Argument kommt "da muß man Geduld haben, die Aktie macht mir 2035 noch Freude", dann wäre man besser bei Titeln wie Coca Cola, Nestle, usw. aufgehoben (welche übrigens keine schlechte Grundlage für ein Basisinvestment im Depot sind, wobei es gibt natürlich auch viele andere derartige Aktien).
Hier bei SZ will man Geld verdienen und das ist zur Zeit und mittelfristig wohl nicht möglich. Langfristig kann es gehen, dann läuft der Titel aber hinterher. Also was bleibt? Eine Fehlinvestition für diejenigen, welche sich das schon eine Weile antun und maximal ein Zock für Neueinsteiger und das sage ich als Investierter! Natürlich hoffe ich auf eine Änderung, aber diese Schönfärberei empfind ich zur Zeit als äußerst unpassend.
Und damit man mal sieht, warum eine Diversifikation im Depot wichtig ist, ein paar klassische Basisinvestments nicht "wehtun" und die 2015/16/17er Sprüche bei SZ für die Tonne sind, der Chart der absoluten Langweileraktie Coca Cola im 3-Jahres-Vergleich. Und die Zahlen wenigstens eine anständige/bemerkbare Dividende, welche noch dazukommt. |
Angehängte Grafik:
sz_cc.png (verkleinert auf 70%)