Infineon (moderiert)

Seite 299 von 1874
neuester Beitrag: 06.08.25 10:30
eröffnet am: 03.11.09 15:11 von: 1chr Anzahl Beiträge: 46835
neuester Beitrag: 06.08.25 10:30 von: Highländer49 Leser gesamt: 8235291
davon Heute: 49
bewertet mit 112 Sternen

Seite: 1 | ... | 297 | 298 |
| 300 | 301 | ... | 1874   

25.02.10 16:30

786 Postings, 5987 Tage dani1106duftpapst

jetzt wirds aber eng für deinen KO ;-)
aber ich denk die Unterstützung bei 3,92, die von vielen ja geprießen wird, scheint tatsächlich stabil zu sein.
-----------
Das Schlimmste erwarten und auf das Beste hoffen!

25.02.10 16:45

1921 Postings, 5933 Tage aurinJa schaut fast so aus

als ob sich die 3,90-3,92 weiter verfestigen. Für die +/- 30 Cent wird es aber heute wohl leider nicht mehr reichen wenngleich ich mich sehr gut mit einem Schlusskurs  zumindest über 4 Euro anfreunden könnte. Nunja es liegt ja leider nicht in unserer Hand. Vielleicht setzt sich ja bei den Indianern zu späterer Stunde noch die Erkenntnis durch dass die Zinsen nun weiterhin gesenkt bleiben und die Erstanträge vom Trend her eigentlich völlig im Rahmen der Erwartungen liegen. Ich persönlich rechne ja schliesslich auch nicht damit dass mich mein Arbeitgeber zum Ende des Jahres hin noch beschäftigen kann/wird. Dieses Jahr ist halt einfach dem Desaster aus 08/09 geschuldet. Aber die Zeichen deuten ja glücklicherweise allesamt auf baldige Besserung. Also hoffen wir halt auch alle mal das Beste.  

25.02.10 16:47

1073 Postings, 5909 Tage duftpapstdani1106 - und Wie

komme gerade nach hause, Jacke in die Ecke und Rechner auf Homebanking.

Puh, nix passiert. Hatte in meiner Gier nähmlich noch mal 1000 Stck. zu 0,30 € nachgekauft. Danach wurde mir weiteres nachkaufen aber zu heiss und ich sah den größten Teil der kröten schon in der Tonne. Dann wäre der Zockgewinn aus 2010 auf Aixtron futsch gewesen.

Aber wer die Nerven hat kann mit jetzt einsteigen noch heftig Gewinn machen.

Ist allerdings in der Situation heftig risikolastig.

Jedoch werden ja 0,18 € je Schein ausgezahlt. Heisst bei 0,26 kostet der Schein 0,08

25.02.10 16:49

30793 Postings, 7083 Tage AnanasIch denke mal im Augenblick hat der Markt

alles "schlechte" ausgekotzt und vielleicht erleben wir noch eine Kursverbesserung bis zum Handelsschluss.
Im Großen und Ganzen ist es mir auch nicht bange um Infineon, man entwickelt ja so eine Art von Hornhaut wenn man lange genug bei Infineon investiert ist.
Irgend wann wird eine Beruhigung im Markt eintreten und dann trabt sie davon, und wir werden uns daran erinnern und  schreiben---weist du noch damals im Frühjahr 2009 !  

25.02.10 16:52

2074 Postings, 5901 Tage tomasnotomamaserste Einschüchterungen heute gelungen

den Posts nach zu urteilen, dabei ist ja überhaupt noch nichts passiert
Anstieg im Dax den Propheten nach zu erwarten , dann beginnt das grössere Rutschen (1. Ziel  +5150), mal schauen was bis hain dann noch so für Meldungen, wie verpackt kommen

ah ja -> Einschüchterungen sind das keine , wenn sie die Maschinen nur so laufen lassen, geht´s ja noch, aber wehe der Mensch greift mal in die ganze Knopfdrückerei mit ein, könnte böses Erwachen geben

Mein bärisches Herz und mein Bulle weiter unten sagen mir , der Frühling kommt, also Bärenschlaf beenden und Testo.... im Zaume halten
-----------
für Freunde von Arschgeweihen , Signaturen,  Avataren

25.02.10 16:57

2074 Postings, 5901 Tage tomasnotomamaskleiner Tip für Scheine Liebhaber

nehmt die Indizes oder Devisen , da fängt der eine den anderen auf,

Performance akt. 30%+ (war mein Ziel eigentl. bis Mitte Apr.)

oder bleibt analog Ananas u. Chr. dabei und jammert nicht die einzelnen Tge und Stunden rum.

