Zukunft gesichert!

Seite 346 von 1544
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33
eröffnet am: 30.09.08 14:35 von: brunneta Anzahl Beiträge: 38584
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33 von: davidb123 Leser gesamt: 5778950
davon Heute: 377
bewertet mit 80 Sternen

Seite: 1 | ... | 344 | 345 |
| 347 | 348 | ... | 1544   

01.09.10 12:45
2

192 Postings, 6107 Tage acaribörsi111,

verwechsel nicht den break even mit dem  pubilzierten cash break even,

dieser ist allein für das q4 zu schaffen und bedeutet nicht, dass der cbe auf jahresbasis

erreicht wird  

01.09.10 12:56
6

83 Postings, 5539 Tage n_scheer25Stellenanzeigen

Ihr immer mit Euren Stellenanzeigen. Die kann ja wohl jeder aufgeben. Ich bin wirklich überrascht wie einfach man manch einen hier zufrieden stellen kann.

Was zählt sind jetzt Fakten zu den USA und Asien. Wenn diese nämlich nicht bis Ende September kommen, gibt es in dieser Saison schon wieder nichts. Ich finde es langsam etwas merkwürdig, das bei IQP der CEO scheinbar alles selber macht. Jetzt fliegt er angeblich nach Asien, das ist doch lächerlich. In der Schweiz hängen die dann ein Schild an die Tür " Betriebsferien " oder was.  

01.09.10 13:01
2

1631 Postings, 5927 Tage himmelkönign_scheer25: Warum ist das so ungewöhnlich,

dass CEOs sich um wichtige Angelegenheiten selber kümmern? Eigentlich nicht!! Wenn wichtige Personen eines Unternehmens Präsenz zeigen, dann beeindruckt das die Geschäftspartner mehr, als wenn irgendwelche noname Abgesandte vorbeikommen. Die können da lieber daheim bleiben, und die Post entgegennehmen..  

01.09.10 13:09
2

3777 Postings, 6092 Tage reanimatoreimmer wen die Stimmung im Thread am Tiefsten war

kam eine positive Nachricht.......................also macht weiter und interpretiert, zerhackt und formuliert wie es euch beliebt.

www.ad-hoc-news.de/...n-wann-kommen-die-milliarden--/de/News/21578429 ganz unten wird iq power erwähnt, als Kursrakete, denn die Aktie erlebt keinen Abverkauf, siehe Volumen. Hier reicht eine richtige Nachricht! und Peng

01.09.10 13:14
4

83 Postings, 5539 Tage n_scheer25reanimatore

Da gebe ich Dir recht. Eine positive Nachricht. Deshalb bin ich ja auch noch dabei.
Die Stimmung bei mir ist auch nicht schlecht. Ich bin nur als Aktionär mit einigen Dingen bei IQP nicht zufrieden, das ist etwas volkommen anderes.  

01.09.10 13:55
2

278 Postings, 5661 Tage citiboyan positive nachrichten glaube ich hier nicht mehr

......was soll denn schon großartiges kommen??? ich finde der laden ist immer noch hoffnungslos überbewertet.......und diese sache mit den USA ist schlichtweg eine Frechheit.....ich finde hier sollte die Bafin mal langsam einschreiten.....das ist nichts weiter als kursmanipulation.........3 mio umsatz im 1.HJ und 44 mio marktkapitalsierung.......wie geht denn sowas???........der laden ist maximal 10 mio wert....und selbst dann hat er noch ein KUV deutlich größer als 1.........von KGV oder KCV muss man hier wohl erst gar nicht reden.......

IQ Power -> STRONG SELL!!!!!  

01.09.10 14:11
4

839 Postings, 5624 Tage Manuel325@cityboy

es tut mir leid, aber Aussagen wie:
"......was soll denn schon großartiges kommen???" spiegeln deinen Wissensstand zur Akite wieder. Ich habe selten so einen dummen Post hier gelesen.

Was sollte denn kommen?
US Deal
Asien
Innovation Award - Auswirkungen (neue Deals )
neue Absatzpartner
Russland
Akubat
.....
und und und

also wenn das nicht genug ist, dann weiß ich auch nicht!
KUV , KGV, Chartanalyse .... haben bei PennyStocks nur verminderte Aussagekraft, das müsstest du als intelligenter und erfahrener Börsianer wohl wissen?

Hier lebt man von Fantasie und sobald diese Fantasie zum Fakt geworden ist, schießt der Kurs in die Höhe.

