Kaufsignal bei Gagfah

Seite 33 von 159
neuester Beitrag: 10.07.17 09:20
eröffnet am: 05.07.07 13:34 von: doc.oliday Anzahl Beiträge: 3964
neuester Beitrag: 10.07.17 09:20 von: immo2014 Leser gesamt: 698985
davon Heute: 21
bewertet mit 18 Sternen

Seite: 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... | 159   

16.07.10 16:50

1542 Postings, 5502 Tage Jeff K.Goldman Sachs

Na, die müssen doch nun eine Menge Werte runterprügeln um die Kohle wieder einzufahren, die sie eben als Strafe verbraten bekamen.
Rund $ 500 Mio.  

17.07.10 16:23
1

1071 Postings, 5281 Tage leeroy.kincaidhoffe jeder hat rechtzeitig gewinne mitgenommen

jetzt gehts erstmal wieder abwärts. mindestens bis 5,50. hat sich ja schon angedeutet die letzten tage. deutliche abflachung des trends und 4 x nicht durch 6,30 gekommen.  

18.07.10 10:20

317 Postings, 5764 Tage chopsueyGagfah

Gagfah-Group trennt sich von 1000 Wohnungen.

Auf Seite 2 des Bremer Anzeigers

http://www.bremer-anzeiger.de/epaperneu/index.php?Ausgabe=20100718  

19.07.10 11:17
1

4197 Postings, 5407 Tage silverfishWieso sollte man

hier Gewinne mitnehmen? Wenn man Trader ist vielleicht, ansonsten hat man hier einen schoenen Dividendentitel. Genau deshalb kauft man doch solche Titel. Man kann die Kursschwankungen in Ruhe aussitzen, denn man ist nicht zwingend auf steigende Kurse angewiesen. Fuer mich ist diese Schwaechephase eher ein Grund nachzukaufen.  

19.07.10 12:26
1

1071 Postings, 5281 Tage leeroy.kincaidwarum nicht?

was spricht denn dagegen??

solange es keine steuerfreien aus 08 sind und in der zwischenzeit kein div stichtag ist doch eigentlich gar nix odeR?  

19.07.10 13:50

4435 Postings, 5391 Tage kologelächerlich

das ist so lächerlich, dieses kursgedrücke. Ich glaube ich kaufe mir ein paar calls...

 

19.07.10 15:45
1

4197 Postings, 5407 Tage silverfishIch hab ja geschrieben,

dass es als Trader evtl. Sinn macht. Mir ist die Wahrscheinlichkeit aber zu gering, dass ich sowohl den passenden Austieg als auch den Wiedereinstieg treffe. Da fuer mich Gagfah fundamental unterbewertet ist, lohnt sich das nicht. Allerdings sehe ich das auch eher langfristig und nutze dann lieber den tiefen Kurs um weiter aufzustocken.  

19.07.10 22:24
1

1071 Postings, 5281 Tage leeroy.kincaidklar

das risiko ist immer da. gagfah lässt sich aber ziemlich gut handeln. ist liquide und spricht gut auf indikatoren an.

sieht nicht gut aus. die zwischenerholung ging mit geringem volumen nach oben. die letzten beiden tage lag das volumen höher! gagfah baut nach unten immer richtig momentum auf. mindestziel 5,50. als nächstes die 5 eur. 4,40 aus der ausgelösten sks (volumen!) stehen eigentlich auch noch aus...

das sind die ziele nach unten.

jaja ich weis, unterbewertet, dividende, nav etc.

der kurs stand aber auch schon unter 2 eur

nach oben scheint der abwärtstrend ziemlich zementiert zu sein.  
Angehängte Grafik:
2010_07_19_gagfah.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
2010_07_19_gagfah.jpg

22.07.10 11:43
3

56 Postings, 6926 Tage FelixKoksCharttechnik...

...hin oder her.

Letzendlich hängt doch beinahe alles vom Gesamtmarkt ab. Steigt der Dow respektive der DAX geht es mit den Kursen zumeist ebenfalls bergauf, wie heute gut zu beobachten...

Bei fallenden Kursen gilt das Szenario umgekehrt...  

22.07.10 13:59
1

4197 Postings, 5407 Tage silverfish@FelixKoks

Seh ich genauso. Deshalb ja auch mein Einwurf, was den optimalen Einstieg bzw. Ausstieg anbelangt. Klar macht es Sinn, wenn man Gewinne mitnimmt. Wenn man aber unbedingt an einem Unternehmen partizipieren möchte, dann nervt es halt, wenn einem der Kurs davon rennt. Ist das Engagement nur als Tradingposition gedacht spielt das natürlich keine Rolle.  

27.07.10 09:48

9 Postings, 5141 Tage ooodbooowars das mit dem rückkauf?

Es wurde doch beschlosen zurückzukaufen was ist den daraus geworden

finde keine aktuellen nachrichten dazu

 

27.07.10 10:04
2

4 Postings, 5175 Tage starkeaAktienrückkauf / Finanzierung

Ich bin heftig in Gagfah investiert, weil ich das Geschäftsmodell mag und an der Rendite interessiert bin. Kurssteigerungen finde ich eher störend, weil sie mir es schwerer machen, Aktien nachzukaufen.