Georg , wenn du heute nacht wieder liest schreib´mal wieder (gerne auch die dunklen Seiten der aktuellen Lage und Aussichten, auf deine Art, danke) ohne jetzt gelich so ein Doofwort"bashen oder dummbabbeln" von den andern so gesehn zu werden.  Hochachtungsvoll Tom
-----------
für Freunde von Arschgeweihen , Signaturen,  Avataren

25.02.10 17:22

2074 Postings, 5901 Tage tomasnotomamasach ja noch ein letzter .....

das candle von heut dürfte ein inverted hammer sein,
könnte morgen noch ein wenig runtergehen und sich dann an einer trendlinie abprallend, nach oben erholen (betonung auf könnte)  
-----------
Yo soy yo

25.02.10 17:28

7 Postings, 5657 Tage Acertantedie ruhige Hand gewinnt......................

Börse ist immer zum größten Teil Psychologie.

Dazu mal ein Zitat von Kostolany:

"Geld plus Psychologie gleich Tendenz -

Aber mit Geld allein kann der Markt sich auch nicht bewegen. Diezweite Komponente ist die Psychologie. Ist die Psychologie des Anlagepublikums durchweg negativ, so dass niemand mehr Aktien kaufen will, kann die Börse auch nicht steigen. Wenn beide Faktoren, Geld und Psychologie, positiv sind, dann steigen die Kurse. Sind beide negativ, fallen sie. Ist ein Faktor positiv, der andere negativ, neutralisieren sich die Tendenzen, das heißt, es entwickelt sich eine farblose, uninteressante Börse ohne große Schwankungen. Daraus ergibt sich meine Gleichung, die zugleich mein Glaubenssatz wurde: Geld + Psychologie = Tendenz.

Meiner Ansicht nach sind für die mittelfristige Börsentendenz die Faktoren Fantasie und Geld viel ausschlaggebender als die fundamentalen Tatsachen.

.....treffen die ersten Käufe auf einen völlig leergefegten Markt und die Kurse beginnen zu steigen. Die steigenden Kurse interessieren das Publikum wirder für Aktien und es gibt weitere Käufe, die wiederum neue Käufer anziehen usw. Die Börsenkommentatoren und Analysten finden selbstverständlich irgendwelche fundamentalen Gründe für die Aufwärtsbewegung...(.....)
Umgekehrt ist es natürlich genauso. (......) Bleiben die erhofften Kurssteigerungen aus, werden sich die ersten enttäuscht aus dem Aktienmarkt zurückziehen. Diese ersten Verkäufe drücken die Kurse nach unten und veranlassen weitere Verkäufe usw. Jetzt finden die Analysten auch ein paar negative Nachrichten als Begründung für die fallenden Kurse - und schon kippt die Stimmung um.

Ein kleiner Extrakt aus dem Kapitel : "Die mittelfristigen Einflussfaktoren"

25.02.10 17:30

1921 Postings, 5933 Tage aurinKönnte auch sein

daß sich der Dow heute wieder ein wenig fängt. Dann hätten wir morgen erst einmal ein nettes Trading Gap.  

25.02.10 17:33

7 Postings, 5657 Tage AcertanteHier ein Artikel, nach Regen folgt Sonne

25.02.10 17:37
1

1972 Postings, 5958 Tage Georg47Hallo tomas, ich kann auch Tagsüber

Lesen und Schreiben.

Ja was soll ich sagen, hab mich im Moment auf Dax Put Optionen eingeschossen, die Pause im Dax war ja lang genug, wahrscheinlich so lange, das man uns nicht mehr geglaubt hat, das es nach Unten geht.

Ich kann nur sagen, es kommt noch dicker, wie Du schon angekündigt hast, das mag für Infineon nur eine Schleichfahrt werden, aber beim nach Unten Schleichen wird der Kurs auch immer niedriger.

