COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Seite 3210 von 3476
neuester Beitrag: 03.08.25 14:57
eröffnet am: 20.03.12 19:46 von: Pjöngjang Anzahl Beiträge: 86895
neuester Beitrag: 03.08.25 14:57 von: noenough Leser gesamt: 25697963
davon Heute: 1747
bewertet mit 162 Sternen

Seite: 1 | ... | 3208 | 3209 |
| 3211 | 3212 | ... | 3476   

29.03.19 11:45
5
Stay zeigt total klar, dass dieses Statement vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen worden ist und der Cash um den geht „de minimis“ ist - aber natürlich hält das niemanden ab, genau diesen Quatsch jetzt einfach weiterzubreiten.

Es ist nämlich total egal, ob es sich um ein Märchen handelt, wenn es oft genug erzählt worden ist, wird es als „Wahrheit“ akzeptiert.

Die gesammelten Märchen, die hier in den letzten 10 Jahren erfolgreich unter die Leute gebracht worden sind, würden die Gebrüder Grimm vor Neid erblassen lassen :-)  

29.03.19 12:46
6

11232 Postings, 4949 Tage rübiHochmut

kommt vor dem Fall.  

29.03.19 12:53
7

2418 Postings, 5429 Tage Planetpaprikade minimus

ist sehr treffend in den Berichten des WMILT benannt. Bis zum 31.12.18 war das korrekt ?
Der tatsächliche Stichtag änderte sich aber mit Docket # 12583, sobald die WMI Senior Debt (Tranche 4) abgeschlossen und vollständig bezahlt waren,.......Stichwort 25.02.2019...... ? Wir werden sehen...
ändert aber niiiiiichts an meiner Überzeugung, an Eurer sowieso nie nicht niemals, what shalls...

29.03.19 15:00
3

6710 Postings, 5626 Tage Staylongstaycool@kroete

Du hättest sinnvollerweise lieber Deine Zeit in einen Englisch-Volkshochschulkurs stecken sollen als in Deine lustigen "Der Kurs geht immer gen Norden-Chartanalysen". Das, was Du schreibst, steht NICHT in dem Trust-Bericht. Ist mal wieder das Problem, dass viele nicht kapieren, dass das Wort "Escrow" mehrere Bedeutungen hat. Hier steht es für ein separates Treuhandkonto auf dem die Shares lagern, um die noch gestritten wird. Das "Kleingeld" resultiert aus dem Teilen bzw. Abrunden der Shareanteile. So geschieht das ja auch bei einem Merger oder Re-Split: Wenn nach der Division ein Rest bleibt, erhält man dafür Cash. Die Aktien können ja nicht "zerschnibbelt" werden. Einfach mal nachdenken, dann kommt man auch ohne Englisch-Kenntnisse darauf... laugthing

p.s. Aber -wie Speaker folgerichtig schreibt - so entstehen die "Wamu-Mythen", die sich dann nach Monaten oder Jahren dermaßen in den Köpfen manifestiert haben, dass viele diesen Unsinn als "Wahrheit" betrachten...  

29.03.19 15:41
8

49 Postings, 2895 Tage Geistesblitzauch wenn man so manchen

als typischen Narzissten einschätzen würde, steckt auch in jedem eine gehörige Portion Selbstliebe.
Leider oft ein bisschen zu viel des Guten. In seinem Umfeld gilt er als Besserwisser, da er total überzeugt davon ist, dass er mit seinem Wissen und seinem Talent einfach besser ist als alle anderen.

Schade, wenn man dem Zwang unterliegt, sein Talent und sein Wissen auf überhebliche Art und Weise laufend zum Besten zu geben und dabei nicht bemerkt, dass man gar nicht mehr ernst genommen wird.  

29.03.19 16:00
10

12817 Postings, 5379 Tage ranger100Wie waere es wenn wir mal ueber

den "Prospekt" zur HV diskutieren?

Sehr interessant finde ich z.B. auch die kurzen Lebenslaeufe der zur Wahl stehenden Vorstaende. Koennen da neue Rueckschluesse gezogen werden?

Was ist mit der angekuendigten Verzahnung von Gehaeltern mit einem Boersenerfolg ? Sinnvoll oder Quatsch?

Ein unabhaengiger Vorstand als Mittler ? Sinnvoll oder Zeichen fuer Querelen unter den Vorstandmitgliedern?

usw usf...  

