... ich weiss auch nicht mehr. Bin bißchen enttäuscht wie die Sache wieder gelaufen ist. Hatte jetzt um die Zeit mit Kursen um die 20 ct gerechnet. Erfolgreiche KE und US Deal. Wir hatten eine erfolgreiche KE, so erfolgreich dass gleich noch eine WA beschlossen wurde (langfristig sicher gut und sinnvoll, aber für meine 20 ct Kurse jetzt um die Zeit nicht gut). Der US Deal auf den alle gewartet haben ... nun er scheint in trockenen Tüchern weil schon Werkzeug etc bestellt wurde. Trotzdem freut sich niemand richtig weil ein fader Beigeschmack bleibt, weil erstens wieder die Frist nicht eingehalten wurde und zweitens wieder versäumt wurde die Aktionäre zu informieren. Man könnte sagen, wenn bei IQP auf der einen Seite was gut läuft, geht die andere Seite wieder den Bach runter, bzw passiert irgendetwas was die Freude der Aktionäre schmälert.
Langfristig gesehen, also sagen wir in einem Jahr, werden wir von Startschwierigkeiten sprechen und davon dass die Kommunikation des Unternehmens in der Start-up Phase nicht ideal war. Zum jetzigen Zeitpunkt ist das alles nervig und enttäuschend. Ich habe also beschlossen jetzt noch ein paar Aktien nachzukaufen und danach erstmal nicht mehr jeden Tag hier vorbei zu schauen, weil ich mir in der nächsten Zeit keine positiven news mehr verspreche. Die Q2 Zahlen werden nicht aussagekräftig sein, da es sich um das schwächste Quartal handelt. Da sind schon eher Aussagen über neue Vertriebspartner interessant (was ist aus den Phantom-Obi-Meldungen eigentlich geworden??). Produktionsstart in Asien wird, realistisch gesehen, .... verschoben. Nur mal so von der Verlässlichkeit vorheriger Aussagen des Unternehmens ausgegangen.
Da ich beschlossen habe meine Nerven zu schonen und weil ich mich jetzt nicht die ganze Zeit ärgern will, weil ich mir sicher bin, dass ich in einem Jahr rückblickend sagen werde, dass ich mich damals viel zu doll aufgeregt habe, werde ich mich also erstmal anderen Dingen im Leben widmen :-) |