Ich kann allen hier nur raten, die Finger von Long KO Scheinen auf Infineon zu lassen, ihr seht die Aktie immer nur steigen, beschäftigt euch mal mit dem Gesammtmarkt.

Ansonsten hört Euch die Tagesprognose von Heute an, hier der Link.

http://www.derivate-bnpparibas.de/DE/index.aspx?pageID=66

Gruß Georg

25.02.10 18:01

1921 Postings, 5933 Tage aurinInfineon

ist für mich eh aussen vor. Die sind long gebucht und werden auch dann gehalten wenn es nochmals abwärts gehen sollte mit den Märkten. Ich sehe dort mein Geld noch mit am sichersten angelegt. Aber was würdest du denn Otto-Normaltrader theoretisch vorschlagen so er denn gewillt ist einen potentiellen Short-Trend mitzunehmen? Daimler? Commerzbank? Frage mich ernsthaft wo man wohl den besten Schnitt machen könnte wenn man nicht gerade mit Devisen oder Dax Zertifikaten handeln möchte.  

25.02.10 18:05
1

1073 Postings, 5909 Tage duftpapstwos runtergeht, kommt auch wieder Gegenbewegung

auch wenn der Tag wegen aktueller Ereignisse meine Kalkulation beinahe gekillt hätte, denke ich da es morgen rauf geht.

a. fallender Eurokurs bringt Analysten zu neuen besseren Einkommensprognosen

b. Charttechniche Gegenbewegung ( hoffentlich ) wegen guter Fundamentaldaten

c. letztentlich könnte ein günstiger Eurokurs wieder genug Investoren herbeilocken die Ihr Kapital aus den Währungen und Griechenland abziehen. (hoffentlich !)

Denn nichts bewegt Kurse so wie ausreichend Käufer !

25.02.10 19:26

16 Postings, 5662 Tage cellimatoW Formation

Könnte beim DAX eine W Formation werden, aus Sicht der Charttechnik, so wie wir es im November bei IFX hatten.

25.02.10 19:52

1073 Postings, 5909 Tage duftpapstcellimato

Ja, das war auch mein Grund im November 09 einen Dax-Call zu Kaufen. Einkauf bei 5500 P. und Abrechnung 5900 P. war schön, leider hatte ich nur wenige T. gekauft.

Egal wie die Dreiecke stehen, eine einzige neue Tagesmeldung und alles ist anders. Ich meine z.B. zuletzt die Meldung bei IFX über den Chin Auftag über die Sicherheitschips in den Pässen.

25.02.10 20:04
1

995 Postings, 5864 Tage grottenolmmoinsen all

ich mach mal kurz Arbeitspause und sage mal ehrlich meine Meinung, die mir zwar irgendwie selbst nicht gefällt aber nun mal so ist wie sie ist..., habe wohl zuviel Wirtschaftskrempel gelesen in letzter Zeit und bin so (leider) vom Optimisten zum mittleren Pessimisten, zumindest für einige Zeit, mutiert.

Im Augenblick sehe ich nichts, was den Aktienmärkten auf die Beine helfen könnte, immer mehr Baustellen, immer mehr Länder welche die Haushalte nicht mehr im Griff haben, überall, auch bei uns. Griechenland, mein Gott, sowas kauft man ein. packt es in die Tüte und nimmt es mit nach Hause---, normalerweise, aber leider haben wir 4 Chaos - Länder in der EU da muß die Tüte schon recht groß sein....Das Börsengezocke auf die Schulden tut ein übriges dazu, leider hat der Gesetzgeber in der Vergangenheit viel zu viel Unfug zugelassen, leider haben die Zocker - Bankster mittlerweile mehr Macht als die Regierungen und mittlerweile auch das Sagen wie der Hase denn zu laufen hat. Oder anders ausgedrückt: Wir sind das alles gewohnt, für und nichts neues und täglich Handwerk aber welcher Private läßt sich in diesen Zeiten auf Aktien ein wenn er nicht Erfahrung mitbringt ? Klar, war vor einem Jahr anders, es konnte nun wirklich nur nach oben gehen, das sieht jetzt aber schon wieder anders aus.

