So wie es teilweise dargestellt wird, dass hier viel "Pusher" sind, kann ich nicht raus lesen. Es gibt eine Menge an Longies, aber die meisten halten sich mit Prognosen sehr zurück. Alles andere wäre auch nicht serious, was Aktionäre mit einem langen Haltehorizont auch wissen.
Wenn ich hier lesen muss, dass die Div. schon eingepreist ist, dann kann ich mich vor Lachen kaum halten. Wie war das am Anfang des Jahres? Von einer Div. von 4 € war da weit und breit keine Rede. Dies kam erst zur LV-Attacke und dem Verkauf danach auf den Schirm. Ich bin in recht vielen Div.-Aktien investiert und fast bei allen ist es so das, am selben und spätesten am nächsten Tag der Ex-Abschlag fast schon wieder aufgeholt wurde beim Kurs.
Aurelius ist nun einmal eine Aktie, wo man dem Geschäftsmodell vertraut, oder auch nicht. Da es auch etwas verschachtelter ist, als z.B. eine Telko, erschließt es sich dem einen oder anderen nicht wirklich, was ja auch kein Beinbruch ist. Niemand wird schließlich gezwungen in die AG zu investieren.
Persönlich finde ich es aber schon faszinierend wie viel Firmenteile Aurelius von Global-Player abgekauft hat. Diese Firmen können es sich gar nicht leisten, einen Teilbereich an eine Beteiligungsgesellschaft zu verkaufen, die ihr Handwerk nicht versteht, da dies auch immer wieder auf die ursprüngliche Muttergesellschaft zurück fallen würde.
Das nicht jeder Kauf eine Erfolgsstory wird, ist glaube ich auch jedem klar. Oder erzielen wir Tag für Tag nur Bestleistungen? Manchmal spielt auch einfach der böse Zufall mit rein, wie im Fall Isochem, wo der wichtigste Kunde stiften geht. |