Ich verstehe allerdings zwei Dinge nicht:
-- Warum ist die Aktie so billig? Finstere Machenschaften von Fortress kann ich nicht erkennen, vielleicht eher bei bankbundenen Analysten, die Gagfah "schlechtreden", damit die Bank billig kaufen kann ...
-- Warum beabsichtigt das Management Aktienrückkäufe? Das ist ansonsten sehr ehrenwert: Viele Forumsteilnehmer wissen offenbar nicht, dass "Rückkauf" heißt, dass die AG ihre eigenen Aktien an der Börse zurückkauft. Das ist eine Form der Gewinnverwendung, die den Aktionären zugute kommt. Ich meine, dass die dabei eingesetzte Liquidität besser dazu verwendet würde, die Fremdfinanzierung zu verringern.

Was würde denn geschehen, wenn (was ich ehrlich gesagt fürchte) Hypothekendarlehen mit 10 Prozent oder gar 15 Prozent verzinst werden müssten? (Alles schon gehabt, siehe Anfang 80er Jahre in den USA). Gagfah müsste entweder pleite gehen, denn das wäre aus den FFO nicht mehr bezahlbar. Oder sie müsste neue Aktien herausgeben, damit das ausstehende Fremdkapital getilgt werden kann. Nach meinen Berechnungen würde dann die Dividendenrendite auf 9 Prozent (von 15 Prozent) sinken. Auch nicht schlecht, weil dann "bombensicher", so lange es noch einen Bedarf an einfachen Wohnungen gibt.

Wenn das aber als Möglichkeit ansteht, warum will Gagfah dann Aktien zurückkaufen? Das würde nur dann Sinn machen, wenn das Management damit rechnet, dass die Zinsen da bleiben, wo sie zur Zeit sind, nämlich ganz unten. Und wenn Gagfah 2013 in der Lage ist, sich zu 2,5 Prozent zu refinanzieren, dann geht die Dividende echt durch die Decke, das aber mit dem Risiko, dass die Zinsen steigen.

Hat jemand dazu eine Meinung?  

27.07.10 10:42
1

2647 Postings, 6678 Tage OrthKlar,

bei Gagfah geht es nicht darum, was das Management will, sondern, was der Eigentümer will. Und der will schlicht und ergreifend Kohle sehen. Bei einem Rückkauf, der nach luxemburger Recht wohl nicht an alle Aktionäre gerichtet werden muß, kann Fortress damit nur profitieren. Ich nenne das Exit-Strategie. Das wird sicherlich dann passieren, wenn es an die Verhandlungen zur Refinanzierung bestehender Kredite geht (also ab 2011).

*Wie immer, nur meine Meinung*
-----------
| Disclaimer: |
| Wer mir keinen grünen Stern gibt, dem antworte ich nicht! |

27.07.10 11:38
1

9 Postings, 5141 Tage ooodbooorückkauf

ja sehe das genau so

Rückkauf durch aufgenomenes Fremdkapital(schulden auf gagfah)

steigert wert Aktie Fortres stost überschüssige Anteile (mus einen gewisen protzentsatz bis nächstes jahr halten) ab

zieht sich aus gagfah zurück bzw braucht wie alle anderen auch barmittel und verkauft wo gewinn zu holen ist.

Auf kosten der Firma da sie Schulden aufnimmt.

ein Aktienrückkauf ist aber auch so zu sehn das man weniger div ausschütet und das kaptial zur Immopflege bleibt

Frage mich auch wer den kurs heute immer wieder unter 6,2 prügelt ab 6 ,18 orders bei 6,19 grosse Order Verkauf

die 6,20 ist grad ne starke Hürde

 

 

 

27.07.10 12:28
1

4 Postings, 5175 Tage starkeaFortress gegen Aktionäre?

Vielleicht bin ich ja ein bisschen blöd. Gagfah nimmt Fremdmittel auf, um die eigenen Aktien zu kaufen? Damit kann man die AG leicht umbringen, wenn die Zinsen steigen, aber der Eigentümer, das ist ja nicht nur Fortress, sondern alle Aktionäre, also auch ich, hat nichts davon.

Wenn die Zinsen niedrig bleiben, läuft die erhöhte Fremdkapitalquote auf eine erhöhte Hebelwirkung hinaus und alle werden reich, Fortress und ich auch. Juhu!

Die Frage bleibt: Kann Fortress irgendetwas machen, was ihnen nutzt und allen anderen Aktionären schadet? Klar, Gagfah könnte Wohnungen unter Wert an Fortress verkaufen, aber das sehe ich zur Zeit überhaupt nicht, und es würde wohl auch rechtlich nicht durchgehen. Gagfah ist ja keine Bank, Fortress auch nicht. ;-)  

27.07.10 14:38

2647 Postings, 6678 Tage Orthre: #815

Was geht Fortress die restlichen Aktionäre an? Carl Fürstenberg hat dazu mal folgendes gesagt: "Aktionäre sind dumm und frech. Dumm, weil sie ihr Geld anderen Leuten ohne ausreichende Kontrolle anvertrauen und frech, weil sie Dividenden fordern, also für ihre Dummheit auch noch belohnt werden wollen."


