Zukunft gesichert!

Seite 327 von 1544
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33
eröffnet am: 30.09.08 14:35 von: brunneta Anzahl Beiträge: 38584
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33 von: davidb123 Leser gesamt: 5799841
davon Heute: 631
bewertet mit 80 Sternen

Seite: 1 | ... | 325 | 326 |
| 328 | 329 | ... | 1544   

17.08.10 16:56
1

16100 Postings, 6068 Tage RoeckiUnd schwupps, die Zahlen kommen...

erst am 26.08.2010 :(  

17.08.10 17:13
1

310 Postings, 5607 Tage zuschauer07kurs

geht gegen 0,1 danach kurze gegenbewegung und dann richtung 0,05 so sagt es die glaskugel  

17.08.10 17:16
2
"Die Automechanika ist mit rund 4.600 Ausstellern die weltweit größte Fachmesse in der Automobilwirtschaft. Sie findet alle zwei Jahre (gerade Jahre) im Wechsel mit der IAA Pkw (Internationale Automobil-Ausstellung) auf dem Messegelände in Frankfurt statt. Im Gegensatz zur IAA ist die Automechanika eine reine Fachbesuchermesse."

http://de.wikipedia.org/wiki/Automechanika  

17.08.10 18:06
7

3416 Postings, 5573 Tage jajco1leute! NEWS!

zurück

17.08.2010§
Informationen zum Thema Lizenznehmer Nordamerika sowie zur Wandelanleihe

Der CEO informiert.

Sehr geehrte Aktionärinnen, sehr geehrte Aktionäre,

nachdem der genannte Termin für den Abschluss des Lizenzvertrags in den USA überschritten ist, möchte ich Sie über den aktuellen Stand informieren. Zudem möchte ich auf die anstehende Wandelschuldverschreibung eingehen.

Mit Blick auf die Verhandlungen zum Lizenzvertrag mit Smart Battery gibt es von beiden Vertragsparteien ein uneingeschränktes Bekenntnis für das gemeinsame Projekt. Sowohl die iQ Power AG als auch die Investorengruppe unter Leitung der Alberdale Capital LLC, New York, als Venture-Partner, sind sehr daran interessiert, die Lizenzvereinbarung schnellstmöglich zu unterzeichnen. So herrscht große Übereinstimmung sowohl bei allen wesentlichen Vertragspunkten wie auch bei den meisten Detailfragen. So herrscht Einigkeit darüber, dass die iQ Power AG ihre technologisch führende Batterietechnologie in Form von Lizenzen zur Verfügung stellen wird. Im Gegenzug wird die iQ Power AG mit 20 Prozent an der Smart Battery Inc. beteiligt. Zusätzlich erhält iQ Power Lizenzgebühren für jede verkaufte Batterieeinheit. Die restlichen 80 Prozent des Gemeinschaftsunternehmens befinden sich im Besitz des Venture-Partners.

Kurz vor Vertragsabschluss aufgeworfene Detailfragen im Hinblick auf genaue Definitionen von verschiedenen Klauseln erfordern jedoch noch Klärungsbedarf und führen zu einer zeitlichen Verzögerung. Unabhängig davon bekennen sich beide Parteien weiterhin uneingeschränkt zum Projektvorhaben und sind bestrebt, die verbleibenden Einzelheiten der Vereinbarung möglichst zeitnah im Sinne einer erfolgreichen Verhandlung abzuschließen.

Dementsprechend haben beide Parteien auch vereinbart, die Vorproduktionsschritte zeitnah bereits zu starten, um weitere Verzögerungen zu vermeiden. Produktions- und Qualitätsexperten werden diesen Prozess Ende August in den USA und Europa einleiten und überwachen. Wichtige Werkzeuge, die für die Herstellung von Batterien nach dem in den USA geltenden Standards erforderlich sind, wurden bereits bestellt.

Trotz dieser bereits vorgezogenen Maßnahmen führt die entstandene Verzögerung dazu, dass die ursprünglich in diesem Jahr geplante Produktionsmenge für den US-Markt deutlich geringer ausfällt und die Absatzmenge von bis zu 100.000 Einheiten pro Monat erst im Frühjahr 2011 erreicht wird. An der langfristigen Umsatzprognose für Nordamerika für 2011 und später wird jedoch weiterhin festgehalten. Für Europa bedeutet die Verzögerung eine Verschiebung des Umsatzplans um zwei bis drei Monate nach hinten und eine deutliche Reduzierung des Umsatzes für 2010. Der genaue Umfang der Reduzierung wird erst im September beziffert werden können. Das Management hält an der Prognose für ein ausgeglichenes Ergebnis nach Steuern im vierten Quartal fest.

