Zukunft gesichert!

Seite 319 von 1544
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33
eröffnet am: 30.09.08 14:35 von: brunneta Anzahl Beiträge: 38584
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33 von: davidb123 Leser gesamt: 5817577
davon Heute: 383
bewertet mit 80 Sternen

Seite: 1 | ... | 317 | 318 |
| 320 | 321 | ... | 1544   

13.08.10 09:21
3

1792 Postings, 6192 Tage dreysersteve1805

was hat IQ in den letzten Monaten an Positives vermelden können??  

13.08.10 09:26
1

268 Postings, 5493 Tage syltfanKursziel 0,106 Wir kommen :)))

13.08.10 09:33

9 Postings, 6063 Tage Wurzel4*grübel*

Laut Definition in wikipedia, setzt die Emission einer Wandelanleihe einen Hauptversammlungsbeschluss mit Dreiviertelmehrheit voraus. Haben die nen Freibrief mit dem Beschluss der KE?  

13.08.10 09:37
4

9 Postings, 5487 Tage nippWandelschuldverschreibung

Warum die Wandelschuldverschreibung?

Ganz klar - um auch zukünftig nicht nur von teuren Rohstoffpreisen abhängig zu sein, versucht man über die Wandelschuldverschreibung Finanzmittel in die Hand zu nehmen um sich eine Beteiligung an einem Recyclingunternehmen zu sichern.

Warum?

Wer sich in der Branche auskennt sollte wissen, daß recyceltes Blei 50% günstiger ist als der Rohstoff Blei auf dem Weltmarkt.
Die Gewinnmargen bei den Produkten Starterbatterien sind nicht sehr großzügig. Die Gewinne der herstellenden Produzenten für Autobatterien speisen sich überwiegend aus dem günstigeren recycelten Blei.

Übrigens:

Der Rohstoff Blei ist unbegrenzt recyclebar !!!

Durch die Wiederverwendung vom recycleten Blei werden Produktionskosten um etwas mehr als 50% gesenkt.

Für den Vertrieb bedeutet dies, daß man in einem hart umkämpften Markt ebenfalls mit großzügigeren Rabatten arbeiten kann und damit den potenziellen Mitbewerbern Paroli bieten kann und wird.
Aus meiner Sicht überlebenswichtig für ein Unternehmen das sich in diesem Markt behaupten will.

Noch einmal zur Wiederholung:

Der stark reduzierte Peis des recycleten Bleis (Einkauf !) verschafft den Herstellern stabilere, schwankungsunabhängige und damit eine planungssichere Preiskalkulation ihrer Produkte.

Der Rohstoff Blei ist auf den Rohstoffbörsen der Welt großen Schwankungen unterlegen.
Daher ist es strategisch sehr wichtig sich Beteiligungen oder Übernahmen von Recyclingunternehmen zu sichern.

Für die strategische Ausrichtung des Unternehmens sehr wichtig und absolut zukunftsorientiert.

Auch in diesem Falle muß sich das Unternehmen - wie bei einer eigenen Produktiosstätte - die Reccourcen sichern um diese (kurz- bis mittelfristig) in Eigentum überführen zu können.

Aus meiner Sicht der richtige und auch notwendige Schritt in die richtige Richtung !!  

13.08.10 09:38

614 Postings, 5589 Tage FunkyHat*im Gedächtnis Kram*

Siehe oben, Wurzel4. Auf der HV war davon die Rede, daß maximal 10% ausgegeben werden sollen. Ich nehme an, daß dies aber schriftlich nicht festgehalten wurde?!

Na jedenfalls hat man sich die maximal möglichen 50% genehmnigen lassen. Statt 10% kamen dann 30% (10 sofort, 10+10 als Option). So bleiben noch 20% die jetzt maximal möglich wären.

Wieder mal äußerst spitzfindig.  

13.08.10 09:42

4145 Postings, 5671 Tage ZeitungsleserSchweizer Obligationenrecht

#Wurzel4

Die 3/4-Mehrheit bezieht sich wohl auf § 182 AktG

(1) Eine Erhöhung des Grundkapitals gegen Einlagen kann nur mit einer Mehrheit beschlossen werden, die mindestens drei Viertel des bei der Beschlußfassung vertretenen Grundkapitals umfaßt

iQ Power ist eine schweizer Gesellschaft

Hier gelten Art. 650 ff. des Schweizer Obligationenrechts. Das Schweizer OR sieht meines Wissens keine drei Viertelmehrheit vor.  