Sicher, der stärkere Dollar ist gut für die IFX - Kasse aber das wird leider vom Markt nicht auf den Kurs umgelegt sondern man befindet sich in Sippenhaft, erst bei den nächsten Zahlen wird das ersichtlich, gibt einen kurzen Run und dann wieder aus die Maus. Wie gestern die Rede von Bernanke, die auch nur ein paar Stunden vorgehalten hat. Jeder kleinste Brösel Gewinn wird einkassiert und sich dann wieder vom Acker gemacht. Kursziele und Empfehlungen werden doch i.A. nicht mehr beachtet. Und Kursziele von 35/37/45 für Daimler sehe ich auch nur vor dem Hintergrund das die Banken selbst Daimler - Aktien halten und die shares oben halten wollen.

IFX wird die DAX Reise wohl ganz normal mitmachen, rauf oder runter, noch im letzten Oktober wären wir sicher schon wieder ganz unten bei 3 € oder noch tiefer, das kann man zumindest etwas entspannter sehen und aussitzen, meine Meinung...

Hatte ja neulich schon mal geschrieben, das ich einen Grundsatz über Bord geworfen und mal puts gekauft habe, für dich, aurin, mal 2 Beispiele, Bezugsverhältnis 1 : 1 im oder am Geld und machen etwa die Hälfte der Daimler - Aktie rauf oder runter BN3YMT  BN3QMA

Also ich bin prinzipiell erstmal zum Tagestrading übergegangen, kleine Summen in OS, möglichst gleichen Tag wieder raus, versuchen, die Achterbahn auszunutzen.

Ich wollte hier aber jetzt keine miese Stimmung reinbringen, jeder hat eine andere Sicht der Dinge und mit ein paar guten Nachrichten kann der Markt auch schnell wieder drehen, halt alles sehr volatil im Augenblick aber ich denke, da sind wir alle mittlerweile drauf eingestellt....,

wünsche also allen noch einen schönen Abend und mir noch einen schönen Rum ohne Tee, Zucker und Wasser gruß grottenolm

25.02.10 20:27

13768 Postings, 5756 Tage 1chrgrottenolm:

ich seh das ähnlich. makroökonomisch sind wir in einer ähnlichen situation wie zu beginn der krise, nur dass diesmal ganze länder drohen zu kollabieren anstatt die banken......

ich für mich werde das aussitzen, aber es kann sicher dauern...... also kurzfritig irgendwelche exorbitanten sprünge bei der aktie halte ich für etwas zu optimistisch. wenigstens ist eines sicher: das schiff ist krisenfest, sowohl EBIT technisch als auch caschmässig ist alles in ordnung, auch Q2 wird mindestens so gute zahlen liefern wie Q1. also wird infineon dieses unwetter ganz bestimmt überstehen.

aber was der DAX mit dem IFX kurs anstellt, ist eine andere geschichte..... man sollte auf alles gefasst sein.
als optimist denke ich dass IFX die nächsten wochen immer knapp um die 4 euro pendeln wird. bis zu den Q2 Zahlen und bis hoffentlich licht am ende der makro-krise zu sehen ist, und dann gehts auch hoffetnlich wieder weiter......  

25.02.10 20:43

995 Postings, 5864 Tage grottenolm1chr

auch ich habe absolut keinen Zweifel an IFX, im Gegenteil, alles auf gutem Weg, wir sehen das weil wir über die AG bestens informiert sind (warum kauft IFX eigentlich nicht Dialog ? Wär doch witzich....) aber solange über die, wie Du richtig sagst, makroökonomische Vollkatastrophe geredet wird seh ich keine Einsteiger für Aktien, leider. Aber im Augenblick gibt es auch andere DAX - Werte mit allerbesten Zahlen, BASF z.B. und was bringts ? 2 % für 24 Stunden dann ist schon wieder alles vergessen. Eben das, was Ananas Aktienkultur nennt...oder eben nicht - Kultur. Sind die Kurse wieder runter siehts vielleicht schon wieder anders aus mit Neueinsteigern. Hoffen wir also, das es der Politik gelingt, ein paar Brandherde zu löschen. Wird aber vermutlich nur mit viel Geld gehen was wieder die Schuldenpegel erhöht, irgendwie viele kleine Teufelskreise und ich bin etwas ratlos, werde daher i. A. das Risiko in Grenzen halten...