Lassen Sie mich auf die Wandelanleihe zu sprechen kommen.
Die kürzlich abgeschlossene Kapitalerhöhung hatten wir bewusst auf knapp unter 10 Prozent des Aktienkapitals begrenzt, um hierdurch die andernfalls hohen Kosten für einen umfangreichen Kapitalmarktprospekt zu sparen. Die aus der erfolgreichen Kapitalerhöhung eingeworbenen Mittel sind ausreichend, um die Geschäftstätigkeit zu finanzieren. Wir können Umsatzerlöse und Ertragkraft jedoch steigern, wenn uns weitere Finanzmittel zur Verfügung stehen. Nachdem wir seitens des Kapitalmarktes im Rahmen der erfolgreichen Kapitalerhöhung ein hohes Interesse generieren konnten, wollen wir diese Finanzierungsquelle nutzen, um Umsatz und Ertrag durch entsprechende Maßnahmen zu verbessern.

Aktuell haben wir zwei Projekte, die wir mit Hilfe weiterer Finanzmittel schneller umsetzen können. Das erste Projekt ist eine Investition in Ausrüstungen zum Recycling von Altbatterien, was die Kosten für den Rohstoff Blei senkt und die hohen Schwankungen beim Bleipreis abfedert. Denn in einem wettbewerbsintensiven Umfeld können Kosten nicht immer an den Markt weitergegeben werden. Durch die Möglichkeit, alte Batterien zu recyceln, können wir die durchschnittlichen Kosten unseres wichtigsten und zugleich teuersten Rohstoffs reduzieren und Schwankungen beim Ertrag ausgleichen.

Das zweite Projekt ist eine Investition in Formatierungsanlagen, die wir vor Ort an großen Auslieferungslagern in wichtigen regionalen Märkten positionieren. Mit einer solchen regionalen Formationskapazität können wir unsere Batterien bedarfsorientiert laden. Wir erzielen dadurch eine hohe Kundenzufriedenheit und gewinnen eine wesentlich höhere Lager-Flexibilität. Insgesamt gewinnen wir Vorteile gegenüber dem Wettbewerb, der zum Teil über große Distanzen liefern muss. Beide Projekte haben jeweils eine sehr hohe Investitionsrendite und eine sehr kurze Amortisationszeit.

Die Mittelzuflüsse aus der Wandelschuldverschreibung werden es uns ermöglichen, diese Chancen schneller zu realisieren.

Mit den besten Grüssen,

Charles Robert Sullivan  

17.08.10 18:18
7

3416 Postings, 5573 Tage jajco1nachdemich mir

die stellungnahme mal ganz in ruhe duchgelesen habe drängt sich bei mir folgender verdacht auf:
DIE VERARSCHEN UNS!!!

wenn der amerikadeal im september angelaufen wär dann hätten sie 4 monate 100 000 batterien verkauft. das macht für mich bei einer lizenz von (hochgegriffen) 2 € 800 000 euro umsatz.
sie haben so getönt von 26 mio umsatz... bitteschön wir ziehen die 800 000 euro von amerika ab bleiben immer noch 25 ,2 mio euro umsatz.
für mich hört sich das aber an,dass die noch nicht mahl 10 mio machen.

wollen wir wetten?

von mir gibt es kein cent mehr! die sollen erst ihre hausaufgaben machen und klein anfangen und sich nicht mit ständig geborten geld neue dinge einfallen lassen die sie noch brauchen....

wie seht ihr das?  ist doch echt bitter oder?  

17.08.10 18:23
8

934 Postings, 6818 Tage steve1805nichts ist bitter

jetzt kommen endlich die news und der grund warum es sich etwas mit amerika nach hinten schiebt und trotzdem wird gemekert

wie schon gepostet ist es nicht wichtig ob jetzt der break even im 4. quartal 2010 oder im ersten von 2011 erreicht wird hauptsache erst ist in absehbarer zeit

amerika steht kurz bevor man möchte nur nichts wegen einer frist falsch machen

die wandelanleihe wird wegen ihrer guten mittelverwendung auch wieder stark nachgefragt sein auch wenn der kurs jetzt vllt. erstmal wieder richtung 11-10cent geht was aber eig. wegen dem schlechten markt schon normal gewesen wäre wo wir uns super gehalten haben was mir zeigt das keiner seine teile vor dem großen knall loswerden möchte

also weiter abwarten hier darf man nicht stündlich auf die millionenumsätze warten das können wir in jahren machen

also wer auf langen wachstum setzt ist hier dabei wer den kurzen zockt sucht sollte explorer kaufen die nach rohstoffen bohren und der große knall an einem tag kommt