222 Postings, 5506 Tage EngelsanwärterLangsam ist das

alles echt nicht mehr lustig.

Die WSV (Wandelschuldverschreibung zu langes Wort) mag jetzt gut oder schlecht sein und einem guten oder schlechten Ziel dienen, aber ich finde es Mittlerweile eine Sauerei, dass die die Dinge nicht der Reihe nach machen. Alle Aktionäre warten seit Tagen auf die News zum US Deal und jetzt kommt so ein Schrott. Da muss man sich als Aktionär doch wohl wundern.

Mir egal, ich habe meine 10% Aktien aus der KE verkauft (die Optionen liegen ja schön im Warmen) und mach halt jetzt nochmal mit dem Geld bei der WSV mit. Wenn's da dann nochmal einen Bonus gibt, wird der auch genommen. Ärgert mich aber trotzdem  

3

118 Postings, 6049 Tage Börsen-TraderWandelschuldverschreibung für Akubat ?

Sicherlich ist diese Ankündigung nicht das was wir hören wollten aber ich vermute das damit auch die Akubatübernahme finanziert werden soll.

So werden mögliche Investitionen im Bereich Blei-Recycling geprüft. Preisschwankungen des Bleis, das den Hauptkostenanteil bei der Produktion von Batterien ausmacht, könnten über ein Engagement im Bereich des Blei-Recyclings besser abgefangen und die Kosten gesenkt werden. Auch ließe sich durch Investitionen in Anlagen zur Batterieformatierung, die einen der letzten Schritte in der Prozesskette der Batterieherstellung darstellt, die Tagesproduktion erhöhen und somit die Gesamtkapazität der iQ Power AG steigern.

-----------
Gruß Börsen-Trader

13.08.10 09:45
4

225 Postings, 5597 Tage Sprittiehb@Funkyhat

Ihr seid auch solche Füchse. Die HV bezog sich auf das Jahr 2010. Die Optionen sind für 2011 und 2012. Ausserdem ist keiner gezwungen die Optionen zu zeichnen, also warum labern hier alle immer so einen Stuss. Man kann auch echt alles in den Dreck ziehen.
Große Firmierungen und Konzerne arbeiten genau so.

Meine Güte, verkauft doch alle, dann bekomm ich wenigstens nochmal nen schönen Kurs um nachzulegen (schreibe auch grad rote zahlen).

Die Überzeichnung der KE deutete doch auf das große Vertrauen der Anleger hin, warum sollte man das nicht nutzen? Klar, wir könen nauch immer schön für die kleine Hand arbeiten. Man man man, auf der einen Seite wollen alle hier 100% Gewinn und auf der anderen Seite kein Risiko.  

13.08.10 09:49
1

222 Postings, 5506 Tage EngelsanwärterVertrauen...

... in ein Unternehmen entsteht wenn Erwartungen erfüllt werden. Werden Erwartungen über Jahre erfüllt, geniesst ein Unternehmen bei seinen Anlegern viel Vertrauen. IQP ist leider ein total unvorhersehbares Unternehmen. Man wartet auf Meldung A und bekommt Investitionsmöglichkleit B vorgesetzt.  

13.08.10 10:00
1

1792 Postings, 6192 Tage dreyserEngelsanwärter

sehe ich genau so. Mit einer solchen Vorgehensweise, wie in der letzten Zeit, wird es auch schwer anstehende Kapitalmaßnahmen erfolgreich durchzuführen!!  

13.08.10 10:19

310 Postings, 5611 Tage zuschauer07grüße

mensch leute euch wird es aber auch nicht leicht gemacht. was soll man dazu sagen? zuschauen fetzt würde ich denken. naja blei hin oder her -- zur zeit rundern sie wieder ganz schön rum, denn mal ehrlich kann man dies nicht alles auf einmal erledigen? da setzen sie ne kapi durch und wissen hier schon, dass die kohle net reicht und leute da könnte noch mehr kommen, wie es wirklich ausschaut werden nur wenige wissen. wir haben ja alle gelesen, was sie in den vergangenen monaten für geld verbraucht haben, von daher muss jetzt endlich mal nen wirklicher investor her, der an die bude glaubt und sagt hier habt ihr die kohle und jetzt machen wir es so, so und so - prioritäten setzt, den usa deal durchhaut, die koreaner antreibt und akubat schluckt sowie die bleigewinnung klarstellt -- sonst sonst??  

