Zukunft gesichert!

Seite 318 von 1544
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33
eröffnet am: 30.09.08 15:20 von: skgeorg Anzahl Beiträge: 38584
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33 von: davidb123 Leser gesamt: 5814980
davon Heute: 4584
bewertet mit 80 Sternen

Seite: 1 | ... | 316 | 317 |
| 319 | 320 | ... | 1544   

12.08.10 22:05
5

97 Postings, 5685 Tage Chief_Bromdenatlantic

gut, wir haben das nun nach gefuehlten 287 Beitraegen kapiert, dass Du allles auf eine Karte setzt und einer der neuen Anleger bist, der mehrmal voll daneben gegriffen hat und nun den grossen Reibach machen wird.

Viel Glueck dabei und noch eine persoenliche Bitte meinerseits:

Falls Du irgendwelche proktologischen Befindlichkeiten haben solltest, ist das ARIVA boersenforum der denkbar ungeeignetste Ort diese auszuleben.

Erspare es uns also Deine misslungene Wortwitze und poste moeglichst nur noch Beitraege, die die Aktie oder das Unternehmen betreffen.

Deine Koerperfunktionen oder auch persoenlichen Entscheidungen Dein Depot betreffend haben wir kapiert.
Sie interessieren die meisten hier allerdings eher ... nicht.

Vielen Dank.  

12.08.10 22:15
1

222 Postings, 5505 Tage Engelsanwärter@ atlantic

Ich bin auch long und ich habe vollstes Verständnis dafür, dass Dinge oft länger brauchen als geplant. Das Einzige was mich stört, ist dass diese Einsicht anscheinend noch nicht bis zum Management von IQP vorgedrungen zu sein scheint. Die haben es doch immer mit vollmundigen Versprechen, die dann auch noch in einen engen Zeitplan gesteckt werden. Dann geht der Kurs hoch. Dann kommt die Meldung über eine Verschiebung und dann geht der Kurs wieder runter. Und dann sagt Sullivan dass der Kurs bald auch nicht mehr so volatil sein wird wie bisher. Das Management müsste einsehen, dass es selbst für einen Grossteil der Volatilität verantwortlich ist. Warum nicht einfach nur noch Fakten Melden? Dann dauert's vielleicht ein bißchen länger bis zur nächsten news aber dann ist der Kursanstieg wenigstens kontinuierlich.

Das hatte einer von den 4 Oberbashern im w:o forum geschrieben: "Hoffentlich bleibt IQ Power weiterhin so schön volatil". Die Basher und sonstigen Zocker machen sich damit nämlich Kohle und haben ein Interesse daran den Wert die ganze Zeit schlecht zu reden. Seriös investierte Leute, die an das Produkt glauben und nicht auf den schnellen 100er aus sind, sind im Endeffekt die Gelackmeierten und das ist schade.

Ich bin echt fest davon überzeugt, dass IQ Power seinen Weg gehen wird und zwar weil ich glaube ein durchschnittlich rational denkender Mensch zu sein. Wenn ich zur Zeit eine Autobatterie bräuchte und hätte die Auswahl zwischen allen handelsüblichen Batterien und einer von IQ Power, würde ich die IQ Power nehmen. 20% leichter, keine Säureschichtung und somit kein Leistungsverlust, 3 Jahre Garantie und dann auch noch mit Eco voll im Trend. Ich glaube das sehen mehr so und es ist nur eine Frage der Zeit bis die Batterie grossflächiger vertrieben werden kann und somit auch noch mehr gekauft wird.

@ atlantic: Man darf es ja fast nicht sagen, aber ich finde es ok was du machst. Du bist von dem Produkt auch überzeugt und stehst dazu und hast dein Geld reingesteckt. Hey, fair enough.  

12.08.10 23:27
1

1528 Postings, 5482 Tage atlanticja

mir gehts genauso ich warte auf die News, und der Sulli liefert die nicht. Es ist aber besser bis zum Handfesten Vertrag abzuwarten, statt wieder irgendetwas zu behaupten (wie das früher gemacht wurde), und solange sollten die Leute warten können und keine Weltuntergangsstimmung verbreiten 18.00Uhr, 19.00Uhr usw, oder glauben, dass die klüger sind und durch irgendwelche Behauptungen, sich irgendwelche Vorteile verschaffen, die Erde dreht sich, ohne diese Leute weiter. Ich glaube die Führungskräfte haben daraus gelernt und die haben auch genug zu tun.

deswegen habe ich am Anfang auch gesagt, jeder (der an den langfristigen Erfolg glaubt, sollte hier in Europa etwas tun, denn die Amis schlafen zur Zeit und denen gehts je nicht so gut, die haben jetzt andere Probleme, Iran, Irak, Afganistan, Ölkatastrophe im Golf von Mexiko, Arbeitslosigkeit, Geldnot, keine Glaubwürdigkeit usw).

