dann Glückwunsch dazu, dass du mit einem blauen Auge davon gekommen bist. Denn beim Lesen deines ersten Posts musste ich davon ausgehen, dass du (durchaus zu Recht) "verprügelt" worden bist. Nicht, weil du ins fallende Messer gegriffen hast. Das passiert jedem von uns und bei 38,6 einzusteigen war richtig. Aber dann sträubten sich mir die Nackenhaare zu Berge: - Wenn du investierst aufgrund von Charttechniken, dann kann und darf dich das zugrunde liegende Unternehmen nicht interessieren. Dann zählt nur die technische Analyse und ge- und verkauft wird bei best. Chartmarken. - Wenn du investierst aufgrund deiner (wie auch immer gearteten) Sympathie mit diversen Unternehmen, dann darfst du nicht rein charttechnisch entscheiden.
Beides hast du nicht verfolgt. Dann noch völlig unreflektiert das überholte "Heuschrecken-Bashing" zu bringen, ohne zu wissen, 1) dass Aurelius 16 von 18 Firmen das Überleben gesichert hat (möglw. mit mehr MA als zuvor) sowie 2) wieso diese Unternehmen in die Schieflage gerieten (möglw. weil sie eben übermäßig viele MA hatten) finde ich gänzlich unangebracht. Wenn man sich Unternehmen anschaut, dann doch bitte fundierter!
Und dann auch noch zu meinen, Aurelius wäre aufgrund seiner Kauf- und Verkauftätigkeiten zu Recht von Gotham angegriffen worden, finde ich extrem beschämend. Stell dir vor, wir würden uns persönlich kennen und du wärst mir unsympathisch (auch wenn ich dich nur oberflächlich kennengelernt habe). Gibt mir also meine Antipathie das Recht, dich zu verleumden und im ganzen Dorf schlecht zu reden? Und dann auch noch haltlos und zu einem extrem finanziellen Schaden deinerseits und deines soz. Umfeld (Familie und Freunde)?
Um dir das mal klar zu sagen: In diesem, deinem Fall passt der Spruch "Das Glück ist mit den Dummen" wie die Faust aufs Auge. |