Bitte verkauf du nur, mir solls recht sein, möchte ja noch was nachlegen um dann nicht auf den fahrenden Zug aufspringen zu müssen :)

Mit deinem "STRONG SELL" kannst du waschreinlich nicht einmal Lemminge einschüchtern.  

01.09.10 14:17
8

804 Postings, 5635 Tage ExplorerTraderso hab verkauft

citiboy's fundierte Analyse hat mich überzeugt.  

01.09.10 14:20
5

278 Postings, 5661 Tage citiboyhallo manuel

...mir scheint, dass du wohl neu hier bist, sonst wüsstest du wohl, dass ich IQ Power schon kannte, als du vermutlich noch mit der Trommel um den Weihnachstbaum gelaufen bist......investiert bin ich hier schon seit mai nicht mehr.....denn ich hatte zu beginn des jahres in der tat die hoffnung, dass sich bei diesem unternehmen vielleicht doch noch alles zum guten wenden könnte.......

das man hier mit charttechnik nicht viel anfangen kann ist wohl unbestritten, insbesondere weil der langfristchart den immensen verwässerungseffekt nicht berücksichtigt......

weshalb allerdings kennzahlen für einen pennystock nicht gelten sollten, müsstest du mir mal genauer erklären.......sunways zum beispiel hat eine MK von knapp 60 Mio bei einem Aktienkurs von aktuell 5,20.......die MK ist also nur unwesentlich höher als die von IQ Power.....nun ist dieses unternehmen aber nunmal aufgrund seiner geringeren aktienanzahl und dem damit einhergehenden deutlich höheren aktienkurs kein pennystock......trotzdem gelten doch für beide unternehmen die gleichen betriebswirtschaftlichen gesetze........

IQ Power hat auch dieses Jahr zum wiederholten male ankündigungen nicht eingehalten.......

die punkte die du gerade aufgezählt hast, waren schon im februar der treibsatz für steigende kurse........was glaubst du wohl, weshalb der kurs von 0.22 euro auf 0,11 euro zurückgekommen ist??? wegen der immensen phantasie die noch in dem wert steckt???

den laden kannst du abhaken......

ich habe fertig.......  

01.09.10 14:22
2

278 Postings, 5661 Tage citiboy@explorertrader

dann nenne mir EINEN guten Grund, weshalb der Laden 44 Mio Euro wert sein soll???

und bitte kein "hätte" , "sollte" "müsste", "könnte".....sondern harte FAKTEN!!!

Konjunktive gibt es ja nun vom Unternehmen selber schon zuhauf........  

01.09.10 14:26
1

804 Postings, 5635 Tage ExplorerTraderIch sag doch gar nicht,

dass der Laden 44 mio Euro wert ist.

Ich bin nicht mit Sully oder der Aktie verheiratet, ich warte auf die nächsten guten News und dem damit einhergehenden Kurssprung, weil das Ding dann hochgezockt wird.

Ich bin kein Investor, sondern Trader. Der Markt neigt zu Über- und Untertreibungen und das nutze ich aus.

Aber interessant finde ich, dass du seit ewigkeiten hier nicht mehr aktiv warst und jetzt, wo wieder gute News in Aussicht sind, wirst du plötzlich aktiv. Gut, vielleicht bist du seit Mai nicht mehr investiert, aber ich denke, dass du zumindest auf der Lauer liegst. Sonst wärst du nicht hier.  

01.09.10 14:29

280 Postings, 5573 Tage Schwabe01@citiboy

"den laden kannst du abhaken......

ich habe fertig....... "

So hat es nach/während der Insolvenz und den 300 mio neuen Aktien wohl auch zuhauf geheißen....trotzdem wurde die Kiste auf über 20cent hochgezockt....

Mehr als das warten auf den neuen Zock intressiert die meisten hier doch wohl sowieso nicht ;)  

01.09.10 14:31
2

1128 Postings, 6331 Tage Fortunus@citiboy

Du schreibst:
"IQ Power hat auch dieses Jahr zum wiederholten male ankündigungen nicht eingehalten......."

Kläre mich bitte auf. Ich weiß bisher von keinen Ankündigungen, die IQ Power dieses Jahr nicht einhalten konnte. Verschiebungen eine Verhandlungsfrist zählen hier mit Sicherheit nicht dazu. Denn diese Ankündigungen sind immer noch erfüllbar.  