Jeder von euch hat Freunde und Verwandte, die eine beliebige Auto-Batterie kaufen würden, ohne die Vorteile "unserer Batterien"  zu kennen, die sollte jeder von euch ansprechen, das ist schon mal ein Anfang, oder einfach beim nächsten Baumarktbesuch den Verkäufer drauf ansprechen, ob die Batterien von IQ Power im Programm sind, und wenn er dumm gukt, einfach die Vorteile aufzählen und sagen, wenn Sie diese bestellt haben, komme ich und kaufe eine, irgendwann merken die das schon, dass eine hohe Nachfrage da ist.

13.08.10 06:19

2641 Postings, 5582 Tage GofourLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 13.08.10 13:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

13.08.10 06:42

3777 Postings, 6104 Tage reanimatoreGuten Morgen IQPies

mal sehen was der heutige Tag für Weisheiten und Börsenwissen parat hält.

Großes Kino gestern, aber am Besten war das mit w:o habe Tränen gelacht.

Angehängte Grafik:
iq_power_ag.png
iq_power_ag.png

13.08.10 07:37
1

312 Postings, 5979 Tage albert zweisteineinen schoenen guten morgen

hier was zum lesen und diskutieren

iQ Power AG beabsichtigt Wandelschuldverschreibung zu begeben

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2010-08/17686321-dgap-adhoc-iq-power-ag-beabsichtigt-wandelschuldverschreibung-zu-begeben-016.htm

Im Nachgang der vor kurzem erfolgreichen und deutlich überzeichneten Kapitalerhöhung beabsichtigt die iQ Power AG seinen Aktionären sowie interessierten institutionellen Investoren eine weitere Investitionsmöglichkeit zu ähnlichen Konditionen anzubieten. Entsprechend beabsichtigt der Verwaltungsrat, bezugnehmend auf Artikel 3b Ziff. 2 lit. c der Statuten, eine Wandelschuldverschreibung zu begeben. Bei Ausübung der Wandelrechte ist ein Wandlungspreis von EUR 0,108 je Aktie vorgesehen. Die Zeichnungsfrist wird voraussichtlich Ende August 2010 / Anfang September 2010 beginnen.

Die neuen Finanzmittel, die der Gesellschaft durch Begebung der Wandelschuldverschreibung zufließen, sollen vorrangig für Investitionen zur Ertragssteigerung genutzt werden. So werden mögliche Investitionen im Bereich Blei-Recycling geprüft. Preisschwankungen des Bleis, das den Hauptkostenanteil bei der Produktion von Batterien ausmacht, könnten über ein Engagement im Bereich des Blei-Recyclings besser abgefangen und die Kosten gesenkt werden. Auch ließe sich durch Investitionen in Anlagen zur Batterieformatierung, die einen der letzten Schritte in der Prozesskette der Batterieherstellung darstellt, die Tagesproduktion erhöhen und somit die Gesamtkapazität der iQ Power AG steigern.

Detaillierte Informationen zur Wandelschuldverschreibung werden in Kürze bekannt gegeben.

Der Verwaltungsrat

Über iQ POWER

13.08.10 07:44

1792 Postings, 6191 Tage dreyserfader Beigeschmack,...

so kurz nach der letzten KE?!  

13.08.10 07:45

3416 Postings, 5576 Tage jajco1das war klar

anstatt den amerikadeal unter den hut zu bekommen wieder so ein mist. das wird den kurs weiter drücken. da werden auch keine news kommen bis die wandelschuldverschreibung abgeschlossen ist....
man man man

wo sind die guten news????  

13.08.10 07:54

3416 Postings, 5576 Tage jajco1Wandelschuldverschreibung

Eine Wandelanleihe (auch Wandelschuldverschreibung, Wandelobligation, engl. convertible bond) ist ein von einer Anteilsgesellschaft ausgegebenes und in der Regel mit einem Nominalzins ausgestattetes Verzinsliches Wertpapier, das dem Inhaber das Recht einräumt, es während einer Wandlungsfrist zu einem vorher festgelegten Verhältnis in Aktien einzutauschen.

Nur zur info bevor wieder 20 mal das gleiche gefragt wird...  

13.08.10 07:58
1

312 Postings, 5979 Tage albert zweisteinheeee

warum so negativ??????

das geld ist auf beiden seiten gut angelegt!!!!!! wer schwache nerven hat, der soll doch bitte diese aktie abstoßen und eine andere ins depot legen!!! so, nun dürfen die schlechtreder wieder ran!!!! live habe diese wohl noch keinen firmenstart durchgemacht!!!! so, mehr mag ich darüber nicht schreiben!!!

13.08.10 07:58
2

8210 Postings, 6173 Tage thai09jajco1

zu einem vorher festgelegten Verhältnis in Aktien einzutauschen.
+++
in neue Aktien...?  Also nochmal  KE ?  