Ich habe meine Gedanken bzgl. Rückkauf bereits bei #565 (http://www.ariva.de/Kaufsignal_bei_Gagfah_t295832?page=22#jumppos565) gepostet. Ein Rückblick:

[..]Augenblicklich hält Fortess was um die 60%. Wenn 25% zurückerworben werden, also von Fortress zum Beispiel, hätten diese noch grob 35% plus das Geld für die 25% - und Gagfah hätte halt mehr Schulden, denn aus dem Cashflow ist das wahrlich schlecht zu finanzieren. Dann noch 25% der Stimmen einziehen, ergo das Grundkapital senken, et voilà: Fortess wäre bei etwas über 26% der Anteile..

Dafür hätten sie sich dann bereits via Cash entschädigen lassen.. Jetzt müssten sie "nur noch" diesen Anteil (26,x%) losschlagen, und das Geld wäre auf dem Konto von Fortress und die Anteile von Gagfah irgendwo in der Welt verteilt.[..]
-----------
| Disclaimer: |
| Wer mir keinen grünen Stern gibt, dem antworte ich nicht! |

27.07.10 16:09

4 Postings, 5175 Tage starkeaFürstenberg-Zitat

Das Fürstenberg-Zitat ist gut, aber vom Rest verstehe ich kein Wort.

Ich halte es schlicht für ausgeschlossen, auch nach luxemburgischem Recht, dass Aktien entschädigungslos eingezogen werden können, weder von Gagfah noch von Fortress. Was bist Du denn für ein Spezialist? Fachanwalt für Aktienrecht?  

27.07.10 16:28

2647 Postings, 6678 Tage Orth25% zurückkaufen und einziehen..

Was gibts daran nicht zu verstehen?
-----------
| Disclaimer: |
| Wer mir keinen grünen Stern gibt, dem antworte ich nicht! |

29.07.10 23:37

1071 Postings, 5281 Tage leeroy.kincaidlangsam wirds spannend

kurs steht an abwärtstrendlinie. guter verkaufszeitpunkt.
diese woche läuft gagfah schön in einem sehr engem aufwärtstrendkanal. mal schaun in welche richtung der kurs ausbricht.

kennt schon jemand den stichtag für die q2 dividende? letztes jahr wars glaub ende august.  
Angehängte Grafik:
2010_07_29_gagfah.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
2010_07_29_gagfah.jpg

30.07.10 08:29

56 Postings, 6926 Tage FelixKoksDividendentermin

Ex-Tag war der 31.08.09 - Auszahlungstag der 08.09.09 !

Die Charttechnik macht mir allerdings auch etwas Sorgen... wenn Gagfah den Widerstand nähme, wäre der Weg nach oben frei...  

30.07.10 08:45

4197 Postings, 5407 Tage silverfishHallo leeroy,

bist du wieder investiert? Du hattest afaik letztens bei 6,30€ Gewinne mitgenommen und bist von Kursen um die 5,50€ ausgegangen. Würde mich deshalb interessieren, ob du den Wiedereinstieg geschafft hast.  

30.07.10 08:52

1071 Postings, 5281 Tage leeroy.kincaidnein

noch keinen einstieg gefunden  

30.07.10 10:37

1287 Postings, 5405 Tage snoopy1607@ leeroy.kincaid:

sehr beeindruckend sind deine Charts immer wieder... (Balda, Verbio usw..)

will auch noch einsteigen, aber sehr riskant gerade ... auch der Dax ich rechne das er auch noch mindestens auf 5700 runter will, da ist noch ein offenes GAP und das Sommerloch kommt auch noch..  

03.08.10 22:15
1

1071 Postings, 5281 Tage leeroy.kincaidder vollständigkeit halber

gagfah ist raus aus dem abwärtstrend und nicht abgeprallt. hat ja jeder die letzten tage gesehen. jetzt schon fast wieder überkauft, zumindest kurzfristig.

@snoopy1607

das mit den gaps nicht überbewerten. die können auch mal jahrelang oder für immer offen bleiben. ich gehe auch davon aus, dass im september noch neue tiefs kommen. hoffe ich zumindest, bei hochvolatilem seitwärtsgedaddel kann man einfach am besten verdienen :-)  
Angehängte Grafik:
2010_08_03_gagfah.jpg (verkleinert auf 59%) vergrößern
2010_08_03_gagfah.jpg

04.08.10 09:48
1
6,86 schon wieder 3 %. was für ein kaufdruck. und ich hab mich so über mein intraday trade gestern von 6,51-6,71 gefreut. hätt ich die mal lieber bis jetzt behalten. trotzdem die luft außerhalb des bollingers ist dünn...  

Seite: 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... | 159   
   Antwort einfügen - nach oben