikat gekauft.

In einer stetigen Hausse wird so ständig an der Index-Entwicklung partizipiert. Falls die Überzeugung herrscht, die Börse geht langfristig weiterhin nach oben, sind Kurskorrekturen sogar erfreuliche Strategie-Gefährten.

Auf diese Weise erhält der Käufer für denselben Einsatz einen größeren Anteil am Kuchen. Wie der Name schon sagt, ist diese Strategie eher für diejenigen gedacht, die monatlich einen verhältnismäßig kleinen Betrag anlegen wollen und ansonsten wenig Zeit haben, die Börse zu verfolgen. In einer laufenden Hausse schaut das Ergebnis dann auch recht vielversprechend aus.
++++++++++++++++++++
könnte man vielleicht hier anwenden. ! *gg

 

01.09.07 20:30
1

146 Postings, 6283 Tage 1pepelimi

diese Stategie ist prima, mache ich auch bei Fonds. Da setzt man aber nicht auf Einzelwerte. Bei dicken Flagschiffen könnte man das auch machen. Bei Sky eher nicht.Ich hoffe und glaube(:-)) das Sky nicht selbst so dumm ist alles in den Sand (Wasser) zu setzen.Die Rohstoffe auf unseren Planeten werden knapp, da geht nur Öko oder Öl.Schau die mal den Sarasin New Energy (Fond) an.Mein Liebling unter den Ökofonds.Wasserfonds oder Zertifikate sind auch eine tolle Sache.Und Öliwendehals wenn Du das liest.... pssssst  

03.09.07 05:18

282 Postings, 6841 Tage deroelbaronSarasin New Energy

stimmt, ein guter Fond - habe ich als Beimischung auch schon länger in meinem Depot

und verbleibe mfg.

"deroelbaron"  

03.09.07 10:28
1

3743 Postings, 6528 Tage Limitlessaha - interessant

ein "früher" öku-öli!  *gg
meine eigene strategie spiegelt dieses zitat eher wieder!

"ich will eine Aktie kaufen die steigt.
Wenn eine Aktie steigt, dann hat das einen Grund.
Ich muss diesen Grund nicht kennen.
Ich muss nur dabei sein, wenn sie steigt." N. Darvas....

****so einfach kann börse sein.

gell öli, wat mäkkste schon so früh??? Schon ein bad im wasserloch genommen?
limi
 

Seite: 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 13   
   Antwort einfügen - nach oben