29.03.19 17:28

6721 Postings, 5692 Tage odin10deBeinahe Übersehen...

29.03.19 17:39

12817 Postings, 5379 Tage ranger100Aeh odin!?....

Darueber reden wir doch schon die ganze Zeit....  

29.03.19 17:46
2

6721 Postings, 5692 Tage odin10deBin vor 30 Minuten erst in das Internet gekommen

29.03.19 21:16
1

667 Postings, 4524 Tage langhaariger1oh man...

jetzt geht`s mit "ihm" hier auch schon (wieder) weiter, mit der selbstbeweihräucherung

soviel zu dem thema..."ihr seid alle doof, nur ICH hab ahnung"...

nette zeitumstellung @all  

29.03.19 22:41
5

2418 Postings, 5429 Tage PlanetpaprikaBevor das 10 k

zerpflügt wird, wollte ich noch was loswerden.
Die Pfeifenköpfe Jafferys mit der COOP-"Analyse".....ich habe Verbindungen gesucht und
finde heute im Träumer-Ihub grins die Bestätigung ( und das von einem bekennenden Shorter grins )
und sage wieder einmal
timing, player, tactics.

Manipulated at bests ?.....und das ist nur, was wir erahnen.....
Blackrock, JPM, Piper, KKR  usw. ( neben allen anderen beteiligten Gaunerbanden  ? )

https://investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=147881429

29.03.19 23:25
3

2418 Postings, 5429 Tage Planetpaprika10k

eben überflogen und soweit nichts wirklich Neues entdeckt bis jetzt.
Die Mitglieder des WMILT haben die bekannten hohen Vergütungen und Boni u.a. erhalten,
eine Schätzung aller Anwaltskosten nebst Ratgebern inzwischen bei ca. 1 Milliarde Dollar ?
Ich glaube Bobfans Einspruch wird erwähnt ?
"under “Mortgage Pass-Through Litigation”, the Bankruptcy Court has indicated that it will allow one Claimant to re-file its proof of claim as either a General Unsecured Claim (as defined in the Plan) or a Subordinated Claim, as determined by the Court, when recoveries become available to holders of Subordinated Claims. "

29.03.19 23:31

2418 Postings, 5429 Tage PlanetpaprikaKorrektur

Nix Bobfan, Marta, muß aufpassen mit den Mädelsnamen kurz vor Mitternacht....
good night + good weekend all  

30.03.19 10:24
1

6710 Postings, 5626 Tage Staylongstaycool10-K, Marta und DEE

Na da schau her: Was wurde ich hier mit Schimpf und Schande überschüttet, als ich vor Jahren (!) erwähnt hatte, dass der Marta-Claim wieder eigebracht werden dürfe, sobald der Wasserfall die Class 18 erreicht. Falls faster das liest: Vieleicht wäre einmal eine kleine Entschuldigung fällig...? wink

User ID (o.k., neuerdings "nennt" er sich anders, grins) sagte ja so schön: "Marta ist für uns tot". Und im Ihub war man der Meinung, der Claim hätte sich mit dem FDIC-JPM-Deutsche Bank-Settlement "erledigt". Richtigstellungen wollte ja niemand wahrhaben. Und was schreibt nun der Trust expressis verbis...?

...On February 25, 2019, the Trust initiated a distribution of approximately $50.0 million to LTI Holders. After giving effect to such distribution, LTIs in Tranche 4 were paid in full. As a result, the Trust believes that the aforementioned Claimant is now permitted to  re-file its proof of claim. Any such re-filing, and the ultimate resolution of any such claim (including the priority status thereof), may affect the amount, if any, of distributions that would otherwise be available to, among others, holders of Equity Interests...

Nachzulesen ich aktuellen 10-K auf Seite 12: https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1545078/...49/d658548d10k.htm

Und als wäre das noch nicht genug, hat der Trust sich auch noch "erdreistet", für unseren Planetpaprika eine erschöpfende Erklärung zum Disputed Equity Escrow abzugeben, die sich doch tatsächlich fast genauso liest wie meine Erläuterungen an ihn im Posting #80224... laugthing Und nein, ich kannte das 10-K im Vorhinein wirklich nicht, ist purer Zufall:

Off-Balance Sheet Arrangements

Pursuant to the Plan, the Disputed Equity Escrow was established to hold shares of Reorganized WMI for distribution based on the resolution by the Bankruptcy Court of disputed equity interests. A dismissal of disputed equity interests will result in redistribution to common shareholders of Reorganized WMI consistent with the distribution of common shares on the Effective Date. The shares and any cash distributed on behalf of the shares are held in the Disputed Equity Escrow and the Liquidating Trustee is the escrow agent. As of December 31, 2017, there were approximately 1.5 million shares in the Disputed Equity Escrow and no cash. On October 10, 2018, the Trust was advised that Reorganized WMI would execute a 1-for-12 stock split that was approved by shareholders at aspecial meeting held on October 9, 2018. Prior to the stock split, the Disputed Equity Escrow held approximately 1.5 million shares; after the stock split was executed, on October 11, 2018, the Disputed Equity Escrow held 128,857 shares of Reorganized WMI and a de minimis amount of cash. At December 31, 2018, the Disputed Equity Escrow held 128,857 shares and a de minimis amount of cash.

The shares are not assets of the Trust and are not available for distribution to Trust Beneficiaries.Therefore, the Disputed Equity Escrow is not recorded as an asset of the Trust for financial accounting purposes and is not part of the Trust for U.S. federal income tax purposes. The Disputed Equity Escrow is taxed in a similar manner to the DCR (i.e., it is treated as a “disputed ownership fund” governed by Treasury Regulation section 1.468B-9, and to the extent permitted by applicable law, reports consistently with the foregoing for state and local income tax purposes) and all expenses of the Disputed Equity Escrow (other than taxes) are borne by the Trust. Costs since the Effective Date total $7,500.

Für diejenigen, die den Sinn immer noch nicht verstehen: Sollte der Trust bez. der umstrittenen Aktien obsiegen, gehen diese an die ehemaligen Commons-Eigner via Escrow Markers. Selbst wenn dem vorrangigen Marta-Claim von Walrath stattgegeben würde, hätten die Marta-Kläger keinen Zugriff auf die Shares, da sie NICHT zum Trust-Vermögen gehören. Hast Du es jetzt verstanden, Planetpaprika? wink

p.s. Man darf mich gerne als Klugscheißer, Schlauberger, Narzisten etc. betiteln, nur weil ich Meinungen vertrete, die hier nicht gerne gelesen werden. An den FAKTEN ändert das jedoch nichts, wie diese Beispiele hier eindrucksvoll beweisen. Und ja, falls der Marta-Claim (rd. 400 Mio. $) wieder eingebracht werden sollte und die Kläger obsiegen würden, oder - was für mich wahrscheinlicher ist - ein Settlement erreichen, dann gehen die "Escrows" (mit Ausnahme etwaiger Shares aus der DEE) definitiv leer aus. Für die Marta-Kläger wohl ein Rechenexempel, da sie die volle Klagesumme mangels Masse nie erreichen können, der Streitwert und damit auch die Kosten sich jedoch an diesem orientieren würden. Vielleicht haben wir ja Glück. Eine Ablehnung ist imho auch nicht unwahrscheinlich. Daher tragen die Kläger schon ein immenses Kostenrisisko. Abwarten...

p.p.s. So, jetzt gehts an die frische Luft. Das 10-K en detail muss noch etwas warten... wink

30.03.19 10:26
9

2418 Postings, 5429 Tage PlanetpaprikaZukünftiger Stolperstein

sollte Marta nicht mehr sein,
was mit den anderen claims  geschieht, weiß ich nicht ( es waren deren 3 individuelle Trusts, die zu einem zusammengefaßt, Ansprüche refilen können. Hoffentlich lesen die nach all den Jahren nicht mehr mit....:-) und  deswegen eben die Rede von "that it will allow one Claimant to re-file" ).

Die Frist läuft seit der Bezahlung der Piers. Die Gretchenfrage, ob und wann Marta  und co obsolet werden, wenn der endgültige Wechsel WMB`s zu JPM stattgefunden hat....  Ist ebenfalls noch ein Streitthema, liegt bei (an) der FDIC  ? .....und sollte nach dem Stichtag 25.Februar  und Erledigung der Tranche 4 in den kommenden Wochen auch endlich ? geklärt werden.  Hier das Stichwort " final payment" JPM---> für WMB.  Wie gesagt, Streitthema.  2019 wird noch sehr interessant werden....

in https://investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=147898609 sieht man sehr schön, wie der WMILT und unsere Neinsager argumentieren, alles andere verschweigen. Das was gesagt wird, ist bekannt und BIS DATO evtl. richtig.
AAAAAber wichtig ist, WAS MÖGLICH IST, was kommen wird, was kommen kann, was noch nicht bekannt ist, was (noch) nicht berichtet werden muß. Der Blick aus der Box, timing, player, tactics.
Und da fehlt es bei den NO-Jungs zu 100% ud DAS macht sie 100% unglaubwürdig.
Siehe die letzte Diskussion.

