Ich lehne mich angeblich aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass die hohe Dividende im Kurs eingepreist ist. Du lehnst dich aus dem Fenster, wenn du von "Dividendenrallyen" und Kursanstiegen fabulierst, die nach Wetterregeln bei dir im Frühjahr anfangen und deren Kursanstieg du ganz selbstverständlich auf die anstehende Dividendenzahlung schieben kannst. Aha? Und warum nicht auf andere Gegebenheiten?
Warum werden hier eigentlich immer Weisheiten gepredigt, die dann immer ganz selektiv auf die jeweilige Situation angewendet werden und der Rest wird ausgeblendet?
Wurde hier übrigens nicht immer behauptet, dass das Recovery nach Gotham auch wegen der hohen Dividendenankündigung so stark war? Oh, war ja im Frühjahr, also treffend zur Rallye.
Zu den Börsenweisheiten: im Kurs ist alles eingepreist, was der Markt weiß/wissen kann. Dabei rede ich nicht mal von deinen tiefgreifenden Analysepamphleten, die nach Ansicht einiger hier einen Informationsvorsprung sein können. Das lasse ich gerne gelten, denn nicht alle Marktteilnehmer lesen die Zugfahrerdurchsagen hier (ob deine Einschätzungen valide sind, steht auf einem anderen Papier).
Jetzt soll so ein Basic-Fact, nämlich die Höhe der Dividende, über die sich Dr. Markus in allen Interviews seit Monaten regelmäßig auslässt, nicht im Kurs berücksichtigt sein? Bzw. man sollte das mindestens stark anzweifeln??? |