der ifx bewegt den dax nicht, aber wenn dieser eher bullische wert schwächelt, oder halt so wie von mir vor ein paar tagen beschrieben genau in der mitte der trading-range liegt, sprich ifx zwischen 3.50 und 4.50 und der dax zwischen 5.500 und 6.000, dann zeigt es mir, dass die gefahr einer abwärtsbewegung eher gegeben ist, als einem neuen angriff auf die höchsstände. ifx ist ein wert, der sowohl von fantasien, als auch vonn fundamentalen news lebt. und der aktionär bewegt auch den einen oder anderen zehnteel euro. und es ist ein tenbagger. und es ist ein wert, mit dem schon viele leute verluste eingefshren haben, oder noch auf verlusten sitzen. habe es neulich mal umgerechnet. ich habe es nicht mehr so genau im kopf. umgerechnet müsste jeder erdenbürger 0.55 für einen anteilsschein von ifx bezahlen. da stimmt was nicht. das unternehmen macht gerade mal so gewinne. und die branche ist zyklisch und der markt zeigt momentan eher nach unten. ich mag hier net bashen, sondern nur meinen eindruck schildern. by the way, ich fand Deine postings im quo vadis thread absolut klasse. Deine prognosen trafen fast zu 100% ein. das posting von Dir was gelöscht wurde habe ich nicht gesehen. ist auch egal, falls es gegen mich gerichtet war. Du machst gute arbeit und das zählt! für Dich mal ein spruch: "fly with the eagles or scratch with teh chickenns" ... will heissen, komm und bleib im quo-thread. da wirst net als strichel-maler blossgestellt. ananas betitelt hier mal auch jemanden als ... das ist kein guter stil. und chr1 meldet ohne ende, wenn ihm einer an den karren fährt. chr1 und ich hatten in letzter zeit nicht mehr die reibungspunkte, aber irgendwie ist halt doch was zurückgeblieben. bist ein verrückter, das merkt man ;-) |