Solange hier nicht alles auf dem Tisch liegt, haben die Neinsager teilweise Recht,
wir vielleicht nooch nicht beweisenderweise. Und so kommen solche posts von den Besserwissern zustande. Aber wichtig:
abgerechnet wird am Schluß.

Ich habe nach den offensichtlich dummstellenden Antworten und das immer wieder aus dem Grauen hervorzuholende...... weil offensichtlich gezielt dummgestellt........, keine Lust mehr auf  Dummheiten amerikanischer? Arivaposter zu reagieren und zu vdiskutieren.
Grau bleibt grau und ignore bleibt ignore. Oft angekündigt, immer wieder gebrochen.
Was auch immer noch geschrieben wird von denen, ich lese nicht, ich antworte nicht.
Deren Beurteilung überlasse ich Euch. Mir ist die Zeit zu schade. Don´t feed the trolls.

Sollte ich irgendwo falsch liegen, ändert sich nichts am tatsächlichen Ausgang.
Sollte es viel Geld geben, ist es egal, was ich hier an Arbeit und Zeit für mich und andere reingesteckt habe und behauptet vermutet und recherchiert habe.
Sollte es  wirklich keine Werte für die Escrows geben, keine SPE`s , keine Tochterfirmen, kein bankruptcy-fern, kein off balance, kein usw., habe ich nicht nur viel Zeit, sondern evtl. auch viel Geld
hier verloren, .....ändert aber auch nichts am tatsächlichen Ausgang und :
es gibt Wichtigeres im Leben-----   und ich weiß, wovon ich rede.
GLTA !

30.03.19 10:39
2

6710 Postings, 5626 Tage Staylongstaycool@Paprika

Ist ja interessant, Du kannst die "Grauen" nicht lesen, gibst aber trotzdem eine uninteressante Bewertung ab, lol. Ziemlich arm, eine Entschuldigung an die anderen User bez. Deiner FALSCHDARSTELLUNGEN zum Disputed Equity Escrow wäre angebrachter gewesen.

...Sollte es  wirklich keine Werte für die Escrows geben, keine SPE`s , keine Tochterfirmen, kein bankruptcy-fern, kein off balance, kein usw., habe ich nicht nur viel Zeit, sondern evtl. auch viel Geld
hier verloren, .....ändert aber auch nichts am tatsächlichen Ausgang und :
es gibt Wichtigeres im Leben-----   und ich weiß, wovon ich rede.
GLTA !

Komisch, ich dachte im "Escrow-Thread" gibt es "zuhauf Beweise" dafür, lol... Zur Erinnerung: https://www.ariva.de/forum/...lanetpaprika&page=3207#jumppos80195

p.s. So, habt ein schönes Wochenende!

30.03.19 10:48
1

2418 Postings, 5429 Tage PlanetpaprikaStand: 10.48 alles grau

Sollte, könnte,  ist IMMER eine Möglichkeit. Möglichkeiten ausschließen :
Das ist Euer Fehler, denn Ihr macht .  

30.03.19 10:56
1

4435 Postings, 5945 Tage KeyKeyUnd was heisst das nun ?

Was sind die nächsten Schritte und wann werden die übrigen Shares verteilt ?
Ich möchte endlich meinen Broker überzeugen können mir die ge'PREM'ten Escrows zurückzugeben.
Und da wäre auf jeden Fall die Verteilung der übrigen Shares ein Argument, aber das kann in einem Monat sein oder in 5 Jahren oder in 10 Jahren sein ??
Vielleicht gibt es ja dann endlich mal wieder mehr Neuigkeiten mit Bopfans Objection.
Bzgl. dem Wort "obsiegen" musste ich auch erstmal googeln.
Stay und Speaker sind bestimmt Anwälte oder sowas in der Art. Speaker hat vor kurzem mal geschrieben dass er kein US-Anwalt sei. Aber vielleicht ein German-Anwalt ? :-)
Naja, die Warterei scheint weiter zu gehen .. hoffen wir weiter auf Fannie, dass es dort endlich mal voran geht.