1

222 Postings, 5506 Tage EngelsanwärterAus dem Nachbarthread von w:o:

Negativ gesehen: Schon wieder will man Geld von uns Aktionären.

Positiv gesehen: IQP, die trauen sich was. B.S sieht bei der KE die (unerwartet?) hohe Nachfrage nach Aktien , erkennt die Chance, das Problem Bleipreis früher als gedacht einer Lösung zuzuführen und spricht nun von einer Prüfung der Begebung einer Wandelanleihe. Der Kurs geht daraufhin nicht dramatisch in die Knie. B.S. wird das als positives Zeichen der Marktteilnehmer deuten und entsprechend handeln. Ich gehe allerdings davon aus, dass B.S. sich schon darüber im Klaren ist, was er seinen treuen Aktionären mit der Wandelanleihe zumutet. Ich nehme daher an, dass spätestens am nächsten Montag die heißersehnte Ami-Meldung kommen wird. Sollte es so sein, werden wir keine negativen Stimmen zur WA mehr hören.  

4

934 Postings, 6822 Tage steve1805@ dreyser

- überzeichnete kapitalerhöhung fristgerecht durchgeführt
- interview des ranghohen mannes sullivan auf daf mit publiezierung u.a. auf aktionär.de
- neue verkaufspartern gefunden z.b. ratio
- keine negative meldung bezüglich usa ich fände es auch scheiße wenn ich grad da am verhandeln bin und irgendwelche aktiönäre rumrechnen wann ich was sagen muss und wenn es verschoben wird dann mit nem grund der keinem gefallen wird weil ihr nur schwarz seht nicht wie einige kluge köpfe hier wie z.b. nipp der nicht gleich denkt oh frisches geld wird gebraucht das ist schlecht sonder ließt wofür es verwendet werden soll und es dann analysiert außerdem hat die ke ja gezeigt das noch mehr leute in iq rein wollen
-interview inhalt positiv

und was negatives dreyser?

@ der trader es ist schon echt eine tolle leistung all denen ein witzig zu geben die nicht dabei mitmachen iq runterzubuttern

also freue ich mich schon mal auf dein witzig sehr erwachsen  
-----------
Dies ist nur meine persönliche Meinung und stellt keine Kauf oder Verkaufsempfehlung dar!

13.08.10 10:25
2

1128 Postings, 6344 Tage FortunusWandelschuldverschreibung

Klar, die Wandelschuldverschreibung irritiert jetzt auf den ersten Blick, wo doch jeder erstmal mit News zu den USA, Asien und auf die Halbjahreszahlen wartet.

Wir haben hier schon oft darüber diskutiert, wieviel Euro Gewinn mit jeder produzierten und verkauften Batterie bei IQ Power hängen bleibt. Das kann bekanntermaßen aktuell nicht wirklich viel sein. Um den Umsatz sowie vor allem den Gewinn zu steigern und in absehbarer Zeit den Break Even zu erreichen.
Das Recycling ist ebenso wieder ein Schritt in Richtung umweltbewusste Produktion und Wiederverwertung. Unter anderem durch die CO2 Ersparnis mittels geringerem Gewicht zeigte IQ Power ja schon länger Ambitionen in diesem Bereich.

Der Ertrag pro Batterie dürfte somit unter anderem durch die Kostensenkung bei der Rohstofbeschaffung enorm steigen. Schließlich macht das Blei bei den Produktionskosten einen nicht unwesentlichen Faktor aus.

Ein weiterer Punkt:
Hier wurde geschrieben, dass man bis zum Abschluss der Wandelschuldverschreibung mit keinen weiteren News rechnen könne.
Das ist definitiv garnicht möglich. Denn der Halbjahresbericht steht auf jeden Fall noch diesen Monat an. Zudem wird man auch die News bezüglich USA und Asien nicht ewig zurückhalten.

