Abgeltungsteuer, so ein Müll, wer die bezahlt ist selbst schuld. Ab mit dem Depot ins Ausland und fertig is der Lack. vermögen aufteilen auf verschiedene konten und länder, da ist und bleibt dass risiko recht klein. vorsichtig müsst ihr sein mit ländern die am zinsbesteuerungsabkommen teilnehem ..va EU länder. Kann Mazedonien empfehlen, da lässt sich prima Urlaub machen ein depot erföffnen und die banken sind klasse.. konto in allen währungen z.t 4% zinsen. depot mit 3 unterkonnten (verschiedene Währungen , frei wählbar) . ansonnsten ist die Schweiz ganz net herrvoragender service und zumindest im moment und auf absehbare zeit kein datenaustausch. allerdings werden die mittelfristig eine anonyme abgeltunssteuer einführen.. aber bis dahin bleibt noch zeit, lässt sich übrigens auch ganz net urlaub machen. wichtig ist ihr müsst möglichst mit überweisungen vorsichtig sein, möglichst über fremde konnten und kleine beträge oder aber cash und in den urlaub fahren.. ansonnsten kann ich western union empfehlen (dass ist aber teuer). Ansomnsten für die mit mehr betrügerischer ennergie folgendes; deutschen wohnsitz abmelden, in den urlaub fahren in einem efta staat anmelden (vorsicht mit dem zinsbesteuerungsabkommen) mit der Wohnsitzbestätigung, zurück nach deutschland bei einer Bank ganz normal ein depot eröffnen. die bank meldet in diesem fall nicht ans bundes zentral amt für steuern und führt auch keine abgeltungsteuer ab.. funktioniert super. ihr hinterzieht steuern direkt in d, quasie vor deren nase und die merken es nicht.. Ihr braucht nur jemanden der euch für paar wochen eine Briefkasten zur verfügung stellt und möglichst keine fragen stellt.. später lässt sich die post einfach an eine referennzadresse senden. alle beweise vernichten und gut. die depots alle 2-3 jahre auflösen un d procedere einfach wiederholen... ist ein bischen aufwändig aber in den urlaub müsst ihr ja eh.. also freunde dass ist keine anleitung zur einer Straftat, weil ich in Lichtenstein lebe und da ist dass keine straftat sondern nur eine ordnungswiedrigkeit... zu anderen -sagen wir mal halblegalen- steuerspaarmodellen .. hab ich noch jede menge bewährter tips.... |