30.03.19 11:18
3

12817 Postings, 5379 Tage ranger100@keykey

30.03.19 11:22
6

2418 Postings, 5429 Tage PlanetpaprikaWie gesagt

https://investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=147902383

FORM 10-K
For the fiscal year ended December 31, 2018    ( !! )
WMI LIQUIDATING TRUST

Seitdem ist viel passiert.

Wir sind immer noch da und immer noch heißt es, der WMILT "glaubt"....."gegenwärtig".....
" currently believes it is unlikely that the Trust will make any cash distributions to holders of Equity Interests "

Seitdem passiert noch einiges.

Übrigens

Warum wird eigentlich hier im COOP-thread, dessen Share-Kurs und Politik doch gar nichts ?
mit Escrows und Insolvenz zu tun hat,
zu dem Thema  Escrow so ausführlich gepostet

im Gegensatz zu aktuellen Mr.Cooper (Threadthema?)  Diskussionen ?   :-)
Könnte es sein, daß da Werte eine Rolle spielen, die (nicht nur) COOP erhalten könnte ?
Warum also hier, im Forum einer neuen Firma ? Was hat Mr. Cooper mit dem WMILT zu tun ? Hmmmmm.....

30.03.19 11:34
2

6710 Postings, 5626 Tage Staylongstaycool@Paprika

Ganz einfach: Weil ich im Thread der Pampelmusen-Mütze nicht mehr schreibe. Außerdem hast DU doch selbst HIER zum 10-K geschrieben. Junge, junge, Deine Verzweiflung muss wirklich groß sein...  

30.03.19 11:36
4

6710 Postings, 5626 Tage Staylongstaycool@Keykey

Der nächste Schritt müsste m.E. eine Eingabe vom Trust sein, den Marta-Klägern eine Frist für das Re-Filing zu setzen. Über diese müsste dann Walrath entscheiden.  

30.03.19 11:57
6

2418 Postings, 5429 Tage Planetpaprika@ranger

Durch das 10k , aus dem bis 31.12.2018 klar hervorgeht, wieviel übrig ist (wie erwartet bis jetzt)
ist Dein Anstoß zum Thema Mr. Cooper`s  recht baldigem stockholder meeting
zu Unrecht etwas in den Hintergrund gerückt.

The meeting will be held on Thursday, May 16, 2019, at 9:00 a.m., central time, at the Dallas/Fort Worth Airport Marriott, 8440 Freeport Parkway, Irving, Texas 75063.

Ist zufällig jemand am 16. Mai in der Nähe , am Besten wären Englischnativespeaker oder Longcoolhighschool-Englischalleswisser, wir doofen Germans sind zu........? hartnäckig ? :-)

Zumindestens was die Frage der Verknüpfung der Boni mit dem Shareholder Value anbetrifft
( dazu die Aussage von Jay, die "Ernte" einfahren zu wollen ), denke ich ist sehr gut zu werten.
Vertrauen ist gut, Ergebnisse besser. Ich traue allen nicht bei fast 90% instit. ownership und den entsprechenden Beteiligten.

Was die Lebensläufe angeht, das kann glaube ich keiner hier wirklich beurteilen. Hoffen wir mal auf ein schlagkräftiges erfolgreiches Team, daß da zusammengestellt wurde. Und daß die richtigen Fragen dort gestellt und beantwortet werden. Und der Kurs von COOP wieder vom BOD vertreten werden kann....

DIe Sonne scheint, bindannmalweg. Schönes WE !

30.03.19 13:05
7

1379 Postings, 5687 Tage ChangNoiDie letzten

Verzweifelten Versuche von Stay, Speaker u.a. uns klar machen zu wollen dass es keinen Save Harbour gibt .. nur .. das haben andere schon vor Jahren gewusst dass da sehr vieles im Save Harbour vorhanden ist ... denn
Genau die Underwriter (Goldman Sachs, Morgan Stanley and Credit Suisse) haben schon vor Jahren auf die Klasse 19 gesetzt - und die wussten und wissen es weit genauer als die verzweifelten Argumentierer hier  

Seite: 1 | ... | 3208 | 3209 |
| 3211 | 3212 | ... | 3476   
   Antwort einfügen - nach oben