In diesem Sinne: allen viel Erfolg :)  

13.08.10 10:25

9 Postings, 5487 Tage nippZeitfenster

Der Zeitpunkt der WSV könnte nicht unglücklicher gewählt sein.
Zu Bedenken ist allerdings auch, daß es möglicherweise ein günstiges Zeitfenster gibt für die Übernahme der Produktionsstätte. oder eine Beteiligung bzw. Übernahme eines Recyclingunternehmens.
In diesem Falle wäre es wieder der richtige Zeitpunkt.
Man wird sich hoffentlich - was den Zeitpunkt angeht - etwas dabei gedacht haben.  

13.08.10 10:37
3

215 Postings, 5582 Tage DonWaldiMorgen

Interessant was wieder abgeht, finde ich gut den Kursverfall, endlich das gesund schrumpfen im Gange, wie ich mir gedacht habe, zu viele auf eine eigentlich unnötige Nachricht verbissene Zocker, Nörgler und Wirtschaftsanalytiker investiert, 300% und mehr kassieren wollen, aber keine Bereitschaft zur leider notwendigen Talwanderung vorhanden, vl nicht immer nur auf einen Gedanken hängen bleiben sonder versuchen über den "Tellerrand" zu gucken, zur Erinnerung es geht um ein quasi "Start Up Unternehmen" welches sich nicht wie andere Verbrecher durch 100 Mio Kredite finanziert, irgendwoher muss das Geld zum Aufbau kommen und besser zu Beginn bei niedrigen und volitären Kursen, brav weiter verkaufen Leute, einige im Hintergrund nehmen euch die Papiere mit einem breiten Grinsen entgegen.... Börsenspiel vom Feinsten, iQ wird mir immer sympatischer ;))

mfg

der mim Auffangbecken  

13.08.10 10:39
1

934 Postings, 6822 Tage steve1805@ dreyser 2

-hatte noch die förderung des landes sachsen vergessen

andere dürfen mich auch gerne ergänzen bzw. konstruktiv verbessern fühle mich da nicht auf den schlipps getreten und gehe mit witzigen bewertungen hausieren und im keller weinen  
-----------
Dies ist nur meine persönliche Meinung und stellt keine Kauf oder Verkaufsempfehlung dar!

13.08.10 10:52
3

280 Postings, 5586 Tage Schwabe01Nerven aus Drahtseile

Jeder wartet auf den USA-Deal und was macht IQ Power? Schmeißt den Aktionären eine Wandelanleihe an den Kopf...klar das da viele von Emotionen getrieben ihre Shares schmeißen.
Ich denke bei IQ Power braucht man genau das, nachdem ich dieses Posting hier bennant habe. Wachstum ist und bleibt verflucht teuer!
Man muss sich vor Augen halten das immernoch jede Batterie mit Verlust verkauft wird!! Das liegt größtenteils an zu hohen Kosten der Fertigung, nämlich variable sowie fixe Kosten. Die sinken eben leider nicht durch Hexerei und wenn man an die Grenzen der Kapazitäten gelangt, muss man nunmal durch Investitionen die Kapazität erweitern.(vergangene KE-Maßnahme)

Oder wie hier zu versuchen, die Variabeln Kosten durch niedrigere Rohstoffpreise (Engagement im Bereich des Blei-Recyclings) zu senken.

Gesunde Maßnahmen die am Anfang zwar wehtun, aber leider durchgestanden werden müssen. Und wer damit nicht klarkommt, sollte sich in der Zeit des Wachstums von IQ Power mit anderen Aktien vergnügen...  

13.08.10 10:55
1

42014 Postings, 9171 Tage Robintelly

die Euro 0,12 ist gleich weg. Ich denke, es geht Richtung € 0,125 - 0,13  

13.08.10 10:55
2

286 Postings, 5913 Tage z111Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 15.08.10 17:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Spam. bitte einstellen.

13.08.10 10:57
4

16100 Postings, 6072 Tage RoeckiIch bin ...

zwar nicht negativ zu iQ Power eingestellt und sicherlich würde auch diese Wandelschuldverschreibung wieder Sinn machen, aber mußte das ausgerechnet jetzt sein?

Meine Vermutung...

Der Amideal ist immer noch nicht durch, sonst wär das früher vermeldet worden, damit Aktionäre Zuversicht haben, die sich jetzt dran beteiligt haben.

Selbst als treuer Aktionär kommt man sich (wie schon so oft bei iQ Power) mal wieder reichlich verarscht vor, wenn das eigene zur Verfügung gestellte Geld erstmal investiert ist und keine weiteren Fakten zu den Großereignissen kommen und schon wieder Geld eingenommen werden soll, wofür auch immer!