@jajco red nach den quartalszahlen über umsatzsziele und kürze jetzt nicht einfach wilkürlich das umsatzsziel um 16millionen euro du willst doch nur die nervenschwachen mürbe machen

einfach liegen lassen die gute iq power

ich freu mich schon wenn meine batterie schwach  macht und ich eine in meinen wagen einbauen kann  
-----------
Dies ist nur meine persönliche Meinung und stellt keine Kauf oder Verkaufsempfehlung dar!

17.08.10 18:32
3

55 Postings, 7720 Tage jernskselbst ein schuft, wer

böses dabei denkt.....

Stellungnahme desselben Herren zum Umsatz von 26 Mio. im Geschäftjahr 2010 vom  23. Mai 2010 :

Zitat:

23.05.2010

Information zur Umsatzerwartung 2010.

Sehr geehrte Aktionärinnen, sehr geehrte Aktionäre,  seit Veröffentlichung unseres Jahresberichts 2009 werde ich immer wieder gefragt, ob in der Umsatzprognose für 2010 in Höhe von 26 Mio. Euro auch Einnahmen aus Unternehmensbeteiligungen enthalten sind.   Wir erwarten, dass unser Lizenzpartner in Asien im vierten Quartal dieses Jahres die ersten Batterien verkauft. Ebenfalls für das vierte Quartal plant unser künftiger Lizenzpartner in den USA erste Produktverkäufe in Nordamerika. Daher berücksichtigt die Umsatzprognose für 2010 lediglich rund 240.000 Euro an Lizenz-Einnahmen aus unseren beiden Joint Ventures. Die Vertriebskanäle unserer Lizenznehmer in Asien und USA müssen zunächst mit Ware befüllt werden (Pipeline Inventory). Erst nach Verkauf der Produkte fließen für die iQ Power AG zunehmend steigende Einnahmen aus Lizenzen.   Die ersten wesentlichen Lizenzeinnahmen aus dem Nordamerikageschäft sowie aus Korea erwarten wir daher im ersten Quartal 2011.

Zitat Ende

Die Umsätze in Höhe von 26 Mio. sollten also ohnehin ohne US und Korea erzielt werden....

weshalb also jetzt die versteckte Umsatzwarnung und dabei gleichzeitg der erneute griff in die tasche der aktionäre und des kapitalmarktes....

oder, um es mit jajco1 zu sagen: die verarschen uns..... !

17.08.10 18:36
4

255 Postings, 5750 Tage max-und-moritzLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 18.08.10 07:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - bitte unterlasse derartige pers. Angriffe

17.08.10 18:37
3

2799 Postings, 5677 Tage bolino@jajco1

Warum Verkaufst du nicht endlich ? Mach endlich Schluss mit der Gejammer hier im Forum !

Grüße  

17.08.10 18:40

255 Postings, 5750 Tage max-und-moritzjernsk

Was denkst Du warum die Umsatzzahlen korrigiert werden?

Wie sollen die Amerikaner innerhalb von 3 Monaten eine Produktion aufbauen?

Denk endlich nach!  

17.08.10 18:45
4

3416 Postings, 5573 Tage jajco1man man man

euch kann man jede meldung verkaufen irgendwas tolles findet ihr immer. sie wollen wettbewerbsvorsprung durch das vor ort vormatieren ihrer batterien.
blöd verkaufen mußt du mich nicht max!

nochmal für die super-versteher hier: DAS WAR EINE UMSATZWARNUNG !!!

und ihr denkt hier läuft noch was nach plan?

ich lach mich tot!  

17.08.10 18:49
3

55 Postings, 7720 Tage jernsk@ max:

Zitat adhoc vom 29.03.2010:

Das Gemeinschaftsunternehmen iQ Power America Inc. wird hochwertige Starterbatterien für den Automobilmarkt USA sowie für Kanada und Mexiko produzieren und verkaufen. Dazu wird die iQ Power AG die von ihr entwickelte innovative Technologie in Lizenz bereitstellen. Im Ausgleich wird die iQ Power AG mit 20 Prozent an der iQ Power America Inc. beteiligt sein, ohne jedoch selber Kapital einbringen zu müssen.