01.09.10 14:35
5

278 Postings, 5661 Tage citiboynein ich liege nicht

auf der lauer.....mir war nur gerade langweilig und ich habe mal hier reingeschaut, wer sich hier noch so rumtreibt.........das traurige (für die investierten) ist, dass man die gleichen durchhalteparolen schon vor 5 Jahren hier lesen durfte, als der erste Spatenstich in Korea erfolgte.....seither hat sich leider nicht viel getan.....ok....es gibt ein Produkt.....na und??? was nützt das beste Produkt, wenn es kaum Umsätze einbringt??......

der markt neigt zu unter und übertreibungen??? ok.....die frage ist nur: befinden wir uns bei IQ Power zur zeit in einer über- oder in einer untertreibung???....da du ja auf steigende kurse spekulierst musst du ja offenbar der meinung sein, dass der kurs zu niedrig ist.......deshalb nochmal meine frage......wenn du 44 mio euro übrig hättest, würdest du dann ein unternehmen kaufen, dass einen UMSATZ von 3 Mio pro Halbjahr erwirtschaftet??? und nicht mal ein positives EBIT???

d.h. der jahresumsatz muss um fast 1000% gesteigert werden, damit eine Marktkapitalisierung von 44 Mio Euro gerechtfertigt wäre......von den margen will ich erst gar nicht reden........das unternehmen glaubt ja mittlerweile wohl selber nicht mehr wirklich an einen break even.......

wenn du zocken willst kauf derivate wie KO's oder optionen......aber doch bitte nicht so eine bude wie IQ Power......

so ich lasse euch jetzt mit eueren träumereien wieder allein.......macht euch gegenseitig ein bißchen mut......ihr werdet ihn brauchen......:-*  

01.09.10 14:52
3

278 Postings, 5661 Tage citiboy@fortunus

sorry.....aber mit verlaub.....was ist das für ein bullshit???

deadlines sind dazu da um eingehalten zu werden!!!

29.03.2010

iQ Power AG: Eintritt in den USA-Markt Absichtserklärung zur Gründung der iQ Power America Inc. unterzeichnet iQ Power AG hält 20 Prozent am neuen Gemeinschaftsunternehmen Investorengruppe finanziert das Joint Venture-Unternehmen vollständig Batterieabsatz von bis zu 100.000 Einheiten pro Monat in 2010 geplant.

Die finale Vertragsunterzeichnung soll in den nächsten 90 Tagen erfolgen.

diese nachricht war die initialzündung für den kursanstieg im april.......

mittlerweile ist es September und weder in asien noch in den USA tut sich etwas.....alles was man von seiten IQ Power zu hören bekommt sind Durchhalteparolen........

Verschiebungen??? ich würde wohl eher sagen, nichteinhalten von Ankündigungen.....dies ist nur eines von vielen beispielen......aber ich werde jetzt nicht die energie aufbringen und alle nichterfüllten news der letzten fünf jahre hier aufzählen......dazu ist mir das thema nicht wichtig genug........

la la la lasst Euch nicht verarschen.....vor allem nicht beim Preis!!!!!

01.09.10 14:59
5

3777 Postings, 6092 Tage reanimatorekalter Kaffee

@Registrierungsdatum 02.02.10 20:59 oder citi(boy) du bist hier an der Börse und nicht im Kindergarten, jammer wo anders. Außer lauthals zu blöcken habe ich noch nie was anderes von dir erlebt.

Angehängte Grafik:
iq_power_ag.png
iq_power_ag.png

01.09.10 15:01
1

278 Postings, 5661 Tage citiboy@reanimatore...

.....mehr fällt dir nicht dazu ein??? das war ja ein überzeugendes Plädoyer......*lach*

die hoffnung stirbt zuletzt.......:-*  

01.09.10 15:07
4

934 Postings, 6809 Tage steve1805?

fällt mir nur wieder die ignore funktion zu ein

immer diese leute die soviel kraft aufbringen sachen anderer schlecht zu reden  
-----------
Dies ist nur meine persönliche Meinung und stellt keine Kauf oder Verkaufsempfehlung dar!

01.09.10 18:23
3

255 Postings, 5741 Tage max-und-moritz@ citiboy

Das Du immer in extreme abgleitest wissen wir ja, nach der Ankündigung des US-Deals Kurse von 50 Cent und mehr vorher gesagt, auf W:0 die Basher beschimpft und heute die gleiche Platte auflegen. Kommst Du Dir nicht ein wenig ......... vor?

Das es zu Verzögerungen kommt ist nicht schön, für niemanden, aber die gehören im Geschäftsleben nunmal dazu. Mal sehen was aus der Asienreise von Sullivan wird.