13.08.10 08:09
1

3416 Postings, 5576 Tage jajco1ja im prinzip

nochmal eine ke.
du  

13.08.10 08:29
4

934 Postings, 6821 Tage steve1805nicht schlecht

sulli erkennt einfach das noch mehr leute bereit sind iq power im moment frisches geld zu geben

geld was er im wachstum sehr gut gebrauchen kann um breit zu wachsen am schlimmsten wäre doch wenn er absatzmärkte nicht gleichzeitig erschließen könnte sondern erst einen erschlossen haben müsste und damit geld einnehmen um dann mit diesem geld den nächsten erschließen zu können und somit saisons in diesen absatzmärkten auslassen würde

also jetzt soviel geld wie möglich einsammeln und weiter wachsen wie gesagt es gilt mit dem geld nur zu wachsen nicht um den morgigen tag noch zu erleben

mir wäre viel unwohler wenn aus der ke noch aktien übrig wären die keiner haben will dann würde das vertrauen fehlen was im mom bei dem großen teil der 8000 anleger da ist schwinden

die die hier panik machen und heute bestimmt wieder von pleite oder saftladen reden sollte keinen long investieren mürbe machen

also auf eine verdrei, verdreee, hehe verdieee so jetzt aber verdreifachung des kurses ;-)
-----------
Dies ist nur meine persönliche Meinung und stellt keine Kauf oder Verkaufsempfehlung dar!

13.08.10 08:31
1

427 Postings, 5575 Tage Der_Traderwie bereits orakelt

Die KE kommt! Ich weiss..neben Glücksrittern sind Klugscheisser die nächsten unbeliebten..aber ich kanns mir nicht verkneifen :)

13.08.10 08:40

614 Postings, 5588 Tage FunkyHatauch eine Art

den Quartalsbericht mit einem dicken Plus auf der Habenseite gut aussehen zu lassen. ;) Ist nun nicht gerade die News auf die wir hier gewartet haben.  

13.08.10 08:42
1

225 Postings, 5596 Tage SprittiehbWandelschuldverschreibung

Wie nachher wieder alle rumheulen werden.
Eine Wandelschuldverschriebung ist doch mit einer KE nur indirekt vergleichbar da sie anders aufgebaut wird.
Ich find den Schritt gut. Und mal im Ernst, 3,8 Mil. @ aus der letzten KE is ja nunauch nicht die Welt bei einem wachsendem Unternehmen.. Ist doch klar, dass damit keine Maschinen im großen Maß gekauft werden können.
Lieber jetzt dieses Mittel der Fremdfinanzierung nutzen um evtl zum Saisonstart noch besser aufgestellt zu sein, als in der Saison zu merken, dass man nicht Lieferfähig ist.  

13.08.10 08:43
4

614 Postings, 5588 Tage FunkyHatNachtrag

Warum bringt er nicht die Wandeldingens nach der US-News? Würde er für seine Aktien nicht mehr Geld bekommen? Wären nicht mehr Investoren bereit, seine Aktien zu kaufen?

Hier blinken ein Dutzend Alarmglocken auf meinem Schreibtisch.  

13.08.10 08:45
9

4145 Postings, 5670 Tage ZeitungsleserManchmal könnte mann denken,

dass das eigentliche Geschäftsmodell auf der Durchführung von Kapitalmarkttransaktionen beruht und der Batterienverkauf nur als Vorwand genutzt wird.  

13.08.10 08:57
1

1792 Postings, 6191 Tage dreyserwie bereits erwähnt,...

fader Beigeschmack, so kurz nach der letzten KE

13.08.10 09:03

1792 Postings, 6191 Tage dreyserder Eindurck drängt sich auf,....

dass die Führung keinen Plan hat!

13.08.10 09:08

427 Postings, 5575 Tage Der_TraderRT Kurs gehandelt

09:07:37 (@fortunus ich lerne dazu :) )  = 0,12€

13.08.10 09:11

614 Postings, 5588 Tage FunkyHatHV

Wie sich die Zeiten doch ändern. Laut unseren Berichterstattern von der HV wurde dort zugesichert, daß die KE nicht über 10% betragen soll. Tatsächlich beträgt sie durch die Optionen 30%. Jetzt werden die maximal möglichen 20% wohl auch noch gezogen. Ich hoffe es gibt da nicht irgendwelche Tricks, wie man aus den maximal zulässigen 50% noch mehr machen kann...

Und wie steht es eigentlich mit der Publizitätspflicht bezüglich des US-Deals? Nachdem die Frist verstrichen ist, wird IQ doch nun wissen ob der Deal steht oder nicht steht. Da dies den Kurs stark beeinflussen dürfte, müsste es doch der Publititätspflicht unterliegen?!  

13.08.10 09:13

1792 Postings, 6191 Tage dreyserder heutige Kursverfall...

ist keine Überraschung, bei diesen "positiven" News. Das Vertrauen der Anlager wird somit weiter reduziert!

13.08.10 09:15

1792 Postings, 6191 Tage dreyserund außerdem...

passend zum aktuellen Erscheinen der AG, gehe ich davon aus, dass der US-Deal verschoben wurde!

13.08.10 09:19
1

934 Postings, 6821 Tage steve1805nur

verschoben ist nicht gleich gescheitert

so wird hier aber ein verschiebung (falls eine kommt) aufgenommen

leider  
-----------
Dies ist nur meine persönliche Meinung und stellt keine Kauf oder Verkaufsempfehlung dar!

Seite: 1 | ... | 316 | 317 |
| 319 | 320 | ... | 1544   
   Antwort einfügen - nach oben