Die Herstellung der Werkzeuge kostet iQ also nichts !

Und nochmals für Dich persönlich: 

Ebenfalls für das vierte Quartal plant unser künftiger Lizenzpartner in  den USA erste Produktverkäufe in Nordamerika. Daher berücksichtigt die  Umsatzprognose für 2010 lediglich rund 240.000 Euro an Lizenz-Einnahmen  aus unseren beiden Joint Ventures.

Die entscheidenden passagen sind fett.

Nach meiner rechnung liegt der umsatz dann in 2010 bei 25,76 Mio .

Korrigiere mich gerne, wenn ich falsch liege.

17.08.10 18:50
4

280 Postings, 5582 Tage Schwabe01Hallo?

Geplanter Export von Europa aus in die USA? Der Verschiebt sich ebenfalls, das wär ja der große Brocken am Umsatz gewesen dieses Jahr aus den USA, nicht die Lizenzeinnahmen...

Außerdem soll es ja trotzdem ein "ausgeglichenes Ergebnis nach Steuern" im vierten Quartal geben....
Sobald das erreicht wird kann man ein Fäßchen anstechen ;)
Die Anlaufkurve verschiebt sich nur, von daher sehe ich gelassen in die Zukunft...  

17.08.10 18:51
1

2799 Postings, 5677 Tage bolino@jajco1

nicht tot lachen sondern Verkaufen jajco1 ! Ich kaufe dann noch dazu, und Ruhe ist.

Grüße  

17.08.10 19:02
2

3416 Postings, 5573 Tage jajco1schwabe

was wär der große brocken?? hab ich mich verhört? das usa geschäft? eh komm mal wieder runter. das meinst du nicht ernst,oder?  

17.08.10 19:07

55 Postings, 7720 Tage jernskwas hindert denn den export....

in der melde von sullivan ist nur von verhandlungen über lizenzvereinbarungen die rede.

oder wußten die von iq  nicht, daß in den usa andere standars für batterien gelten, bevor sie die melde über den export nach usa (auch vom 23.05.2010) herausgaben...

der satz mit der anlaufkurve ist auch gut:

Zitat vom 23.05.2010:

Unsere Ziele, die wir nach Aufhebung der Insolvenz vor rund einem Jahr auf der Generalversammlung 2009 formulierten, waren höchst ehrgeizige Ziele. Der Abschluss der notwendigen Kapitalerhöhung erst drei Monate vor Jahresende 2009 als wesentliche Voraussetzung dafür, dass wir die Entwicklung und den Produktionsanlauf der neuen ECO-Batterien umsetzen konnten, führte dazu, dass sich der zur Verfügung stehende Zeitraum erheblich verkürzte und wir erst wenige Wochen vor Jahresende 2009 unsere ersten Kunden beliefern konnten. Dadurch verschob sich die Anlaufkurve, so dass wir unsere höchst ambitionierten Ziele von Mitte 2009 auf einen nach wie vor bemerkenswerten Jahresumsatz von 26 Mio. Euro für 2010 zurückgenommen haben. Vor dem Hintergrund einer genaueren Abschätzung des Jahres 2010 haben wir diese Umsatzprognose in unserer Zwischenmitteilung zum ersten Quartal bestätigt.

17.08.10 19:14
1

2799 Postings, 5677 Tage bolino@ jajco1

warum verkaufst du nicht ?

Grüße  

17.08.10 19:16
2

154 Postings, 5611 Tage cordibaVerschieben und verschieben,

das kann IQ gut.

Vor Monaten schrieb ich das IQ den Preisvorteil durch teures Blei liegen lässt, jetzt habt ihr es schwarz auf weiß.
Vor Wochen schrieb ich das ich eigentlich eine erneute Umsatzwarnung erwarte: erst 43 Mio, dann 26 Mio, jetzt deutlich weniger, wieviel? Das steht in den Sternen.
Keine Nachricht war noch nie eine Gute, deshalb überrascht mich die weitere Verschiebung des US-Deals nicht.
Kein Wort zum Stand in Asien, also vermute ich mal da geht auch so schnell nichts.

Das Risiko ist nicht geringer geworden.  