gruß all grottenolm

25.02.10 20:53

13768 Postings, 5756 Tage 1chrhmmmm... interessante idee.....

die marktkapitalisierung von dialog würde recht gut in die net-cash bestände von Infineon reinpassen. sogar mit reserve :-)

aber ich glaube infineon ist viel zu vorsichtig im lichte einer möglicherweise immernoch drohenden makro-krise ihre cash bestände zu verballern ;-) ausserdem wäre eine integration auch nicht grad billig......  

25.02.10 23:40

592 Postings, 6295 Tage thor4766nur mal so

Halbleiterunternehmen wie Intel, Texas Instruments und Advanced Micro Devices (AMD) schließlich konnten vor diesem Hintergrund nicht von einer positiven Branchenmeldung profitieren. Laut einer Analyse vom Marktforschungsunternehmen Gartner dürfte der weltweite Halbleiterumsatz im laufenden Jahr kräftig wachsen. Der Erlös werde um 19,9 Prozent auf 276 Milliarden Dollar steigen, hatte es am Mittwoch nach US-Handelsschluss geheißen. 2012 rechnen die Experten dann mit einem Überschreiten der 300-Milliarden-Dollar-Marke. Im übernächsten Jahr werde der weltweite Halbleiterabsatz bei 304 Milliarden Dollar liegen. Die Papiere der Unternehmen verloren dennoch zwischen 0,34 und 2,11 Prozent./la/he  

26.02.10 04:57

30793 Postings, 7083 Tage AnanasGuten Morgen

Die verluste wurden zum Handelsschluss in den USA noch etwas minimiert und somit verlor der Dow nur gut 50 Punkte, auch Infineon schloss bei L&SCHW bei 3.97. Doch alles ist noch nicht in Butter denn auch der heutige Handelstag hat es insich wenn man auf die Vielzahl der Termine schaut. Ich hoffe das wir diese Woche mit einen "blauen" Auge davon kommen.
Hier einige Daten zum handelstag:
08:00  EU ACEA Nfz-Neuzulassungen Januar
09:30  EU EuroCOIN Indikator Februar
10:00  EU Geldvolumen Eurozone Januar
10:00  IT Arbeitsmarktindikatoren Großfirmen Dezember
11:00  EU Inflation Januar
11:00  IT Erzeugerpreise Januar
11:00  EU Kapitalisierung Börsenmärkte Januar
11:30  CH KOF Konjunkturbarometer Februar
14:30  US BIP 4. Quartal
14:30  CA Zahlungsbilanz 4. Quartal
15:45  US Einkaufsmanagerindex Chicago Februar
16:00  US Verbraucherstimmung Uni Michigan Februar
16:00  US Verkäufe bestehender Häuser Januar
21:00  US Agrarpreise Februar  

26.02.10 07:28

1073 Postings, 5909 Tage duftpapstStress wegen Griechenland

So gross kann der intern- Stress deswegen nicht sein, denn der Euro ist gestern um 0,4  € gestiegen. Meinen Knock.Out hat es fast geschreddert ( 1 Cent mehr )

Ich hoffe das wir heute in der Nähe von 4 € ins WE gehen.

26.02.10 08:10

13768 Postings, 5756 Tage 1chrder heutige tag

startet bei L&S wie der gestrige:

3,97
          EUR
BID§

3,99§
          EUR
ASK

§
Also von 3,90 bis 4,10 ist alles drin..... oder noch mehr (oder weniger) ;-)  

26.02.10 08:16

30793 Postings, 7083 Tage AnanasDenke ich auch, die Vorzeichen sehen moderat gut

aus und ein versöhnlicher Wochenausklang würde uns doch alle freuen!  

26.02.10 10:43

701 Postings, 5677 Tage saburliHabe noch inige Stücke,

nachgelegt in der Hoffnung, dass es nach oben geht :-)....

Seite: 1 | ... | 297 | 298 |
| 300 | 301 | ... | 1874   
   Antwort einfügen - nach oben