Wenn doch Korea bzw. Malaysia jetzt im August bzw. September anfangen zu produzieren, wie doch viele aus dem letzten CNBC Video gedeutet haben, warum wird nix aber auch gar nix hierzu oder zu Amerika vermeldet!

Also, das geht mir einfach nicht in den Kopf rein und wirklich dermaßen auf die Nüsse, da finde ich schon gar keinen Ausdruck mehr zu!

Stattdessen nach der KE jetzt so ne Melde ist doch echt ein Schlag in die Fresse, so zumindest empfinde ich das in diesem Moment!

Jetzt fängt wieder diese Zweiflerei an, wo doch sowieso schon so viel Risiko drinsteckt!

Ich bin echt geladen, auch wenn hier viele mit großer Gelassenheit Ihre Äußerungen machen, das fällt mir echt schwer momentan!

Irgendwie habe ich den Eindruck, bei iQ Power ist momentan ein bißchen der Verstand und die Sensibilität verloren gegangen! Was soll das?

Bisher habe ich mich ja noch nie direkt an iQ Power gewendet, aber heute werde ich meinen Unmut kundtun, damit klar ist, daß ich mit der PR von iQ Power immer noch nicht zufrieden bin und mir wirklich verarscht vorkomme!

Es kann doch einfach nicht sein, daß in Asien diesen Monat produziert wird und die Öffentlichkeit darüber nicht informiert wird, das stinkt doch bis zum Himmel!

Mann bin ich geladen :(  
Angehängte Grafik:
wut.jpg
wut.jpg

13.08.10 10:59
1

55 Postings, 7724 Tage jernskDer Zweck des "Unternehmens"

SHAB: 082 / 2008 vom 29.04.2008 (Seite 20) iQ Power AG, in Zug, CH-170.3.027.783-9, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 235 vom 04.12.2007, S. 19, Publ. 4229098). Statutenänderung: 15.04.2008. Zweck Neu: Handel mit Produkten, Komponenten und Systemen zur Energieversorgung, Energiespeicherung, Energieerzeugung und Energiemanagement sowie direkter oder indirekter Erwerb, Verkauf und Verwaltung von Beteiligungen an Unternehmen im In-und Ausland und Durchführung von Finanzgeschäften; vollständige Zweckumschreibung gemäss Statuten. Die Generalversammlung hat mit Beschluss vom 15.04.2008 ein bedingtes und genehmigtes Kapital gemäss näherer Umschreibung in den Statuten beschlossen. Mitteilungen neu: Die Mitteilungen an die Aktionäre erfolgen in schriftlicher Form an die im Aktienbuch verzeichneten Adressen. Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften: Braun, Peter E., deutscher Staatsangehöriger, in Walchwil, Mitglied des Verwaltungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien. Eingetragene Personen neu oder mutierend: PricewatherhouseCoopers AG (CH-020.3.020.876-5), in Zürich, Revisionsstelle [bisher: PricewatherhouseCoopers AG].

http://www.moneyhouse.ch/u/pub/fz/iq_power_ag_CH-170.3.027.783-9.htm

13.08.10 11:17

1792 Postings, 6192 Tage dreyserich bin...

seit kurzer Zeit nicht mehr so euphorisch gegenüber IQ Power, aber beachtlich ist, dass trotz zuletzt keinesfalls positiver News der Kurs sich äußerst robust verhält.  

13.08.10 11:18
3

222 Postings, 5506 Tage EngelsanwärterIch habe der IR Abteilung

heute auch schon eine Mail geschrieben. Bin nicht grundsätzlich gegen die WSV aber das timing ist mies wie Sau. Ohne Worte.

Um dennoch etwas positives zu sehen: Jetzt sind alle kursdrückenden Brocken aus dem Weg. Wenn die Meldung über den Ami-Deal gekommen wäre und einen Tag später die WSV angekündigt worden wäre, hätten wir eine enorme Volatilität im Kurs gesehen. Jetzt dümpeln wir halt weiter bei um die 12 ct wie vorher und dann kommt der US Deal, Produktionsstart in Sk etc und wir können ungebremst Richtung 20-25 ct gehen.  

Seite: 1 | ... | 317 | 318 |
| 320 | 321 | ... | 1544   
   Antwort einfügen - nach oben