Hier auf den 3 Millionen Halbjahresumsatz rumzureiten ist absolut lächerlich, warte ab was das Q3 und Q4 bringt und dann natürlich das Q1-2011 ich denke im Anschluß sprechen wir über ganz andere Umsatzzahlen die auch Dir besser gefallen werden und ich weiß es jetzt schon, Dich animieren werden wieder andere Kursziele auszurufen, nicht wahr!

Die Phantasie kehrt sofort in den Wert zurück sobald Asien, Malaysia ans Netz gehen und US fix sind und wer weiß schon was die Amis noch planen, haben Sie doch auch die Vertriebsrechte für Mexiko.

Fehlen also noch Mittel- und Südamerika. ;-)

Hab ich was vergessen, außer Rußland und Indien. :-)

Also Citi träum man schön deinen Gladbacher Traum weiter .................  

01.09.10 18:32

804 Postings, 5635 Tage ExplorerTraderKann mir mal

jemand bitte die Quelle von Sullys Asia-Reise geben?
Danke.  

01.09.10 18:39
1

255 Postings, 5741 Tage max-und-moritzSoll ich das Flugticket einscannen oder was ?

Was für ein Kasperletheater hier.

Glaub es oder lass es bleiben.  

01.09.10 18:40

804 Postings, 5635 Tage ExplorerTraderna dann

lass ichs bleiben und glaubs erst, wenn es nen chicen Reisebericht in Form eines "Der CEO informiert gibt"  

01.09.10 19:51
15

878 Postings, 5566 Tage leslie007Marktkapitalisierung

Ob die derzeitige Marktkapitalisierung gerechtfertigt ist kann ich auch nicht beurteilen, allerdings sollte allein die 32 %-Beteiligung an IQ Power Asia mindestens 20 Millionen € wert sein, da die Koreaner in das Werk in Gwangju und in Malaysia zusammen über 60 Millionen Euro investiert haben.

Wie hoch kann man das künftige Kurspotential ausfallen? Nehmen wir mal die Prognosen aus der letzten HV:

- IQ Power erhält für jede ECO eine Lizenzgebühr von 1,-€ für jede Premiumbatterie eine Lizengebühr von 2,-€

- die Produktion in Malaysia soll von 300.000 Batterien in 2010 über 4.000.000 in 2011 auf 5.000.000 in 2012 gesteigert werden

- die Produktion in Korea soll von 500.000 Batterien in 2010 über 3.000.000 in 2011 auf 10.000.000 in 2012 gesteigert werden.

- Mittelfristiges Ziel in USA 5-10 Millionen Batterien p.a.

Das ist also für 2012 im schlechtesten Fall ein Gewinn von über 20 Mill. € - nur aus Lizenzeinnahmen! Hinzu kommen Erlöse aus den Beteiligungen Asien und USA, der Industriesparte, dem Europageschäft und vieleicht auch Lizenzeinnahmen aus Russland und Südamerika! Allein die Lizenzeinnahmen aus Asien und USA entsprechen einen Gewinn von 0,05 € je Aktie, bei einem konservativen KGV von 15 entspricht dies einem Kurs von 0,75 €. Das KGV kann bei besonders stark wachsenden Unternehmen ein deutlich höheres Kurspotential aufweisen, wie z. B. bei BYD mit einem KGV von über 50!

Ich weis, dass ist alles Zukunftsmusik und wir wissen noch nicht ob alles so eintritt. Aber wenn hier einige behaupten, dass der Kurs aufgrund der Marktkapitalisierung überbewertet sei kann ich aufgrund der Zukunftsaussichten das Gegenteil behaupten!  

01.09.10 20:39
2

846 Postings, 5619 Tage bobby21Ich

finde es schon recht beängstigend, wie einige Benutzer von den heftigsten "Pushern" zu "Bashern" mutieren. Citiboy ist da ein Paradebeispiel.
Wir haben Deine Meinung gelesen und das ist auch gut so. Mehr sollte von Dir an dieser Stelle nicht mehr kommen, da Du ganz offensichtlich nicht über die nötige Phantasie verfügst. Und ohne diese Phantasie wäre die Börse nicht halb so schön und interessant.  

02.09.10 09:39

102 Postings, 5670 Tage M_62iq power

bin mal gespannt wann der kurs wieder um bis zu 50 % steigt hehehe

wahrscheinlich wenn die zocker arcandor verlassen und zu uns wechseln :-)

Seite: 1 | ... | 344 | 345 |
| 347 | 348 | ... | 1544   
   Antwort einfügen - nach oben