Für diese Handelswoche gibt es nur einen Begriff: Einbahnstraße. Wärend die Gesamtmärkte heute Federn lassen mussten, zündete Vical nach den letzten Tagen gleich noch eine Rakete hinterher. Wieder +8%, Schlusskurs 3,73$. Das macht einen Wochengewinn von satten 25%. Am Montag hatte ich noch geschrieben "ich sehe die 4-Dollar-Marke kommen". Aber mit solcher Geschwindigkeit habe ich nicht gerechnet. Blicken wir mal 4 Wochen zurück. Vical stand bei 2,30$. Und es wurde ein Verkaufsignal aktiviert, nur um am nächsten Tag ein Fehlsignal daraus zu machen. Und der Startschuss der Rally wurde mittels eines "Bullish Engulfing" gegeben. Innerhalb dieser 4 Wochen konnte Vical um 62% zulegen.
Schauen wir uns mal das aktuelle Chartbild an: Vical hat es tatsächlich geschafft, aus dem Aufwärtstrend nach oben auszubrechen. Und nicht nur intraday, sondern auch auf Schlusskursbasis. Da muss man sich erst die Augen reiben, um sicher zu sein, dass man sich nicht verguckt hat. Wie ich schon erwähnte, sehe ich diesen Ausbruch als Übertreibung an und gehe ganz klar davon aus, dass wir uns ziemlich am Ende der Rally befinden. Das schließt aber nicht aus, dass wir noch die 4-Dollar-Marke erreichen können, zumal, wie gesagt, ein Schlusskurs oberhalb des Aufwärtstrendkanals vorliegt. Das schreit förmlich nach 4$. Wann auch immer eine Korrektur einsetzen tut, die 200-Tage-Linie, aktuell um 3,30$, sollte eine gute Unterstützung sein. Nach dieser Handelswoche kann es nur ein schönes Wochenende geben. Insofern: "IN DAS WOCHENENDE WEGGETRETEN." |
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 83%)