17.08.10 19:34

280 Postings, 5582 Tage Schwabe01@jajaco

Nein. Ich beziehe mich damit allein auf den USA Umsatz, dieser sollte sich dieses Jahr aus Export aus Europa und Lizeneinnahmen zusammensetzen. Der Export soll dieses Jahr der größere Anteil am USA Geschäft sein und nicht die Lizenzeinnahmen....  

17.08.10 19:42
1

55 Postings, 7720 Tage jernsksag mal, schwabe,

schreibst du dem sullivan seine aktionärsbriefe ?

benutzt dieselben formulierungen und begriffe wie er ....  

17.08.10 19:47
2

280 Postings, 5582 Tage Schwabe01witzig

Ja klar :D

Was glaubs du für was die KE notwendig war, natürlich um mich als Aktionärsbriefeschreiber zu bezahlen. Nur an meinem "zwei fff vf ff verdraifachungs" - Akzent muss ich noch arbeiten.  

17.08.10 19:49
2

713 Postings, 8029 Tage kagueMeldung des CEO

vorweg einmal: wegen der Umsatzwarnung und dem noch immer nicht unterschriebenen Ami-vertrag verfalle ich jetzt sicher nicht in panik. ich bin weiterhin vom investment überzeugt.

was ich gut finde:
- das Sullivan sich endlich zu wort meldet und detailierte infos zu den vertragsverhandlungen mitteilt. wie ich schon einmal früher gepostet habe, liegt der teufel bei solchen kooperationsverträgen immer im detail und da können sich nunmal verschiebungen ergeben. man setzt sich gerne ergeizige terminliche ziele um die sache voranzutreiben. oft können die eben nicht exakt eingehalten werden, von da her macht mir die amerikageschichte kein kopfzerbrechen.
- die erklärung zur verwendung der wandelanleihe. die beiden technologischen entwicklungen sind wichtig und auch notwendig für die weitere entwicklung um konkurrenzfähig zu sein. das man das hohe interesse bei der KE für weitere kapitalmaßnahmen nutzt ist nur legitim.
- das wir den break-even in 2010 erreichen werden! das ist meiner meinung nach das wichtigste an der sache!

was mir nicht gefällt:
- wie schon von anderen usern weiter oben gepostet, wurden die amerikageschäfte nur mit ganz geringem Anteil an den 26 Mio € Umsatz prognostiziert. Das jetzt nur wegen der verschiebung des ami-deals das umsatzziel "deutlich" nicht erreicht werden wird, ist eine offensichtliche Ausrede.
Ich denke die wahrheit ist, dass die 26Mio einfach viel zu hoch gegriffen waren!
Ein umsatz im zweistelligen millionenbereich ist realistisch. Und wenn man überlegt, dass wir eigentlich 2010 das erste Jahr mit realen umsätzen bei IQP haben, dann sind ja ca. 10 Mille für den Anfang nicht so schlecht, oder?
Wie gesagt, für mich ist da viel wichtiger, dass der break-even erreicht wird! Wenn das auch mit 10 Mio € geht, dann gut so!  

17.08.10 20:00
1

55 Postings, 7720 Tage jernsk@ schwabe

die schwaben können halt alles....   außer hochdeutsch..... *g

17.08.10 20:03

2641 Postings, 5579 Tage Gofour@kague

Die exorbitant steigenden Umsätze sollten vor allem wegen dem schnellen Vertiebsbeginn und Export nach USA kommen. Da hat sich wohl einer mal wieder zu weit aus dem Fenster gelehnt.  

17.08.10 20:11
3

3416 Postings, 5573 Tage jajco1kague

deine meinung kann ich voll akzeptieren. du wiegst ab was das bedeutet wenn solche meldungen kommen. ich kann gut verstehen,dass alles seine zeit braucht und selbst 10 mio umsatz ein erfolg sind. ich persönlich glaube nicht an den break even dieses jahr aber das ist auch nur meine meinung.
hier gibt es aber welche die nun alles schön reden und damit kann ich mich nicht identifizieren.
für mich ist es noch wichtiger wie schnell die ihre rücklagen ausgeben. das ist der knackpunkt.
was mich auch noch so aufregt,ich habe in meiner 15 jährigen anlegerzeit noch nie einen chef gehört der eine verdreifachung des aktienkurses vorraus sagt.
meine meinung: alles ankündigungen von iqp sind maßlos übertrieben und das muß man erkennen.  

Seite: 1 | ... | 325 | 326 |
| 328 | 329 | ... | 1544   
   Antwort einfügen - nach oben